Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Anagramm Quiz

Hervorgehobene Antworten

Ah, sehr Kino-aktuell: müssten THORIN UND CO sein. :L    

Grml!

Auf Thorin bin ich auch gekommen, dass die Lösung dann aber einfach "und Co" lautet - darauf bin ich nicht gekommen :-P

harfners Antwort ist natürlich richtig. Ich freue mich auf dein Anagramm :-)

Danke. Und weiter: ER war sozusagen der "DON VON BURG". REGIONAL-TOUREN hätte man DORTHIN veranstalten können!

Ich löse schon mal auf: TURGON, ERBAUER VON GONDOLIN.

Denn Arothiriel möchte nicht mehr spielen, wegen des kleinen Disputs hier :ka: . Möchte denn trotzdem noch jemand weitermachen? Vielleicht Perianwen?

Ich bin auch wieder da - wenigstens beim Kopfzerbrechen!

Gut, wenn noch welche mitmachen, stell ich jetzt ein neues leichteres Rätsel ein:

Auch er war Gast in Bilbos VILLA, GERING SOMIT ist nun die Auswahl für dieses Anagramm! :-O  

Ich bin auch noch da. Habe im Moment nur ein wenig viel zu tun, um mich mit ellenlangen Anagrammen herumzuschlagen ;-)

Werde aber über dieses nachdenken, dürfte ja nicht ganz so schwer sein, nicht wahr?

Hm, die Liste der Besucher in Bilbos Haus scheint doch nicht so kurz zu sein, wie ich dachte :anonym:

Ein Tipp wäre schön, ich steh im Moment etwas auf dem Schlauch. Wer war noch bei Bilbo außer Frodo, Gandalf, den Zwergen, Scharrer und Gríma? :kratz:

Bearbeitet ( von Perianwen)

:rolleyes: Das Rätsel ist sehr einfach, wenn ich da einen Tip gebe, bleibt ja nicht mehr viel übrig. Aber gut, es ist einer der 13 Zwerge.

Man muß sich da noch ein bißchen was Naheliegendes dazudenken, dan hat man´s.

GLOIN, GIMLIS VATER

[Auch hier, wenn richtig (und das bezweifle ich eigentlich nicht) darf wer will. Solche Rätsel auf Deutsch zu erfinden ist ein Bisschen zuviel für mich ... :ugly: ]

Ich hätte noch Gloin, Vater Glimlis und Gimlis Vater Gloin im Angebot :-O

Was ist denn deine Muttersprache, Mithrennaith? Du könntest uns ja ein Rätsel in dieser stellen *g*

;-) Sorry, liebe Perianwen, aber Mithrennaith war schneller. "Gloin, Gimlis Vater" ist natürlich richtig. Da Mithrennaith jemand anderen bittet, weiterzumachen, erlaube ich mir, nochmals ein nicht allzuschweres Anagramm einzustellen:

Es flogen diese beiden dem WIND RUHIG VORAN, DA ALL(es) nun erledigt war!

Das waren die Adler: Gwaihir und Landroval. Oft die Retter in letzter Not!

:daumen: Sehr gut! Biaressa macht weiter!

Moment, gleich gehts weiter! Ich jongliere noch mit einigen Buchstaben......

Bitteschön....     Was du kleiner Mann auf einer REISE finden KANNST.....

Geht es denn um Tolkien? Dann ginge ARKENSTEIN , aber es wäre ein "s" übrig...?    

Sorry... da war wirklich ein Buchstabe zuviel!!  :schaem:  Aber für euch natürlich trotzdem zu leicht! Harfner der Spezialist ist wieder dran!

Danke schön. Und weiter: als dieser mochte man DORTIGE BEMERKUNGEN über Schatzteilung gar nicht hören!!!

Der König unter dem Berg hat natürlich alle seine Schätze am liebsten für sich selbst.

So ist es! Deshalb darst Du jetzt auch weitermachen! :pokalgewonnen:

Anagramm kommt bald, ich hatte leider noch keinen Geistesblitz...

Tut mir wirklich Leid, ich schaffe es im Moment nicht, mir ein Anagramm auszudenken.

Wer möchte, darf gerne.

Ok., ich erlaub mir was Neues:

Von West nach Ost ging's für dieses zauberhafte PAAR, AUS TRADITION ALL LAND und Leute zu erkunden; doch gingen sie verloren...

(ein Artikel ist vornan zu stellen)  

Bearbeitet ( von harfner)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.