Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ja das ist richtig. Eigentlich ist das meiste relativ frei und solange es sich in einem realistischen Rahmen befindet auch großteils ohne Spielleiter Input. Der gibt uns zwar immer mal wieder nen Schubs in die richtige Richtung usw, aber solange du nicht mit einem erlegten Olifanten von der Jagd zurück kommst ist alles im Rahmen xD
    1 Punkt
  2. Vom schmackhaften Wild, dem Thrauín nachstellt, ist keine weitere Spur zu entdecken. Stattdessen sichtet der Zwerg einen großen Kröhenschwarm, der sich vermutlich in den letzten Tagen am Schlachtfeld gütlich getan hat. Mit scharfem Auge und ruhiger Hand gelingt es Thrauín, vier unvorsichtige Exemplare, die sich zu weit von ihren Artgenossen entfernt hatten, mit seinem Bogen zu erlegen, ehe der gesamte Schwarm voll Misstrauen und laut krächzend abhebt, um einen friedvolleren Rastplatz zu suchen. Die Tiere wirken wohlgenährt, was den Zwergen fast so sehr freut, wie die Tatsache, dass er nur einen Pfeil unrettbar in der Wildnis verloren hatte. Zufrieden für sich hin summend schleicht er am Ende des Tages den Wildwechsel zurück und hofft darauf, dass ihm zur Krönung noch ein Kaninchen in die Falle gegangen ist. Stattdessen staunt er nicht schlecht, als er seine Fallen leer findet, jedoch offenkundig frische Spuren von zwergischen Stiefeln nahbei. „Hallo, wer da?“ ruft er mit möglichst leiser und tiefer Stimme auf Khuzdûl. „Seid Ihr auch ein Überlebender der Schlacht? Zeigt Euch, wir sollten zusammenhalten gegen die verschiedenen Baumgeister, die hier die Gegend unsicher machen.“
    1 Punkt
  3. Hallo beieinander! Nachdem die Feiertage überstanden sind und bei mir inzwischen wieder Routine eingekehrt ist, werde ich mich nun wohl wieder etwas mehr involvieren können. Doch zuvor möchte ich anmerken, dass das aktuelle Format für mich etwas ungewohnt ist, da es gefühlt deutlich weniger Spielleiter-Interaktion gibt. Beispielsweise hätte ich in meinen früheren Spielrunden eine Jagd initiiert und zugehörige Ziele definiert, der Spielleiter hätte dann (den Fertigkeitswerten und dem Würfelglück entsprechend) das Resultat beschrieben. Mittlerweile scheine ich verstanden zu haben, dass wir eher an einem gemeinsamen Erzählspiel arbeiten und daher als Spieler deutlich mehr Freiheit/Kontrolle über den Ablauf haben, der SL hingegen relativ selten ins Geschehen eingreift. Schließlich gibt es nicht einmal ein Regelsystem, Charakterbögen mit anzuwendenden Werten etc. Ist mein Verständnis richtig? Bedeutet dies also, dass ich das Ergebnis von Thrauíns Jagd selbst beschreiben darf/muss? Und wie frei bin ich bei diesen Ausführungen? Mein Problem ist aktuell letztlich, dass ich mangels Erfahrung mit solch einer Spielform noch nicht gut abschätzen kann, wo die Verantwortungsgrenze zwischen Spielern und Spielleiter liegt. Ich bin aber gespannt und bereit, mich auf diese für mich neue Form einzulassen
    1 Punkt
  4. öh. soweit ich mich erinnere wars bisschen beides. Eine Kombination aus Spam und Sinnlos. Und zu viel davon. Ich meine auch dass ein Forum für sowas nicht der beste Ort ist. Aber man könnte aber im Chat vielleicht einen Versuch mit einem eigenen Channel starten?
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...