Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bestenliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit guter Reputation für 14.07.2014 in allen Bereichen

  1. A_Brandybuck
    So radikal würde ich es nicht ausdrücken. Ich finde es eigentlich nicht in Ordnung, gleich persönlich zu werden, nur weil man die Übersetzung nicht mag. Der selige Wolfgang Krege war ein großer Tolkienkenner und gewiss kein Idiot. Nur weil einem die Übersetzung des "Lord of the Rings" nicht gefällt (mir gefällt sie übrigens auch nicht, obwohl er einige Sachen besser als Carroux gemacht haben soll), muss man nicht die Person verunglimpfen.
  2. golwin
    Es ist von 8 Aratar die Rede Umbar ist lediglich ein Hafen, der immer mal wieder zu verschiedenen Reichen gehörte. Aber wenn man noch weitere sucht könnte man vielleicht an die Zwerge in den Eisenbergen oä denken. Ich denke da ist (zu) viel Spielraum für eigenen Interpretationen gegeben. Wunderbar. Und was willst du uns damit jetzt sagen? Und was hat Harry Potter hier verloren? Es sind immer noch acht. Dir fehlt Nienna in der Liste ;-)
  3. Gast
    Vielleicht hat Radagast der Braune unabsichtlich genau den Punkt getroffen. Denn die 5 Zauberer sind ja Maiar und sehr mächtig. Warum sollten die sieben Könige nicht auch Ainur sein. Eben vielleicht die 7 Mächtigen Valar. (Manwe, Varda, Aule, Yavanna, Ulmo, Mandos, und Orome). Man könnte dann zwar wieder spekulieren, dass Varda und Yavanna Frauen waren, aber ich könnte mir schon vorstellen, das Saruman, der ja selber ein bischen grössenwahnsinnig ist, vielleicht gerade an die Allermächtigsten von Arda gedacht hat. War nur so eine Idee. Aber es könnte ja sein.
Bestenliste gesetzt auf Berlin/GMT+02:00

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.