Zum Inhalt springen

Herr der Ringe Der Ringkrieg


Herr der Ringe Der Ringkrieg  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel

    • sehr gut
      13
    • gut
      4
    • mittel
      1
    • schlecht
      0
    • sehr schlecht
      1


Empfohlene Beiträge

Gast Spartiatis

Möchtest du uns denn nicht erzählen, wie du diesen Sieg zu Stande gebracht hast, hattest du Rot oder Blau, gab es viel Korrumpierungen, wieviel Punkte hatten die beiden Partein usw?

Ich hatte heute auch wieder eine Partie absolviert, gegen einen weiblichen :love: Kontrahenten!!!

Ich war (wieder ein Mal) Schatten und gewann noch das Spiel (10 Punkte), wobei ich noch sagen muss, meine Gegnerin hatte irgendwie auch viel Pech mit der Gemeinschaft! Viel Korrumpierung schnell aufgesammelt und in den Schlachten hatte sie einfach nichts viel dagegen anzubieten!

Ich habe erst mal komplett Rohan eingenommen (4-5 Runde) mit der Hilfe der Dunländer (die gibt es bei der Erweiterung) und dann langsam aber sicher Gondor überfallen mit der Hilfe der Umbar Corsaren (Erweiterung)!

Zum Schluss fiel ich von Moria und DolGuldur auf Lorien ein und da konnte auch die gute Galadrien (Erweiterung) nicht mehr helfen!

10 Punkte für mich (SS), Korrumpierung auf 4 und der Spieler der FV gerade mal in Mordor angekommen!

Sie (FVS) hat sich 2 mal getraut in Mordor zu bewegen, aber ich zog beide Male je einen roten Jagdspielstein!!! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Hab die Schnauze voll

Ich hab das Spiel letzten Freitag bestellt heute ist Samstag nichts gekommen

Ich werd mal die Telefonnummer von 12spiel suchen und dann lass ich meinen Frust ab :mecker::grummel:

Das war 100% meine letzte bestellung bei 12spiel

Bearbeitet von Mario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spielte die FV und es war wirklich schwierig am Ende war ich bei 10 Korumpierungspunkte!!!!!!

Aber ich schaffte es dennoch zu den Schicksalsklüften!

Der Schattenspieler griff zuerst mit den Ostlingen und Mordor Minas Tirith und Gondor einzunehmen, ich konnte nur einen Sieg

davontragen und zwar vor Minas Tirith (ganz knapp zwei reguläre Figuren + Anführer blieben übrig)!

Dem zweiten Angrif konnte ich nichts entgegensetzen und floh nach Rohan, dort kontte ich dann durch verdammt viel Glück

!!!drei!!! Siege davon und konnte Isengart erst mal zurückdrängen!! Da war ich schon fast in Mordor!! Dann drang Mordor von

Osten vor, da konnte ich nichts machen! Das dauerte aber ungefähr 6-7 Runden! Er hatte am Schluss so um die 6-8

Siegpunkte! Ziemlich knapp, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

dient dieser Thread eigentlich noch der Diskussion über das Spiel? Die ganzen letzten Posts ja eigentlich nicht mehr. Wollt ihr hier so weitermachen wie in den letzten Posts? :-)

Bearbeitet von André
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah es ist da und ich freu mich gleich zweimal für mich und für drapo

Ich hab mir die Verpackung nicht so hoch vorgestellt...

Und die figuren sind echt toll :D

Die Karten werd ich auch gleich mal anschaun :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

dient dieser Thread eigentlich noch der Diskussion über das Spiel? Die ganzen letzten Posts ja eigentlich nicht mehr. Wollt ihr hier so weitermachen wie in den letzten Posts? :-)

Also ich für meinen Teil tausche mich hier aus um mich zu verbessern!

Und was Mario, Drapo angeht, die sind wirklich ein bisschen vom eigentlichen Sinn dieses Threads abgewichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder eine Diskussion in Gang zu bringen:

Verwendet ihr viele Personen -oder Strategiekarten?

Ich benutze sehr viele vor allem kurz bevor ich Festungen oder beim Angriff auf Festungen!

Oder wenn sobald die Gemeinschaft mordor erreicht hat!!

Und ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Hallo!

Die Personen und Strategie Karten sind eine wichtige Bestandteil des Spiels!

So viel ich weiß, das Spiel hat es in seiner aller erste Form, ohne Karten gegeben!

Aber die Ereignis-Karten geben das Spiel eine anderen Flair und vor allem, bringen einer, noch näher zu der Vorlage (durch das lesen und ausführen der Karten).

Natürlich verwende ich so weit es mir möglich ist Ereignis Karten (Personen und Strategie=Ereignis)! ;-) Auf manche der Karten kann man halt nicht verzichten und andere sind je nach Situation wichtig!

Aber in der Tat, wenn der Schattenspieler sicher eine Festung erobern will, muss er auf jeden Fall ein paar gute KampfKarten Parade haben (Tödliche Kampf, Verzweifelter Kampf usw)!

Wichtig ist es für beide Partein, dass sie die Karten mit den blauen und roten Jagdspielsteinen ausspielen, weil die dann am Ende (in Mordor) eine sehr entscheidende Rolle spielen könnten!

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich teile die Freude unsere beide neue gewonnenen Ringkrieg-Kollegen (Mario, Drapo), aber irgendwo glaube ich, hat Adre auch recht!

Aber jetzt wo die Jungs ja ihre Spiel haben und sie sich dann darauf konzentriert werden das Spiel zu lernen und Strategien zu entwickeln, werden sie bestimmt mit reden können!

...wie gesagt, wir spielen dieses Spiel ein wenig länger und wir können ja die zwei zu Hand gehen, wenn sie es wollen! Sie müssen nur danach fragen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

ja tut mir leid :heul:

...also mich persönlich, hat es überhaupt nicht gestört, dass ihr euch über die Bestellung des Spiels unterhaltet habt.

Aber jetzt hast du ja das Spiel und es geht endlich um das Eingemachte (um die Wurst)! :-)

Und dann hab ich gleich mal ne frage lohnt sich die Erweiterung

...die Erweiterung ist ein Pflichtkauf, allerdings man sollte erst mal mit dem Basisspiel und der Regel klar kommen! :kratz:

Für mehr Details solltest du hier im Thread ein wenig zurück blättern, wir haben nämlich schon darüber geredet... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Erweiterung ist ein Pflichtkauf, allerdings man sollte erst mal mit dem Basisspiel und der Regel klar kommen! :kratz:

Für mehr Details solltest du hier im Thread ein wenig zurück blättern, wir haben nämlich schon darüber geredet... :anonym:

Dem kann ich mir nur anschließen ich habe das spiel schon seit 4 Monaten und kann die Regeln recht gut!

Jedoch werde ich noch ein bisschen sparen müssen (weniger Party :prost: )!! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das kleine Regelheft für Einsteiger "Der Ringkrieg beginnt hier", was du zuerst benutzen solltest.

Das große Regelheft mit den kompletten Regeln.

Und das andere kleine mit einer Kurzübersicht mit den Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Freund haben letztes Wochenende die ersten Runden gepielt...

Wie erwartet hat es anfangs sehr lange getauert das Spiel auf zu bauen und die Regeln durchzulesen. :kratz:

Es hat etwas genervt, dass man für die Einstiegsregeln in allen drei Heftchen rumbättern muss.

Verstanden haben wird die Regeln dann recht schnell und haben drauf los gespielt... und ich hatte mit der

"Schatten"-Seite schnell gewonnen, da ich mit dem Würfeln Glück hatte und ihm schnell die Einheiten ausgingen.

Bald versuchen wir dann auch die kompletten Regeln zu spielen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Das Spiel ist echt komplex und ihr braucht schon eine Weile bis ihr das Spiel richtig gut beherrschen könnt!

Nur Geduld...

...so viel wie möglich spielen und versuchen mit deine Kumpels fair zu spielen und euch gegenseitig helfen! Ich meine nicht damit Pläne verraten oder Züge zurück nehmen sondern über Regeln hinweisen, die dein Gegenüber vergessen hat, über Ereignis-Karten Bescheid sagen, die man gerne mal auf die Seite liegen lässt, Figuren Verluste richtig ausführen und fair sein beim Würfeln ;-) usw.

Nur so kann man Ringkrieg schnell und richtig lernen!

...also viel Spaß noch und Berichte mal wieder wenn du und deine Freunde ein paar Partien absolviert habt! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Spartiatis

Was ich euch noch fragen wollte, wer von euch hat schon Ringkrieg zu viert gespielt?

Machbar ist es ja, aber hat es schon jemand von euch mit 3 Kumpels zusammen das Spiel zu bestreiten ausprobiert ?

Zwei teilen sich die FV Figuren und die Gemeinschaft und die anderen zwei die Schatten Figuren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe es schon einmal gemacht, ist aber meiner Meinung nach nict so toll das Spiel dauerte ewig und wir mussten

aufhören!

Naja aber einen Versuch wars wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...