Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Meriadoc Brandybuck

    Meriadoc Brandybuck

    Forum-Moderator


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      13.806


  2. Octopi

    Octopi

    Forum-Moderator


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.101


  3. beadoleoma

    beadoleoma

    Globaler Moderator


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.309


  4. Elentári

    Elentári

    Ehrenmitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      8.380


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Als der Segler am Morgen nach der Beerdigung aufwacht, ist der Schmerz in seinem Bein ein wenig abgeklungen. Stattdessen spürt er nun bei jedem Schritt ein stumpfes Pochen, das mit jedem Schritt stärker wird. Deshalb ist er froh, dass die Gruppe auf dem Floß der Eafolc reist, da wird er sein Bein schonen können. Noch bevor er frühstückt, packt Sullír seine Besitztümer zusammen und bringt sie in den Stall zu seinem Pferd. Danach kehrt er zum Frühstück in die Halle zurück, wo er frühstücks, bevor er sich an eine der Frauen aus dem Dorf wendet: "Habt ihr vielleicht etwas Fett für mich? Ich würde mich gerne um meine Waffen kümmern. "
    1 Punkt
  2. Alles gute zum Geburtstag, Octopi!
    1 Punkt
  3. Der Schmied nickt Geleswinta zu. Arbeit hatte ihn schon immer abgelenkt, und im Moment kam ihm eine Ablenkung nur allzu gut entgegen, um auf andere Gedanken zu kommen. Den ganzen restlichen Tag ging der Breeländer den Dorfbewohner wo immer er konnte zu Hand und schnell besserte sich seine Laune. Die düsteren Gedanken schwanden, und er war froh, dass alle seine Gefährten wohlauf waren. Nach dem ausreichenden Nachtmahl verschwanden die Gefährten schnell zu ihren Schlafplätzen und der Schmied fällt rasch in einen erholsamen Schlaf. Sanft wird er am nächsten Tag von Nala geweckt, die sich eng an ihn schmiegt. Er drückt sie noch einmal fest an sich und lächelt sie an und drückt ihr einen Kuss auf die Lippen. Am liebsten würde er für immer hier mit ihr liegen bleiben und die ganzen Sorgen der Welt vergessen. "Lass uns aufstehen" lächtelt er sie liebevoll an "das wird wieder ein langer Tag werden"
    1 Punkt
  4. Hm, ich merke grade, dass ich hier vielleicht ein wenig zu kurz gedacht habe. Unabhängig davon machen wir doch mal mit deinem Anliegen weiter: Du solltest dich zuerst einmal zwischen dem Beleriand-Modus (Vokale zwischen Konsonanten, zB hier zu sehen auf den Toren von Moria) und den anderen beiden (Vokale über Konsonanten, zB hier) entscheiden. Der Text ist beide Male der gleiche, das Schriftbild ist aber recht unterschiedlich. Nach der Entscheidung fällt es uns dann ein wenig leichter zu diskutieren, welche tengwar denn jetzt verwendet werden sollen. Die oberen vier Tengwar, die du dir markiert hast, sind auf jeden Fall die Konsonanten, die man verwenden würde. Für die Vokale ist jetzt die Entscheidung zwischen den Modi wichtig. Das mit dem j ist allerdings so eine Sache, das gibt es im Elbischen so nicht. Dafür anga (Tengwa 2-III) zu verwenden, kann ich nachvollziehen, aber so richtig glücklich macht mich das nicht. Für Alternativen wäre jetzt wieder wichtig zu wissen, welcher Modus es denn sein soll.
    1 Punkt
  5. @ Aset: Hm, Lothlorien... Wirklich nicht zu verachten.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...