17. April 200818 J. Davon habe ich tatsächlich noch nie gehört. Also ein Neues: Die Geschichte spielt im 16. Jh. Die Konfession entscheidet über Leben und Tod.
18. April 200818 J. Don Carlos ist später. Hugenottenverfolgung ist richtig. Der Autor ist deutschsprachig und schon tot. Im Mittelpunkt steht ein junger Schweizer, der nach Paris geht.
18. April 200818 J. Ui! *freu* Ich hab grad zwar keine supergute Idee für ein schweres neues Rätsel, also nehmen wir einfach mal das hier: "Dank der Forschung können bis zu 96 Embryonen hergestellt werden..."
18. April 200818 J. Mist, ich wusste, dass es zu einfach war. Klar ist es das! Du bist dran! *szepter überreich*
21. April 200818 J. Ui, hab geschlafen. Sorry! Mal sehen, ob ich es mal schaffe etwas zu nehmen was außer mir jemand kennt. Es geht nicht um ein einzelnes Buch, sondern um eine Serie. Ich bin sowohl mit der Nennung eines Titels aus dieser Serie, als auch mit den Namen der Hauptfiguren zufrieden. Erster Tip: zwei Männer in England.
21. April 200818 J. Hahaaaa! Das ist natürlich die falsche Fährte, auf die ich euch locken wollte! Ein Mann ist der diener des anderen.
22. April 200818 J. Naja. ich lass das mal gelten. Normalerweise sagt man ja Jeeves und Wooster... *übergibt Szepter an Mortica und entscheidet, dass heute gerade der richtige Tag ist um Jeeves and Wooster DVDs anzuschauen* :-O
22. April 200818 J. Ersteller Ich mochte Bertie immer lieber als den doofen Jeeves. So, nächstes Rätsel: Wie soll man sich denn anständig über die Touristen aufregen, wenn der Sohn seine japanische Freundin dabei hat, die auch noch hervorragend deutsch spricht?
22. April 200818 J. Mist. Das kenn ich ... Es liegt mir auf der Zunge ... Bearbeitet (23. April 200818 J. von Mortica)
22. April 200818 J. Ich mochte Bertie immer lieber als den doofen Jeeves. Hey! Jeeves ist Cool McCool!
23. April 200818 J. Ersteller Mist. Das kenn ich ... Es liegt mir auf der Zunge ... Unsere Hauptperson hat es nicht leicht. Nervige Kollege, die Familie, ein blutender See und dann muss er auch noch mit einem Waldschrat sprechen, der in einer Hütte ohne Tür wohnt. Bearbeitet (23. April 200818 J. von Mortica)
24. April 200818 J. Ersteller Nun gut, ich gebe noch einen Tipp: Ein (vermeintlich) Toter kehrt ins Leben zurück. Und alle suchen einen Schatz. Nur unser Held und seine Leute suchen einen Verbrecher. Bearbeitet (24. April 200818 J. von Mortica)
28. April 200818 J. Ersteller Das gibt es doch nicht, dass niemand das Buch erkennt. Okay, noch ein Tipp: Es ist der dritte Band einer mittlerweile 4-bändigen Krimireihe. Die Bücher werden von einem Autorenduo geschrieben.
28. April 200818 J. Doch doch, ich hab hier nur nicht reingeguckt *g* Das ist "Seegrund" von Klüpfel/Kobr
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.