26. Mai 200818 J. Belesen würde ich nicht gerade sagen, wir lesen das Buch zufällig gerade jetzt im Deutschunterricht. Ein Gefängnis-Alltag, stellvertretend für 3000 weitere. Bearbeitet (26. Mai 200818 J. von Beleg Langbogen)
26. Mai 200818 J. Ersteller Die Verurteilten bzw. Hope Springs Eternal: Rita Hayworth and Shawshank Redemption von Stephen King? Bearbeitet (26. Mai 200818 J. von Mortica)
27. Mai 200818 J. Knapp daneben. Die Hauptperson hat inmitten der harten Realität den Wert der kleinen Dinge schätzen gelernt.
3. Juni 200818 J. Nein. Bitte noch 'nen Tipp! Ich sagte doch, KNAPP daneben. Wirklich knapp. Aber bitte: Wenn die Hauptperson von 30 Grad spricht, dann meint sie ganz selbstverständlich -30 Grad.
4. Juni 200818 J. "So weit die Füsse tragen"? - wobei da der Gefängnisalltag ja nur ein Teil der Handlung ist ...
4. Juni 200818 J. Ersteller Alexander Solschenizyn: Im ersten Kreis bzw. Der erste Kreis der Hölle???? Habe es nie gelesen. :kratz: Bearbeitet (4. Juni 200818 J. von Mortica)
4. Juni 200818 J. Nächster Versuch: Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch Genau, das ist es. Eines jener wenigen Bücher, die ich praktisch an einem Stück verschlungen habe. Einfach grandios! :love:
4. Juni 200818 J. Ersteller Juhu! So, das nächste Rätsel: Vier höchst unterschiedliche Menschen treffen sich unter höchst ungewöhnlichen Umständen.
5. Juni 200818 J. Hm. Männer, Frauen? Und sind die Umstände real (historisch) oder ausgedacht? :kratz:
5. Juni 200818 J. Ersteller Es handelt sich nicht um reale Personen, ist also nichts biographisches oder historisches. Die vier lassen von ihren Vorhaben ab und tun sich zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammen. Wenn auch teilweise eher widerwillig.
5. Juni 200818 J. Ersteller Nein. Jetzt kommt ein sehr deutlicher Hinweis: Nicht einmal in Ruhe umbringen kann man sich.
6. Juni 200818 J. Ersteller A Long way down? würd mir zumindest als erstes in den kopf kommen Richtig! :anbet:
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.