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  1. Dann hier mal meine Idee: Name: Meluwyn (Mensch aus Gondor) Alter: 24 Aussehen: honigblonde Haare, meistens bemüht sie sich um eine durchschnittliche Erscheinung, die niemandem lange im Gedächtnis bleibt, aber je nach Anlass ist sie sehr wandelbar, was ihr Auftreten angeht; klein Narbe in Form eines Sternes zwischen den Schulterblättern oben, fast schon im Nacken Geschichte: ihre Familie bestand schon seit Generationen aus fahrenden Händlern, die Ware an abgelegene Orte brachten und auch immer Geschichten und Neuigkeiten im Gepäck hatten. Sie ist das mittlere Kind und nach dem Tod der Mutter, zieht ihr Vater sie einfach gleich mit ihren Brüdern auf. Doch die Zeiten wurden immer gefährlicher und die Straßen unsicherer. Reisten sie früher in größeren Gruppen, zu denen nicht selten auch Handwerker und Spielleute gehörten, mieden immer mehr das Risiko überfallen, ausgeraubt oder gar getötet zu werden. Am Ende blieben nur Meluwyn und ihr Vater, welchen sie jedoch bei einer Fluss Überquerung mitsamt ihrem Wagen verlor. Allein auf sich gestellt musste die junge Frau erfinderisch werden, um ihr Leben zu bestreiten und so verlegte sie sich auf Handelsgüter, die man nicht auf einem schweren Wagen transportieren musste und die keine goldgierigen Räuber auf den Plan riefen: Informationen. Meluwyn begann mit Wissen und Geheimnissen zu handeln, sammelte an den verschiedensten Orten geflüsterte Worte, die anderen gutes Silber wert waren. Mal als heimlicher Lauscher unerkannt in den Schatten, mal als unscheinbares Bauernmädchen oder als hübsche Zierde am Arm eines reichen Mannes, der betrunken zu viel redete. Bis sie eines Tages an ein Geheimnis kam, welches sein Besitzer um jeden Preis wahren wollte. Er setze einen geschickten Häscher auf ihre Spur, dem sie zwar mehr als einmal entkam, aber letztendlich in eine listige Falle ging. Schlussendlich wurde sie vor die Wahl gestellt in einem dunklen Kerkerverlies zu verrotten oder in weitere Ferne zu ziehen, wo sich niemand für das Geheimnis interessieren würde. Fähigkeiten: Kann sich in mehreren Sprachen halbwegs gut verständigen, Schlösser knacken, unauffällig und leise bewegen Schwächen: nicht erfahren im Kampf, wenige Kenntnisse über die Natur abseits von Handelsrouten, liebt süßes Gebäck und Honig, sieht ungern Tiere vor allem Vögel in Käfigen Waffen: keine
    2 Punkte
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