Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Jetzt wo du gepostet hast werde ich dann morgen auch wieder posten. Hatte auf ne Reaktion von Thuni oder Vars gehofft. Ist immer bisschen doof nen Dialog anzufangen und dann nicht weiter zu machen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man vom Dorf aus den Fluss/die Furt sehen? "Fluss" und "Furt" sind quasi derselbe Spielort, oder? Wie sind denn da die Entfernungen so ungefähr? Ich kann mir die Siutation gerade recht schwer vorstellen :kratz: (Jaja, ich müsste einfach häufiger posten :anonym: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2020 um 10:21 schrieb Torshavn:

Das Dorf ist ungefähr einen halben Kilometer entfernt...

Sitte behr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Perianwen:

Kann man vom Dorf aus den Fluss/die Furt sehen?

Jetzt ja, da die Flussleute mit Feuer die Orks attackieren.

vor 13 Stunden schrieb Perianwen:

"Fluss" und "Furt" sind quasi derselbe Spielort, oder?

Ja

vor 13 Stunden schrieb Perianwen:

(Jaja, ich müsste einfach häufiger posten

Gute Idee;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Eine Schaar bewaffneter Männer, entzündet ein großes Feuer auf dem Dorfplatz. Die Häuser liegen hell erleuchtet da. Keine Orks, bisher zwischen ihnen. Einige Männer suchen mit ihren Bögen Deckung. Andere laufen ihrem Anführen Hartnid Richtung Furt entgegen...

Ich lese das so, als wären die Männer schon auf dem Weg Richtung Furt, aber

Zitat

Hartnid beendet das Gespräch mit dem Fremden. Der Wind trägt seine letzten Worte ins Dorf: "Es sieht so aus, als hätten euch, eure Probleme eingeholt." Einige Männer sammeln sich um ihren Anführer. Der nimmt sein Schwert entgegen und spricht kurz mit seinen Männern...

klingt für mich, als wären die noch im Dorf. Was verstehe ich grade falsch? Bzw. kann Sullír sich den Männern noch anschließen oder müsste er durchs Halbdunkel hinterher rennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fremder kam ins Dorf (neuer SC). Er traf ein Stück vorm Dorf auf Nala und ihre Begleitung. Nala holte Hartnid dazu.

Sullir und einige andere waren mit den Eafolc am Anduinufer.

Wir haben also drei Orte der Handlung: das Dorf; die Gruppe um Hartnid vorm Dorf und die Eafolc an der Alten Furt im Kampf gegen die Orks.

Einige Orks bewegen sich auf das Dorf zu, der Rest wird auf der Furt festgehalten und von den Eafolc bekämpft.

Ja Sullir kann sich den Kämpfern aus dem Dorf um Hartnid anschließen und gegen die Orks ziehen, die auf das Dorf zukommen.

Wir sollten alle wieder regelmäßiger schreiben und lesen. Dann bleibt vieles klarer und gerät nicht in Vergessenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Torshavn:

Wir sollten alle wieder regelmäßiger schreiben und lesen. Dann bleibt vieles klarer und gerät nicht in Vergessenheit.

 Das unterschreibe ich

Gerade in der Situation merke ich, wie wenig wir aktiv beteiligt waren - jeder lässt den armen Hobbit einfach alleine stehen. Ich muss wieder mehr aufpassen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wundervollen guten Tag ^^

Ich bin angenehm überrascht, noch ein vorhandenes Foren-RP in dem Bereich zu finden und daher simpel mal die Frage gestellt, bevor ich ins Bett krauche :

Habt ihr noch ein mehr oder minder warmes Plätzchen frei für einen wie auch immer gearteten Charakter, den ich mir dann die Tage mal aus meiner Schublade langsam anstaubender Chars hole unf ihn zur "Kontrolle" einreiche 

oder ist es euch lieber, wenn man erst einmal nur "zuliest"?

Einlesen muss ich mich hier und im Forum insgesamt ohnehin noch, aber da mir das ins Auge fiel, dachte ich , dass ich hier mal als Erstes nachfrage :D

Nun aber weiterhin viel Spaß beim Schreiben, egal wie die Antwort ausfällt und , im besten Falle, auf bald ^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kjalnaras,

 

danke für dein Interesse an unserem RPG. Wenn du dich bisschen einliest, wirst du sehen, dass das RPG im Moment bisschen stockt (und dass es immer wieder bisschen dazu kommt). Wir hatten in den letzten Monaten einige Neueinsteiger, die nach zwei drei Post bereits die Lust verloren haben, oder gar nicht erst haben angefangen zu posten, nachdem man extra nen Einstieg für sie vorbereitet haben. Das ist natürlich etwas frustrierend. Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir wieder mehr Leute hätten, die sich aktiv einbringen und das Geschehen voran treiben :-) Falls du wirklich Interesse hast, stimm dich doch am besten direkt mit Torshavn unserem Spielleiter ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr lieben,

ich melde mich aus Zeitmangel aus dem RPG ab. Ich hab mit Torshavn eine Lösung für meinen Charakter besprochen. War schön mit euch :verbeug: danke für das gemeinsame Spiel!

 

LG

Elda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir, dass du das bist!

Ich hoffe ihr habt euch für den Heldentod entschieden :anonym: :-O

Schade, aber vielleicht trifft man Eldanaro mal wieder unterwegs wo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, meinen herzlichsten Dank für die Antwort und ja, das Problem kenne ich .

Habe auch das ein oder andere Forenrollenspiel in der Vergangenheit geleitet oder dran teilgenommen und irgendwie... lassen die Meisten nach einer Weile nach, selbst wenn sie eigentlich alle ihren Spaß haben. Scheint so ein seltsames Internetding zu sein, weil ich in Briefspielen nicht darüber klagen kann . Aber vielleicht, weil die Abstände da von sich aus andere sind und mit Briefen sowas immer nochmal anders im Kopf tickt. Keine Ahnung.

Aber ich bin in der Regel ein recht zuverlässiges Ding, wenn ich irgendwo mitmache, von dem her antworte ich auch lediglich zu Con-Zeiten ab und an mal unregelmäßig ^. ^ Kein Rechner in der Nähe, dann keine Antwort. Aber sowas kann man ja vorher anmelden, damit andere Leute Bescheid wissen.

Und jup, ist mir beim Einlesen aufgefallen, dass es immer mal wieder was zwischen hat an Pausen bzw Stocken. Aber im Gegensatz zu manch Anderem habt ihr es bisher ja immer noch weiter am Laufen gehalten, was ich immer erstmal für gut und vielversprechend halte. Da baut meinereiner dann auch sehr gern einen Char zum Reinwerfen :D

Von dem her erneut : Vielen lieben Dank für die Antwort. Dann werde ich dieser Tage einmal Torshavn "belästigen" und schauen ,was an Charakter hineingeworfen werden könnte. Würde mich zumindest sehr freuen , wenn das klappt. * verneigt sich artig*

 

Und an scheidende Leute:

Kenn ich nicht, ist aber immer schade , von dem her wedele ich einfach mal hinterher und wünsche alles Gute und irgendwann wieder mehr Zeit und-oder weniger Streß. *wedelt kräftig hinterdrein*

Bearbeitet von Kjalnaras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja schon mal vielversprechend.

 

wer ist denn sonst eigentlich noch alles dabei: Waenhil, Sullir und Fosco posten ab und an.

Nala/Thuni schon lange nichts mehr gehört und Vars/Garwulf postet auch kaum noch.

Ohne jetzt wem auf die Füsse zu treten: die anderen sind eh nicht mehr wirklich dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt dazu gekommen ist @Satyrion. Er spielt den Dunadan (der euer Orkproblem im Schlepptau hatte) mit dem sich Nala und Garwulf unterhalten haben...

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

wer ist denn sonst eigentlich noch alles dabei: Waenhil, Sullir und Fosco posten ab und an.

@Torshavn vielleicht macht es Sinn, die nicht mehr aktiven Charaktere im Charaktere-Thread als inaktiv zu markieren, um so einen Überblick zu behalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Eldanor:

@Torshavn vielleicht macht es Sinn, die nicht mehr aktiven Charaktere im Charaktere-Thread als inaktiv zu markieren, um so einen Überblick zu behalten?

Kann ich gerne machen. Aber offiziell hat sich außer dir nie jemand abgemeldet. Die Charaktere sind einfach nur 'eingeschlafen' und nie wieder aufgetaucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

(der euer Orkproblem im Schlepptau hatte

Hihi, danke, Torshavn, ich musste spontan lachen :-O

 

Sehr schade, Elda. Dachte mir auch schon, dass du es bist. Im Gegensatz zu Mäh wünsche ich Eldanáro allerdings keinen Heldentod, denn dann ist die Möglichkeit, dass er wiederkommt, dahin :L
Ich bin echt gespannt auf unseren ersten "echten" Charakterausstieg!

@Kjalnaras
Ich freue mich immer über neue Mitspieler. Vor allem, wenn sie sich schon eingelesen haben und von vornherein etwas Durchhaltevermögen mitbringen :-O
Falls du noch keine Idee für einen Charakter hast: Wir sind leider inzwischen zwergenlos und bald auch elbenlos .rolleyes.

 

Vielleicht kann man diejenigen, die im Moment eher nicht aktiv sind, mal anschreiben und schauen, ob da eine Antwort kommt.

Ich finde die Idee mit der Inaktiv-Markierung im Charakterthread gut. So weiß auch jeder, der neu einsteigen möchte, direkt, wer noch dabei ist. Ich würde erstmal nur die markieren, die nun wirklich schon lange nicht mehr dabei sind und nicht wiederkommen werden. So Alestorm, Anshelm und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrhrhr, ja , das las sich schon amüsant.

Und danke dir , Perianwen. Ich mag deine Signaturen * rollt leise lachend herum*

Was Charakter angeht : Ich bin immer voller garstiger und weniger garstiger Ideen und einlesen empfinde ich als Pflicht, wenn ich wo einsteigen möchte, wo schon länger geschrieben wird ^^

Aber mal schauen.  Irgendwas werde ich euch da schon reingeworfen bekommen :D

Und aktiv und inaktiv markieren ist ein netter Gedanke. So ... mal ganz ...uneigennützig zwecks Orientierung den Daumen in die Luft reckenderweise gesagt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, melde gehorsamst : Torshavn belästigt und mit Charvorschlägen beworfen ^.^

Ich bin hoffentlich nicht , nebenbei gesagt, zu doof, um eine Antwort in den PN's zu bemerken?  Die tauchen einfach drunter auf, sobald man die entsprechende Konversation anklickt, oder XD ? 

* reicht Gebäck herum und macht es sich wieder bequem*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kjalnaras:

ch bin hoffentlich nicht , nebenbei gesagt, zu doof, um eine Antwort in den PN's zu bemerken?  Die tauchen einfach drunter auf, sobald man die entsprechende Konversation anklickt, oder XD ? 

Normalerweise flattert dir sogar eine Email ins Haus, wenn du eine PN bekommst. Aber es steht auch obenrechts neben deinem Profilbild rot gekennzeichnet...

vor einer Stunde schrieb Kjalnaras:

Torshavn belästigt

Er hats gemerkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann danke ich recht herzlich und rolle mich wieder entspannt in meiner Ecke ein :D

Ich habe es nur anderswo schonmal fertiggebracht, alles gründlich als Entwurf zu speichern, ohne es zu merken ^^ Daher frage ich lieber einmal nach XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt deine Angewohnheit, Kekse und anderes Gebäck großzügig unter den Leuten zu verteilen :-O

Herzlich willkommen, Kjalnaras. Freut mich, dass wir wieder einen Zwerg in der Runde haben! Ich hoffe, er ist ein bisschen mürrisch :=(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...