Zum Inhalt springen

Herr der Ringe Der Ringkrieg


Herr der Ringe Der Ringkrieg  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel

    • sehr gut
      13
    • gut
      4
    • mittel
      1
    • schlecht
      0
    • sehr schlecht
      1


Empfohlene Beiträge

Gast Spartiatis

Die längste Partien hatte ich am Anfang und die gingen um die 4 Std. Mittlerweile daeuert ein Partie 1,5 bis gute 2 Std.

...dass du verloren hast ist nicht schlimm und dass du es zu gibst (Niederlage), zeigt deine Grosse als Spieler und als Mensch!

mfg S.

Bearbeitet von Spartiatis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt es sich das spiel zu kaufen?

wisst ihr wo es am billigsten ist?

Ich will es mir zu 90% kaufen

Natürlich lohnt es sich das Spiel zu kaufen. Wie schon gesagt ist es sehr kompliziert, aber wenn du es schon drauf hast, wird es sehr interessant!

Bei mir war es so; am Anfang hat ein Spiel 3 oder 4 Stunden gedauert, weil wir sehr oft im Regelnheft nachschlagen sollten. Jetzt aber dauert es ungefähr 1,5 bis 2 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

....also auf die Schnelle:

Grundspiel = Galadrielfigur, Smeagolfigur, die neue Hexenkönigfigur und Barlogfigur kommen ins Spiel, Die Dunländer kommen um den Schatten Spieler in Isengart/Dunland zu unterstützen, Katapulte und Belagerungstürme und ein paar neue Karten. :schnarch:

Extra Games = Rohan und Gondor als extra spielbare Szenarien, mit extra Figuren und Karten! Baumbart als Silberne Figur.

Natürlich kommen ein paar neue Regeln dazu aber wenn du die alten gut beherrscht, wirst du die neuen schnell drauf haben! :kratz:

Ich rate dir die :anbet: Erweiterung zu kaufen. Es lohnt sich.

Das Spiel wird dadurch anders was die taktische und militärische Möglichkeiten betrifft. :knuddel:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was ist eurer Meinung nach die größte Schwachstelle der beiden Seiten?

(auf die Regionen bezogen)

Bei der Schattenseite finde ich Angmar und umliegendes am schwächsten 2 Orks und 3 Siegpunkte!!!!

Bei den Guten Rohan gegen Isengart kann man meiner Meinung nach nicht sehr viel machen!

aber was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Hallo mal wieder!

Die Schwachstellen des Schatten Spielers hast du gut erkannt ZEBERUS.

Angmar und Gudabadberg sind sehr schwach besetzt!

Nur zu Dumm für den Spieler der Freie Völker, der, erstens nicht die Zeit dazu hat dies auszunutzen und zweitens, dass der Schatten Spieler nun rechtzeitig diese Schwachstellen unterstützen kann!

Aber ja, wenn man es von der Mannesstärke betrachtet sind Angmar und Gudabadberg aber auch Moria schwach.... :ugly:

Die freie Völker haben es nicht leicht!

Es wimmelt so von schwach Stellen... :grummel:

Also Rohan ist auf jeden Fall, eine schwachstelle aber auch Auenland und die Grauen Anfuhrten sind da nicht sicher genug!

...und meiner Meinung nach, Erebor, Thal, Waldlandreich, eben so! :kratz:

es mag sein, dass da oben ein paar Soldaten mehr stehen wie im Rohan, aber bis man die Zwerge und die N.Allianz aktiviert und zum Kriegszustand gebracht hat, ist das oft so, dass der SS seine Ziele schon gefährlich nahe gekommen ist. :heul:

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal wieder!

Die Schwachstellen des Schatten Spielers hast du gut erkannt ZEBERUS.

Angmar und Gudabadberg sind sehr schwach besetzt!

Nur zu Dumm für den Spieler der Freie Völker, der, erstens nicht die Zeit dazu hat dies auszunutzen und zweitens, dass der Schatten Spieler nun rechtzeitig diese Schwachstellen unterstützen kann!

Das hängt doch sehr von der Stärke des Gegners ab!! Ich muss leider oft gegen ziemlich schlechte Spieler spielen, da mache ich mit den Freien Völkern schnell die 4 Siegpunkte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Das Thema war ja Stärken und Schwächen der jeweiligen Parteien was die Regionen betrifft!

...aber egal, wenn du es erwähnst, sage ich dir meiner Meinund auch zu Thema FV 4 SiegPunkten!

Es ist einfach nicht machbar, dass der FVS 4Siegpunkte macht! Wie ich schon erwähnt habe, die Zeit ist zu knapp und der SS kann jeder Zeit seine Schwachstellen unterstützen. Es sei der SS ist ein Unerfahrener Spieler, dann kann es ab und zu mal passieren!

Der Hauptziel der FV ist den Ring nach Schicksalsberg zu bringen und zu zerstören und nicht einen offenen Krieg riskieren.

Solange du die Gemeinschaft nicht bewegst, hat der SS die Zeit sich vorzubereiten und verstärkt anzugreifen!

Solange du mit der FV Kriege führst verlierst du an Soldaten und die sind nicht Ersetzbar wie die des SSs!

Also, ich wage zu behaupten, du wurdest gegen mich keine 4Siegpunkte erreichen...

Das soll keine Herausforderung sein, aber es ist halt so! Der SS hat die meisten Würfeln und die meisten Soldaten und deswegen kann er eine Militärische Niederlage verhindern!

Sorry Zeberus...

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal intressieren würde wäre: Was ist eure lieblings Einheit?

Ich finde die Trolle am coolsten, aber die Olifanten sind auch nicht shlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Lieblingseinheit auf dem Spielbrett oder aus dem HdR Buch/Film?

Was das Spiel RINGKRIEG betrifft, wie du bereits erwähnt hast: die Trolle, Olifanten und die Wargreiter sehen am besten aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Erst mal Gratulation für das erwerben des Ringkrieges!

...und dann Willkommen in unsere kleine Ringkrieg Runde Mario!

Wenn du irgendwas wissen willst, kannst ruhig fragen und mich darfst du auch per PN nach deinen Anliegen fragen! :-)

Ich spiele heute Abend gegen 20:30Uhr gegen ein Kumpel wieder... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich habe Schatten gespielt und nach 1:50minuten habe ich die 10 Punkten gesammelt!

Minas Tirith, Dol Amroth, Pelagir, Edoras, Helms Klamm und Imladris!

Der FVS blieb aber auch nicht untätig, aber irgend wann mal hatte er zu viele Korrumpierungen gesammelt und deswegen konnte er sich nicht so häufig bewegen. Das war halt seine Verhängnis! 2 Schritte vom Ziel und die Korrumpierung auf 9, fiel Imladris und das Spiel war entschieden! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X| Ich warte schon seit 2 Wochen auf das Spiel und scheint irgendwo in der Post hängengeblieben zu sein.

Da ich grosser Fan vom Herr der Ringe Brettspiel bin wollte ich mich zu einem grösseren Spiel wagen...

Aber wie ich gehört habe sollen die Regeln recht schwer sein...

Ich hoffe ich werd es hinkriegen ^^'

Ich werd euch wahrscheinlich ausfragen wenn ich etwas nicht verstehe... ;-)

Oh, ich sehe da ist jemand in der gleichen Situation...

Ich sollte die vorherigen Beiträge lesen bevor ich schreibe.

:rolleyes:

Bearbeitet von Drapo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Amazon bei dem Anbieter "12Spiel"...

Der ist fast der Standartanbieter dort was Brettspiele angeht,

braucht aber immer lange...

Hätte doch woanders bestellen sollen---- :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...