Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo, also ich merke, dass ich immer weniger Lust habe hier reinzugucken. Ich verliere den Fokus und bin einfach gar nicht mehr in der Story drin. Es dauert dann immer ewig zu überlegen wo waren wir, was hat mein Charakter zuletzt gemacht, was hatte sie vor, wie fühlt sie sich, was sind ihre Ziele und Absichten. Ich bin einfach in Nala nicht mehr wirklich "drin" und ich will nicht das ganze Spiel aufhalten, weil andere auf meine Posts warten.

Ich denke daher wäre es das beste, Nala und ihren Bruder (den ich ja praktisch nicht mehr erwähnt hatte) irgendwo nach Rohan abbiegen zu lassen?

Es tut mir wahnsinnig leid, weil das irgendwie auch Waenhil betrifft, aber ich kann mich seit Wochen zu keinem einzigen Beitrag aufraffen und wenn man sich erstmal selbst überreden muss, macht es dann noch Spaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thuringwethil:

aber ich kann mich seit Wochen zu keinem einzigen Beitrag aufraffen und wenn man sich erstmal selbst überreden muss, macht es dann noch Spaß?

Sehr schade. Aber ich kann es nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Na ja, jetzt hatte ich gerade wieder Schwung und Lust gefunden. Aber wenn du nicht mehr magst ist das OK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Torshavn:

Sehr schade. Aber ich kann es nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Na ja, jetzt hatte ich gerade wieder Schwung und Lust gefunden. Aber wenn du nicht mehr magst ist das OK...

Ist halt wie sei sagt auch für mich etwas doof. Da ich schon länger von Thunis möglichem Ausstieg weiss, überlege ich halt schon bisschen länger: Waenhil ohne Nala zu spielen halte ich für doof. Einfach weil es sich jetzt schon so ergeben hat. Nala und ihren Bruder auf Dauer mitzuspielen halte ich auch für etwas doof, weil ich niemals an Thunis Schreibstil und ihre Ideen herankomme, ich würde Nala nur verpfuschen. Also könnt ich mir vorstellen, dass ich mit Waenhil (und den beiden Anhängseln) nach Rohan mitkomme - die Gruppe dann verlasse - und dann (dauert eh noch 5 Jahre bis wir ankommen hihi) einen neuen Char spiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ist halt wie sei sagt auch für mich etwas doof. Da ich schon länger von Thunis möglichem Ausstieg weiss, überlege ich halt schon bisschen länger: Waenhil ohne Nala zu spielen halte ich für doof. Einfach weil es sich jetzt schon so ergeben hat. Nala und ihren Bruder auf Dauer mitzuspielen halte ich auch für etwas doof, weil ich niemals an Thunis Schreibstil und ihre Ideen herankomme, ich würde Nala nur verpfuschen. Also könnt ich mir vorstellen, dass ich mit Waenhil (und den beiden Anhängseln) nach Rohan mitkomme - die Gruppe dann verlasse - und dann (dauert eh noch 5 Jahre bis wir ankommen hihi) einen neuen Char spiele?

Ich halte es für die beste Idee, die drei ziehen zu lassen. Und du überlegst dir etwas neues, wenn du magst. Ich denke für Waenhil kommt eine Trennung nicht in Frage, warum auch. Und drei Charaktere von einer Spielerin spielen zu lassen, glaube ich, kommt auch nicht gut. Da fällt zu viel unter den Tisch.

Aber wenn wir schon mal dabei sind:

Gibt es noch jemanden, der aussteigen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Torshavn:

Ich halte es für die beste Idee, die drei ziehen zu lassen. Und du überlegst dir etwas neues, wenn du magst. Ich denke für Waenhil kommt eine Trennung nicht in Frage, warum auch. Und drei Charaktere von einer Spielerin spielen zu lassen, glaube ich, kommt auch nicht gut. Da fällt zu viel unter den Tisch.

Find ich gut, dass wir das gleich sehen.

Bis nach Rohan (ich denke da macht nen Ausstieg am meisten Sinn?) würde ich sie schon noch mitnehmen. Oder man könnte auch ne andere Mitfahrgelegenheit organisieren? Vielleicht ein früherer Abschied, sie treffen eine Gruppe Rohirrim und ziehen gleich mit ihnen mit? Dann wäre das nicht noch ein so langes mitziehen und ich überlege mir was neues. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Meriadoc Brandybuck:

Bis nach Rohan (ich denke da macht nen Ausstieg am meisten Sinn?) würde ich sie schon noch mitnehmen. Oder man könnte auch ne andere Mitfahrgelegenheit organisieren? Vielleicht ein früherer Abschied, sie treffen eine Gruppe Rohirrim und ziehen gleich mit ihnen mit? Dann wäre das nicht noch ein so langes mitziehen und ich überlege mir was neues. 

Das ist eine gute Idee.

Eine Gruppe Rohirrim, die in ihrer uralten Heimat am Oberlauf des Anduin unterwegs waren und nun auf dem Rückweg, das Dorf erreichen in dem ihr derzeit noch seit. Gefällt mir. Ich mache dazu einen Post fertig.

Und du magst dir etwas neues überlegen... Und schreibst die Reaktionen der drei auf die Rohirrimgruppe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Torshavn:

Und du magst dir etwas neues überlegen... Und schreibst die Reaktionen der drei auf die Rohirrimgruppe?

Nein - ich werde Thuni überreden noch einen allerletzten Abschiedspost zu schreiben :-D

Ich überlege mir was neues. Uiuiuiui das wird spannend.

Wobei ich dem kleinen Waenhil schon ne Träne nachweinen werde :he:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Meriadoc Brandybuck:

Wobei ich dem kleinen Waenhil schon ne Träne nachweinen werde 

Nicht nur du...

vor 1 Minute schrieb Meriadoc Brandybuck:

Nein - ich werde Thuni überreden noch einen allerletzten Abschiedspost zu schreiben 

Eine gute Idee. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Torshavn:

Nicht nur du...

Schön zu hören.

Wie wärs mit der jungen Schmiedin Lihneaw als neuen Char :anonym: 

(neinein, dafür brauch ich bisschen Zeit noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Torshavn:

Aber wenn wir schon mal dabei sind:

Gibt es noch jemanden, der aussteigen möchte?

Wenn Mäh gesagt hätte, sie steigt dann auch aus, dann wäre das auch für mich der Punkt gewesen. Wie viele sind wir überhaupt noch? Wenn ich mir den Spielercharakterethread so angucke, dann schleppen wir die meisten ja nur noch passiv mit.

Ich muss zugeben, dass es mir auch immer schwerer fällt, mit Enthusiasmus wieder einzusteigen, wenn es über Wochen ruhig war. Das hatte sich dann zwar gelegt, wenn alle wieder aktiv wurden, aber ob das diesmal auch so wäre, weiß ich nicht. Ich bin aber auf jeden Fall bereit einen neuen Anlauf zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wirklich "aktiv" sind nur noch: Octopi/Sullir, Peri/Fosco, Ich/wen auch immer

mehr spielen derzeit eh nicht :kratz:

 

vor 5 Minuten schrieb Octopi:

Ich bin aber auf jeden Fall bereit einen neuen Anlauf zu versuchen.

dito :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Wie wärs mit der jungen Schmiedin Lihneaw als neuen Char :anonym: 

(neinein, dafür brauch ich bisschen Zeit noch)

Klingt doch gut. Aber überleg es dir ruhig ein wenig...

vor 53 Minuten schrieb Octopi:

Wenn ich mir den Spielercharakterethread so angucke, dann schleppen wir die meisten ja nur noch passiv mit.

Passiv mitgeschleppt wird dann niemand, so bald ihr auf dem Floß seit. Ich schreibe lieber hinterher wieder jemanden ins Abenteuer hinein...

vor 54 Minuten schrieb Octopi:

Ich bin aber auf jeden Fall bereit einen neuen Anlauf zu versuchen.

 

vor 47 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

dito 

Das klingt doch gut. Und ich schließe mich gerne an:-)

Vielleicht könnten wir dann auch noch mal über Pferde reden. Wenn Waenhil, Nala und ihr Bruder nicht weiter mitreisen, brauchen wir auch eigentlich keine Pferde mitzuschleppen. Das macht die Reise mit dem Floß einfacher. Und ihr könnt sowieso mit dem Floß bis tief nach Rohan hinein fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Nein - ich werde Thuni überreden noch einen allerletzten Abschiedspost zu schreiben :-D

Werde ich auf jeden Fall tun! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, so viele Posts.
 

Ich bin auf jeden Fall auch noch dabei!

Ich hatte auch schon kurz was von Thunis Entscheidung aufgeschnappt und mir tatsächlich schon ein bisschen Sorgen gemacht, wie es dann weitergehen wird. Denn wenn Mäh auch mit Waenhil ausgestiegen wäre, wären nur noch Octopi und ich da gewesen. Weiß nicht, ob es da noch Sinn gemacht hätte, groß weiterzuspielen. Und ich hätte es wirklich schade gefunden, wenn ich nicht mehr Fosco hätte spielen können. Mir macht es immer noch super viel Spaß, einen kleinen Hobbt zu spielen :-D (Auch wenn ich mal wieder hinterherhäng und unbedingt posten müsste)
 

Ich finde es auch schade, dass du gehst, Thuni, kann das aber auch sehr gut nachvollziehen. Ich freue mich auf deinen letzten Post. Nicht weil du gehst, sondern weil er bestimmt superduper toll wird :good2:
 

Ich bin auf Mähs neuen Char gespannt :-)

  • mag ich 1
  • Care 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Perianwen:

Ich bin auf jeden Fall auch noch dabei!

Wunderbar. Danke.

vor 12 Stunden schrieb Perianwen:

Und ich hätte es wirklich schade gefunden, wenn ich nicht mehr Fosco hätte spielen können. Mir macht es immer noch super viel Spaß, einen kleinen Hobbt zu spielen

Das freut mich:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2021 um 14:46 schrieb Torshavn:

Vielleicht könnten wir dann auch noch mal über Pferde reden. Wenn Waenhil, Nala und ihr Bruder nicht weiter mitreisen, brauchen wir auch eigentlich keine Pferde mitzuschleppen. Das macht die Reise mit dem Floß einfacher. Und ihr könnt sowieso mit dem Floß bis tief nach Rohan hinein fahren...

Diese frage steht noch im Raum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Torshavn:

Diese frage steht noch im Raum...

Mein neuer Char braucht kein Pferd und wird auch nicht besondere Verbindung dazu haben.

 

Ich schicke dir bis Ende der Woche mal noch nen Entwurf. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Torshavn:
Am 9.3.2021 um 14:46 schrieb Torshavn:

Vielleicht könnten wir dann auch noch mal über Pferde reden. Wenn Waenhil, Nala und ihr Bruder nicht weiter mitreisen, brauchen wir auch eigentlich keine Pferde mitzuschleppen. Das macht die Reise mit dem Floß einfacher. Und ihr könnt sowieso mit dem Floß bis tief nach Rohan hinein fahren...

Diese frage steht noch im Raum...

Huch, tschuldigung, ich habe nicht gesehen, dass das eine Frage war :-O

Fosco hängt zwar mittlerweile ein wenig an seinem Pony, aber er wird auch gut ohne klarkommen (oder vielleicht auch nicht? Mal sehen :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich schicke dir bis Ende der Woche mal noch nen Entwurf.

Danke. Ich freue mich darauf:-)

vor 12 Stunden schrieb Perianwen:

Fosco hängt zwar mittlerweile ein wenig an seinem Pony, aber er wird auch gut ohne klarkommen (oder vielleicht auch nicht? Mal sehen :-O

Fosco muss nicht auf sein Pony verzichten. Ein Pony oder zwei (falls der Zwerg wieder auftaucht), ist nicht so da Problem. Und ihr könntet sie später auch als Lasttiere nehmen...

Ich warte jetzt noch mal bis zum Wochenende, bevor ich die Reiter näher kommen lasse. Vielleicht wollt ihr euch ja noch ein wenig unterhalten... Oder auf die Reiterankündigung reagieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...