Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo alle zusammen! ich habe eben erst von diesem Thread erfahren und stelle mich jetzt etwas verspätet vor Ich habe sowohl Hobbit als auch Herr der Ringe mit 10 (oder Jünger) gelesen, und mag beide sehr gerne. ich mag auch die Filme sehr gerne, ja, auch den Hobbit, auch wenn ich HDR ein wenig viel bevorzuge . ich habe durch eine Freundin, Elenriel, vom Tolkienforum erfahren. ich freue mich auf weitere Leute die genauso Fantasy verrückt sind wie ich, und interessante fakten über Tolkien und Mittel Erde. und zudem bin ich noch satte 4 Tage jünger als Elenriel liebe Grüße, Alcarin
    3 Punkte
  2. Schaut ja vielversprechend aus - hätte ich nur Netflix. Start morgen
    3 Punkte
  3. ich habe das Abenteuer zwar noch nicht durch, aber ich freue mich immer wieder auf die nächste Runde mit meinen Freunden, weil immer etwas komplett unerwartetes passiert! Aus reiner Interesse am erstellen eigener Charaktere, haben wir mit Hilfe des Spielerhandbuchs (nach ewig langem grübeln...) selbst Charaktere erschaffen, mit denen Wir das Abenteuer erleben..... Das was wir bis jetzt erlebt haben ist einfach fantastisch, und nur zu empfehlen....
    2 Punkte
  4. Hi! Ich werde ganz faul auf meinen Post hier verweisen: da hab ich quasi alles wichtige gesagt Andere RPGs, die ich spiele, sind Vampire the Masquerade und Vampire: the Requiem. Pathfinder hab ich auch mal ausprobiert. Ich spiele und leite gern. Früher habe ich immer geleitet und gleichzeitig auch einen Spielercharakter gehabt. Das mache ich heute nur noch in einer einzigen Gruppe aus historischen Gründen (der Charakter gehört fest zur Gruppe), ansonsten spiele ich entweder oder leite. Mischformen sorgen nur dafür, dass das Erlebnis beider Anteile für mich darunter leidet. So, jetzt brauchen wir eigentlich nur noch ein kleines Abenteuer, das wir mal zusammen spielen könnten LG Elda
    2 Punkte
  5. Zeit für nen D&D-Club?
    2 Punkte
  6. Ist halt ein cooles System und viele coole Welten
    2 Punkte
  7. Es liegt bestimmt schon drei Jahre zurück, das ich das Abenteuer gespielt habe. Erlebt habe ich es mit einem Zwerg Kleriker. Ich habe es als spannend und abwechslungsreich in Erinnerung...
    1 Punkt
  8. Hallo zusammen, ich bin seit fast vierzig Jahren Pen&Paper Rollenspieler und D&D Spieler der ersten Edition, der legendären roten Box.
    1 Punkt
  9. Mit "düsterem Realismus" meine ich, dass in GoT - anders als in vielen anderen Geschichten - die "Helden" eben keine Plot Armor haben, mit der sie selbst die aussichtslosesten Situationen überleben. Statt dessen kann jeder sterben und so erwischte es ja z.B. Aryas Vater und ihren ältesten Bruder. Tyrion, Jamie und Sandor waren nach ihren schweren Verletzungen tage- oder wochenlang außer Gefecht und genasen nur langsam - es waren eben keine Wunderheilungen. Aber Arya konnte nur einen Tag nach mehreren tiefen Stichen in ihren Bauch und unmittelbar nach einem Treppensturz sehr schnell fliehen und kämpfen. So etwas passt vielleicht zu einem Elben in Tolkiens Welt, aber nicht zu einem Menschen aus GRRMs Crapsack World.
    1 Punkt
  10. Ich ich iiiiiiiiiiich ich will Und @Alcarinsagt zu rollenspiel nie nein
    1 Punkt
  11. Ich bin Elenriel und ich begebe mich was Rollenspiel angeht auf dünnes Eis da ich KEINE AHNUNG davon habe. Mehr gibts nicht zu sagen eigentlich...
    1 Punkt
  12. Ja Bin auch schon dabei.
    1 Punkt
  13. Gesagt getan, hier gehts zum Klub:
    1 Punkt
  14. Sehr gute Idee Eldanor. Im Club kann dann z.B. für jedes Abenteuer ein Thread aufgemacht werden (bei Bedarf)..
    1 Punkt
  15. Da eure Zweierdiskussion ja offensichtlich eine konkrete Spielrunde betrifft bitte zurück zum Thema.
    1 Punkt
  16. Schau dir mal ein paar Let's Plays auf youtube an. Coole DnD Runden findest du bei der W20 Show, bei Schlachtenwüter (derzeit Curse of Stradh) und Orkenspalter (derzeit Rime of the Frostmaiden). Die genannten Let's Plays sind alle in deutscher Sprache.
    1 Punkt
  17. uiuiuiuiui hab ne Freundin die das auch spielt und den Bürgermeister überhaupt nicht leiden kann und ihm ein Monsterauge geschenkt hat und ihm evtl. eine Zweigplage schenken möchte Die haben auch das Spielziel / ihre Aufgabe komplett vergessen und sich leider leicht mit Glasstab verfeindet weil sie seine Schlägertruppen plattgemacht haben... Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das ausgehen soll!
    1 Punkt
  18. Beneidenswert. Dafür hat mir immer die Zeit gefehlt. Ich habe eher auf bekannte Welten zurückgegriffen und meine eigenen Abenteuer dort angesiedelt. Die 3.Phase habe ich bei D&D fast ganz übersprungen. Da war ich sehr mit Rolemaster beschäftigt (immer noch mein Lieblingssystem). Irgendwann in der DnD freien Zeit (die 4.Edition kann man ja getrost vergessen), bin ich dann zu Pathfinder gekommen (ist ja ein echter DnD3.5 Ableger). Das mache ich auch. Aber so ganz auf die Würfel mag ich dann auch nicht verzichten... Ich spiele z.B. alle zwei Wochen über Discord (läuft sehr gut). Und alle zwei Wochen über Jitsi und Foundry (läuft mäßig bis schlecht)
    1 Punkt
  19. Eeeeeeek! Aber würde es dann bei Rechtshändern nicht Sinn machen die rechte Hand im schoß zu haben? @PerianwenIch bin mal an die Tafel gegangen um etwas hinzuschreiben und habe aus irgendeinem Grund die Kreide in die rechte Hand genommen. Und dann stand ich da völlig hilflos und hab mich ernsthaft gewundert, warum das so schwer geht und so krakelig ist! Da müssen bei mir kurz beide Hirnhälften ausgesetzt haben.
    1 Punkt
  20. egal wo, egal ob Buch oder Film mein Hasscharakter ist Elrond, ich kann den Typ einfach nicht ausstehen ! Der is mir total unsympatisch Edit: Gott, was habe ich da geschrieben? nagut, damals war das vielleicht meine Meinung, deswegen lass ich das auch so stehen, aber jetzt mag ich Elrond. Der arme Papi! - Editiert von Saru Titmouse am 23.12.2003, 22:35 -
    1 Punkt
  21. Und dennoch nicht die gesuchte Stelle
    0 Punkte
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...