Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.06.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Was ist mit dem öffentlich-rechtlichen Radio? (Nur aus Neugier.) Magst du eigentlich Nachrichten? Und wenn ja: Wer wäre deine bevorzugte Quelle für Nachrichten, wenn es das Korrespondenten-Netzwerk im In- und Ausland, das die öffentlich-rechtlichen Sender betreiben, nicht gäbe? Lieber die staatliche Nachrichtenagentur aus Frankreich, die AFP? Oder die privatwirtschaftlich orientierten Netzwerke, die von Medienunternehmen wie Bertelsmann (RTL, n-tv), Zeitungen im Privatbesitz (z.B. Süddeutsche, Burda oder Springer) oder sogar Pendents aus dem Ausland wie Newscorp (z.B. Fox News) oder Comcast (z.B. MSNBC) betrieben werden? Klar hat das jetzt mit Serien weniger zu tun, das sehe ich sofort ein. Aber die undifferenzierte Sicht erfordert aus meiner Sicht eine differenziertere Nachfrage.
    1 Punkt
  2. "Oh", meint Fosco leise und sofort wieder unsicher, als Gror ihm erklärt, dass die Hobbits nicht in eine Hobbitstadt, sondern nur zu einem einzelnen Gasthaus reisen werden. Keine neue Welt, keine Hobbit-Traditionen, keine anderen Hobbits. Nur ein weiteres Gasthaus in der Wildnis. Wollte er das? Wieder abgeschieden von der Welt, auf die Neuigkeiten und Geschichten der Reisenden angewiesen? An einem Ort, an dem er keine Freunde hat? Er hat seine Gefährten ins Herz geschlossen, er weiß, auf sie kann er sich immer verlassen. Es würde ihn schmerzen, die Gruppe zu verlassen, insbesondere in dem Wissen, dass mit Gror bereits ein Gefährte seiner eigenen Wege ziehen wird. Und dennoch, ein Leben mit anderen Hobbits, ohne entbehrungsreiche, gefährliche Reisen, ein Sessel am Kamin... Fosco ist noch immer hin- und hergerissen, als Rubinia, Rodry und Dando die Halle betreten und die Gefährten dazu einladen, gemeinsam mit ihnen zu frühstücken. Foscos Herz macht einen kleinen Satz, so unbeschwert freundlich können nur Hobbits sein. Er sieht viel von sich selbst in ihnen, in ihren runden Gesichtern und fröhlichen Augen. "Habt vielen Dank", antwortet Fosco den dreien und setzt sich zu ihnen. Er füllt seinen Becher mit Tee und streicht etwas Butter auf ein Stück Brot. Währendessen richtet er das Wort an die drei anderen Hobbits: "Sagt, wie ist das Leben bei euch im Östlichen Gasthaus? Bekommt ihr viele Gäste? Man hört, dass es im Osten immer gefährlicher wird. Und der Düsterwald trägt nicht umsonst diesen Namen, möchte ich meinen. Ist es dort überhaupt noch sicher?" Beherzt beißt Fosco in sein Brot und wartet gespannt auf die Antwort. Vielleicht würden sie ihm bei seiner Entscheidung helfen.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...