Zum Inhalt springen

RPG-Info: D&D Das Online RPG - Quatschen


Grimlock

Empfohlene Beiträge

jo das finde ich in Ordnung also jeder sucht sich angemessen seiner Klasse und das ihr Level 1. seid(also kein magisches zeug) Items aus listet sie dann hier auf und ich sach dann ob das ok ist oder nicht.

Ausserdem wäre es gut wenn jeder so wie Frodo und Saru ne Vorgeschichte posten würde, ist aber keine Pflicht.

Noch 2 Plätze zu vergeben (!)

- Editiert von Grimlock am 25.11.2002, 20:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gifte muss ich einschränken denn die sind Teuer und es gibt soo viele verschiedene, einige davon ziemlich mächtig.

Sagen wir mal 2 gifte

ein gift was zur totalen Muskelerschlaffung für 5 min. führt

und eins mit tödlicher wirkung falls richtig verwendet und falls das Ziel nicht zu mächtig ist.

Ist das in Ordnung ?

- Editiert von Grimlock am 25.11.2002, 21:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tawareaws Ausrüstung:

Kleidung:

-hellbraune Lederhose(sehr enganliegend) mit kurzem, geschlitztem Rock darüber(gleiches Material)

-dunkelbraunes, figurbetontes Oberteil,3/4 Ärmel, ab Ellebogen Lederumschnürungen(vergleichbar mit den Dingern bein Bogenschießen, nur beidseitig)

-dunkelgrüner Mantel/Umhang, sehr Wetterfest, zur Verwendung als Schlafsack geeignet

-schwarze Lederstiefel

-Waffengürtel

Waffen:

-elfischer Langbogen mit Köcher drin :-O )

-Kurzschwert, elfisch(Abschiedsgeschenk der Eltern), mit Schriftzeichen

-Dolch am Gürtel und in jedem Stiefel einem

sonstiger Kram:

-Lederrucksack(Eastpack ;-) )mit Wechselsachen für wärmeres und kälteres Wetter, wenige Nahrungsmittel(Smörrebröd und andere haltbare Sachen)

-Beutel mit Geld am Gürtel

-Kette mit einem Waldvogel aus Jade dran(kleines Namensschild quasi),Geschenk der Zieheltern

- Editiert von Saru am 25.11.2002, 21:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Schwert ist elfisch nicht elbisch :-O

Geld

Barden und Diebe= 20GM

Mönche, Barbaren un Druiden= 10GM

Alle anderen = 15GM

GM=Golmünzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn die Ausrüstung soweit genehmigt ist, trag ich sie noch inmeinem Charakterbogen ein, damit alles zusammensteht.

Ich wär auch dafür, dort immer die aktuelle Ausrüstung zu posten, damit man weis ws jeder Charakter grad hat.

Außerdem können doch da dann auch die HP und EP sowie die Stufe stehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Celebrindal deine Ausrüstung ist genehmigt.

Tragt bitte alle eure Ausrüstung bei euren Charakteren ein aber in den selben Thread in dem die Grundwerte stehen sonst wird das ein durcheinander

die, die es hier schon gemacht haben bitte verschieben

Nochmal bitte keinen neuen Thread für die Ausrüstung, das wird zu Unübersichtlich

- Editiert von Grimlock am 25.11.2002, 21:44 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celebrindal: hab deine Ausrüstung mal verschoben, übringens sind deine werte etwas seltsam wenn du willst kann ich sie mal ein bischen optimieren.

Ich habe schonmal bei allen TP,EP und Stufe eingetragen

Keine Sorge die TP habe ich mir nicht ausgedacht ;-)

Offieziele D&D Regeln

- Editiert von Grimlock am 25.11.2002, 22:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wiegesagt habe ich verschoben

also Hauptattribut für den barden ist charisma da also schonmal midestens ne 16 eher ne 18 rein

15 int ist viel zu viel max. 12 eher 10 das bist du schon intelligent genug das reicht völlig für einen barden, alles weitere wäre verschwendung. dann minimun 8 weisheit sonst haste kaum allgemein wissen und gesunden menschenverstand.

und 12 anstatt 11 geschicklichkeit denn ungerade zahlen brigen nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen den modifier, ist ein bischen kompliziert aber bei geraden zahlen erhöt sich dieser modifier und davon hängt ab wie sarkt das attribut ist.

Bitte bis morgen ALLE wenns irgendwie geht die Ausrüstung fertig machen !

- Editiert von Grimlock am 26.11.2002, 16:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde auch ganz gern mitmachen :-) , nur ist das bei mir leider immer so eine Zeitsache (Anschluss meiner Eltern = von deren Gnade abhängig).

Wenn wir um 16 Uhr am Donnerstag anfangen würden, wie lange würden wir denn spielen? Und würden wir hier per Posts spielen, oder etwa im Chat? (da-nicht-reinkomm :-( )

Alles Liebe,

Eure rollenspielbegeisterte Neniel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachtrag:

Meine Mutter hat mir gerade klipp und klar deutlich gemacht, dass ich um 16 Uhr noch nicht ins Netz darf (kein ISDN, Geschäftsanschluss und so weiter) :mecker:

Allerdings dürfte ich ab 18 Uhr. Geht das? Könnte ich immer 2 Stunden später einsteigen? Oder wäre das eine Zumutung?

*sich-dreh-und-wende*

Verflixt!! ;-(

Neniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "live" spielen wird wohl eh nicht gehen. Ich muss um diese Zeit auch noch arbeiten.

Das 16 Uhr sollte wohl eher ein Richtwert sein, das Grimlock da die Geschichte/Spiel startet. Un die ersten Spieler dann Ihre Aktionen auch posten können.

Da bisher ja alle Spieler im selben Gasthaus sitzen, kannst du dich auch woanders befinden und erst "irgendwie" auf die Gruppe stossen.

Wir wissen ja auch noch nicht, welcher seltsame Grund uns zusammenfügen wird!!!

Was wird einem Zwerg dazu bringen mit nem Halb-Ork oder gar einem Elfen los zu ziehen???

Also, wenn man nicht gleich um 16 Uhr da sein kann um was zu posten, wird es wohl auch kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frodo: massive Erleichterung! :-) Dann werde ich mich mal ranhalten, meinen Charakter zu entwickeln.

Wie halten wir es mit der Beschreibung (Aussehen, nicht nur Ausrüstung u.Kleidung)? Im Charakterthreat oder während des Spiels?

Juhu!

begeisterte Neniel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine Frage:

Hat jemand vor "Richtig" gut zu sein (ich meine nett)???

Zum Glück haben wir (noch) keinen Paladin... :-O

@Neniel: ich würd ma sagen im Spiel...

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

1. Live spielen wäre schon cool von mir aus auch erst ab 20.oo uhr, aber wenn es nicht machbar ist dann mit posts und dann ist es natürlich auch ok wenn jemand später einsteig solange man auf die posts der anderen eingeht und nicht an ihnen vorbei schreibt.

2. Zwerge haben bei D&D prinzipiell nichts gegen elfen und umgekehrt, könnt ihr aber halten wie ihr meint. Mit den halb-orks ist das sone sache.

3. Aussehen im Spiel

4. Ich mag keine Paladine, wär also gut wenn es dabeibleibt das es keinen gibt, könnt aber natürlich trotzdem Paladin werden und ich werde euch nicht benachteiligen, aber ich sag nur VORSICHT ! Strenger Codex, der einem den Spielspaß verderben kann

@Haldir: Futter is ok aber du hast noch kein Pferd !

- Editiert von Grimlock am 27.11.2002, 14:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Nicht-Mitspieler dürfen mitlesen. Denn als Laien interessiert es mich schon, wie so ein Rollenspiel abläuft.

(Scheint schon irgendwie kompliziert zu sein.)

Gibt es da eingentlich auch Sieger und Verlierer? Kann jemand ausscheiden? Und arbeiten die Rollenspieler mit oder gegeneinander?

Fragen über Fragen! (?) :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mortica: Hört sich kompliziert an ist es aber garnicht so, wenn man es ein paar mal gespielt hat gehst.

Nö, richtige Verlierer bzw. Gewinner gibt es nicht, wenn man stirbt kann man wiederbelebt werden oder einen neuen Char machen. Auscheiden nur wenn der Master einen rauswirft oder man keinen Bock mehr hat. Normalerweise arbeiten die Rollenspieler miteinander kann aber auch schon mal gegeneinander gehen wenn man sich in die Haare bekommt, is aber die Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

nehmt ihr auch gastrollenspieler? also, ein charakter, der euch nur ein kleines stück eures abenteuers begleitet? :D

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Normalerweise arbeiten die Rollenspieler miteinander kann aber auch schon mal gegeneinander gehen wenn man sich in die Haare bekommt, is aber die Ausnahme."

*gg*

ja...selten......wer hat nochmal Thomas getötet???

*lol*

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...