Zum Inhalt springen

Luxusausgaben von Tolkiens Werken


Gast Perun

Empfohlene Beiträge

@sensolas

Diese (wunderschönen) Stücke gehören alle dir? :-O Die müssen ja ein Vermögen gekostet haben!!! Aber diese Luxusbücher sind es allemal Wert (Zudem sind sie ja von Tolkien :-O )

Ich selber besitze (noch) keine Luxusausgabe... Bin eben so ein Mensch bei dem immer alles kapputt geht :schaem:;-) Aber ich denke, ich werde (muss!!!) mich auch mal umsehen- die sind wirklich mehr als wunderschön :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wow, Sensolas, diese brauch ich auch! Die sind ja wunderschön.

Besitze bis jetzt nur die hässlichen grünen Taschenbücher (jaja, ich weiss, Krege :-)) und die sehr schönen gebundenen Ausgaben (gibts' glaub nur in English) von Harper-Collins (mit Illustrationen von Alan Lee).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Sorry für das herauskramen dieses steinalten Threads aber das wollte ich euch nicht vorenthalten: Ich wusste ja das es seltene Ausgaben des Herrn der Ringe gibt, aber Limitiert auf 20 Stück! Wahnsinn! Wer so viel Geld hat und diese Ausgabe sein eigen nennen darf hat wirklich einen kleinen Schatz zuhause stehen (wenn sie den wirklich auf nur 20 Stück limitiert ist wie beschrieben). Klick mich! Wusstet ihr von solch einer Version?

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das herauskramen dieses steinalten Threads aber das wollte ich euch nicht vorenthalten: Ich wusste ja das es seltene Ausgaben des Herrn der Ringe gibt, aber Limitiert auf 20 Stück! Wahnsinn! Wer so viel Geld hat und diese Ausgabe sein eigen nennen darf hat wirklich einen kleinen Schatz zuhause stehen (wenn sie den wirklich auf nur 20 Stück limitiert ist wie beschrieben). Klick mich! Wusstet ihr von solch einer Version?

Das ist eine Privatbindung. Der Sammlerwert liegt also bei ca. 0 Euro ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon dreist. Eine alte rote Ausgabe selbst etwas aufpeppen und so tun als wäre es etwas Besonderes. Dann dieser enorm hohe Preis. Wirklich unverschämt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

dachte erst bei der Überschrift "limitiert auf 20 Exemplare" boah, wieso kenne ich die nicht :kratz:

naja dann sah ich das Foto, Privatbindung :anonym: , Gott sei Dank, dachte schon

das ich was nicht mitbekommen hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute hab auch eine Luxus ausgabe, habe die Vierbändige Lederausgabe DER HERR DER RINGE in rotem Leder sowie eine hochwertige Mappe mit einer Druckgrafick von dem Grafiker und Illustrator Dietrich Ebert. Ausgabe ist Limitier auf 3333 Stück und in Schmuckschuber mit Goldprägung.

Ich habe 400 € bezahlt Amazon meine Limitede nummer 1758

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen ich habe die drei Bänder Hdr aus dem Englischen übersetzt von Carroux. Meine Frage ist mich würde interessieren welche Ausgabe das ist!

Schutzumschlaggestaltung ist von Gebhardt und Lorenz

Das Band Die Gefährten ist grün auf dem Cover ist eine Landschaft das Band selber ist grün

Das Band Die zwei Türme ist blau auf dem Cover ist ein Wasserfall

Das Band Die Rückkehr des Königs ist braun auf dem Cover ist eine Festung am Meer

find im Netz nichts passendes vielleicht wisst ihr was.

Danke schonmal im vorraus

PS: Ok habs gefunden nix besonderes ^^

Bearbeitet von Telperion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Leute,

da es jetzt ja die schöne Lederausgabe des Hobbits gibt frage ich mich ob Klett Cotta irgendwann mal einen Neuauflage von der Lederversion des Herrn der Ringe machen wird (diese hier http://www.amazon.de/gp/product/3608938303/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1XJ8TAW72MDYEKPDDM87&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128 ) Ich habe es damals verschlafen mir diese tolle Version zuzulegen,daher würde ich mich natürlich tierisch darüber freuen von einer Neuauflage zu hören.

Ps: Falls jemand diese Version besitzt und verkaufen will wäre ich sehr interresiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich möchte mir demnächst eine etwas edlere Ausgabe des Lord Of The Rings zulegen (also in Englisch).

Mir kommt es hauptsächlich auf die Verarbeitungsqualität des Buches an. Wie langlebig ist die Bindung? Wie robust der Einband? Usw.

 

Weiß jemand aus welchem Material der Einband dieser Variante besteht: http://www.amazon.de/The-Lord-Rings-J-Tolkien/dp/0618517650

Außerdem habe ich noch diese Ausgabe gefunden: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/lord_of_the_rings/j_r_r_tolkien/ISBN0-00-718236-8/ID5817212.html

Welche Ausgabe würdet ihr in Hinblick auf die Qualität vorziehen?

 

Kennt noch jemand eine andere edle Ausgabe unter 200 Euro, die man relativ einfach auftreiben kann? Oder plant zufällig einer der Verlage eine neue Luxusausgabe, die vielleicht zu Weihnachten erscheint?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es auf Variante 2 hinauslaufen, solltest Du die offizielle Verlagsseite im Auge behalten. Dort gibt es ab und zu Rabattaktionen (und Du könntest bei Bedarf auch noch andere Werke Tolkiens im passenden Design dazukaufen). Beide Ausgaben sind 2004 erschienen, es handelt sich also um die erste 50th Anniversary Edition, die noch nicht die 2005er Korrekturen enthält. Allerdings sind nach 2005 meines Wissens ohnehin keine weiteren Luxus-Ausgaben mehr erschienen. Angekündigt sind ebenfalls keine, allerdings ist 2014 das 60-jährige Jubiläum der Erstveröffentlichung, was neue Ausgaben zumindest möglich macht.

 

Zur Ausstattung der beiden Ausgaben kann ich leider nichts sagen. Von den Bildern her macht die HarperCollins-Variante auf mich den hochwertigeren Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir demnächst eine etwas edlere Ausgabe des Lord Of The Rings zulegen (also in Englisch).

Mir kommt es hauptsächlich auf die Verarbeitungsqualität des Buches an. Wie langlebig ist die Bindung? Wie robust der Einband? Usw.

 

Weiß jemand aus welchem Material der Einband dieser Variante besteht: http://www.amazon.de/The-Lord-Rings-J-Tolkien/dp/0618517650

Außerdem habe ich noch diese Ausgabe gefunden: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/lord_of_the_rings/j_r_r_tolkien/ISBN0-00-718236-8/ID5817212.html

Welche Ausgabe würdet ihr in Hinblick auf die Qualität vorziehen?

 

Kennt noch jemand eine andere edle Ausgabe unter 200 Euro, die man relativ einfach auftreiben kann? Oder plant zufällig einer der Verlage eine neue Luxusausgabe, die vielleicht zu Weihnachten erscheint?

 

 

Ich hätte hier zusätzlich noch  zwei , drei Vorschläge:

 

zunächst einmal zu kurzfristig erscheinenden Ausgaben: es soll im Herbst von einen Schuber mit vier Bänden geben, der recht nett aussieht.

http://www.tolkien.co.uk/product/9780007522934/The+Hobbit%2fThe+Lord+of+the+Rings+

Ab dem 24.10. für unter £50 zu haben.

 

Dann wäre mein Tip noch die Easton Press Bände.

http://www.eastonpress.com/prod/A09/TOLKIEN-CLASSICS_0193.aspx

Die können bei Bedarf auch noch um so ziemlich jeden Tolkien Band (Hobbit, Silmarillion etc) ergänzt werden. Gibts problemlos bei ebay., weil man sie nicht direkt beziehen darf aus Dtl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Sag mal, weißt du warum Easton diese Bücher (oder gar alle?) nicht nach Deutschland verkauft? Das hat doch nicht etwa was mit der Buchpreisbindung oder Lizensierungen zu tun, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher mit der Lizensierung. Es handelt sich bei Easton um eine Art Buchclub, die es sich zur Augabe gemacht haben, Klassiker in kleiner Auflage und entsprechender Qualität zu veröffentlichen ähnlich Folio Society in UK.

 

Hier mal eine der schönsten LotR Ausgaben von der Folio Society:

http://thereandbackagainwithtolkien.blogspot.de/2012/12/the-lord-of-rings_2.html

Ist recht selten und nicht ganz billig. Mit dem von Dir vorgegebenem Limit von €300 kommt man leider nicht hin.

Bearbeitet von Laurin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat eine hübsche Ausgabe. Ansonsten haben sie im Shop ja zurzeit eine Variante für 95 ₤, die wäre vielleicht auch schon was. Auf jedenfall Danke, dass du mich auf die Folio Society aufmerksam gemacht hast; Ich werde dort sicher noch das ein oder andere Buch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay kommt für mich leider nicht in Frage. Die haben sich ein paar Mal daneben benommen. Somit ist Ebay in meinen Augen nicht vertrauenswürdig genug. Ob ich nun 10 oder 20 £ spare oder nicht ist weniger wichtig. (ich gehe mal davon aus, dass der Preis in der verlinkten Auktion noch deutlich nach oben geht im Lauf der Tage.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...