Zum Inhalt springen

Die schlimmsten Künstler!


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Gast Radagast der Braune

scheußlich sind ja auch solche seiten:

www. forgottentales.net

oder so ähnlich, wo irgendwelche widerlichen slashgeschichten geschrieben weerden, und das liest dann auch noch jemand.

Ich finde man sollte das verbieten, ich war elf, als ich da auf der Suche nach Figuren aus den Lost Tales reingstolpert bin :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man...

Allerdings hauen mich die Billy-Dom, Viggo-Orlando, Viggo-David, Billy-David, blablabla- Geschichten mehr um als die der Charaktere. Nee, nee...mehr als kurz überfliegen wollte ich da wirklich nicht...

:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal aufgetaucht ist...Genau so haben wir uns Aragorn und Faramir doch immer vorgestellt, oder?!? Und diese schmachtenden Damen... :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Bild gar nicht schlecht. :kratz:

Ja, stimmt schon, die Frauen sind ein wenig fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also vom malerischen her gut, aber die sehen mir rigendwie doch alle wie aus diesen alten Römer- und Griechen-Filmen aus mit ihren kurzen Schurzen. Als ob die Schneider zu wenig Stoff hatten, damit die Kleidung über die Hüften reicht. Und Aragorn scheint mir auch ein bisschen zu tief in die Arroganz.Kiste gegriffen zu haben. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hahaha LOL Das brauchte ich heute nach meinem stressigen Arbeitstag wo mir alle leute unfertige Texte zum Übersetzen geschickt haben und es erst merkten als ich alles fertig hatte! Also das eine Bild mit Galadriel und Celeborn auf dem Schwan sieht aus wie eine head-on collision zwischen Ludwig II. und Neuschwanstein plus Disney...*biggrin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Sachen in Richtung Esoterik finde ich auch ganz amüsant, zum Beispel das hier:

http://www.tatort-tarot.de/spip/article.php3?id_article=236

Oder dann gibt es ein Buch, wo die neun Planeten mit ihren Elementen den neun Gefährten zugeordnet und Tolkiens geheimes System dahinter "entschlüsselt" wird ...

- Was wir schon immer über das tiefere Wissen im Herrn der Ringe wissen wollten ... *grusel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katastrophal. Nicht nur das Titelbild. Auch erschreckend, wie gut das Buch bei manchen Rezesionen wegkommt. Das hat es nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das denn für niedliche Bilder ?! :-/

Sehen jedenfalls kein bisschen "mittelerdig" oder Tolkien-haft aus,find ich !

Ich würd jedenfalls keinen Boromir oder keine Luthien in diesen Bildern wiederfinden ! ;-(

Schlimm... :-(

Sieht eher so wie in einer Kinderbibelgeschichte aus irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen in Richtung Esoterik finde ich auch ganz amüsant, zum Beispel das hier:

http://www.tatort-tarot.de/spip/article.php3?id_article=236

Oder dann gibt es ein Buch, wo die neun Planeten mit ihren Elementen den neun Gefährten zugeordnet und Tolkiens geheimes System dahinter "entschlüsselt" wird ...

- Was wir schon immer über das tiefere Wissen im Herrn der Ringe wissen wollten ... *grusel*

Das mit den Karten stell ich mir recht grausam-witzig vor. Grausam in der Folge aber witzig weil es so sinnlos ist. Einerseits spielt jemand damit ein lustiges Kartenspiel, während er beim zugehörigen Ablegen ein Menschenschicksal entscheidet. Gut ist ja mit ähnlichen Gegebenheiten in dieser Welt zu assoziieren und vom Prinzip her total geschmacklos und wahrscheinlich nicht wert, dass ich es erwähne aber das musste noch sein. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab mir grad so ein paar schreckliche bilder :wut: angeguckt . . . bei manchen "küstlern" muss man sich doch echt fragen, was die sich dabei gedacht haben . . . oder ob sie überhaupt was gedacht haben :heul: :da: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mir gefällt dieses Aragorn-Faramir-Bild auf der Seite vorher ganz gut. Faramir ist sowieso für mich blond seit den Filmen. Und die schmachtenden Damen außenherum zeigen, dass es sich hier um 2 besonders besabberungswürdige Herren handelt. :-O :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds grässlich . . . :grummel: . aragorn und faramir sehen da ja mal richtig hässlich aus!

Diese bilder ziehen ziehen diese beiden "besabberungswürdigen" ( :-) ) herren auf ein sehr niedriges nivaeu ;-( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Puh, das Bild mit Aragorn und Faramir find ich echt schrecklich. Aragorn schaut total arrogant durch die Gegend, und gibt sich nicht mal die Mühe, Faramir, der ihm das Szepter gibt, anzusehen. Und Faramir mit blonden Haaren...*schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir mal alle Bilder angeschaut, die hier in letzter zeit genannt wurden. Also manche sind von der Zeichnung her richtig gut geraten, aber sie haben die Personen, die sie darstelllen wollten gar kein bisschen getroffen. Aber man sollt ebedenken, wann die Bilder gemalt worden sind. Ob sie vor doe rnach den Filmen gemalt worden sind... Weil unsere Vorstellungen von den Personen werden nun von den Bildern im Film beeinflusst. Leute, die die Bilder aber vor den Filmen gemalt haben, haben nicht gewusst, wie die Charakteren aussehen. Und ich weiß es aus eigener erfahrung, dass es sehr schwer ist, Sachen oder Menschen aus den Vorstellungen aus dem Kopf zu zeichnen.

Aber sollten die Bilde nach dem Film gezeichnet worden sein, dann haben die jenigen keine Augen im Kopf :(

Ist ja wirklich grauenvolll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber im Buch wird ja gesagt, dass Faramir schwarze Haare hat...und Aragorn wirkt nie so arrogant wie auf dem Bild...schauen irgendwie aus wie Römer, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die die Bilder aber vor den Filmen gemalt haben, haben nicht gewusst, wie die Charakteren aussehen.

Aha, aber jetzt wissen wir es? ;-) Für mich sehen die Personen im LotR immer noch so aus, wie ich sie mir beim Lesen vorgestellt habe/vorstelle, nicht wie die Schauspieler aus der Verfilmung von P.J. - wobei ich das Glück (aus meiner Sicht) hatte, dass ich die Bücher von Tolkien vor den Filmen kannte (und ich die Filme auch nicht sonderlich mag :-O ), sonst wäre das bei mir vielleicht auch anders.

Für mich kommt es bei diesen Bildern irgendwie nicht auf das Können der Zeichner an (das oft genug vorhanden ist) und schon gar nicht darauf, ob die Personen denen in den Filmen ähneln, sondern ehr darauf, dass die Interpretationen manchmal ziemlich weit von Tolkiens Beschreibungen entfernt sind...Und da ist auch das Datum der Bildentstehung keine Entschuldigung: Wer eine Szene aus LotR&Co malt/zeichnet/..., der sollte das Buch schon kennen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt... hast recht... Die Interpretation weicht ganz schön ab. Ich hätte mir Aragorn nie so vorgestellt.. *graus*

Aber einige habe ich mir anders vorgestellt, als sie nun dann im Film waren. Zum Beispiel die Hobbits... kein Mensch hat doch vor Tolkien gewusst was Hobbits waren. Für einen Zeichner und Maler ist des dann schon ganz schön schwer sich nur an Beschreibungen zu wenden. (Sollte meiner Freundin mal Personen aus einem Buch zeichnen... Himmel, war das schwer! Man denkt sich, dass Bilde rim Kopf so deutlich sein können, was sie aber nicht sind. Es fehlen die ganzen Details, wie Augen, Mund, Nase und vieles mehr. All die Details sind verschwommen udn in Schatten. meine rMeinung nach, ist mir da sBild total misslungen. Hat die Personen überhaupt nicht getroffen...)

Also nicht, dass ihr jetzt alle denkt, dass ich diese Bilder verteidige. Ich versuch nur so zu denken, wie es für diese "Künstler" war... Oh je, oh je... die tun mir irgendwie leid. Was wir hie ros alles über ihre Bilder schreiben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man denkt sich, dass Bilde rim Kopf so deutlich sein können, was sie aber nicht sind. Es fehlen die ganzen Details, wie Augen, Mund, Nase und vieles mehr. All die Details sind verschwommen udn in Schatten.

Ja, ich kann das verstehen. Wenn ich Bücher lese, habe ich zwareine grobe Vorstellung von den Charakteren, jedoch beim zeichnen scheint die Vorstellung plötzlich wie weggeblasen, alles scheint irgendwie nur grob und skizzenhaft, ohne feste Konturen bzw. details und alles, was die Figur dann echt und authentisch wirken lassen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp... *ganz heftig nick* Es ist ganz anders, als wenn man ein Rose vor sich hat und die abzeichnet. Außerdem verschwinden die Vorstellungen nach einer Zeit, also man vergisst sie, wie es so de Natur bei Menschen ist. Man kann die Vorstellung vielleicht iwede rzurück holen, aber dann wird sie wieder anders aussehen. Es wäre wirklich mal lustig gewesen, wenn man sowas wie ein Gerät hääte, was uns die Bilder in unserem Kopf zeigen könnte... also, dass man die Bilde rauf einem Monitor oder sowas sehen könnte. Dann würde es auch möglich sein, sie auszudrucken und es wäre vielleicht einfacher, Vorstellungen zu zeichnen. Dann verschwinden sie nicht so schnell.

Aber naja... bis wir so weit sind, ist ein weiteres Jahrhundert vergangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...