Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Dumm sind unsere kleinen Gartenbesucher mit Sicherheit nicht. Die Junghörnchen klopfen inzwischen an die Scheibe und drücken sich die Nase platt, wenn sie keine Walnüsse am gewohnten Platz vorfinden. Da kann es schon mal passieren, dass ein Junghörnchen Nase an Nase mit einer unserer Katzen vor der Terrassentür sitzt und nur die Glasscheibe die beiden trennt. Tara möchte sich dann immer mit dem Hörnchen unterhalten, aber das versteht keine kätzischen Äußerungen. Das freundliche Gurren scheint es aber richtig zu interpretieren, denn es zeigt keinerlei Angst. Vermutlich haben die Junghörnchen inzwischen gelernt, dass die drei Katzen ihnen nichts tun können. Eines der Junghörnchen tritt in die Fußstapfen von Gandalf, Gimli und Rosa. Es hängt wie sie als "Mini-Batman" am Meisenknödelhalter und mampft genüsslich vor sich hin. Die Junghörnchen der letzten drei Jahre haben das nicht gemacht. Wie man auf den Fotos gut erkennen kann, ist dieses Junghörnchen ein direkter Nachkomme unseres Gandalfs, der vielleicht auch eine Gandalfine gewesen sein könnte. Der Grauanteil im Fell ist bei diesem Hörnchen besonders hoch. Es hat zwei vollkommen rot befellte Geschwister und ein Geschwisterchen mit einem Hauch Grauanteil an den Flanken.
    3 Punkte
  2. Ich habe etwas herausgefunden. Wenn ich nachmittags das Igelfutter auffülle, wartet er offensichtlich nur darauf dass ich endlich die Bahn frei mache um sich dann kopfüber in den Napf zu werfen. Ich war erst etwas besorgt - es kann ein Zeichen für Krankheit oder Unterernährung sein, wenn Igel tagsüber rauskommen. Deshalb habe ich ihn ein wenig beobachtet. Aber er bewegt sich normal und munter, ist nicht auffällig dünn und seine Stacheln glänzen in der Abendsonne. Scheint also nur verfressen zu sein.
    3 Punkte
  3. Ich meinte generell, weil abgesehen von dem bißchen aus der Saga weiß ich nichts über Diese Welt, ich dachte es wäre schlau wenn man einen Charakter spielt zuwissen wie es so ungefähr dort abläuft, welche Völker es gibt, wer die "groß Mächte" besitzt, wie die Drachen gesehen werden..... Aber okay, dann lass ich mich überraschen!
    1 Punkt
  4. Solltest du nicht machen. Lass dich überraschen
    1 Punkt
  5. Frodo ist super. Spitzenmässig. Sozusagen ein anderes Wort für Perfektion hätte mich ja gehütet seinen Geist zu borgen - der hat schon ganz andere Dinge gelöscht
    1 Punkt
  6. @Elenriel: Ich sehe es so, wir brauchen Regeln, damit das Zusammensein im Forum klappt, ob uns das jetzt gefällt oder nicht, sei dahingestellt???!!! Ich empfinde manches auch als zu streng, aber wenn es gar keine Regeln gibt und es nicht moderiert wird sieht man ja an Hand der Grünen Hölle was dann Schlussendlich passiert !?
    1 Punkt
  7. diese Annahme ist völlig falsch. Manche Mods sind etwas forscher als andere. Mit gutem Recht. Und auch aus gutem Grund Mod. Gibt da eine - sagen wir - Grauzone. Ist ja nicht so als wären alle Mitglieder immer nüchterne Denker...
    1 Punkt
  8. Kann ich scheinbar auch! Und ich war so frech und habe es ausprobiert. Die Reaktion von Elda auf den Post von wm oben haben ich gelöscht (wollte wissen ob es auch tatsächlich geht)
    1 Punkt
  9. Dieses Interface kommt, wenn ich auf die Reaktionen neben einem Beitrag klicke; dann hab ich da ein kleines "x" neben dem Namen der kommentierenden Person. Ich interpretiere das jetzt mal (ohne es ausprobiert zu haben) als "Willst du diese Reaktion wirklich löschen". Hab ich diese Macht wirklich? Ist das ein Feature, das Mods haben oder kann das jede Person im Forum?
    1 Punkt
  10. Ja, aber die Bücher halten einfach nicht so lange wie Schuhe. Taschenbücher latschen sich besonders leicht aus und die Gebunden sind auch nur ein paar Tage ansehnlich bevor man den Einband durchgelaufen hat.
    1 Punkt
  11. Buchladen ist immer gut! Ich ziehe ein gutes Buch einem Kleidungsstück ehrlich gesagt vor
    1 Punkt
  12. Ich kann mich mit meiner Schuhgröße 37 tatsächlich nicht beschweren. Dafür habe ich bei allen anderen Kleidungsstücke Probleme. Außer bei Schals vielleicht. Schals gehen ganz gut. Oft runde ich meine Shoppingtour im Buchladen ab, um nicht ganz mit leeren Händen nach Hause gehen zu müssen
    1 Punkt
  13. Sie spielen wieder ... Zuvor wurden die heute zugeteilten Walnüsse in den Blumenkübeln der Nachbarn in Sicherheit gebracht. Leider ist meine Tochter schon außer Haus. Ich hätte sie sonst gebeten, dass sie mit ihrer tollen Kamera die Fotos aufnimmt.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...