Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Im November 2017 erwarb Amazon die TV Vermarktungsrechte für "J.R.R. Tolkiens - Der Herr der Ringe" mit dem Plan, darauf eine "TV-Serie" (oder wie immer das bei Amazon Prime exclusiv Serien heißt) zu produzieren. Zu den wenigen bekannten Vertragsdetails gehörte, dass bis Ende 2020 mit der Produktion begonnen werden muss, was einen Serienstart passend zum 20 Jährigen Jubiläum der Peter Jackson Herr der Ringe Verfilmung zu Weihnachten 2021 ermöglichen könnte. In diesem Thread sollen nun erstmal alle Neuigkeiten gesammelt werden! Um spezielle Themen dann weiter zu vertiefen, werden wir extra Threads eröffnen. -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- Nach langer Wartezeit und vielen Gerüchten, wurde von Amazon nun bekannt gegeben, in welchem Zeitrahmen die Serie handeln wird. Es ist das Zweite Zeitalter, folgende Handlungen sind also möglich: Gründung Númenor Gründung Eregions durch die Elben Sauron schmiedet die Ringe der Macht Bau und Fertigstellung Barad-dûrs durch Sauron Elben und Númenórer besiegen Sauron Gründung Imladris Sauron wird nach Númenór gebracht Die Númenórer greifen Valinor an Der Untergang Númenórs Gründung von Arnor und Gondor Die Letzte Schlacht Wie man sieht, reichlich Stoff für VIELE Staffeln Offizieller Twitter Account: https://twitter.com/LOTRonPrime
    1 Punkt
  2. Das ist eine solche Rarität, fast ein Wunder: Christopher Tolkien, 94 Jahre, Sohn von J.R.R. Tolkien, ließ sich vor etwa einem Monat filmen! Er hielt sogar eine kleine Rede, zum größten Teil auf Französisch. Aus welchem Anlass, das erzählt der Bericht, der heute auf der Website der deutschen Tolkiengesellschaft veröffenticht wurde, mitsamt des erwähnten Videos: https://www.tolkiengesellschaft.de/29720/christopher-tolkien-besucht-die-wandteppiche/ Ich bilde mir ein, dass er seinem Vater sehr, sehr ähnlich sieht. Sein Vater aber ist keine 94 Jahre geworden. Christopher wünsche ich, dass er mindestens 100 wird. So heiter, wie er aussieht, schafft er das spielend.
    1 Punkt
  3. Überrascht schaut der Segler auf den Wein. "Eher würde ich mein Schiff an den nächsten Klippen zerschellen lassen, als dass ich elbischen Wein ausschlagen würde!", antwortet er dem Elb. Rasch schickt er das restliche Bier auf eine überstürzte Reise in seinen Magen, bevor er den nun leeren Krug unter die Phiole hält. "Ich danke Euch!" Nach einem kurzen Schluck Wein, den er mit einem wohlwollenden Grummeln kommentiert, ergreift er wieder das Wort: "Ihr hattet vorhin nach unseren Anführern gefragt. Einen richtigen Kapitän, der das Ruder in der Hand hält, gibt es bei uns nicht. Aber ab dieser Seite des Gebirges hat Garwulf, der Mensch mit dem riesen Schwert dort, uns als Ortskundiger geführt. Mit ihm könnt ihr Euch sicherlich über die Wege und Gefahren hier austauschen. Aber auch Grór, der Zwerg, und Eldanáro, der Elb neben ihm, kennen die Straßen Mittelerdes und agieren von Zeit zu Zeit als unsere Führer." Als er geendet hat, nimmt er noch einen Schluck Wein. "Der Wein ist wirklich fantastisch. Oder vielleicht habe ich nur zu lange keinen mehr getrunken und selbst das letzte Gesöff käme mir vor wie der Trank der Valar."
    1 Punkt
  4. Legolas im Hobbit Legolas im Herrn der Ringe
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...