Zum Inhalt springen

Herr der Ringe Der Ringkrieg


Herr der Ringe Der Ringkrieg  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel

    • sehr gut
      13
    • gut
      4
    • mittel
      1
    • schlecht
      0
    • sehr schlecht
      1


Empfohlene Beiträge

Ich besitze seit kurzem das Brettspiel Herr der Ringe Der Ringkrieg!! Falls jemand von euch auch das Spiel besitzt sagt mir eure Meinung dazu!

Ich finde es genial gemacht! Hochwertiges Material! Lanlebiges Spielsystem!

Es ist einfach toll!

Wie denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Was dann...?

Das Spiel spielt man doch zu zweit (man kann auch zu viert), der Schatten Spieler versucht militärisch Mittelerde zu erobern und der Spieler der Freievölker versucht ihn abzuwehren und gleichzeitig mit der Gemeinschaft den Ring nach Mordor zu bringen und dort zu zerstören. Der Schatten darf auch gleichzeitig mit Augen-Würfeln Jagd auf die Gemeinschaft machen.

Dieses Spiel kenne ich als RINGKRIEG. Es sieht ähnlich wie Risiko aus, spielt sich aber anders. Man benutzt Ereigniskarten, Aktionswürfeln und Kampfwürfeln.

...welches meinst du dann? Würde mich interessieren, wenn es noch mal so ein Spiel existiert, weil ich nämlich FAN von WAR GAMES bin.

mfg S:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry,

Es ist das dHdR DER RINGKRIEG EPISCHE SCHLACHTEN IN MITTELERDE von Roberto Di Meglio, M.Maggi und F. Nepitello

Hab mich vertan!

Es gibt noch ein anderes HdR DER RINGKRIEG! ein englisches online Rollenspiel! Falls es dich interesiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

...No! Nur Brettspiele! :kratz:

...na wie weit bist du beim Ringkrieg von Roberto? Ich habe das Spiel seit über einem Jahr und ich beherrsche es ganz gut. Hat aber sehr lange gedauert weil es ein sehr komplexes Spiel mit viele Regeln und Voraussetzungen ist. Wenn du das auch hast und spielst, können wir uns hier austauschen. Vielleicht werden sich auch andere finden, die das Spiel haben! ;-)

...übrigens bezieht sich deine Umfrage auf das HdR Ringkrieg von Roberto (Brettspiel) oder...? :kratz:

Ich freue mich...

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Umfrage bezieht sich auf das Brettspiel!

Ich habe es erst seit ein paar Tagen und muss die Anleitung erst noch durch gehen!

Bitte nimm an der Umfrage teil!

Bearbeitet von Zeberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

...also wir reden definitiv über das gleiche :anbet: RINGKRIEG Spiel. COOL.

Das Spiel ist der Hammer du wirst begeistert sein aber wie gesagt komplex und schwierig um es sofort perfekt zu beherrschen!

Falls du irgendetwas brauchst, kannst du ruhig hier oder per PN fragen! :kratz:

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Endlich gibt's Leute die mein Lieblingsspiel spielen! :bounce:

Ich spiele dieses Spiel auch seit einem Jahr oder so. Ich finde es toll und sehr intelligent, aber auch zu komplex. Da gibt's sehr viele Regeln, die man immer im Kopf haben muss. Ich habe 6 Monate gebraucht, bis ich es schaffte das Spiel gut zu beherrschen.

Ich habe aber viel Spass, wenn ich' s spiele.

Ich hoffe auf nette Diskussionen. :rolleyes:

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Es ist in der Tat ein sehr gutes Spiel und ich kann es jeden nur weiterempfehlen! :prost:

Um die Diskussion endlich anzufangen Moira, wie viele Runden brauchst du um ein Ringkrieg Spiel zu beenden?

Bei uns dauert so ein Spiel in der Regel zwischen 10 und 13 Runden! :kratz:

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei uns dauert es auch ungefähr 11-13 spannenden Runden. Es hängt davon ab was für Aktionswürfeln jeder Spieler hat und wie schnell sich die Gemeinschaft bewegt.

Ich spiele eigentlich :anbet: fast jeden Tag. Wie oft spielt ihr?

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

HAMMER, dass wir jetzt zu dritt sind.

Ich habe leider nicht die Zeit dazu jeden Tag zu spielen aber ich schafe es trotzdem auf 4-5 Spiele die Woche! :knuddel:

Spielt ihr das Spiel eigentlich mit der Erweiterung oder ohne? Und was ist eure Meinung über SIE? 8-)

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich spiele es seit 8 Monate mit der Erweiterung und ich finde es schon besser. Das Spiel ist mit den neuen Figuren und Karten ausgeglichener und spannender geworden. Man muss seine Strategie besser ausdenken :kratz:, weil das Spiel auch ein bisschen komplizierter geworden ist.

Wer ist der Stärkste im Spiel eurer Meinung nach (der Freie Völker Spieler oder der Schatten Spieler)?

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erwieterung noch nicht!

Ist die gut?

Lohnt es sich die zu kaufen???

PS.: Da ich das Spiel noch nicht lange habe kann ich nict sagen wer besser oder schlechter ist!

:kratz: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Hallo!

Wer ist der Stärkste im Spiel eurer Meinung nach (der Freie Völker Spieler oder der Schatten Spieler)?

Gruss!

Ich spiele mit beiden Seiten gerne! :schnarch: Militärisch gesehen ist natürlich der SS (Schatten Spieler) am stärksten, aber was der Ausgang des Spiels betrifft, bei mir ist der FVS (Freievölker Spieler) ein Stückchen besser!

...meine Ansicht nach, lohnt es sich auf jeden Fall die Erweiterung zu kaufen, aber du solltest erst mal mit dem Grundspiel vertraut machen!

Ich habe die Erweiterung erst nach drei Monate gekauft!

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Das ist ein Brechtigte Frage. :-O

Als FVSpieler: versuche ich mit der Gemeinschaft so schnell wie nur möglich ist voran zu kommen. Man sollte aber nicht übertreiben. Nebenbei immer ein Auge auf das Spielfeld halten, damit, wenn es nötig ist auch mal militärische Aktionen durchzuführen. Da die FV überhaupt zu wenig Aktionswürfeln haben muss alles sehr gut bedacht sein. Ratsam ist es manchmal, wenn der FVS passt, um zu sehen was der Gegenüber plant! :kratz: Auf die Fähigkeiten der Gefährten achten und ab und zu mal ein paar trennen und im Spiel einsetzen (z.B.Aragorn/Gandalf). Militärisch tut sich bei mir nicht viel (selten), da es zu wenig Würfeln und nicht ersetzbare Armeen gibt! :heul:

Ich beschränke also meine Militärische Aktionen, indem ich meine Defensive organisiere und auf Fehlern warte. Selber angreifen ist selten der Fall. :bengel:

Als SSpieler: versuche ich am Anfang, sehr großen Druck auszuüben, indem ich schnell die Nationen im Kriegzustand bringe und schnell vor Gondors Tore stehe!!! :uglylol::skull:

Ich lasse immer einen Augen in der JagdBox und versuche bei den Schlachten immer den Hexenkönig dabei zu haben, damit ich seine Fähigkeit (Zauberer) ausnutzen kann! Ansonsten ist zu empfehlen, schnell bewegen mit ausreichende Armee und bei den Schlachten Kampfkarten spielen! :hehe: Wenn es mal militärisch nicht so klappt, verzichte ich auf den militärischen Sieg und spiele gezielt Ereigniskarten gegen die Gemeinschaft (die mit dem Schwert).

Das alles kann man natürlich bei so einen Spiel nicht erzwingen, da der Glücksfaktor (Würfel/Karten) ziemlich hoch ist! Aber trotzdem sollte man einige Grundtaktiken sich überlegt haben, weil planlos zu Spielen ist auch nicht das Wahre!

Ich wünsche noch viel Spaß und berichte mal, ob meine Tipps dir geholfen haben! :bengel:

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Ansicht nach, lohnt es sich auf jeden Fall die Erweiterung zu kaufen, aber du solltest erst mal mit dem Grundspiel vertraut machen!

Ich bin auch der Meinung! Mit der Erweiterung ist das Spiel spannender.

Spartiatis hat es auf den Punkt gebracht. Ich spiele es in etwa so wie er. Ein Tipp noch: Ich lasse um so mehr Gefährten in der Gemeinschaftsbox, damit ich Korrumpierungen heilen kann (Gefährten für Korrumpierung opfern)! ;-)

Welche 10 Siegpunkte sind am einfachsten für euch als Schattenspieler zu holen? Ich versuche z.B. Minas Tirith (2 Punkte), Pelargir (1), Helms Klamm (2), Edoras (1), Imladris (2) und Dol Amroth (2) oder Erebor (2) zu erobern. :he:

Gruss!

Bearbeitet von Moira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Die einfachsten 10 Siegpunkten wären:

Minas Tirith, Pelagir und Dol Amroth (5 P), weil dort der SS mit eine große Streitmacht (von Mordor, Umbar) sehr schnell angreifen kann.

Die nächsten 3 P., die der SS leicht bekommen könnte wären natürlich Helms Klamm und Edoras, da man von Isengart ziemlich schnell Rohan überfallen kann!

Die restlichen 2 P. wird es schon schwieriger. Es komm dann darauf an wie wo was steht und was man für Karten gerade in die Hand hält!!!

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch ein Problem mit dem Spiel und zwar mit der Gemeinschaft!!

Ich hab noch nicht ganz kapiert wie die bewegt wird und wie das mit dem entdecken und so ist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Das wird ein harter Stück Arbeit.

Also du hast Silberne Figuren. Gefährten und Günstlinge. Die Gefährten kommen am Anfang des Spiels in der Gemeinschaftsbox (Die Gemeinschaft des Ringes) außer die Figur mit Frodo und Sam, die werden Gleich am Anfang in Imladris aufgestellt. Es wird aber trotzdem angenommen, dass die Gefährten sich mit der Gemeinschaft bewegen (erst mal nur angenommen). :kratz: Also so lange du Schwerter benutzt um die Gemeinschaft voran zu treiben (Das ist ja dein Ziel), bewegst du diese Ring-Pape auf die Gemeinschafts-Leiste. Die Gemeinschafts Figuren bleiben noch in Imladris stehen. Es wird wieder angenommen, dass die Gemeinschaft sich ein Schritt geheim bewegt hat.

Der SS hat ja welche Augen in die Jagd-Box liegen und so lange der FVS die Gemeinschaft bewegt, darf der SS sofort Jagd auf die Gemeinschaft machen. Er würfelt mit so viele Würfeln wie Augen-Würfeln in Box liegen und bei einen 6er erwischt er die Gemeinschaft (wenn FVS sich in die gleiche Runde mehrmals bewegt, trifft dann 5, 4 usw) . Dann wird von der Beutel eine Jagdspielstein gezogen und wenn das einen Endecksymbol aufweist, ist die Gemeinschaft entdeckt!!! :rolleyes:

Wenn die Gemeinschaft entdeckt wird dann weiss ja der SS wo sie sich gerade aufhält, deswegen bewegst du jetzt die Gemeinschafts-Figuren von Imladris weg, je nach dem wie viele (geheim) Schritte du schon auf die Gemeinschafts-Leiste gemacht hast, aber dies mal dann auf dem Spielbrett:

Gemeinschaft von Imladris auf Bruinnenfurt. Auf der Schicksals-Leiste wird diese Ring-Pappe auf Null gebracht aber mit der Augeseite gedreht, das heißt dass du entdeckt bist und du kannst dich dann nur wieder bewegen wenn du die Gemeinschaft wieder versteckst.

Das passiert in dem du an der Reihe bist und ein Schwert-Würfel dafür gibst. Dann drehst du diese Ring-Pappe wieder um (auf Ringseite)und die ganze Prozedur geht wieder von vorne los.

Ich hoffe ich konnte dir helfen... :schaem:

...wenn noch Fragen...

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Hallo Mario!

Wenn du auf eine Mischung von WAR GAMES, Risiko, Startego und HdR stehst dann bist du bei Ringkrieg gut aufgehoben! Ich habe das Spiel schon seit über ein Jahr und ich spiele immer noch 3-5 Partien die Woche. Wenn du unsere Berichte weiter oben liest findest du vielleicht ein paar nützliche Informationen darüber!

Wo du das Spiel günstig kaufen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, aber kaufen lohnt sich es... :kratz:

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen es lohnt sich es zu kaufen, ich habe es selbst esrt seit ein paar Wochen, aber es ist großartig!

Es ist zwar Anfangs etwas kompliziert, aber das legt sich mit der Zeit!!

Ich weiß ein Geschäft wo es ein bisschen billiger ist, aber das ist in Tübingen.

Ich würde es über Amazon oder ebay kaufen! (Beachte: Kundenrezesion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...