Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Oh, nee. Ich dachte, wir müssen warten, bis die irgendwas machen. Ich habe bei jedem Satz, den ich schreibe und der nicht Fosco gebührt, Angst, zu viel zu schreiben, weil

Zitat

Und eure Charaktere nur auf das reagieren was sie hören oder sehen (wie von mir beschrieben). Neues würde ich gerne in dieser Situation beschreiben.

:anonym:

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ihr könnt natürlich mit den Eafolc interagieren. Dafür habe ich sie ins Spiel gebracht. Mir ging es nur darum die Figuren auf's Spielbrett zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw - inwiefern ist mir jetzt erlaubt für die Eafolc zu interagieren? Kann ich tun und lassen was ich will, oder spielst du die doch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Btw - inwiefern ist mir jetzt erlaubt für die Eafolc zu interagieren? Kann ich tun und lassen was ich will, oder spielst du die doch

Na klar spiele ich sie. Ich bin die Welt und du ein Schmied;-).

War doch ein schöner Auftakt:-)

 

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bree kenne ich nicht. Ist das weit von hier"

 

Joah äh - wir haben so drei Jahre hierher gebraucht :anonym: Sehe ich das Richtig (habe gerade anhand der Chroniken versucht herauszufinden), dass wir eigentlich erst 3-4 Wochen unterwegs sind? Macht das Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe sie Beiträge von dir, Octopi, wenn du Seefahrerwissen von dir gibst. Habe zwar keine Ahnung zT was du laberst aber es klingt alles so schlüssig. Und über die Geografie Mittelerdes lernt man auch gleich noch was :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben festgestellt, dass es leicht unlogisch ist, dass Fosco nicht weiß, wo Waenhil ist, weil sie ja zusammenstanden, als das ganze Palawer losging. Darum hab ichs einfach mal auf die Aufregung geschoben :anonym:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2019 um 18:41 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich liebe sie Beiträge von dir, Octopi, wenn du Seefahrerwissen von dir gibst. Habe zwar keine Ahnung zT was du laberst aber es klingt alles so schlüssig. Und über die Geografie Mittelerdes lernt man auch gleich noch was :-D

 

:verbeug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perianwen, Thuni wird noch bis nächste Woche abwesend sein. Wenn du also Lust hast darfst du Nala gerne einfach mit zum Fluss runter nehmen (falls Fosco vor hat runter zu gehen). Nicht, dass du jetzt wartest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen zusammen!

Wäre es anmaßend zu fragen, ob ich mit meinem Ardaedin wieder zur Gruppe hinzustoßen könnte?
Als ich angefangen habe mitzumachen, verebbte das RPG scheinbar, sodass ich selber nicht mehr motiviert war, aktiv mitzumachen.

Bearbeitet von Roncalon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Roncalon:

Wäre es anmaßend zu fragen, ob ich mit meinem Ardaedin wieder zur Gruppe hinzustoßen könnte?

Ja wäre es.

vor 10 Minuten schrieb Roncalon:

Als ich angefangen habe mitzumachen, verebbte das RPG scheinbar, sodass ich selber nicht mehr motiviert war, aktiv mitzumachen.

Und wenn es wieder etwas ruhiger wird, bist du wieder weg? Selbst aktiv sein gehört auch dazu. Ich finde es immer wieder sehr schade, Zeit in die gemeinsame Charaktererschaffung zu stecken. Und dann verschwindet jemand einfach so, ohne ein Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Roncalon:

Alles klar. Dann viel Spaß euch trotzdem.

Mmmh, du schmeißt die Flinte schnell ins Korn.

Beantwortest nicht mal die Frage:

vor 6 Stunden schrieb Torshavn:

Und wenn es wieder etwas ruhiger wird, bist du wieder weg?

Und magst keine Stellung nehmen:

vor 6 Stunden schrieb Torshavn:

Selbst aktiv sein gehört auch dazu.

 

vor 6 Stunden schrieb Torshavn:

Und dann verschwindet jemand einfach so, ohne ein Wort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir aus darfst du gerne wieder einsteigen. Gebe Torshavn aber grundsätzlich recht, dass es schade ist, wenn man einfach ohne Wort abhaupt weil es mal nicht so läuft (kommt halt immer mal wieder vor). Passiert halt leider zu oft, und ist doch sehr anstrengend. So ein Charaktereinstieg ist für den SL ja doch auch mit Arbeit verbunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Torshavn:

Mmmh, du schmeißt die Flinte schnell ins Korn.

Was hätte ich denn deiner Meinung nach sonst noch machen sollen außer zu fragen? Betteln? Deine Antwort war doch klar und deutlich.

vor 9 Stunden schrieb Torshavn:

Beantwortest nicht mal die Frage:

 

vor 15 Stunden schrieb Torshavn:

Und wenn es wieder etwas ruhiger wird, bist du wieder weg? Selbst aktiv sein gehört auch dazu.

War die Frage denn überhaupt ernst gemeint? Wenn sie ernst gemeint war, antworte ich drauf. 
Wenn die wenigen Beiträge, die in zweieinhalb Monaten verfasst wurden, keinerlei Bezug auf meinen Char oder das von ihm Gesagte nehmen, sondern auf Handlungen oder Dialoge anderer Figuren eingehen oder diese fortführen, ist es aus meiner Sicht schwer, aktiv zu sein. Aber ich bin ein RP-Newbie, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

vor 15 Stunden schrieb Torshavn:

Und dann verschwindet jemand einfach so, ohne ein Wort.

 

Nachdem bei mehreren Teilnehmern mehrere Monate Funkstille herrschte, habe ich mir wohl ein schlechtes Beispiel dran genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppe ist in ein Dorf gekommen, lauter Fremde Menschen, dazu noch jemand anderes, die ins RPG einsteigen wollte (die es auch von sich aus geschafft hat, vor ihrem plötzlichen Ausstieg, aktiv ins Geschehen einzugreifen) . Da gab es viel zu sehen und zu entdecken. Es ist zudem ja nicht so, dass keiner auf dein Schreiben eingegangen ist. Zumindest mit Octopi warst du ja im Gespräch. Da liegt es auch bisschen an dir, dies bei Interesse aufrecht zu erhalten. Ich persönlich sehe es nicht als sehr realistisch, dass man Char wie aus dem nix zu deinem Char gesprungen kommt und sich in Gespräche involviert, die Meilenweit weg davon geschehen, wo er sich gerade befindet. 

Dass mal wer keine Zeit hat auf ein Gespräch nochmals zu antworten weil anderweitig beschäftigt kommt immer mal wieder vor. Man hat ja nicht immer Zeit zu schreiben. Dann wäre es an dir selber, nochmals das anzugehen und wen anzusprechen. Einfach abzuwarten, und darauf hoffen, dass man irgendwann angesprochen wird hilft dabei halt nicht. Selber aktiv sein und versuchen Leute zum Schreiben zu animieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Roncalon:

Betteln? Deine Antwort war doch klar und deutlich.

Betteln mußt du nicht. Meine Antwort war eine Provokation. Du bist nicht darauf eingegangen.

vor 7 Stunden schrieb Roncalon:

War die Frage denn überhaupt ernst gemeint? Wenn sie ernst gemeint war, antworte ich drauf. 
Wenn die wenigen Beiträge, die in zweieinhalb Monaten verfasst wurden, keinerlei Bezug auf meinen Char oder das von ihm Gesagte nehmen, sondern auf Handlungen oder Dialoge anderer Figuren eingehen oder diese fortführen, ist es aus meiner Sicht schwer, aktiv zu sein. Aber ich bin ein RP-Newbie, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich meine meine Fragen immer ernst. Danke also für's Antworten. Du hast einen SC entwickelt, wenn du spielen möchtest lass ihn handeln. Es kam und wird immer wieder vorkommen, das das Spiel eine Ruhephase hat. Auch ich habe nur begrenzt Zeit. Dann animiere die anderen zum Schreiben, durch eigene Posts.

Also wie auch immer, wenn du Lust hast zu spielen, spiele. Wenn dir etwas auf dem Herzen liegt, nutze diesen Quasselthread. Wenn du weißt, das du längere Zeit abwesend sein wirst (Urlaub, Arbeitshype o.ä.) melde dich ab.

Von mir aus leg los. Willkommen zurück.

Und wenn du Lust hast, im Beleriand Abenteuer werden auch noch Mitspieler gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es war im Dorf vielleicht auch erstmal eine bisschen ungünstige Einstiegssituation, da viel gleichzeitig passiert ist und die meisten Charaktere schon woanders in einer Handlung involviert sind. Der einfachste Weg, wenn man nicht genau weiß wie man sich der Gruppe nähern oder den eigenen Charakter mehr reinbringen kann, ist sich abzusprechen. Schreib einfach jemanden von uns an, sag du möchtest eine gemeinsame Szene schreiben und wir überlegen gemeinsam wie wir da hinkommen. Es gibt tausend Möglichkeiten, dass die Charaktere sich treffen und wenn es grade Ingame nicht so natürlich wäre, dann spricht man sich ab und generiert eine solche Szene, in der es passt.

Ich finde es immer schön, wenn wir neue Mitspieler haben und bin dann auch traurig und verwirrt, wenn diese einfach verschwinden. Leider ist uns das mit sehr vielen schon so gegangen, vielleicht gerade weil es doch ein langsames RPG ist mit vielen berufstätigen Leuten, die oft nur einmal die Woche zum schreiben kommen.

Wenn du magst, dann können wir mit Nala und deinem Char eine Szene überlegen, damit er erst sie und dann die anderen aus der Gruppe kennenlernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thuringwethil:

 Der einfachste Weg, wenn man nicht genau weiß wie man sich der Gruppe nähern oder den eigenen Charakter mehr reinbringen kann, ist sich abzusprechen.

Oder du gibst hier im Quasselthread Bescheid, dass du gerade nicht weiter weißt. Irgendwer hat immer eine gute Idee. Wir helfen gern und sprechenden Menschen kann geholfen werden :-)

Alles andere Wichtige wurde bereits gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen. Dann lag der Fehler wohl wirklich an mir, das nächste Mal werde ich versuchen zu motivieren statt stillschweigend zu gehen.

Vielen Dank für das Angebot, Thuringwethil. 

Allerdings war meine Sc-Einführung ja generell schwammig und eher forciert. 

Da kommt das neue RPG ganz gut gelegen, wahrscheinlich ist die Bindung zum Rollenspiel dann auch stärker, wenn ich fast vom Amfang an mit dabei bin. 

Also ich würde dir, @Torshavn, gerne die nächsten Tage meine Ideen für einen SC für das Beleriand-Rollenspiel schicken, wenn das in Ordnung wäre.

Ansonsten weiß ich nicht so recht, wie ich in diesem Rollenspiel weiter verfahren sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...