Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.05.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gerade diesen wunderbar verzaubernden Film gesehen. Grandios!
    1 Punkt
  2. Ja, diese Szene hat mich (wieder) sehr berührt - Syrio zeigt Haltung bis zuletzt und für ihn gibt es keinen Moment des Zögerns, sich für Arya zu opfern. Auch das Dienstmädchen/die Kinderfrau der Stark-Mädchen opfert sich für Sansa und stellt sich ohne zu zögern der Horde bewaffneter Soldaten entgegen - auch hier sehen wir Mut und Stolz, wenn auch auf anderer Ebene. Das Aufeinandertreffen von Robb und Catelyn gefiel mir: Wenigstens zwei Starks, die sich in der zunehmenden Bedrohung ein wenig unterstützen können. Robb gewinnt in dieser Folge deutlich an Charakter; ich finde auch, dass er sich sehr gut schlägt: All die verschiedenen Familien mit ihren Eigenheiten und Ansprüchen für EIN Ziel zu motivieren ist sicher nicht einfach! Dazu die Verantwortung, der Druck - für so einen jungen Mann eine heftige Bürde, die er aber ohne Zaudern annimmt. Von der Herzlichkeit, die in der Stark-Familie herrscht, ist bei den Lannisters natürlich nichts zu spüren: Als Tyrion und Tywin aufeinandertreffen, ist da nur Kälte, Feindseligkeit, Verachtung. Ich fand die kleine Szene schön, als Tyrion erklären soll, wen da mitgebracht hat und er anfängt die Familienoberhäupter der wilden Stämme seinem Vater formvollendet vorzustellen. Das zeigt, er hat sie als Personen wahrgenommen und bedient sich ihrer nicht nur als Mittel zum Zweck. Indem er ihnen dann seinen Vater vorstellt, erweist er IHNEN Respekt auf gleicher Ebene, für seinen Vater ist es wohl eine Demütigung/Provokation (fein gemacht, Tyrion!)
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...