9. November 200718 J. Der Herr der Ringe! (Wollte auch mal was schreiben. Das letzte hätt ich sogar mal gewusst und war zu langsam. Menno!)
9. November 200718 J. Der Herr der Ringe! (Wollte auch mal was schreiben. Das letzte hätt ich sogar mal gewusst und war zu langsam. Menno!) hehe, nein. So einfach ist es doch wieder nicht. ich glaube, ich werde den Satz ein bisschen umformulieren und zwar: Sie begaben sich gemeinsam auf eine Tour ohne das Ziel wieder zurückzukehren :anonym: Bearbeitet (9. November 200718 J. von Meriadoc Brandybuck)
9. November 200718 J. Das kann doch nur "O wie schön ist Panama" von Janosch sein??? Bearbeitet (10. November 200718 J. von Fioridur)
12. November 200718 J. eigentlich fällt mir gerad nur ein film zu diesem thema ein und das auch nur halb geratener weise: Knockin on heavens door?
13. November 200718 J. auch nicht. Ein ungewöhnlicher Anzeigentext, stösst überraschend auf heftiges Interesse. Kennwort "Gemeinsamer Versuch".
13. November 200718 J. Oh, ich glaub jetzt weiss ich es. Da hat mir n Freund mal lange drüber erzählt und eigentlich wollte ich es mal selbst lesen... Arto Paasilinna - Der wunderbare Massenselbstmord
13. November 200718 J. Arto Paasilinna - Der wunderbare Massenselbstmord äääänd das ist natürlich richtig. Tolles Buch. Kann ich dir nur empfehlen. Wunderbarer schwarzer Humor! Und solange man dafür offen ist, kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus ;-)
14. November 200718 J. Mal sehen; ich hatte es irgendwie "vergessen"; aber jetzt habe ich wieder fest vor es zu lesen Ein Knabe gewinnt das Herz eines griesgrämigen Mannes
16. November 200718 J. Unter dem Schutz der Blindheit beobachtet er die Leute. Eine Schauspielerin verliebt sich in ihn.
18. November 200718 J. Eine folgenreiche Begegnung im Zug. Bearbeitet (18. November 200718 J. von Eule)
20. November 200718 J. ok, ich geb dann mal noch nen Tipp, wenn bis jetzt niemand was geantwortet hat: Was mit einem Spiel beginnt, führt zu einer Reise in die eigene Vergangenheit.
21. November 200718 J. Nein (wusste gar nicht, dass es das auch als Buch gibt ...). Auch wenn es sich so anhört: Es ist kein Fantasybuch.
22. November 200718 J. [offtopic] Ja der Film basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Chris Van Allsburg, das 1981 veröffentlicht wurde. [Ende] Bitte noch ein TIP *lieb guck* Bearbeitet (25. November 200718 J. von Rubinie Straffgürtel)
27. November 200718 J. Ahh, na das gibt dem Ganzen ja eine eindeutigere Richtung... Vllt. "Zickzackkind" von diesem israelischen Schriftsteller, Grossmann hieß er glaube ich... :kratz:
27. November 200718 J. Und das Szepter geht an ........... Alatariel! Ja, David Grossmann ist richtig.
29. November 200718 J. *Szepter ehrfürchtig entgegennehm* In dem nächsten Werk geht es um Beispiele "ungehaltener" Emanzipation... oder doch nicht?
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.