Zum Inhalt springen

ME-RPG-Info: Besprechungsthread


Nuna

Empfohlene Beiträge

Also auf die Idee mit der Karte kam ich eigentlich, weil jetzt ja gewisse leute sterben werden und andere neu dazukommen. Daher dachte ich, wär evtl. ne gute Idee und könnte die Übersicht im allgemeinen erhöhen. =)

Viel Spass auf der RingCon (Wieso muss die nur immer soooo weit weg von mir sein? :mecker: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thuni&Hannah: Schöne Posts. Ihr scheint keine Probleme mit dem Einfinden ins Spiel zu haben, sehr gut!

@Spiegel: Du darfst, wenn du willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moderatoren: Lässt sich der "Verschoben"-Hinweis irgendwie entfernen? :kratz:

@Spieler: Ich werde zwar gucken, dass ich jeden Abend ins RPG schau, allerdings werde ich bis Ende nächster Woche wohl eher nichts posten, ich sollte lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feanor: Natürlich gibt es in der Zeit schon Menschen. Die waren schon da als die Elben aus Valinor wieder in ME antanzten.

Mach bitte in deinem Steckbrief noch kenntlich, dass du den bearbeitest. Die überarbeitete Version schickst du mir dann bitte per PM, damit ich den durchlesen und evtl. dir noch ein paar Verbesserungsvorschläge machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was zu den Steckbriefen: 

Ich hab jetzt mal fett und rot markiert, dass ich die Steckbriefe gern zuerst per PM hätte. Nicht we

il ich euch da quälen will oder denke, 

dass ihr keine vernünftigen Chars erschaffen könnt, sondern weil ich euren Charakter gern solide in das Geschehen einfügen will und deshalb gerade auch versuche euch Vorschläge für den letzten Abschnitt der Biographie zu machen, um zu erklären wie euer Charakter überhaupt zu unserer Gruppe stößt.

Und für die anderen Spieler ist es einfach verwirrend, wenn ein Steckbrief mehrmals editiert wird, daher will ich das davor per PM klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei euch noch mitmischen? :-) Hab ja auch noch mal Lust auf ein RPG aber ich weiß nie einen Char.

Wenn noch einer besetzt werden muss, ich erkläre mich auch bereit, jemand zu spielen, der nicht unbedingt Elb oder Mensch oder von bester Gesinnung ist. Ich weiß ja nicht, was SL noch so vorhat. Vielleicht ist ja noch was übrig, was es unbedingt noch geben muss...

Beschreibung vor Eintritt per PM, wenn ich das richtig verstanden habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sotallö.

Habe vorgestern Gorif in den anderen Thread gestellt und dich auch grade noch angeschrieben Vanimo.

In meinem Charpost habe ich angeschnitten, dass ich meine Zwergengefährten verloren habe und deshalb zu der Gruppe stoße. Weil ich allein bin, gehe ich mit euch.

(So in etwa hätte ich mir das vorgestellt ;) )

Gruß,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tulkassar: Natürlich darfst du mitmachen! Mir persönlich ist es egal, was für einen Char zu spielst. Wenn du einen bösen Charakter spielen willst, dann spricht dich doch einfach mal mit Galadriels Spiegel (Bullgrat) ab, der ist bei uns der böse Bube^^

Stecki vorab per PM, genau.

@Dain: PM habe ich bekommen, ich kümmer mich drum. Allerdings nicht mehr heute, da ich mich nicht so gut fühle. Bitte also um Nachsicht und Geduld :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Tulkassar einen Chara spielen will, der schon da ist, was wäre mit Alcalen? Ich fände es schade, wenn er sterben müsste... und ja ^^

Ja gut, danke für den Tipp, ich kümmer mich demnächst mal drum!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hätten auch noch einen Zwerg zu bieten, zudem es aber keinen Steckbrief gibt. Den habe ich mal übernommen und wollte den jetzt auch beseitigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alatariel/Elessar/Hannah: Ihr dürft ruhig was schreiben, nur zu :-) Ich würde mich erstmal ein wenig zurückhalten, da ich im Moment von einer gemeinen  Erkältung gequält werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie scheint Duinhir verschollen zu sein, habe ihn schon angeschrieben aber es kommt keine Antwort... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hätten auch noch einen Zwerg zu bieten, zudem es aber keinen Steckbrief gibt. Den habe ich mal übernommen und wollte den jetzt auch beseitigen...

Hm... fühl ich mich angesprochen? :bengel:

Werd morgen Nachmittag mal wieder was kurzes schreiben und uns ein wenig weiterbringen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Galadriels Spiegel

Also mein letzter Text sollte prinzipiell mal eine Auflage für Vanimo sein, zu Nuna`s Text davor auch passend. Ich schau mal, was ihr daraus macht -;) .

Bezüglich der Übernahme der Rolle von Alcalen und des Zwerges bin ich anderer Meinung.

Und zwar denk ich mir folgendes :

Das Böse muß jetzt in der bevorstehenden Schlacht auchmal Böses bewirken, und auch Opfer auf der Guten Seite muß es diesmal sehrwohl geben. Wenn der Guten Seite nie irgendwas ernsthaftes zustößt, dann fehlt die notwendige Tragik, das notwendige Leid, um die guten Charaktäre daraus wieder entschlossener und stärker hervorgehen zu lassen.

Geschichten, die mich besonders fasziniert haben wie Herr der Ringe, die Narn i hin Hurin oder auch Harry Potter beinhalten alle dieses Element.

Die Elben werden die Schlacht gewinnen und ihre Mission fortsetzen können - aber nicht ohne diesmal eigene Opfer zu bringen, und die wären z.B. Galthabar und Alcalen.

Einfach nur einen Orkangriff abschmettern, und dann treffen sich alle wieder munter und fröhlich wie nach einer Geisterbahnfahrt am Rummelplatz ist diesmal zuwenig. Die Orks müssen diesmal auch wirklichen Schaden anrichten.

Und außer der Rolle von Runya sollte damit keine andere bestehende Rolle durch einen neuen Mitspieler übernommen werden - wie gesagt, das ist jetzt nur meine persönliche Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hoffe, ich schaffe es dieses Wochenende auch wieder wieterzuschreiben. :-) Soll der Kampf denn eher draußen oder im Inneren der Höhle stattfinden? Irgendwelche Präferenzen?

@Übernehmen von alten Chars:

Generell bin ich der Meinung von Spiegel. Ohne Tote und ein bisschen Dramatik wird die ganze geschichte etwas langweilig und klischeehaft-romantisch. Und wo wir nun schon einmal "überflüssige" Chars haben, wäre es ja praktisch diese sterben zu lassen, eh wir noch wieder neue einführen müssen etc.

Andererseits muss ich sagen, dass ich es auch irgendwo schade fände Gathalbar sterben zu lassen. Meiner Meinung nach ist er ein interessanter Charakter in unserer Geschichte und wichtiger Gegenpol zu all den heldenhaft-tollen Elben und Menschen. Ihn aber nur deswegen von jemandem "mitschleppen" zu lassen wäre aber IMHO Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiegel: Bedenken zur Kenntnis genommen.

Ich denke, wir sollten die Entscheidung Tulkassar überlassen. Wobei ich zumindest Alcalen lieber sterben lassen würde als Gathalbar, einfach deswegen weil wir eh soviele Elben in der Gruppe haben^^

Das soll jetzt nicht heißen, dass er Gathalbar übernehmen soll, neue Chars sind natürlich auch willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Galadriels Spiegel

@Spiegel: Einmal Orks, bitte! :-)

Zu Befehl - schon geschehen, meine Spielleiterin - :anbet: ! :rolleyes:

Altariel`s Idee mit dem Falken Naurhen hat mir gut gefallen, daher hab ich das gleich auch vorkommen lassen !

Vielleicht kann er euch ja noch weiter behilflich sein bei dem Kampf, z.B. indem er Verstärkung aus dem Tierreich bringt, oder jmd der neuen Mitspieler durch ihn aufmerksam wird, oder er selbst kämpft. Naja - überlegt euch das ggf. mal (v.a.Altariel natürlich).

Denn im Moment steht es ja nicht gut für euch, so wenig Elben und die nochdazu von den Strapazen müde gegen die Orks verstärkt durch den Troll. Ich würde meinen, ihr braucht fast irgendwie weitere Hilfe um da letztlich gewinnen zu können. *ichmaljetztinabwartepositiongehe* :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eig irgendeine reihenfolge, die wir evtl einhalten sollten? ich meine, ist ja blöd, wenn alle durcheinanderschreiben, aber manche machen das ja so... wie ist das bei euch (bzw. uns? ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiegel: Brav, *keks geb*

@Hannah: Nein, eine festgelegte Reihenfolge haben wir nicht. Ich halte euch alle für alt genug, um einschätzen zu können, wann ihr noch auf einen Post warten solltet oder wann ein Post von euch notwendig ist. Alle Spieler sollen zum Zug kommen, aber die Reihenfolge ist unwichtig.

Einfach als Beispiel: Ich werd nachher eine Anwort auf den Orkpost tippen, danach hätte ich dann gerne je einen Post von unserer Gefährtengruppe, bis Spiegel dann wieder reagiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannah: Nein, eine festgelegte Reihenfolge haben wir nicht. Ich halte euch alle für alt genug, um einschätzen zu können, wann ihr noch auf einen Post warten solltet oder wann ein Post von euch notwendig ist. ...

Soso :D

aber gut. ja, ich schreib dann nach dir oder so. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danach hätte ich dann gerne je einen Post von unserer Gefährtengruppe, bis Spiegel dann wieder reagiert.

Befehl ausgeführt. Hoffe zu eurer Zufriedenheit hochwürden. (Mir war grad langweilig ^^ musste einfach irgendwas schreiben =))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...