Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mich stört es hauptsächlich, weil es unnötig ist. Aber in der ersten deutschen Ausgabe hieß die Familie sogar Fink und nicht Finch! Weshalb? Aber abgesehen davon: das Buch hat ja eine ganz ausgeprägte Südstaatenatmosphäre, die für die Handlung auch relevant ist. Und die Spottdrossel ist eben ein Vogel der dort typisch vorkommt. Die Nachtigall meines Wissens nicht. Außerdem macht es schon auch noch einen Unterschied ob ich den Vogel störe oder ihn töte.
    2 Punkte
  2. Es freut mich, wenn euch die Bilder gefallen ???? Diese Seite ist sehr lustig und der Text über Thranduil auch?? https://www.stupidedia.org/stupi/Thranduil
    1 Punkt
  3. Was die Gruppe der Gefährten betrifft: stimmt schon, das ist wirklich "das Symbol für Multi-Kulti schlechthin", wie Gast Arodon schon vor etlichen Jahren schrieb. Und genau deshalb ist es wichtig in diesem Zusammenhang auf einen sehr grundlegenden Unterschied zwischen Buchvorlage und Verfilmung hinzuweisen. In der Verfilmung übernimmt Frodo bei Elronds Rat den Auftrag den Ring zu zerstören, und daraufhin erklären sich acht andere Anwesende spontan bereit ihn zu begleiten und zu unterstützen, da entsteht diese Gruppe also aus der Situation heraus ohne dass in diesem Augenblick jemand über ihre Zusammensetzung nachdenkt. Im Buch sieht das anders aus. Da übernimmt Frodo zwar gleichfalls bei Elronds Rat die Aufgabe den Ring zu vernichten, aber nur Sam erklärt direkt ihn begleiten zu wollen. Die anderen Mitglieder der Gruppe werden erst im Laufe der nächsten Wochen von Elrond sehr bewusst ausgewählt, und zwar ist nicht nur die Anzahl symbolbeladen, sondern es sollen auch alle freien Völker vertreten sein. Im Kapitel "The Ring Goes South" sagt Elrond zu Frodo: And I will choose you companions to go with you, as far as they will or fortune allows. The Number must be few, since your hope is in speed and secrecy. (...) The Company of the Ring shall be Nine; and Nine Walkers shall be set against the Nine Riders that are evil. (...) they shall represent the other Free Peoples of the World: Elves, Dwarves, and Men. Während also im Film diese Multi-Kulti-Truppe spontan entsteht (was für eine filmische Darstellung vermutlich auch die wirkungsvollere Möglichkeit war), ist eben dieser Multi-Kulti-Effekt im Buch genau geplant, und das sagt natürlich schon einiges über den Autor Tolkien aus.
    1 Punkt
  4. Mein Thrandi sieht immer wunderschön aus!
    1 Punkt
  5. Wunderschön sogar mit Flügeln sieht Thranduil gut aus.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...