Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

  1. Arwen Bruchtal

    Arwen Bruchtal

    Mitglied
    1
    Punkte
    606
    Beiträge
  2. Meriadoc Brandybuck

    Meriadoc Brandybuck

    Forum-Moderator
    1
    Punkte
    14.225
    Beiträge
  3. gathame

    gathame

    Mitglied
    1
    Punkte
    228
    Beiträge
  4. Tenar

    Tenar

    Mitglied
    1
    Punkte
    249
    Beiträge

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 02.04.2021 in allen Bereichen

  1. Cabadaich
    Diesmal ist es bestimmt der Herr der Ringe - Frodo gibt sich doch als Herr Unterberg aus! Und Hobbits steigen nicht gerne Treppen.
  2. gathame
    Wie weit mein Problem mit Tauriel mit Evangeline Lilly zu tun hat, da bin ich mir nicht sicher. Ich habe die Schauspielerin einfach nur in dieser einen Rolle gesehen, und da einige Szenen für meine Begriffe schon vom Drehbuchtext her sehr unglücklich sind hätte da die Schauspielerin auch nicht mehr viel retten können. Also, was finde ich da eigentlich so "unglücklich"? Ich weiß das zwar sehr genau, aber ich finde es schwierig das zu erklären. Ich versuche es mal mit einem Beispiel, und zwar mit der Szene im dritten Film wo Tauriel in einer Kampfpause Thranduil der sich zurückziehen will zur Rede stellt. Er will nicht weiter kämpfen sondern die Überlebenden seines Volks sammeln und sich mit ihnen zurückziehen, und Tauriel besteht darauf dass er den Kampf fortsetzt, "for the greater good" gewissermaßen. Das ist natürlich ein sehr schöner Gedanke: nicht nur an die eigene Sicherheit und Bequemlichkeit denken, sondern sich für die Welt als ganzes einsetzen. Diesen Gedanken zu haben ist sehr sympathisch, und ihn dann auch noch sehr entschieden zu vertreten ist es im Prinzip auch. Jeder der so etwas heute tut wird dafür bewundert, und mit Recht. - Bloß, wir sind hier nicht "heute", wir sind in einer Fantasygeschichte und in einer Fantasywelt, und diese Fantasywelt funktioniert nach anderen Regeln als unsere moderne Welt das tut. Wenn man die überhaupt mit unserer realen Welt vergleichen will dann noch am ehesten mit dem Mittelalter. Da wird anders gedacht, und da gibt es andere Normen. In dieser Situation und in aller Öffentlichkeit dem König gegenüber derart zu widersprechen ist nach den dort geltenden Normen schlicht und einfach eine Unmöglichkeit, und das ist auch nichts was jemand von den dabei Anwesenden als mutig oder gerechtfertigt empfinden würde. Normen sind nun einmal nicht ewig, die ändern sich. Für jemand der sich das nicht klar macht mag Tauriels Verhalten mutig und "edel" sein; für jemanden der sich das klarmacht ist es das halt nicht unbedingt. Und genau das ist es was ich mit "unglücklich" gemeint habe. Es trifft auf viele von Tauriels Szenen, vor allem im dritten Film, zu.
  3. Tenar
    Macht doch nix, ich glaube, keiner von uns guckt immer pünktlich mittwochs
  4. Arwen Bruchtal
    Ich habe es damit gerechnet das die Tolklien Tage auch dieses Jahr,wieder verschoben wird. Immerhin wird es die Tolkien Tage online geben,was letztes Jahr sehr gut erfolgreich war.Hoffentlich ist Corona im Jahr 2022 endlich vorbei,kann ja so nicht weitergehen das ständig Lockdowns der Geschäfte und Veranstaltungen abgesagt werden. Immrhin ist mein Ticket von 2020 auch im nächsten Jahr gültig,habe mir fest vorgenommen auf den Tolkien Tage mein Arwen Kostüm zu tragen.
  5. Meriadoc Brandybuck
    Schnarch- gestern voll untergegangen. Tschuldigung!
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.