Zum Inhalt springen

Zur Info - Neues im oder ums Forum


Frodo

Empfohlene Beiträge

wie isses mit dem default skin? (links unten: IPB 2.1 Default, neben der Sprachwahl)

isses das gleiche Problem? (und Probleme bitte im Support Thread ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das, was er/sie verdient....

ich krieg für jeden post in diesem 'support forum' hier nen panik-trigger. also bitte kein gesülze sonst kriegt jeder was er verdient :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie isses mit dem default skin? (links unten: IPB 2.1 Default, neben der Sprachwahl)

isses das gleiche Problem? (und Probleme bitte im Support Thread )

ich nix mac. ich antwort kriege? sonst ich nix tue. ;-)

ich krieg für jeden post in diesem 'support forum' hier nen panik-trigger.

die nachdenk sachen bitte ins gasthaus :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und bevor ich hier das grosse Löschen anfang, ab nun diesen ganzen Kram in den Support Thread!

:amen:

--

womit ich dann hiermit noch anmerke das man beiträge auch verschieben kann ;-)

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

moin kinnas! :-)

für das forum gibt es ein bugfix release (siehe invisionboard).

es kann also wohl im laufe der woche kurz zu einer unterbrechung kommen.

(es wird es einen test auf .ch geben)

ich hoffe es geht diesmal schneller als beim letzten update :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu's

ich hoffe es hat keiner gerade die probleme der welt gelöst und der post ist beim upgrade vaporisiert worden :anonym:

falls einer wo noch nen fehler findet bitte melden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Infos zu Webmail Postächern !!!

Alle User, die Postfächer mit @tolkienforum.de/at/info/net, @die-gefaehrten.net, @gemeinsam-tolkien-lesen.de E-Mailadressen haben, können nun wieder ihre Webmail über http://mail.tolkienforum.de abrufen. Gesichtes Abrufen via HTTPS geht bisher leider immer nur noch über https://srv101.twosteps.net/poplogin/ , aber daran wird auch noch gearbeitet ;-)

Wichtig: Für User mit @tolkienforum.eu und @spackentreff.de E-Mailadressen ändert sich nichts!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

das forum wurde heute auf version 2.1.6 aktualisiert.

ich hoffe es ist nichts vergessen worden :-O

sonst bitte melden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

das Forum wurde soeben auf version 2.1.7 aktualisiert.

falls jemand einen fehler wo findet oder ein feature das nicht mehr geht bitte melden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

hallochen welt!

wir werden ende woche (wohl von freitag auf samstag oder sonst samstags) ein upgrade der forensoftware auf version 2.2.1 vornehmen. das ganze wird wohl wieder so 1-2 stunden dauern.

es gibt lauter fetzige und umstrittene neue funktionen ;-)

nach dem upgrade dann mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo forum! :-)

das schlimmste ist überstanden. das update ist durch, es gibt wohl noch die eine oder andere fiesigkeit die ich übersehen habe. falls ja bitte ne pm oder in den support thread schreiben.

Das Upgrade auf die Version 2.2 ist nun gemacht. Die offizielle Liste an Neuerungen findet sich unter http://forums.invisionpower.com/index.php?...t&p=1417890

Eine Zusammenfassung der neuen Features hier unten:

Neu gibt es eine Art Profil-Portal mit vielen neuen Dingen:

* Jeder Benutzer kann eine eigene Freundes-Liste führen (erreichbar über die Profilseite, sowohl die eigene wie die des Freundes)

* Kommentare zu Profilen

* Besucher in den Profilen werden angezeigt (auch Spannerqueue genannt)

* Eigene Inhalte und Beiträge im Profil

* Mitglieder können bewertet werden (bitte dies mit Bedacht benutzen)

* Das Geschlecht ist jetzt eine Standardfunktion, es muss/kann im Profil neu eingetragen werden

Ein kurzer Test hat gezeigt das nicht alles von den neuen Profil-Funktionen unumstritten ist. Ich werde wohl in ca. einem Monat eine Umfrage starten ob die alten Profile schöner waren und diese ganzen Funktionen nicht wirklich was bringen. Wohlgemerkt ein Admin wird das anfangen ;)

Im weiteren:

* Der Text-Editor wurde überarbeitet

* Der Spoiler-Tag ist nun ebenfalls eine Standardfunktion.

Vor allem beim Zitieren wird dies wohl auffallen. Das Verschachteln von Spoilern geht derzeit nicht.

* Ebenso habe ich einen Tag für Youtube Videos eingeführt

[youtube]

* Das System für Dateianhänge ist neu

* Abstimmungen mit Mehrfachauswahl sind jetzt möglich, auch reine Abstimmungs-Threads ohne Beiträge

Und weils langsam ausartet: Signaturen haben bis auf weiteres eine maximale Höhe.

Neu ist auch die Mitgliederkarte. Sie basiert jetzt auf Google Maps. Der Vorteil ist vor allem das diese Karte flexibler ist, man pro Mitglied auch mehrere Punkte auf die Karte setzen kann und manche Leute nicht mehr im Nachbardorf wohnen. Es ist jedem selbst überlassen wie genau er den Punkt setzt. Bei Problemen bitte im Forum melden.

Die Karte ist noch nicht vollständig getestet. Nennen wir es Vorabversion. Ideen oder Probleme jederzeit zu wm schicken.

bis demnächst ;-)

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich will mich auch einmal zur neuem Forum Version äußern:

1. Diese Höhenbegrenzung für Signaturen ist Schrott und ich werde sie gleich wieder abstellen, da sie meine Werbebanner für für den Shop abschneidet.

2. Die Mitgliederkarte, sag ichj im IE er soll sie in einer neuen Registerkarte öffnen, wird sie hier nicht angezeigt, Sessionproblem? Außerdem kommt beim Vergrössen kein "ö" :-)

3. Zum Style, das wird hoffentlich noch nachgebessert ????

Folgendes ist mir da aufgefallen:

- Die Navibar unter dem Logobanner oben sollte keinen Hintergrund haben, außerdem ist die Schriftfarbe nicht mit den anderen Farben "kompatibel"

- Die Schriftart hinter dem Blatt, die Anzeigt wo man sich grad befindet ist zu gross.

- Die Anzeige der Seitenzahlen sieht in beige blöd aus!!! Das war doch im alten Style nicht so.

- Die Tabellenspalte in der Forumübersicht haben nun alle die selbe Farbe :-(

- Die Icons vor den Usernamen sind viel zu modern, im Drop-Down Menü selbst fehlt das Icon für Bewertungen und die Vorhandene Icons halt ich ebenfalls für zu modern.

- Wenn man das Profil ändert, kommt ein PopUp Fenster, wo er ein Object, ich schätze mal den Hintergrund nicht finden kann.

- Im Profil gibts noch "Postleitzahl für Mitgliederkarte" das kann ja eigentlich raus wenn man nun Google Maps nimmt.

- Das Favicon ist nicht mehr eingebaut.

Nachtrag:

Also diese grünen Balken unter http://www.tolkienforum.de/index.php?showuser=2 gehn ja GAR NICHT, warum das nicht die selben wie im Profil???

Und wenn man was editieren will, kommt so ein Bitte warten Fenster wo auch wieder ein Object drinn fehlt .-/

NAchtrag 2: Warum sind die Userfotos verschwunden und warum kann man nur noch so kleine "Fötöchen" hochladen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

man sollte manches nicht auf localhost posten... :anonym:

wir haben bis auf weiteres ein computerspiele forum! im sinne das mittelerde wohl öfter mal so wiederaufersteht und dass games immer ein thema sind hoffe ich auf regen zulauf.

wenn sich noch ein mod fände wär auch ned übel. eignungstest macht dann frodo mit euch.

dann: das rpg profile editieren gibt leider bissi mehr arbeit als erwartet. aber das kommt bald wieder gerade :-) falls noch einer ein dringendes feature braucht: die gelegenheit ist günstig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ein neues Unterforum!

Ist es so gedacht, dass dort nun Threads zu allen möglichen Computerspielen oder nur zum Thema Fantasy eröffnet werden dürfen?

und also ich verzichte auf die mod-stelle und lass andern den vortritt. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola! also zwei bewerbungen hab ich schon so gesehen reichts erstmal. und nein alles an computerspielen ist thema, nicht nur fantasy. aber auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dann mal die computer- und onlinespielethemen ins neue Board geschoben, soweit ich überblicken konnte, was ein PC-Spiel ist und was nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Madmartigan

Hallo,

ich bin Spieler eines Post RPG. Ich habe nun wirklich mit Suchen geguckt aber zu Änderung RPG Profil nichts genaueres als diesen Post von wm gefunden:

dann: das rpg profile editieren gibt leider bissi mehr arbeit als erwartet. aber das kommt bald wieder gerade falls noch einer ein dringendes feature braucht: die gelegenheit ist günstig
(leider aber mangels Technischem grundwissen nicht verstanden)

Es geht um die derzeitige Anzeige Incorrect access wenn ich versuche mein RPG Profil zu ändern. Mach ich was falsch wenn ja was und wenn nein, ist denn absehbar wann man das wieder bearbeiten kann?

Bitte seit mir nicht grantig das ich das frage, ich möchte schon seit einiger Zeit den Avatar ändern und kann das leider nicht.

lieben Gruß an die fleißigen Admins

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

support anfragen bitte in den support thread ;-)

apropos rpg kontrollzentrum:

das RPG Kontrollzentrum ist an die neue Forumversion angepasst. Ein link findet sich oben unter dem Banner (nahe der Mitgliederkarte) oder wie bisher im Rollenspielforum. Sorry es hat länger gedauert als gedacht.

Leider sind wohl einzelne RPG Avatare 'futsch' gegangen. Wobei das wohl schon länger so war :kratz:

falls probleme auftreten bitte melden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...