Zum Inhalt springen

Forumstreffen-Allgemeines


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Huhu :-)

Ich hätte eine Frage an euch: Es gäbe ein Haus das Anas demnächst besichtigt, von den Fotos von der HP her scheint es so, als wären es tendenziell folgende Betten:

1440_3634623837313031.jpg

Die Aufteilung wäre:

  • 1 Schlafraum mit 12 Matratzen
  • 1 Schlafraum mit 6 Matratzen
  • 1 Schlafraum mit 5 Matratzen
  • 1 Leiterzimmer mit 2 Betten
  • 1 Leiterzimmer mit 1 Bett und Dusche

Zusätzlich kann man noch vier Matratzen haben.

In Ordnung oder furchtbar für jemanden?

Eine Antwort von den potenzionellen Kommern ist bis Freitag, 24.10. erbeten.

Edit: Eine Information für alle die dieses Jahr nicht dabei waren: Tom machte auf diesem Forumstreffen den Vorschlag es näher an München zu legen und es wurde soweit von allen Teilnehmern angenommen, natürlich kann man sagen es ist nicht ganz gerecht, da nicht alle da waren, die tendenziell kommen würden, aber da der Großteil aus dieser Region und Umkreis von rund 400 Kilometern kommt, hat sich das durchgesetzt. Ich hoffe das ist für jene für die es dadurch etwas weiter wird erträglich und hoffentlich hält es niemanden ab, trotzdem zu kommen. :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ehrlich gesagt seltsam. Normalerweise bin ich nicht so pingelig und ich kann auch damit leben, aber falls sich zufälligerweise was tollers findet das keinen Mehraufwand bedarf :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehraufwand hats primär in der Hinsicht des Besichtigens. :-) Bei dem hätten wir nun einen Besichtigungstermin und eine Vorreservierung bis dahin. Dadurch, dass sich die Besichtigung nun recht in den Herst gesetzt hat und es für die anderen beiden derzeit potentionellen Häuser noch keinen Termin dafür gibt, weiß ich auch nicht ob es diese überhaupt noch gibt. Leider ist es schwerlich möglich darum zu Bitten die Häuser mal eben Bitte für 2 Monate zu reservieren weil wir sie eventuell nehmen würden.

Die Betten begeistern mich persönlich auch nicht enorm, andererseits sind quietschende oder wackelende Stockbetten auch selten das Hurra-Erlebnis gewesen, meiner Meinung nach. Nachdem es wenn man von den letzten Jahren ausgeht auch eher unwahrscheinlich ist, dass man auf die volle Anzahl kommt, kann man ja auch leicht mal eine Matratze freilassen denke ich. Bzw. kann man einen der anderen Räume (gäbe z.B. einen Meditationsraum) mit den vier Matratzen auch als Schlafraum unfunktionieren, denke ich. Damit wäre es noch aufgeteilter und nicht so kuschelig.

Wenn jemand sagt das geht für ihn/sie gar nicht, würde ich nur die Besichtigung eher fallen lassen, da es dann ja eher wenig Sinn macht Anas durch die Gegend zu schicken und die Hausmeisterin zu bemühen wenn man dann nein sagt. Der Vorteil an diesem Haus ist, dass es wieder recht günstig wäre, von den Bildern sieht es auch schonmal ansprechend aus und die Kommunikation war bis jetzt auch entspannend. Was durchaus positive Aspekte sind. Mal sehen wie die Hausmeisterin ist :anonym:

Solange man damit leben kann, würde ich den Besichtigungstermin aufrecht erhalten. Du kriegt einen Creola-Stick auf deinen Kopfpolster, Kompromiss Thuni? ;-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm? wer will denn schon schlafen?! resp. kann überhaupt :-O

wohnzimmer mit sofa und baum für hängematte sind mir wichtiger. aber ich schlaf zur not auch aufm gang oder im zelt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Creola Stick klingt prima. Und ich buche schonmal den Raum in dem Werni nicht ist...oder er ist in Schlagreichweite :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuch noch die anderen Hütten auch für dieses Wochenende was auszumachen oder wenn möglich für so bald wies geht. Hab die nur Freitag Abend nicht erreicht, ist möglich dass die halt nur unter der Woche mal Vormittags da wo sind, da isses für mich eher schwer anzurufen...aber gut möglich dass noch was anderes dieses Wochenende angeschaut werden kann. *toitoitoi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, also wenn wir derart früh einen Termin haben, könnte das wirklich noch was geben...

Und zum Haus, kann man gern machen, wie schon angemerkt kann man ja die Matratzen zur Not noch verstreuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin steht in der Hinsicht schon, dass es wieder das letzte August Wochenende sein wird.

Die anderen beiden Häuser sind auch angeschrieben ob unser Termin noch frei wäre, mal sehen was die Antwort sagt :-)

Wobei ich zumind. das eine von den Bildern der Küche als etwas zu "urig" empfinde ;-)

Mal abwarten :-) Vielleicht ist es in Wirklichkeit ja ganz anders als es auf den Bildern wirkt.

Sofainfos gibts keine. Laut Bildern hätte es sowas in einem das ich mal angesehen habe gegeben, aber das sah sonst leider nicht besonders ansprechend aus und im Endefekt zweifel ich aufgrund des sonstigen Eindrucks ob das Sofa so ansprechend gewesen wäre :ugly: Aber eines hätte eine Spielwiese mit Spielgeräten ;-)

Edit:

Aktuell sind zwei Häuser in Aussicht.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo sind zurück, ausführlicher Bericht wird noch zusammengestellt. Gibt aber gleich zu sagen dass wir keinen eindeutigen Favoriten haben. Mehr wenn wir fertig sind ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gäbe die Möglichkeit Holz fürs Lagerfeuer zu "kaufen": Kosten: 5,00 € /WE.

Ich würde das jetzt an sich mit "ja" ankreuzen, außer jemand hat was dagegen, dann bis Do. sagen, da ich dann gerne das Formular zurück schicken würde.

Des weiteren kann man einen Medienwagen "mieten": Inhalt: Videoprojektor + Fernseher, CD Stereoanlage 9€ CD-Kram alleine 3€, Filmprojektor 3€. Flipchart und dergleichen gibt es auch noch, aber das denke ich brauchen wir ja wohl eher nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*pro Feuerholz*

Zu den anderen Sachen: Hatten wir dieses Jahr ja auch, wurde das überhaupt genutzt? :kratz: Würde fast sagen das lohnt sich nicht echt. (Höchstens halt der Projektor falls man Filmchen gucken für einen Abend planen würde und niemand sowas stellen kann)

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holz immer gut. wenn wir nix anzünden nimmt halt jeder was mit heim (zwecks pizza ofen) :-O

media-krams: nö. schlepp das seiit jahren hin und her. aber ausser schleppen tut sich ja ned viel :anonmy:

solange das wetter gut ist brauchts des ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

WICHTIG:

Gesucht ist jemand der mit hoher Wahrscheinlichkeit zum FT kommt und bereit ist die Geldverwaltung zu übernehmen. D.h. (s)einKonto zur Verfügung stellt auf dem man das Geld zusammen sammeln kann und der dementsprechend später die Überweisung übernimmt. Müsste aus Deutschland oder Österreich kommen (wg. Überweisungskosten fällt die Schweiz bekanntlich hinaus. )

Je eher sich jemand dafür findet, desto eher startet die Anmeldung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

Aber vorrangig nur Geldverwaltung und Überweisung zum Location-Vermieter. Weiss nicht inwieweit ich für anderes Organisatorisches Zeit hätte.

Bearbeitet von Malbeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aktuell nur um das Geld. Alles andere ist derzeit fürs Erste erledigt, es ist nur noch nichts gepostet, da ich zuerst eine "Geldperson" wollte. ;-)

Fein, fein, Danke :-)

@all Dann startet im Laufe des Dezembers die Anmeldung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sodele, ich hab mich grad angemeldet und bin damit der erste. Wär ja mal schön, wenn sich diejenigen, die sowieso kommen wollen, auch schonmal anmelden, damit's nicht wieder so ein Gezitter wird, ob das FT überhaupt stattfinden wird. :-)

Hat der erste Anmelder eigentlich zufällig freie Zimmerwahl? Da gab's doch son schickes Einzelzimmer mit Duschgelegenheit? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur, mal so als kleine Vorwarnung:

Ich werde dieses Jahr, nicht ewig oft daran erinnern, dass es eine mind. Teilnehmerzahl gibt. Es gibt eine Deadline, d.h. alle die kommen wollen und alle die wollen, dass es stattfindet, sollen diese bitte beachten :-)

Sonst wird es an dem besagten Datum gecancelt, einfach damit möglichst wenig Verlust entsteht, das dürfte ja klar sein. :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an das Gespräch vor einem Jahr, wo ich andeutete, dieses Jahr eventuell aufgrund meiner USA-Pläne nicht dabei sein zu können. Das ganze hat inzwischen Form und Farbe angenommen und aufgezeigt, dass meine Abreise am 9. oder 10. August stattfindet. Darum bin ich beim diesjährigen Forumtreffen garantiert nicht dabei, sorry :-/

Ist ja das erste mal seit 2004, dass ich nicht mitmachen kann. Ich hoffe für euch, dass ihr trotzdem ein Treffen hinbekommt, und wenns nur bei einem Imbiss in Wien ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stehen denn die Chancen? Hat denn überhaupt noch jemand Interesse? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf jeden Fall besteht Interesse. Wenn es stattfindet und mir nicht noch jemand einen Strich durch meine Urlaubsplanung macht, bin ich dabei. Ich würde meinen Urlaub halt erst festmachen, wenn ich sicher wüsste, dass es stattfindet bzw. wenn sich elf gefunden haben bin ich der Zwölfte. Drum hab ich jetzt auch so lange gewartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...