Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Chat


Gast Elvedar

Empfohlene Beiträge

Ich komm seit gestern überhaupt nimmer in den Chat... kommt jedes Mal nur:

"Unfähig zu verbinden: cannot connect to "irc.die-gefaehrten.net""

:-(

Geht mir genauso Cele!

@Tinu: Ich hoffe Du glaubst mir jetzt. :L ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme wieder nicht in den Chat.

Kann jemand was mit der Fehlermeldung "Unfähig zu verbinden : access denied (java.net.SocketPermission irc.die-gefaehrten.net resolve) " anfangen. Ich meine außer das ich nicht reinkomme. Vielleicht weiß ja jemand wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet euch vielleicht endlich mal Mirc zulegen dann kommt ihr auch in den Chat :L

Also der Web chat is nicht wirklich das wahre ... hat ja die Vergangenheit irgendwie bewiesen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich hab den Verdacht, dass Webchat-Nutzer die vom Forum gestellte Plattform als Sprungbrett in andere Channels nutzen, die mit dem TF an sich nichts zu tun haben. Is das erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn leute mit dem mIRC ins Netzwerk kommen und bei uns rumidlen ist das eine Sache, gegen die ich auch nix habe. Ich meine Leute, die übers Forum, also den Webchat (Java und CGI), in unseren Channel kommen und dann von dort aus in andere Channels reingehen, die mit dem TF nix zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag solche Blutegel einfach nicht. Frodo macht sich ja nicht die Mühe, ein Script für Leute herzustellen, die mIRC nicht nutzen können, die mit dem Forum nichts zu tun haben und auch nichts zu tun haben wollen. Das ist doch für Forumsnutzer, oder irre ich mich da?

Das ist ne reine Prinzipfrage *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja hast schon recht aber ich glaub nicht das man da was dran ändern kann ... :kratz:

vielleicht kann man das so machen das man den chat link nur nutzen kann wenn man eingeloggt is :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bevor hier jetzt noch dreizehn andere fragen wo der Bot geblieben ist:

Der Bot ist weg. wann kommt er wieder? -> wenn er wieder kommt.

danke für die aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So, damit Gollum nicht wieder tagelang "verschwunden" geht, habe ich ein Script gebastelt, das alle 2 Minuten überprüft, ob der Bot noch läuft und ihn ggf. neu startet.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie wärs wieder mit einem Ostermontags-morgenschat? Das hat letztes Jahr ja nich so geklappt und ich werd nich wieder früh aufstehn für die 2 Leute die ich sonst auch jeden abend seh *g* Vor 2 Jahren wars ja recht voll und lustig :)

Morgen wäre natürlich nich um 8 sondern vielleicht so um 10. Also so dass mans überlebt aufzustehen ;)

also? Wer hat interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ich hab nun unter http://www.tolkienforum.de/stuff/ircstat/tolkienforum.html mal die Avatare reingebastelt.

Allerdings bin ich noch auf der Suche nach den "Besitzern" dieser Nicks, wahrscheinlich stecken Elbe, Lu oder Elles dahinter, wär nur schön wenn ich wüsste wer genau was ist :-)

SebastianKoch

MatthiasSchweighoefer

AngelikaMann

FlorianStetter

DieStimme

Suppentier

:kratz::kratz: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...