Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Du wolltest lieber nicht tauschen!

Um Gottes Willen, ich möchte doch nicht mit einer noch grottigeren Absteige tauschen. Mir reichen meine mottenverseuchten 8m² völlig. Nein, ich hätte ganz gern ein nettes Immobilienangebot abseits von all dem Lärm aber mit passender Uni in der Nähe. ;-) Dafür gebe ich dann meine Höhle hier her.

@Avor Ja, London ist toll. Ich möchte unheimlich gerne mal wieder hin, leider sind die ganz billigen Flüge dahin auch pasé.
Schimmliges Zimmer mit staubiger Matratze steht bereit. ;-)

Aber ich glaub Wanderurlaub wär besser. :love: *golwin nochmal anstubbs*

Njarg, 7 Bewerbungen und schon 6 Absagen - ich glaube ich gebe es auf und werde doch Straßenmusikerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-D

Dicke weisse Flocken tanzen vor meinem Fenster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mal wieder nach London, aber ich wüsste beim besten Willen nicht, wann ich das dieses Jahr noch unterbrigen sollte. Ich bin dermaßen verplant (jaja, verplant, nicht "verpeilt" :baeh: ), dass ich praktisch kein Wochenende mehr richtig frei habe. Außer im Urlaub, aber da bin ich dann ja anderswo...

Danke übrigens für das Angebot, Alatariel. *drück*

Und nicht entmutigen lassen, das klappt schon noch. Manchmal muss man ein bisschen durchhalten. Es funktioniert nicht immer gleich in der ersten Runde. Ich bin sicher, du bekommst bald eine Zusage.

post-2296-0-56922900-1331211521.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegen tut hier leider keiner. Aber es hat wunderbar flockig geschneit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Mähs kleinen popeligen Wurf-Schneeflöckchen gekonnt ausweich und riesigen Krokusball in ihre Richtung feuer*

krokus1.jpg

Warum ist die Mehrzahl von Krokus eigentlich nicht Kroken? Das hört sich total super an :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären das nicht sowieso

Warum ist die Mehrzahl von Krokus eigentlich nicht Kroken? Das hört sich total super an :-D

Wären das nicht sowieso Krokeen? Wie bei Kaktus? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist die Mehrzahl von Krokus eigentlich nicht Kroken? Das hört sich total super an :-D

Das hat mir gerade den Tag versüßt :-O

Und an alle Aufmunter-Knuddler: :knuddel: zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schimmliges Zimmer mit staubiger Matratze steht bereit. ;-)

Aber ich glaub Wanderurlaub wär besser. :love: *golwin nochmal anstubbs*

Jetzt lassen deine Werbestrategien aber rapide nach!

Aber - ich will immer noch kommen *lach*

:knuddel:

Njarg, 7 Bewerbungen und schon 6 Absagen - ich glaube ich gebe es auf und werde doch Straßenmusikerin.

Bist du des Wahnsinns lüsterne Beute? Wenn du mit deinem Hirn nix findest (nichts gegen Straßenmusiker, es gibt bestimmte auch sehr schlaue!), kann ich mich ja gleich verbuddeln :(

*fettes Motivationspaket für Ala schnür*

4254641941_81f891bd81.jpg

Superfudge! ;-)

(Und gleich wieder was neues gelernt! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öy Mäh ! wenn du schnee willst geh doch auf die Alpen !

Ich mag die Blümchen da auf den bild vom ei !

7 bewerbungen ? das is ja nix wenn du bei 200 bist und 190 absagen hast dann darfst du jammern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öy Mäh ! wenn du schnee willst geh doch auf die Alpen !

Aber du bist ja nicht auf den Alpen. Also muss ich hierbleiben. Dafür verzichte ich auch gerne auf den Schnee! :ugly:

7 bewerbungen ? das is ja nix wenn du bei 200 bist und 190 absagen hast dann darfst du jammern !

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öy Mäh ! wenn du schnee willst geh doch auf die Alpen !

Aber du bist ja nicht auf den Alpen. Also muss ich hierbleiben. Dafür verzichte ich auch gerne auf den Schnee! :ugly:

:schleimer: :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist die Mehrzahl von Krokus eigentlich nicht Kroken? Das hört sich total super an :-D
Wären das nicht sowieso Krokeen? Wie bei Kaktus? :-O
Ich sag schon soooo lange, dass es auch Status - Stateen heißen muss, aber bei der Arbeit nimmt man mich mit diesem Vorschlag nicht ernst :-/

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schleimer: :-)

:ugly-springend:

Mal ne Frage: Was ist der Singular von "Daten"?

Datum? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singular von Daten? Ganz einfach: Dat! Hört man doch in Norddeutschland öfter, oder?

Und mein Lieblingsbild ist der Superfudge, nur brauch ich leider schon nach dem Anschauen mindestens 4 Stunden Sport! Trotzdem, will ich, jetzt!!!!!!!! :schmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mensch in Norddeutschland sagt "Dat", viel eher hört man "däs" :-O

Der Singular von "Daten" ist, je nachdem, worum es geht, "Datum" oder "Datei". Soweit ich das überblicke hat "Datei" zwei Plurale.

Womit wir bei der Frage wären: Wasn eigentlich der Plural von "Plural"? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke übrigens für das Angebot, Alatariel. *drück*

Mit Daumendrücken bin ich nächstes Jahr ja nur leider nicht mehr hier...

Und nicht entmutigen lassen, das klappt schon noch. Manchmal muss man ein bisschen durchhalten. Es funktioniert nicht immer gleich in der ersten Runde. Ich bin sicher, du bekommst bald eine Zusage.

Danke für die Ermutigung - ich zweifel nur langsam dran. Beziehungsweise frage mich was ich machen soll wenn es nicht klappt, denn die "zweite Runde" ist ja erst ein einem Jahr. Ich habe wirklich wenig Lust wieder bei meinen Eltern einzuziehen. ;-)

Das Schild ist genial, danke. :knuddel:

Jetzt lassen deine Werbestrategien aber rapide nach!

Aber - ich will immer noch kommen *lach*

th_whew.gif

Bist du des Wahnsinns lüsterne Beute? Wenn du mit deinem Hirn nix findest (nichts gegen Straßenmusiker, es gibt bestimmte auch sehr schlaue!), kann ich mich ja gleich verbuddeln
Ach mein Hirn kann manchmal auch ziemlich daneben sein, da würde ich also nichts drauf geben. Vom Akademikerdasein rate ich langsam glaube ich trotzdem ab - da kann man sich bei den Kürzungen wirklich nur noch verbuddeln.

*fettes Motivationspaket für Ala schnür*

4254641941_81f891bd81.jpg

Superfudge!

Ooooooooooh! :-0:trippel::essen::knuddel: *in Ohnmacht fall* Ich glaube meinen Titel muss ich bald an dich abtreten. ;-)

Du wirst es kaum glauben, aber ich ahbe mir heute in der fudge kitchen in Cambridge schon einmal einen vergleichsweise mageren Vorgeschmack gegönnt.

7 bewerbungen ? das is ja nix wenn du bei 200 bist und 190 absagen hast dann darfst du jammern
Also die 200 Stellenangebote gibts in meinem Bereich selbst landesweit ganz sicher nicht. Vorsichtige Schätzungen belaufen sich auf knapp 15. ;)

Abgesehen davon bezahle ich teilweise pro Bewerbung 50 Pfund Gebühr - da bin ich ja dann pleite bevor ich einen Job bekomme. Und an den 200 Bewerbungen würde ich auch schon ein knappes Jahr sitzen, da kann ich dann auch mein Brückenjahr mit Straßenmusik verbringen und wenigstens Spaß dabei haben.

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Und nicht entmutigen lassen, das klappt schon noch. Manchmal muss man ein bisschen durchhalten. Es funktioniert nicht immer gleich in der ersten Runde. Ich bin sicher, du bekommst bald eine Zusage.

Danke für die Ermutigung - ich zweifel nur langsam dran. Beziehungsweise frage mich was ich machen soll wenn es nicht klappt, denn die "zweite Runde" ist ja erst ein einem Jahr. Ich habe wirklich wenig Lust wieder bei meinen Eltern einzuziehen. ;-)

Hallo, Ala,

hoffe, ich darf mich mal einmischen.

Vielleicht möchtest Du mir eine reinhauen, wenn ich Folgendes sage - aber ich versuch's trotzdem:

Das ganze Leben ist ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Es gibt ständig Situationen, in denen man nicht weiß, was wird, und wo man vor den Unwägbarkeiten Angst hat.

Wenn man es nicht schafft, diesen Knoten durchzuhauen, wird man ein Leben lang von Angst gepeitscht.

Ich selber habe an mir erkannt: die äußeren Unsicherheiten werden von einem in dem Moment vollkommen überbewertet, wo man sich vor Wichtigerem drücken will.

Habe ich diesen Zusammenhang aber durchschaut, fällt die Angst vor diesen Eventuualitäten in sich zusammen.

Man kann sich auf diese Weise - was, wenn, und was, wenn nicht - dermaßen selbst zerfleischen, dass man ein Wrack wird. Man kann es aber auch sein lassen, sich dermaßen Sorgen zu machen, denn das Leben ist nun mal unwägbar. Wenn Du im schlimmsten Falle vorübergehend bei Deinen Eltern wohnen musst, dann ist das doch imemrhin eine Alternative. Kann man das denn nciht akzeptieren? Warum sollte das Leben denn reibungslos verlaufen? Da steht doch gar keine Logik dahinter.

Jede Minute des Lebens entstehen neue Möglichkeiten. Das nämlich ist ebenfalls unwägbar. Und das Leben kann kreativ gehandhabt werden. Was heißt: Wach sein, und im richtigen Moment zugreifen. Die Angst aber lähmt. Sie erstickt die Kreativität, das Hinhorchen auf das, was an Möglichkeiten in der Luft liegt.

Noch einmal, was ich schon vorhin sagte: Die Sorgen, wen sie einmal da sind, lassen sich nicht als solche beseitigen. Aber fragen lässt sich: Warum mache ich diese Sorgen, welche Funktion haben sie für mich? Wovon sollen sie mich abhalten?

So, und jetzt kleb mir eine, weil ich klugscheißerisch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann is die chance gross das du den job einfach garnicht bekommst solltest dann ne alternative suchen und dich auch da bewerben.

dann kommt man auch leichter in richtung 200.

Wo ich sagen muss das bei einem job wo es landesweit 15 stellen gibt nicht wirklich ernsthaft damit rechnen würde einen davon zu bekommen und sowiso in andere richtungen gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Was ist der Singular von "Daten"?

http://www.duden.de/ ;-)

Danke für die Ermutigung - ich zweifel nur langsam dran. Beziehungsweise frage mich was ich machen soll wenn es nicht klappt, denn die "zweite Runde" ist ja erst ein einem Jahr.

Für was bewirbst du dich gerade genau? :-)

Ach mein Hirn kann manchmal auch ziemlich daneben sein, da würde ich also nichts drauf geben. Vom Akademikerdasein rate ich langsam glaube ich trotzdem ab - da kann man sich bei den Kürzungen wirklich nur noch verbuddeln.

Es sind ja nicht nur die Kürzungen, und Co. Es ist das allgemeine Studentendasein -die pure Hochschaubahn, zwischen Ekstase (=Begeisterung in ihrerer Reinstform) und heulendem Elend. Mit den rosigen Aussichten.

Aber was soll man machen. Immer wenn ich knapp dran bin alles zu schmeißen, packt mich wieder die Begeisterung. Und ich könnte stundenlang auf einem Bein herumspringen, so toll ist es. Aber ich studiere auch einfach eines der coolsten Fächer ever. :love:

*in Ohnmacht fall* Ich glaube meinen Titel muss ich bald an dich abtreten. ;-)

*auffang und mit Fugde fütter um den Kreislauf wieder anzukurbeln*

Und nene, das ist deiner ;-)

Das ganze Leben ist ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Es gibt ständig Situationen, in denen man nicht weiß, was wird, und wo man vor den Unwägbarkeiten Angst hat.

Wenn man es nicht schafft, diesen Knoten durchzuhauen, wird man ein Leben lang von Angst gepeitscht.

Ich selber habe an mir erkannt: die äußeren Unsicherheiten werden von einem in dem Moment vollkommen überbewertet, wo man sich vor Wichtigerem drücken will.

Habe ich diesen Zusammenhang aber durchschaut, fällt die Angst vor diesen Eventuualitäten in sich zusammen.

Du hast ja an sich recht- das Problem ist die Theorie und die Praxis.

In der Theorie weiß man diese Sachen, aber wenn man fertig ist, dann ist man manchmal einfach fertig. Dann weiß man zwar, dass hinter den Wolken irgendwo immer noch die Sonne ist, aber dran glauben ist nicht immer einfach, dass dem wirklich so ist.

Das tatsächlich zu überwinden ist glaube ich ein enormer Schritt im Leben.

So, ich glaube ich habe den Pfad des Verstandes verlassen. Gestern habe ich zum Abschluss des Lerntages Redoxgleichungen als Entspannung gelöst und heute bin ich um 8 Uhr joggen gewesen. Ich spüre den Wahnsinn nach mir greifen, diese kühlen, klebrigen Finger. Und ich fühle mich wohl in dieser Umarmung :ugly-springend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Singular von "Daten" ist nicht "Duden", Êmi :L

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, dass ich dich hinsichtlich des Ersichtens des Kontext überschätzt habe :heul:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Daten

:-D

:L

Und prinzipiell: Natürlich! Duden steht übergeordnet für alles. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...