Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.01.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nein, eine böse Gruppe gemeistert habe ich noch nie. Das liegt mir einfach nicht. Ich habe als Spieler schon oft genug in Gruppen gesessen, in denen ein, zwei oder drei Spieler ständig gegen die Gruppe gespielt haben, bzw. die böse Seite ihrer Charaktere hemmungslos ausgelebt haben. Das war nicht nur kontra produktiv, sondern ging mir auch ganz schön auf die Nerven. Man konnte sich nicht aufs Abenteuer konzentrieren, sondern mußte immer auf seinen Rücken aufpassen. Solche Spielerfiguren sind mir immer wieder begegnet. In neuerer Zeit häufiger. Offensichtlich ist das Böse ja so verlockend und angeblich vielschichtiger als das Gute. Bei vielen dient das als Ausrede einfach so zu spielen wie sie wollen. Das Gute wirklich überzeugend zu verkörpern ist in meinen Augen noch viel schwieriger.
    1 Punkt
  2. Ich war mal Teilnehmer in einer AD&D-Runde, wo wir alle eher böse Charaktere hatte (meiner war chaotisch böse...). Mein Elf(!!) war eine miese Kanalratte, die auch gefoltert (manchmal zum Spaß) hat und auch mal andere Charaktere angegriffen, als die zu mächtig erschienen (was allerdings auch weitgehend Gruppenkonsens war). Das muß so ca. '87 oder '88 gewesen sein. Irgendwann schlief das Ganze ein, weil auch die Machtbalance (bei AD&D ja ein wichtiges Thema) ziemlich verlorengegangen war. Gerade im späteren Stadium haben wir uns nicht mehr wirklich untereinander überd en Weg getraut. Es war ganz lustig, aber nichts dauerhaftes. Zudem muß man sagen, daß wir nicht immer sehr charaktergetreu gespielt haben, denn eine grundlegende Kooperation der Charaktere gab es schon. Im weiteren Verlauf wurde es aber eher eine Zweckgemeinschaft und hörte dann wie gesagt auch auf. Häufig waren unsere "bösen" Aktionen auf NPC's gerichtet. Spaß gemacht hat's trotzdem, mal so richtig politisch unkorrekt gewesen zu sein ;) Grüße Tolwen
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...