Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Anagramm Quiz

Hervorgehobene Antworten

Huhu! Perianwen und Biaressa, wo seid Ihr? :-)

Tut mir Leid, dass ich dich gerade ein bisschen im Stich lasse, harfner. Bei mir ist es im Moment echt stressig.

Wenn deine Anagramme etwas kürzer wären, dann bräuchte man nicht so viel Zeit, sie zu lösen. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand die Zeit nimmt, es zu lösen, um einiges größer ;-)

Sorry, hier bin ich,wenigstens manchmal! Leider hab ich grad weniger Zeit zum Denken-laß doch bitte das Rätsel stehen!

Vielleich kommt noch jemand drauf? Und vielleicht sogar ich?

Bearbeitet ( von Biaressa)

Ok., aber ich geb Euch schon mal einen Tip: es geht um zwei Herren in ein und derselben Farbe. :merlin:  :-O Das müsste schon viel helfen, oder? ;-)   

Ich habs :bounce:

Du suchst die Istari Alatar und Pallando.

Klasse! :-) Ist natürlich richtig! Du machst weiter! :pokalgewonnen:

:kratz: Sogar ich bin nach dem zweiten Hinweis draufgekommen. Bitte einfach weitermachen! :-)

Tut mir Leid Biaressa. Hier ist wieder etwas einfaches. Beeil dich, vielleicht bist du ja schneller als harfner ;-)

Woanders findet man eine Bande Emsigerer wohl kaum.

DER EINSAME BERG müsste die Lösung sein. Sorry für meine Voreiligkeit :schaem:  ;-)

Hihi, schade das ich nicht am Pc festgetackert bin! :-O 

Bin auch nicht am Laptop mit Sekundenkleber festgebappt, aber wenn ich reinlinse und mich springt die Lösung an wie ein verrückter Affe im Zoo, dann lös ich halt schonmal... :-O  :-O

Rätselkönich halt :respekt:

Tut mir ja Leid, dass das Anagramm so einfach war, aber es sollte eben nicht nur harfner dadrauf kommen, sondern Biaressa und alle anderen, dier hier vielleicht mal reinschauen und mit harfners Nüssen nichts anfangen können ;-)

Das nächste Mal probier ich ein Rätsel, das ist so einfach, da kommt harfner nicht drauf :-O

Bearbeitet ( von Perianwen)

Ich bin doch ganz zahm :-O ; hier kommt wieder was gut Lösbares:

"Wo sind Reiter und Roß...?" heißt es in einem Lied- Hier!

Sehr zum Gefallen ihrer beider AHNEN, DENNOCH MUEDE STEHEn sie beide vor den Toren Minas Tiriths! 

Theoden und Schneemaehne stehen dort leider nicht sehr lange!

Na siehste! :bengel:  War doch einfach! Biaressa macht weiter!

So, bin wieder da!    NENNT mir den, den ihr am liebsten trefft,wenn ihr tagelang STUMM UEBER BERG und TAL gewandert seid!

Und wenn man dann noch sehr hungrig und müde ist, kommt man beim GERSTENMANN BUTTERBLUME sehr gut unter; allerdings nur, wenn man keine Ringgeister im Nacken hat!  

Richtig Harfner! Du darfst wieder, bitteschön!  :prost:

Danke sehr. Und weiter: Dieser leitet im GRUNDE DOCH RESSORTS VON diesem Land! Wenigstens bis zu einer gewissen Rückkehr...   

Ich wusste gar nicht, dass harfner auch einfache Anagramme kann :anonym:

Du suchst Der Truchsess von Gondor

Doch doch, kann ich. Hab ja gesagt, daß ich jetzt ganz zahm bin. :-O Perianwen macht weiter!

Schön, dass wir dich zahm bekommen haben :-O

Weiter geht's:

Dies Heer, dessen Wert unbezahlbar ist, haben sie angeführt.

(Und ein N muss auch noch mit)

Ich glaube, Du meinst DIE HERREN DES WESTENS...? :bengel:

Natürlich meine ich ebenjene :-)

Und damit reiche ich den Pokal weiter an harfner (haben wir hier übehaupt einen Pokal?)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.