Zum Inhalt springen

Zur Info - Neues im oder ums Forum


Frodo

Empfohlene Beiträge

bei Fragen oder Problemen bitte melden!

:-)

Hi WM!

Mitgliederprofile zeigen das Geburtsdatum nach dem Schema MONAT TAG an (ohne Jahr - allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob man das bewusst verbergen kann und es deshalb nicht da ist).

Das wäre netter in TAG MONAT, wie es unserer gewöhnlichen Angabe doch etwas mehr entspricht :-)

Liebe Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild' ich mir das ein oder hat sich die Schriftart im gesamten Forum geändert? Wenn ja, fand ich die alte schöner. Mir ists irgendwie grade merkwürdig kantig vorgekommen als ich nach dem Update wieder vorbeigeschaut hab.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitgliederprofile zeigen das Geburtsdatum nach dem Schema MONAT TAG an (ohne Jahr - allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob man das bewusst verbergen kann und es deshalb nicht da ist).

öh mist. wo ist das genau? und das forum ist bei dir ned auf Englisch gestellt? (gaaanz unten im Dropdown)

Bild' ich mir das ein oder hat sich die Schriftart im gesamten Forum geändert? Wenn ja, fand ich die alte schöner. Mir ists irgendwie grade merkwürdig kantig vorgekommen als ich nach dem Update wieder vorbeigeschaut hab.

Schrift ist von Arial auf Verdana zurück. Weiss ned wann sich das eingeschlichen hat. Kann sein die Hardwarebeschleunigung zeichnet das neuerdings etwas hart. Sonst mach ich paar Screenshots vom Test-Forum. Die Lesbarkeit ist meiner Meinung nach so besser auch wenn alles etwas weiter läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrift ist aber nur anders wenn man eingeloggt ist :kratz:

@Galerie (hab das unabsichtlich drüben gepostet in meiner vollendeten Aufmerksamkeit): Schade, das war nämlich sehr praktisch, da man gleich gesehen hat ob was neues da war, wenn man das irgendwann wieder einführen kann, wär´s prima.

Wie sieht es denn eigentlich nun mit dem importieren der Bilder aus der alten Galerie aus, geht das nun oder immer noch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genaugenommen ist der andere thread der richtige :D

hab schon ersatz gefunden :)

würd mal den browser cache leeren. gibt nur eine schriftangabe für etwa alles müsst immer gleich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrift: anders...komisch...allerdings nur die Schrift der Buttons...oder war die schon immer anders? :anonym:

Karte: Yay! :bounce:

Weiterer Mecker-Punkt: Immer noch kein Chat-Button ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad versucht mich in der Karte einzutragen und bin mit meiner Postleitzahl in Amerika gelandet :anonym:

Hab meine wieder weggemacht, schätze mal Saruman gings ähnlich :-O

Ich muss das nit unbedingt angeben, aber wer darauf Wert legt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad versucht mich in der Karte einzutragen und bin mit meiner Postleitzahl in Amerika gelandet :anonym:

Hab meine wieder weggemacht, schätze mal Saruman gings ähnlich :-O

Ich muss das nit unbedingt angeben, aber wer darauf Wert legt... ;-)

Mal versucht, ein "D-" vor die Postleitzahl zu hängen? Ansonsten einfach den Ort eingeben, das hat zumindest bei mir wunderbar geklappt (und da hätte es in Amerika auch die ein oder andere Möglichkeit gegeben ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin ja relativ selten auf der Startseite, vielleicht (vermutlich) gibt es das also schon länger - jedenfalls mag ich die beiden Fotoalben "Usertreffen" und "FT", die da direkt in die Forenübersicht eingebettet sind :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa die sind Neu find ich aber auch gut. :-)

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die prinzipielle Idee finde ich nicht verkehrt, die Umsetzung finde ich nicht ganz gelungen, das springt so hervor und stört irgendwie die Ästhetik. Betrifft es weniger wenn man angemeldet ist, da dann ja Inhalt da ist und nicht nur ein Loch - da fügt es sich dann gut ein - aber als Gast sieht es ziemlich komisch aus. Vielleicht kann man das ganze verkleinern in der Gastversion? Sieht halt aus als fehlte was, so nackig so ;)

post-320-0-79531900-1308148008_thumb.jpg

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hmjoo werd mal an dem Bild feilen, mal sehen was geht.

Hatte aber überlegt gewisse Alben ohne Login lesbar zu machen. Bin mir aber nicht sicher wie gut das ankommt...

Derweil:

- die alte Galerie ist wieder online: http://galerie.tolkienforum.ch/

- und der web-chat geht auch wieder: http://chat.tolkienforum.ch/

mal sehen ob wir das an ner guten Stelle ver-linkt kriegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dank wm hat unser Forum gestern Abend ein Upgrade bekommen und ist nun wieder auf dem aktuellsten Stand :-)

Dadurch haben sich natürlich an einigen Ecken ein paar Veränderungen ergeben. Ein paar der Größeren wären:

- offensichtlich ein neues Layout :-)

- Die Mitglieder-Profile sind anders strukturiert

- Die Galerie wurde verbessert

- Das Forum hat eine Blog-Funktion hinzugewonnen

- und vieles mehr...

Manchen mag schon aufgefallen sein, dass die neue Forumsversion gerne quadratische Avatare haben möchte. Vielleicht mag auch an der ein oder anderen Stelle das neue Layout noch Fehler enthalten.

Wem Probleme auffallen, der möge sie bitte im Forum-Upgrade-Thread melden :-)

Viel Spass beim Erkunden der neuen Features ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich habe die Tapatalk Integration erstmal abgestellt. Vermutlich klemmte die schon länger :kratz:

auf jeden Fall sind die zwei Benutzer die das hin und wieder anwerfen nicht gerade viel.

Falls es wer vermisst Pm an mich. Ab so 10 Willigen überleg ich mir das wieder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Server muss am 29. März zwischen 03:00 Uhr bis ca. 06:30 Uhr ausgeschaltet werden (Arbeiten an der Stromversorgung). In der Zeit ist nichts zu wollen.

Ab 6:30 sollte alles normal sein *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Forum-Version Upgrade!

Sollte an sich alles wieder sein wo es hingehört. Falls ned: bescheid sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Chat-Anzeige mit den aktiven Benutzern und einem Link für den Browser-Chat finden sich jetzt endlich wieder auf der Startseite! Immer mal wieder schön vorbeikommen :-)

wer lieber einen IRC Client benutzt, die Angaben sind immer noch dieselben:

- irc.irc-mania.de

- Port 6667

- Channel: #tolkienforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

die Galerie ist aktualisiert und ein paar andere Dateien (Security Patches) - falls jemand Probleme findet bitte Bescheid sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da es nach wie vor nur einen iPhone client für die Foren-Software gibt und der Android Client wohl etwas länger braucht ist das Forum ab sofort wieder über Tapatalk: http://tapatalk.com erreichbar.

Falls damit was nicht stimmt oder was seltsam ist was nicht so sein sollte bitte bei mir melden! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es gibt eine neue Version der Deutsch-Übersetzung im Forum. Bitte Bescheid sagen wenn Texte falsch aussehen oder Sonderzeichen kaputt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...