Zum Inhalt springen

Herr der Ringe Der Ringkrieg


Herr der Ringe Der Ringkrieg  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel

    • sehr gut
      13
    • gut
      4
    • mittel
      1
    • schlecht
      0
    • sehr schlecht
      1


Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren ob es auch möglich ist zu 5 oder mit mehr zu spielen!

Ich weiß im Regelbuch steht nur zu 4. aber es würde mich trotzdem intressieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich denke anhand dessen, dass es zu viert schon mal stressig sei, wurde das Spiel mit mehrere Leuten (5 oder mehr) an reiz verlieren. Und vor allem wann soll jeder an der Reihe kommen und welche Würfeln benutzen und noch wichtiger...welche Strategie hat sich jeder diese Leute zu Recht gemacht!

Ich glaube es ist schon mit vier Leute sehr schwierig das Spiel zu bestreiten und mit 5 oder mehr schier unmöglich...

Mal eine andere Frage:

Wie oft denkt ihr habt ihr bis jetzt Ringkrieg gespielt?

Ich habe mit Sicherheit über 200 Partien absolviert....und ich besitze das Spiel mittlerweile 1 Jahr und 7 Monate!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Noch ne Frage:

Wie oft gewinnt ihr eigentlich ich so um die 75%.

und ihr? :kratz:

...ich weiß jetzt nicht genau, da meine Mitstreiter mittlerweile schon sich verbessert haben...am Anfang war es viel leichter sie zu besiegen...

Ich denke zur Zeit liegt meine Siegers-Trefferquote um die 60%!

Fernspiel Zeberus? Wie? Es wird sehr kompliziert werden und vor allem es wird sehr viel Zeit im Anspruch nehmen...

...von mir aus, wenn keiner von uns beiden besscheißt, wieso nicht, aber wie gesagt, erst mal musst du mir erklären, wie du es dir vorgestellt hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gibt z.B. an ich bewege 2 reg. und 3 elite (Elben)Von XXX nachXXX!!!

So hätte ich mir dass gedacht!!!

Wäre doch auch mal cool würde zwar ne Zeit dauern aber nen Versuchs wärs wert!

hast du icq?

wenn ja schreib mir deine nummer aber in einer privaten nachricht!

was hälts du davon???

edit von golwin: überflüssige Doppelposts zusammengeführt ;-)

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich denke, Moira wird da auch mitkommen, das habe ich per PN ausgemacht, sonst wusste ich nicht, dass jemand Interesse an die Veranstaltung hätte...

Wir habe ja heute ein Email-Ringkrieg-Partie angefangen aber ich glaube, wir müssen es erst mal bleiben lassen...

...sorry Zeberus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Gestern das kürzeste Spiel aller Zeiten es dauerte 5-8min! Ich war zweimal bei der Jagd erfolgreich und traf zweimal den

Würfel und würfelte zwei sechsen!!!!!!!!!!!!!!!!! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

...

Hatte Gestern das kürzeste Spiel aller Zeiten es dauerte 5-8min! Ich war zweimal bei der Jagd erfolgreich und traf zweimal den

Würfel und würfelte zwei sechsen!!!!!!!!!!!!!!!!! :-O

...ja und dann? Hat dein Gegenspieler aufgegeben oder wie?

Aber meiner Erfahrung nach, kann man ein Spiel weiter spielen trotz anfängliche Schwierigkeiten...vielleicht hättet ihr ein wenig weiter spielen sollen und wenn dir das Würfelglück aufgegeben hätte, hätte dein Gegenspieler das Spiel ausgleichen können....

Mein schnellstes Spiel dauerte ca eine Stunde, da war nichts zu machen, ich marschierte mit der Gemeinschaft auf den Schicksalsberg und ich wurde dabei nicht ein mal entdeckt!!!

Da war echt Würfelglück für mich oder Würfelpech für mein Gegenspieler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja und dann? Hat dein Gegenspieler aufgegeben oder wie?

Die Gemeinschaft war bei 12 Korrumpierungspunkten das wars meiner Meinugn für die Freien Völker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Spartiatis

Ich habe heute auch eine Partie verloren aber wie...?

Ich spielte Schatten und ich bekam die erste 4 Runden gar keinen Rekrutierungswürfel!

Daher konnte ich weder meine Nationen im Kriegzustand bringen noch irgendwas rekrutieren noch Angreifen, weil kein Kriegzustand!!!

Das war schon das Ende!

Die Gemeinschaft konnte ich auch nicht so viele Schade zufügen und daher war es in einer Stunde und zehn Minuten die Katastrophe vollbracht!

Ich hatte zwar noch 7Punkte geschafft aber das war alles nicht mehr der Rede Wert... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztens eine echt peinliche Niederlage!!!

Ich war Schattenspieler und spielte gegen eine Freundin die naja nicht allzu gut ist (aber gut aussieht^^) es fing eigentlich gut

ann aber ich konnte der Gemeinschaft fat keinen Schaden zufügen setzte ein paar Karten im falschen Moment ein und

verlor(strategisch) :heul: :heul: :schaem: :schaem:

Ps: Sie hatte sehr viel Glück mit den Würfeln ich brauchte so um die 4 Züge um Mordor in den Kriegzustand zu bringen.

Naja morgen ist Revanche!

Wünscht mir Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Natürlich drucke ich dir die Daumen, dass du morgen deine Ehre bewahren kannst!

...ich finde es allerdings schade, dass die anderen hier nichts mehr posten (Moira, Mario, Drapo)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich nur eine zwei Parteien Diskussion!

Ist schon etwas schade!

Moira, Mario, Drapo spielt ihr eigentlich nie besonders gute oder schlechte Partien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, das Ringkriegspiel ist schon cool, wenngleich auch nicht leicht zu verstehen.

Ich spiele es selber leider nicht so oft, da meine Freund alle nicht so Mittelerdebegeisterte sind, daher freut es mich hier ein paar Leute zu sehen, die sich ebenfalls den Ringkrieg zugelegt haben.

Zu der Erweiterung kann ich auch nichts sagen.

Doch zu der Frage welches Volk stärker ist, gibt es schon etwas zu sagen. Es kommt natürlich auf den Spieler an, wie er sich an die verschiedenen Schwerpunkte der Seiten anpassen kann. Auf der Seite Saurons hat man den großen Vorteil, dass besiegte Einheiten wieder rekrutiert werden können, was bei den Freien Völkern nicht möglich ist.

Doch haben die Freien Völker ein paar Helden mehr und können so die Gefährten im Kampf brauchbar einsetzten. So muss man sich eigentlich nur gut and die jeweilge Seite anpassen, dann wird man sie auch gut spielen können.

Doch eine kleine Stärkerichtung zur Dunklen Seite gibt es meiner Meinung aber trotzdem, denn es soll ja für die Freien Völker erst so richtig schwer werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

@Drapo:

Zeitaufwändig ist das Spiel auf jeden Fall aber auch sehr Anspruchsvoll!!!

Es ist nicht nur ein wenig gewürfelt und ein paar Karten ziehen...

...wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich das Spiel glatt mit Schach verglichen...aber dem ist es nicht ganz so, trotzdem ist es ein Spiel, wo man ein wenig nachdenken muss und strategisch und taktisch vorgehen muss.

@Zeberus:

Nachlesen tue ich doch auch ab und zu mal! Das ist normal bei so viele Regeln.

Allerdings spiele ich nicht mehr so oft wie letztes Jahr! Ich hoffe, dass wir uns bei den TolkienTagen doch noch treffen und vielleicht ein Spiel absolvieren werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass wir uns bei den TolkienTagen doch noch treffen und vielleicht ein Spiel absolvieren werden!

Ich bin aber immer noch nicht im Besitz der Erweiterung :heul: :heul: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber immer noch nicht im Besitz der Erweiterung :heul: :heul: !

...das wird...schon...aber wir kriechen das schon hin Zeberus! Jetzt müssen wir uns noch per PN einigen, welchen Tag und wir uns dort treffen werden!

Ich konnte noch jemand überreden mit zu kommen! :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Anleitung zum Spiel ist die größte Schwäche überhaupt, das sagt jeder den ich kenne.

Was das Spiel an für sich betrifft, finde ich persönlich sehr Schwach, dass das Kampfgeschehen zum großen Teil durch Würfelglück entschieden wird und dass das Spielgeschehen zum großen Teil durch Kartenglück und auch eben durch Würfelglück entschieden wird!

So...jetzt die anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...