Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo zusammen! Mein richtiger Name ist Patrick M. Hausen, ich bin Mitglied der Tolkien-Society, der DTG, und des Tolkien-Stammtisches Baden-Pfalz. Ich lese Tolkien und Sekundärliteratur meist in Englisch und bin bislang größtenteils auf Twitter aktiv. Ein paar Bilder meiner Sammlung habe ich unlängst hier gepostet. Freue mich auf entspanntes Miteinander. Patrick
    2 Punkte
  2. Jetzt habe ich doch mal ein Eichhorn-Bild gefunden. Qualität ist so mittel, weil durch's Fenster fotografiert. Mit dem Bändel neben dem Eichhörnchen hatte ich eine Wimpelkette am Baum festgebunden. Direkt vor oder nach dem Bild hat es dann versucht den Knoten durchzubeißen. Mir hatte schon mal ein Eichhörnchen eine Wimpelkette abgerupft. Keine Ahnung was die immer gegen meine Deko haben!
    1 Punkt
  3. Meiner ist Altenglisch und bedeutet "swordsman". Einen ähnlich griffigen Deutschen Begriff habe ich noch nicht gefunden. Schwertkämpfer klingt halt nicht so cool. Das entspricht insofern den Tatsachen als ich tatsächlich Japanisches Schwert trainiere und unterrichte. Wenn wir nicht gerade Pandemie haben. Ich hatte auf dem Thing 2015 schon einmal Workshops angeboten und will das auch einmal in Geldern versuchen - wird aber wohl dieses Jahr noch nichts. Liebe Grüße Patrick
    1 Punkt
  4. Das mache ich gerne, danke für die Anregung! Dennoch würde ich dir empfehlen, erst Band 1 zu Ende zu lesen, bevor du in die neuen Kapitel einsteigst, denn um Band 2 zu verstehen, sollte man Band 1 kennen.
    1 Punkt
  5. Ich bin auch noch mit VHS und Musik Kassetten und dem berühmten Workman groß geworden, der später vom Diskmann abgelöst wurde ??? Also ich schaue bis heute noch die alte Akte X Serie und finde sie immer noch gut ?? Das zum Thema alte Serien ??
    1 Punkt
  6. Dumm sind unsere kleinen Gartenbesucher mit Sicherheit nicht. Die Junghörnchen klopfen inzwischen an die Scheibe und drücken sich die Nase platt, wenn sie keine Walnüsse am gewohnten Platz vorfinden. Da kann es schon mal passieren, dass ein Junghörnchen Nase an Nase mit einer unserer Katzen vor der Terrassentür sitzt und nur die Glasscheibe die beiden trennt. Tara möchte sich dann immer mit dem Hörnchen unterhalten, aber das versteht keine kätzischen Äußerungen. Das freundliche Gurren scheint es aber richtig zu interpretieren, denn es zeigt keinerlei Angst. Vermutlich haben die Junghörnchen inzwischen gelernt, dass die drei Katzen ihnen nichts tun können. Eines der Junghörnchen tritt in die Fußstapfen von Gandalf, Gimli und Rosa. Es hängt wie sie als "Mini-Batman" am Meisenknödelhalter und mampft genüsslich vor sich hin. Die Junghörnchen der letzten drei Jahre haben das nicht gemacht. Wie man auf den Fotos gut erkennen kann, ist dieses Junghörnchen ein direkter Nachkomme unseres Gandalfs, der vielleicht auch eine Gandalfine gewesen sein könnte. Der Grauanteil im Fell ist bei diesem Hörnchen besonders hoch. Es hat zwei vollkommen rot befellte Geschwister und ein Geschwisterchen mit einem Hauch Grauanteil an den Flanken.
    1 Punkt
  7. Ich habe etwas herausgefunden. Wenn ich nachmittags das Igelfutter auffülle, wartet er offensichtlich nur darauf dass ich endlich die Bahn frei mache um sich dann kopfüber in den Napf zu werfen. Ich war erst etwas besorgt - es kann ein Zeichen für Krankheit oder Unterernährung sein, wenn Igel tagsüber rauskommen. Deshalb habe ich ihn ein wenig beobachtet. Aber er bewegt sich normal und munter, ist nicht auffällig dünn und seine Stacheln glänzen in der Abendsonne. Scheint also nur verfressen zu sein.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...