Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich habe zuletzt vor 12 Jahren hier gepostet D&D ist immer noch eins meiner Lieblings-Pen-and-Papers. Ich spiele bis heute D&D 3.5, weil ich davon einfach die meisten Bücher habe und mit den Regeln am besten vertraut bin. Ich kenne das Player Handbook mehr oder weniger auswendig, ich muss höchstens mal Details nachschlagen, etwa Länge und Gültigkeitsbereich von Zaubern, aber ich weiß immer, wo ich gucken muss. Ich habe diverse Spielwelten erfunden (eine Inselwelt und eine antike Welt zum Beispiel) und diverse Charaktere gespielt: einen gnomischen Barden, der eine Akademie für junge Abenteurer:innen gründen will; einen Mönch, der die Lehren seines Ordens sammeln und verbreiten möchte; einen Druiden, der fasziniert ist von der Gewalt der Natur, der sich erhofft, mit dieser Macht eines Tages den Thron zurückzuerobern, den seine Eltern verloren haben. Was ich inzwischen unglaublich gern tue, ist, mich mehr auf das Geschichtenerzählen zu konzentrieren. Wen interessiert schon, wie viele Trefferpunkte ein Angriff macht, wenn ich stattdessen auch beschreiben kann, wie die Axt Sehnen und Knochen spaltet und der feindliche Ork vor Schmerzen aufheult und seinen Schild fallen lässt Inzwischen spiele ich mit meinen Gruppen auch nur noch online, aber das ist mir lieber als gar nicht zu spielen. Und in vielen Fällen (wenn nicht gerade Verbindungsprobleme das Kommunizieren völlig unmöglich machen ) klappt das sogar besser als vor Ort. Auch wenn ich mich auf den Tag freue, an dem wir uns wieder zum Spielen treffen und gemeinsam Chips und Gummibärchen wegschnuckeln können. Das ist schließlich fast das wichtigste am Spiel LG Elda
    2 Punkte
  2. Hi, diese Seite ist zwar schon uralt, aber ich finde es schade sie so verkommen zulassen, ich bin selbst begeisterte DnD Spielerin, währe bei einem Wederbeleben dieses Threads voll dabei
    2 Punkte
  3. Sie spielen wieder ... Zuvor wurden die heute zugeteilten Walnüsse in den Blumenkübeln der Nachbarn in Sicherheit gebracht. Leider ist meine Tochter schon außer Haus. Ich hätte sie sonst gebeten, dass sie mit ihrer tollen Kamera die Fotos aufnimmt.
    2 Punkte
  4. Evtl Gandalf zu Aragorn? Als Aragorn ihm sagt, dass Frodo nicht alleine ist, sondern Sam an seiner Seite hat? Warte ist das der zweite Teil oder schon der dritte. Bin gerade etwas verwirrt
    1 Punkt
  5. Zoom, wobei es uns gestern Abend auch im Stich gelassen hat, sodass wir abbrechen mussten :he: Alternativ nutze ich auch ganz gern Jitsi, aber da ist die Verbindung zu den Servern manchmal auch unglaublich hakelig. Langfristig würde ich gern ein Jitsi selbst hosten, aber dazu fehlt mir wie üblich die Zeit
    1 Punkt
  6. ich spiele ein Wadlelf Waldläufer, mit einer gewissen Vorliebe den Bürgermeister zu nerven?
    1 Punkt
  7. Ein sehr cooles Abenteuer. Damit haben wir auch angefangen, vor einigen Jahren schon Was spielst du denn für einen Charakter? Odermachst du die Spielleiterin? Das ist ja wenigstens eine kleine Alternative zum Spieltisch. Ich spiele online aktuell in drei DnD Gruppen. Eine spielt in Mittelerde.
    1 Punkt
  8. ich habe erst vor etwas über einem Jahr angefangen, (kennengelernt habe ich es vor anderthalb Jahren) und war so begeistert das ich sofort Leute die es interessieren könnte zusammengetrommelt habe, (nach einem halben Jahr war es dann soweit) wir spielen grade noch das Einsteigerset der fünften Edition die verlorenen Mienen von Phandalin, aber mit selbst erstellten Charakteren, wir konnten uns nur zweimal real treffen, und sind daher nicht sehr weit, da wir uns zurzeit nur Online treffen können.
    1 Punkt
  9. Ist genauso lange tot, wie der MtG Thread, aber hier gibt es ihn noch.
    1 Punkt
  10. Ja das ist schade momentan. Bei uns in der Fakultät gibt es eigentlich aktive DnD, Pathfinder und Magic-Playgroups, aber durch Corona findet alles auch nur online statt und ich finde das raubt dem Spiel einen Teil seines Reizes. Mit DnD kenne ich mich persönlich nicht aus, wollte es aber mal lernen. Wir sollten in diesem Thread hier nur nicht die Inhalte durcheinander wirbeln. Ich weiß ja nicht, wer das hier sonst noch liest, aber wenn sich jemand für Magic interessiert, aber noch nicht weiß wie es geht ist hier ein Link für ein Tutorial. Wenn wir keine erfahrenen Spieler finden, dann vielleicht ganz neue.
    1 Punkt
  11. Oh wie niedlich! Unsere sind absolute Ferkel. Am liebsten sitzen sie zum fressen in der Schüssel und gelegentlich k**ken sie auch rein. Oder mitten in den Eingang vom Igelhaus ... Die Nachbarskatzen scheinen jedenfalls mit ihnen klarzukommen (und umgekehrt):
    1 Punkt
  12. So wir haben für unser kleines Abenteuer nun ein eigenes Unterforum: Beleriand RPG Unsere Besprechungen gehen dort im Quasselthread weiter.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...