Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Chat


Gast Elvedar

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Okay, folgendes Problem. Unser Bot (der absolut klasse ist!) hat 2 Probleme. Das kleinere, unwichtigere, ist die Tatsache, dass er alle Stunde ein blödes Zitat bringt, das niemanden interessiert und nur nervt ;-)

Viel schlimmer ist allerdings, dass der Bot auf das wort "gesehen" reagiert. EGAL in welchem Kontext das ist. Wenn man schreibt "ich habe einen film gesehen", dann sucht der wie ein Blöder nach irgendeinem der "nicks" in dem eben geschriebenen Satz, nach dem Schema des Befehls, der früher "!seen" war. Es war bei !seen auch so, dass er auf "seen" reagierte, egal wo das stand und wie, nur fiel das nicht so auf, da wir im Chat normalerweise ja kein Englisch sprechen.

Aber jetzt muss man sich echt hüten das Wort "gesehen" zu verwenden, da der Bot dann sofort eine Zeile schreibt, die (bei mir) gut ein sechstel des Chatfensters füllt, im Grunde genommen ist das so lang wie ein Horoskop. Ich wüsste nicht, was man da machen könnte oder müsste, aber ich denke, dass ich für alle Chatnutzer spreche, dass da was getan werden sollte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Entschuldigt, ich bin gerade irgendwie aus dem Chat geflogen. Bzw., ich war plötzlich stumm und nichts hat mehr reagiert. Also tut mir leid, dass ich so sang und klanglos verschwunden bin. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chat hatte für Webchatnutzer die Tage eh so ein paar komische Aktionen, dass einige User nicht mehr reingekommen sind. Ellenlange Fehlermeldungen und so :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auch net in den Chat... jedes mal, wenn ichs versuch, flieg ich entweder nach ner Minute, oder es kommt nur die Meldung: "Internal Server Error" :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie siehts dieses Jahr aus mit dem Ostermontag Frühstückschat?

Letztes Jahr war 11°° Start so aber das kann man ja auch ändern noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte, hab aber noch geschlafen... Außerdem waren halt andere Dinge wichtiger, als ich dann um 12 mim Frühstück fertig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Leute, bin gerade wieder aus dem Chat geflogen. Ich versuche es weiter, solange ich noch die Vorlesung am Runterladen bin.

Irgendwie mögen mich Chats nicht. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fragen für ein Tolkien-Quiz gesucht!!!!

Hallo,

ich wollte mal für das Chat-Quizz mal ein "Tolkienfragen-Modul" erstellen.

Es wär schön, wenn ihr mir auch Fragen schicken könntet. Aber bitte nicht hier posten, sondern per PM oder Mail an mich ;-)

Die Fragen können mit allem zu tun haben, was irgendwie mit Tolkien, HdR, dem HdR-Film, dem Hobbit, Silmarillion, Tolkien-Privat usw. zu tun hat.

Ich nehm alles, es muss nur richtig sein.

Die Fragen sollten in dieser Form bei mir eintreffen:

Category: Astronomie

Question: Wann ist der Mond am schlanksten?

Answer: Neumond

Category: Biologie

Question: Welches Tier verfuegt ueber das beste Gehoer?

Answer: Eule

Category: Biologie

Question: Wie wird der Puma noch genannt?

Answer: Berg- oder #Silberloewe#

Regexp: (berg|silber)loewe

Category: Literatur

Question: Wer dachte beim Dichten oft an Friederike Brion? (voller Name!)

Answer: Johann Wolfgang von Goethe

Regexp: johann wolfgang .*goethe

Category: Literatur

Question: Wer ist der Autor von "ES" ? (Vor- und Nachname!)

Answer: Stephen King

Regexp: ste(ph|v)en King

Level: easy

Bitte benutzt keine Umlaute und keine Akzente!!!

Die Fragen können von: "Welcher Hobbit begleitet Frodo zum Schicksalsberg?" bis zu "Der wievielte König von Rohan war Eomer?" gehen.

Also, auf gehts!!!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muh!

@ alle im Chat:

Ihr könnt 'Moka' aus dem Chat kicken. :-/

Nach dem Begrüßungsknuddeln bin ich aus dem Chat geflogen und komme einfach net mehr zu euch rein. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-(

Mir geht es genauso.ich komme einfach nicht mehr in den Chat.

SCHADE,aber ichversuche es noch mal später- Viel Später- :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich komm seit gestern überhaupt nimmer in den Chat... kommt jedes Mal nur:

"Unfähig zu verbinden: cannot connect to "irc.die-gefaehrten.net""

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... Kann sein dass es am Server liegt, weil über mIRC und irc.irc-mania.de ging die ganze Zeit noch alles... Das Chaos hat aber dazu geführt dass wir einen Webchatter weniger und einen mIRC-User mehr haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...