Zum Inhalt springen

Die schlimmsten Künstler!


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

3. Es ist keine Kunst die Darsteller der Filme möglichst naturgetreu abzupinseln. Das ist lediglich technisches Geschick (welches ich für wichtig halte und keineswegs runtermachen will, außerdem ist es eine Voraussetzung für Kunst). Diese Künstlerin mag keineswegs Euren Geschmack treffen (und ich finde ihre Bilder auch gewöhnungsbedürftig und würde mir wahrscheinlich keins davon an die Wand hängen), aber sie hat

a) die technischen Fähigkeiten

b) einen eindeutig erkennbaren eigenen Stil

c) eine ganz eigene Vorstellung von Tolkiens Figuren

und aus diesen Voraussetzungen (und noch ein paar anderen) macht man Kunst.

<{POST_SNAPBACK}>

Ähm *auf eigenen Post deut*:

Ich muss ja zugeben, der/die Zeichner/in kann schon was, aber die Bilder entsprechen nicht wirklich meiner Vorstellung.

<{POST_SNAPBACK}>

Wollt nur nicht, dass du was falsches von mir denkst. :bengel:

Die Künstlerin kann schon was, es hat auf dieser Seite auch recht schöne Bilder (z.B. das oder das), aber ich halte den Rest für eine völlig danebene Interpretation von Tolkiens Werken. Punkt.

:amen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dir ja auch nicht das Recht absprechen die Bilder furchtbar zu finden. Es ging mir lediglich darum, mal zu sagen, dass mir langsam langweilig wird.

Das Gollum- Bild das du gepostet hast ist z.B. auch nicht so mein Ding. Geschmack und so.

Und ich denke auch von niemandem was schlechtes, der hier geschrieben hat, dass er die Bilder nicht gut findet (und auch von niemandem, der das Gegenteil schreibt). Ich finde es nur beängstigend, wenn Leute ihren eigenen Geschmack als das künstlerische Nonplusultra hinstellen. (Mein Dad macht das gerne: er kann mit nicht-naturalistischer Malerei nix anfangen, deswegen hält er Kandinski für einen Kleckser. Ich mag meinen Vater gerne, aber DAS geht meiner Ansicht nach zu weit! ;-))

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon, aber lies mal ein paar mehr beiträge durch, dann siehst du, dass wir darüber geredet haben, dass das ZEICHNEN ansich der künstlerin sehr gut liegt, nur ihre DARSTELLUNG finden wir schrecklich, wenn du genauer durchliest siehst du das auch! z.B. ".....dhrd überhaupt gelesen??.....nazgûl schwarze umhänge wo man das gesicht nicht sieht...."

wir reden ja darüber, dass sie alles anders darstellt, als tolkien es beschrieben hat. ich mein hast du je von rockerelben gehört?

versteh uns nicht falsch! die zeichnungen sind gut, doch nicht tolkienbilder. es ist tolle fantasy-art, aber du kannst nicht z.b gandalf zeichnen und er hat keinen bart! verstehst du, dann ist es nicht gandalf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Beiträge schon gelesen. Ich verstehe auch, dass die Bilder nicht dem entsprechen, was man sich vorstellt und teilweise auch nicht dem, was Tolkien geschrieben hat, ABER das ist genau das was ich meine: ein Künstler muss die Freiheit haben das zu malen, was ER (oder sie) im Kopf hat.

Und wenn das notgeile Elben in Lederjacken sind, tja ... find ich nicht schön, ist aber nun mal so.

Genauso könnte man Dali vorwerfen, dass Giraffen normalerweise nicht brennen und Elefanten nicht so lange Beine haben.

UND ich wollte vor allem darauf hinaus, dass ich zur Abwechslung mal wieder einen ANDEREN 'schlechten' Künstler sehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Künstler muss die Freiheit haben das zu malen, was ER (oder sie) im Kopf hat.

Ja, du hast ja Recht, jeder Künstler sollte sich seine Vorstellungen machen über die Figuren eines Buches- machen wir ja auch unwillkürlich im Kopf, wenn wir lesen. Die Künstler helfen uns da nur, unsere Vorstellungen auch bildlich zu konkretisieren.

Unseren Geschmack trifft es in diesem Fall nicht wirklich- darüber sidn wir uns, glaube ich, einig.

Ich habe bis jetzt aber noch keine Bilder gefunden, die nicht von deiser Künstlerin sind und zur Beanstandung dienen könnten.

edit:

Ich glaube, ich habe doch eines, binmir aber nciht sicher, obs das schon gegeben hat (wenn ja: sorry)

hier

Bearbeitet von caliburn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Caliburn :

Japp, ganz meine Meinung!

Ich find schon, dass wirklich jeder so zeichnen/malen sollte, wie er es will.

Auch, wenn ich es persönlich auch recht schade finde, zu sehen, wie zB in den hier gezeigten Bildern vieles einfach nur in masslosen knallbunten Kitsch gezogen wird, und ich mich beispielsweise bei den Uruk-Hai wirklich fragen musste, seit wann Pumba´s Familie Statistenrollen bei Braveheart bekommen hat...

Aber das ist halt eben meine Meinung, genau wie halt jeder Zeichner ne eigene hat.

Ich denke mal etwas "schlecht" zu nennen ist immer so´ne Wischi-waschi-Sache, denn dafür müsste man ja erstmal selber etwas eigenes vorlegen, was die Mehrheit für "Besser" befindet.

Und selbst dann muss es ja nicht besser SEIN ;)

Ich bin zwar selber Zeichnerin, glaub aber nicht unbedingt, dass ich die HDR-Figuren "besser" treffen könnte, wie es sich ein jeder vorstellt - Bei mir wäre es zB vermutlich eher das Gegenteil, und viel, viel zu düster....

Ich würde nicht sagen, dass es "schlechrt" ist, sondern einfach, dass es mir (Wie den meisten hier) einfach nicht gefällt *zwinker*

Bearbeitet von Triniask
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal etwas "schlecht" zu nennen ist immer so´ne Wischi-waschi-Sache, denn dafür müsste man ja erstmal selber etwas eigenes vorlegen, was die Mehrheit für "Besser" befindet.

Und selbst dann muss es ja nicht besser SEIN ;)

Eben, jeder muss für sich entscheiden, was er für "besser" hält- wozu leben wir in einem Land der Meinungsfreiheit, wenn man sie nicht auch sagen, schreiben etc. darf und somit zu Diskussionen auffordern kann. Man kann dann vielleicht seine Meinugn einschränken, wenn andere Ansichten angehört und für sich selbst ausgewertet wurden, dann sagt man vielleicht, gut, in ein oder zwei beziehungen stimme ich damit überein, aber im Großen und Ganzen... naja, du weißt schon, worauf ich hinaus will.

Ich bin zwar selber Zeichnerin, glaub aber nicht unbedingt, dass ich die HDR-Figuren "besser" treffen könnte, wie es sich ein jeder vorstellt - Bei mir wäre es zB vermutlich eher das Gegenteil, und viel, viel zu düster....

Och, Düsternis ist doch sooo schön- und der kampf gegen das Böse ist gewiss nicht in einem von bunten Blumen übersäten Feld getätigt, wo sich alle aufgrund des strahlenden Sonnenscheins einmal unverbindlich lieb umarmen, und gar herzlichst einander zulächeln, ebvor sie sich ganz freundschaftlich und natürlich unverbindlich die Schwerter in den Leib rammen- natürlich hat man zuvor einen Betäubungstrank getrunken, damit es nichtso schmerzt! Schmerzen- wie könnte man auch! Ist doch viel zu brutal und unmeschlich und verstößt gegen die Würde des Menschen... undwürde ja auch keinen Spaß machen...

Und danach wird alles saube runter dne Blumenteppich gekehrt und ein Gebet für die lieben Feinde gesprochen. :-O

Ich würde nicht sagen, dass es "schlechrt" ist, sondern einfach, dass es mir (Wie den meisten hier) einfach nicht gefällt *zwinker*

Ja, Ansichten/ Meinungen sind relativ... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Och, Düsternis ist doch sooo schön- und der kampf gegen das Böse ist gewiss nicht in einem von bunten Blumen übersäten Feld getätigt, wo sich alle aufgrund des strahlenden Sonnenscheins einmal unverbindlich lieb umarmen, und gar herzlichst einander zulächeln, ebvor sie sich ganz freundschaftlich und natürlich unverbindlich die Schwerter in den Leib rammen...

....Und danach wird alles saube runter dne Blumenteppich gekehrt und ein Gebet für die lieben Feinde gesprochen.  :-O

Ja, Ansichten/ Meinungen sind relativ...  :-O

<{POST_SNAPBACK}>

*wegschrei*

Wie schön bildlich!

Das ist ja schon fast so krass, dass ich versucht bin, solche Szenarien zu Papier zu bringen...

Ich denke da an ein Paar Uruk-Hai auf einer Üppigen Wiese mit wogenden Monblumen, und ihnen zu Füssen ein kleines Kaninchen (Welches NICHT geschlachtet, sondern auf den Arm genommen, und geknuddelt wird)

... herrlich sowas ;)

Wer braucht da noch umlämpfte Festunden? *fg*

Naja, aber mit meiner Art der "Düsternis" war ich eher bezogen auf meine Darstellung der "guten" - Ich mag meine Helden gerne düster ;)

(Ein Wunder, dass bei dem Geschmack ausgerechnet Sam mein Favorit ist *hehe*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber mit meiner Art der "Düsternis" war ich eher bezogen auf meine Darstellung der "guten" - Ich mag meine Helden gerne düster ;)

Achso, anja sind wir nicht alle ein bisschen düster? :-O

nene, in jedem steckt etwas düsteres, auch in dem noch so strahlendsten Helden- selbst der hat Zweifel bedient sich des Bösen (indem er tötet, und auch nicht gerade schnuckelig schnell und schmerzlos), schon allein die Tatsache, DASS er töte, gibt ihmetwas animalisch Böses, oder? :-O

Kannst ja mal was per MAil schicken, ich würd mir gerne einmal deinen düsteren Sam ansehen- mit blutroten Augen und so... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich finde ja bei dem Bild hat Legolas was von 'nem Schlagersänger... ;-) und der nette Bogen, den Gandalfs Bart ums Feuer macht...

Zu Galadriel und Celeborn im Boot:Ich hab noch niiiieee sowas UNELBISCHES gesehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, hat da jemand Gollum eine eindeutig weibliche Oberweite angedichtet?

<{POST_SNAPBACK}>

Hehe - stimmt! Wohl zuviel Chicken-McNuggets aus Östrogen-Hühnern...? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wenn man sie die bilder sieht, kann iman stolz behaupten, das man tolkienfan ist :D.....naja eigentlich eher schämen ^^

es gibt wohl kaum einen bereich, wo so viel müll produziert wird :D

der versuch zählt, aber was einige leute in die bücher reininterpretieren...das muss man sich doch an kopf fassen, da gefällt mir die version vom guten alten PJ doch besser =)

mfg stellan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PJ = Peter Jackson ;-)

woooow, also so nen gollum hab ich noch nie gesehn *lol* also wirklich....ich hab wohl das buch nicht so genau gelesen, ich muss wohl übersehn haben dass er eine zu groß geratene fliege ohne flügel sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups... Oh Danke!

Jajaaa, Pee-Jay!! Der hat es schon seeehr klasse rübergebracht!

:anbet::anbet::anbet: :king:

Bearbeitet von Adaminth the Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...