Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Habe vorhin bisschen durch gezappt wie man das zB einteilen könnte (halt ohne Kapitel der Blueray, weil ich die meistens nicht zur Hand habe, Zeitangaben halt +/- eine Sekunde): Teil 1: Prolog 0:00-14:02 Teil 2: Zwerge bei Bilbo 14:03 - 0:41:15 (was zwar im Vergleich zum HdR-schauen nach einer langen Sequenz scheint, fänd ich aber auch komisch, das aufzuteilen) Teil 3: Sie brechen auf / Balin erzählt Bilbo ihre Vorgeschichte / Radagast und die Hasenkutsche 0:41:15 - 0:58:05 Teil 5: Trolle 0:58:05 - 1:15:00 Ist die Frage ob ihr euch längere Teile wünscht, oder kürzere. Und vor allem wieviel Zeit wir jeweils benötigen würden die zu schauen und besprechen (1 oder 2 Wochen? Länger, kürzer?). Die Threads würde ich selbstverständlich offen lassen, für etwaige Nachzügler, man kann ja auch später noch drüber quatschen. Wenn die Dinge ungefähr geklärt sind, könnt ich die Teile genauer bestimmen, die Themen detaillierter Beschreiben, und aufmachen und dann bräuchten wir nur noch einen Starttermin
    2 Punkte
  2. King Khan! Keiner weint so schön!
    2 Punkte
  3. Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Hobbit-Filme. Dieses Thema widmet sich dem ersten Teil: 1. Prolog: Der Untergang Erebors BR + Prime: 0:00:00 - 00:10:10 DVD: 0:00:00 - 00:09:32 Beginn: 20.01.2020 Im Prolog erhalten wir durch Bilbo eine kurze Einführung zur Geschichte rund um den Schauplatz Erebor Für die die keine Möglichkeit haben die Filme zu schauen: Viel Spaß! Hier findet ihr eine Übersicht sämtlicher Threads, die sich dieser Filmbesprechung widmen. Allgemeines Gequatsche und Fragen bitte hier rein.
    1 Punkt
  4. Ich denke kurze Sequenzen sind zum diskutieren sinnvoll. Sonst laufen wir Gefahr mehrere parallele Diskussionen zu einzelnen Szenen zu haben und keiner blickt mehr durch. Was die genaue Einteilung angeht, fände ich es gut, wenn die Zeitangaben auch dann genannt werden, wenn wir uns nach der DVD richten, da ich wahrscheinlich streamen werde. Aber nur wenn es nicht zu viel Arbeit macht und ich nicht die einzige bin, die den stream nutzt. Einen Abstand von 2 Wochen finde ich gut, da ist man mit sonstigen Terminen flexibler.
    1 Punkt
  5. *wooot* also den Klaus-Maria kennt jeder! Als Bond Bösewicht Largo in Sag niemals nie?! IMDB. Das läuft schon im Fernsehen seit immer!
    1 Punkt
  6. Hallo, so schnell bin ich noch nicht Wie im (vor paar Sekunden eröffneten) Herzlich Willkommenthema habe ich nur geschaut, wie das in der Gliederung ausschaut. Denke es ist am sinnvollsten, wenn man (kann ich am WE gerne mal machen) die Filme in paar Kapitel einteilt und dann zu jedem Titel wieder einen einzelnen Thread eröffnet, in welchem dann detailliert über das gesehene diskutiert werden kann. Wäre allerdings mE sinnvoll zu wissen, wer denn jetzt wirklich gerne dabei ist und wie es zeitlich ausschaut bei den einzelnen Mitglieder. Grüßle Wäre halt vor allem interessant zu wissen, wie lange die einzelnen zu Diskutierenden "Kapitel" sein sollen. Ich habe beim Herr der Ringe schauen gesehen, dass das jeweils so Szenen von 5-15 Minuten waren (so im Handumdrehen). Ist euch das zu kurz, wollt ihr mehr aufs Mal? Der "Prolog" beim Hobbit (weiß nicht ob er so betitelt wird, gerade kurz auf Amazon geschaut, da gibts ja keine "Titel"). Dauert für den ersten Teil auf der See zB ~ bis 9:38. Reicht euch das zum Diskutieren - oder wollt ihr lieber längere Kapitel gleich sehen. Wir könnten es natürlich auch mit dem kurzen Einstieg ausprobieren und schauen wie uns das passt.
    1 Punkt
  7. Herzlich Willkommen im Klub "Gemeinsam Hobbit schauen", Gemeinsam werden wir uns die Hobbitfilme nochmals anschauen. Aufgeteilt in kleine Sequenzen, die wir im Abstand von zwei Wochen anschauen und besprechen werden. Hier findest du eine Übersicht über das bisherige Programm: "Eine unerwartete Reise". Das Thema wird laufend aktualisiert und mit den aktuellen Diskussionsthreads verlinkt. Wir freuen uns auf jeden weiteren Mitschauer - egal wie weit wir schon gekommen sind. Wenn du Fragen zu dem Club hast, am besten hier rein: Wie gehen wir vor? Liebe Grüße und viel Spass!
    1 Punkt
  8. Edith: wm hat vorgeschlagen einen Club zu benutzen. Daher mache ich das jetzt mal - scheint wie das Forum zu funzen. Nur anders. Ich bastel mal bisschen. könnt euch gerne umsehen und gerne im Quatschenbereich Ideen oder Anregungen einbringen. Und dann schauen wir mal wie schnell ich genervt bin
    1 Punkt
  9. Ich gebe jetzt noch ein paar Tipps, und wenn das dann auch nicht erraten werden kann, löse ich auf. 1. Das Buch ist, vom Genre her, ein Theaterskript. 2. Es gehört in den Bereich der Phantastik. 3. Das Theaterstück ist bereits u.a. in Großbritannien und den USA aufgeführt worden.
    1 Punkt
  10. Du mich auch Ist doch gut bin ich Mod, dann kann ich nicht nach 5 Minuten sagen die Filme fucken mich ab, sondern MUSS sie zu Ende sehen Habe wm mal gebeten ein entsprechendes Unterforum einzurichten und dann schauen wir weiter
    1 Punkt
  11. Notfalls schaffe ich das sonst sicher auch mit dem Moderieren. Ist ja im Prinzip Threads eröffnen. Viel mehr ist es nicht? Denke man macht sich gemeinsam aus und schaut dann wie lange man Zeit haben sollte das zu schauen? Muss isch da ja erst zusammenfinden.
    1 Punkt
  12. musste auch googlen. Und bin der Meinung: muss man nicht kennen Jetzt werde ich bestimmt auch gehauen.
    1 Punkt
  13. Aaaah daher der neue Channel im Chat Im weitaus sinnlostesten Forenkettenspiel, das ich je gesehen habe, wurde einfach nur von 1 bis 100 und dann wieder zurück gezählt (oder so). Dagegen ist eine Assoziationskette pure sinnvollendete Poesie.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...