Zum Inhalt springen

Forum Shirt Aktion


Frodo

Empfohlene Beiträge

Naja, es geht bei mir nicht darum das ein normales T-Shirt billiger ist, sondern das ich Polo Shirts irgendwie nicht mag!

Ich wollte es ja nur mal erwähnen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich will keines mit Kragen. Das erinnert mich zu sehr an diese spießigen Kegelklub-Vereins-Shirts. ;-)

Nichts für ungut, aber wenn es auch die Variante ohne Kragen gibt, wäre mir das lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Hmmmm, sollten wir uns dann nciht auf eine Shirtform einigen? Mir wäre es eigentlich egal.....hauptsache Forumshirt! :D

Jetzt, da das neue Design da ist. Machen wir auf dem Rücken den selben Schriftzug wie der hier im Forum? Also anstelle des "O" das Auge Saurons?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch egal ob mit oder ohne Kragen, aber ich denke einigen wäre vorteilhaft ;-)

Farbe ist Dunkelgrau oder??

*wieauchimmerhauptsacheForumshirt* :-D

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 20.04.2003, 22:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mit dem neuen Design finde ich, daß das T-Shirt auch in diesem Design werden sollte. Der Schriftzug Tolkienforum mit dem Sauronauge als "O" wäre doch DAS Erkennungsmerkmal schlechthin!

Ich möcht auch kein Polo Hemd ;-) Lieber ein "normales" T-Shirt. :-O

- Editiert von Elbereth am 21.04.2003, 03:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schriftzug Tolkienforum mit dem Sauronauge als "O" wäre doch DAS Erkennungsmerkmal schlechthin!

Das ist wohl war, nur mir fallen da leider zwei "kleine" Prolem ein!

1. Damit das Auge richtig wirkt, müsste es schon "etwas" grösser sein, als ein "normaler" Buchstabe. Das würde bedeuten, das der Schriftzug: tolkienfOrum.de ziemlich lang wird. Da nicht jeer ein Kreuz wie ein Holzfäller hat, müsste das vorher mal auf Papier gedruckt und "angehalten" werden.

2. Es muss erstmal abgeklärt werden, ab solch "vielfarbiges" Objekt überhaupt gedruckt werden kann, von der Auflösung her, und was es dann kosten würde!

Aber es kann gerne schon einmal einer solch einen Schriftzug "druckfertig" entwerfen. Ich werd das dann mal zur Druckerei weitergeben und Anfragen ob es möglich ist.

Wir können durchaus eine Mischbestellung aus Polos und normalen T-Shirts vornehmen, das ist kein Problem.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nur so mal am brainstormen*

Wie wäre es, wenn nicht Saurons Auge in den Schriftzug kommt, sondern ein

o

Ein dickes, fettes, gelbes, rundes "O", dass an den Ring erinnert?

Das wäre dann zwar nicht wie im Forumtitel, wäre aber möglicherweise leichter zu drucken.

Vielleicht könnte man auch einen Schatten hinter das "O" setzen, damit es plastischer wirkt. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

1. Damit das Auge richtig wirkt, müsste es schon "etwas" grösser sein, als ein "normaler" Buchstabe. Das würde bedeuten, das der Schriftzug: tolkienfOrum.de ziemlich lang wird. Da nicht jeer ein Kreuz wie ein Holzfäller hat, müsste das vorher mal auf Papier gedruckt und "angehalten" werden.

Hmmm, heißt das nun wir messen alle unseren Rücken aus oder richten wir uns nach dem "schmächtigsten" Rücken? Wenn das letztere, dann schlage ich Tica als Maßobjekt vor. Sie ist von der Statur her .....elbisch. :-)

Ich würde schon versuchen das Saurons Auge da mit hinein zubringen. Wir wollten ja sowiso ein Forumslogo. Es käme auf das selbe hinaus.

@ Tica:

Schick mir dein Maß! Wenn du ein T-Shirt anhast. Über den Rücken von Ärmelnaht zu Ärmelnaht gemessen. THX! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - dann brauch ich XXL mit meinem Kreuz :mecker:

Polo mag ich auch nicht - alles andere ist mir wurscht, das Auge sieht gigantös aus - haben wir ja auch schon auf dem Con T-Shirt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moka: Soso, an mir soll es also hängen, ob wir die Schrift mit Saurons Auge auf den Rücken bekommen? ;-) Aber gut, ich werde bei Gelegenheit mal messen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisinfo für T-Shirts:

Selbstverständlich kannst Du auch eine Mischbestellung

aufgeben. Wichtig ist nur, dass der Aufdruck gleich ist.

Es entstehen keine Zusatzkosten.

T-Shirt "B&C 190", 185 g/qm, 100% BW in dunkelgrau

mit 1-stg. 1-fbg. Druck sowie Einzelnamen vorn links.

10 Stück à 14,96 Euro

20 Stück á 13,39 Euro

50 Stück á 11,78 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja nun beschlossen haben, das o in tolkienforum.de durch ein Auge zu ersetzen, aber dann ja noch der Rücken ziemlich leer ist, hab ich mal etwas gekrammt und diesen Mann ausgegraben!!!

Wär mal was anderes, nich immer irgendwelche Runen oder Symbole!

Wenn keiner was dagegen hat, oder nen besseren Vorschlag, kommt der also auf den Rücken. Ich werd morgen auch mal ein ild in Orginalgrösse erstellen, damit es mal ein "Schmächtiger" anhalten kann ;-)

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Also, ich kann nur eine große Grafik mit "Kein DAtenklau" sehen!!!

So ein Bild möchte ich ja nun nicht auf dem T-Shirt haben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehs :-)

ich find die Idee gut! Die Karikatur von Tolkien (für die, die es nicht sehen können ;-) ) ist lustig und ein gutes Erkennungsmerkmal für unser Tolkienforum! Ist auch wirklich mal was anderes als die üblichen Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Also, ich kann nur eine große Grafik mit "Kein DAtenklau" sehen!!!

So ein Bild möchte ich ja nun nicht auf dem T-Shirt haben. ;-)

Aha gehst du doch über den www2 Link ;-)

Schau nun nochmal!!

Ich hab grade auch mal einen Entwurf für das Rückenmotiv fertig. Müsste sogar schon in der Orginalgrösse sein. Vieleicht mal ein "schmaller" ausdrucken und sagen ob es noch passt ;-)

Zu sehen gibt es das Motiv unter http://www.bag-end.de/pictures/ruecken.gif

Es ist zwar nicht unbedingt ein "klassisches" Fantasy Motiv aber würd es gefallen.

Aber wenn noch wer einen Vorschlag oder ein Motiv hat, HER DAMIT!!!

- Editiert von Frodo am 27.04.2003, 10:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha gehst du doch über den www2 Link

:-O Muss ich ja, oder ich gehe über Khazad-Dum rein...sonst scrolle ich mich ja bekloppt.

Also, ich finde die Idee mit der Karikatur zwar ganz nett, aber hat unser guter, alter Mann das verdient?

So wirklich dekorativ finde ich das Bild nicht. Tolkien sieht so ein bisschen wie ein Jedi-Ritter aus. ;-)

Owei, ich nöhle hier schon wieder rum....ob ich wohl irgendwann mal mit etwas zufrieden bin? :kratz:

Ach ja, doch: das Auge in "Tolkienforum" sieht gut aus!!!

Also, mein Vorschlag wäre ja lieber eine Zeichnung von Tolkien selbst zu nehmen. Er hat so wunderbare Bilder gezeichnet. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit die durch irgendwelche Copyrights geschützt sind... :kratz:

Ich persönlich finde seine Tuschezeichnungen von Drachen sehr hübsch und könnte mir das auch gut auf einem Shirt vorstellen.

@ Frodo: Ich werde Dir mal ein paar Scans der Drachen zumailen.

Alternativ könnte ich mir natürlich auch das Tor von Moria gut auf dem Rücken vorstellen. (hier.)

...oder das Tolkien-Monogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawariel: Der Link geht nicht!

Aber mal was anderes: So Sachen wie, den Einen Ring, Ringspruch, Das Auge Saurons, Tor von Moria, die 9 Gefährten usw. wollte ich eigentlich nicht und zwar aus einem ganz einfachn Grund: Es ziert schon zu viele andere T-Shirts. Wenn wollte ich was machen, das mal eine Ausnahme ist.

Ne Skizze von nem Drachen, der von Tolkien selbst gezeichnet ist, wär noch OK.

Bitte denkt aber auch daran: DAS GANZE MUSS AUCH NOCH NACH WAS AUSSHEN, WENN ES EINFARBIG IST!

Mehrfarbigerdruck kommt zu teuer bei so na kleinen Auflage!!!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owei, ich nöhle hier schon wieder rum....ob ich wohl irgendwann mal mit etwas zufrieden bin?

:kratz::anonym::kratz:

Die Drachen sind zwar recht hübsch, haben leider nur ein Problem:

Da sie nunmal länglich sind, kann man sie nicht soweit vergrössern, dass dadurch wirklich der Rücken bedruckt ist!

Man könnte höchstens noch so einen neben oder unter die Skizze setzen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das nicht so schlecht*lach*, es ist etwas neues. Ich kann nicht beurteilen wie andere Forum-T-shirts aussehen, da ich vor dem TF kein wirklicher Forummensch war :anonym:

Aber ich vertraue mal darauf, dass es wirklich schon viele Runen etc. gibt und etwas neues, sozusagen ganz anderes fände ich um einiges besser, als etwas was fast jeder zweite hat oder so...(wie gesagt kann ich jetzt nur nach den Erzählungen beurteilen.)

Wenn viele etwas gegen dieses Bild haben, könnte man vielleicht eventl. ein echtes Tolkien-Bild in betracht ziehen??Vielleicht spricht das mehr an. Problem ist halt, dass es immer schwerer wird und Zeichnungen sicher einfach sind.

Allerdings finde ich die Karikatur wirklich nicht schlecht.

Ob Tolkien etwas besseres verdient hätte? Nunja, wer weiß vielleicht hätte er es auch lustig gefunden, das werden wir wohl nie wissen, wie er zu soetwas gestanden wäre...

@Frodo würde es nicht gehen einfach einen Tag festzulegen und bis zu dem, können alle ihre Vorschlage noch abgeben und dann wird abgestimmt?

Ich weiß du wolltest es eher schon heute festlegen, aber vielleicht noch zwei Tage oder so und dann kann niemand jammern, weil dann jeder eine Möglickeit gehabt hätte...Und dann einfach sozusagen die Mehrheit, ich denke das ist eine Möglickeit relativ schnell auf einen grünen Zweig zu kommen

:kratz:

Dass alle 100% zufrieden sind, ist so und so fast unmöglich...

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 27.04.2003, 12:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder mehrere Drachen kombinieren...oder Drache mit Tolkien-Monogramm? :kratz: *fleißig brainstorming mach*

Stell die Bilder doch einfach mal hier rein, damit die anderen sie auch sehen können.

Ich werde auch mal gucken, ob ich in den tiefen des Netzes nicht noch was Hübsches von JRR finde.

Es ziert schon zu viele andere T-Shirts. Wenn wollte ich was machen, das mal eine Ausnahme ist.

Hast recht!!!!

Der Link klappt wirklich nicht, aber ist auch nicht schlimm, war nur das Moria Tor...und das kennen wir ja alle. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, sagen wir mal bis nächsten Sonntag, das der 4. Mai, sollten wir uns auf ein Motiv einigen. Bis dahin neh ich auch noch gerne Vorschläge und Wünsche entgegen!

:geist:

Edit: Hier nun Tawariels Drachen:

- Editiert von Frodo am 27.04.2003, 12:11 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich fänd die Drachen eigentlich schöner, der erste würde sogar eine schöne Fläche abdecken, nur werden die wenn man sie vergrößert sehr pixelig fürchte ich, und das is dann auch nich so toll :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, sagen wir mal bis nächsten Sonntag, das der 4. Mai,

hmm....dann bin ich mal gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird. Ich bin leider vom 30.4. bis 5.5. weg.

Aber ich werde mir bis dahin noch ein bisschen was überlegen...

*weiter brainstorming mach*

Hier nun Tawariels Drachen:

Nicht dass hier ein Missverständnis aufkommt: Diese Drachen sind von Tolkien! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...