Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Frodo

Zur Info - Neues im oder ums Forum

Recommended Posts

Frodo

So hier werd ich nun immer was reinschreiben, wenn ich was bekanntgeben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frodo

Also falls jemmand von euch noch einen hübschen Avatar sucht, schaut mal unter: http://www.iconarchive.com nach.

Das gibt es eine RIESIGE Auswahl.

Hab gerade dem Admin mal was hübsches verpasst *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frodo

Da ich nun schon von mehreren Leuten erfahren habe, dass sie sich immer Ein- und dann Ausloggen, ist hier mal ein Tip:

Drückt beim Einloggen einfach auf Login speichern (schaut vorher ob euer Browser Cookies akzeptiert). Nun könnt ihr so oft den Browser schliessen oder das Forum verlassen wie ihr wollt. Nur nicht auf Logout drücken, weil sonst das Cookie ungültig wird.

Also nach dieser Methode braucht ihr nicht ständig das Passwort und den Nick eintippen. Das ganze funktioniert auch, wenn ihr euch auf mehreren Rechnern einloggt, z.B. auf der Arbeit. Das Login zu Hause bleibt erhalten, nur nie Logout drücken !!!

Übringens keine Sorge das ihr dann ständig als Online erscheint, das Forum merkt das selbständig !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frodo

Für alle die in ihrem Profil die eigene Homepage angegeben haben:

Achtet bitte darauf, dass auch ein http:// davor steht. Sonst funktionieren die Links nicht (!)(!)(!)

- Editiert von Frodo am 06.07.2002, 10:02 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frodo

Heute werde ich das Forum auf Version 1.16 updaten. Deshalb kann es mal vorkommen, das es teilweise mal in einem anderem Design erscheint, oder bestimmte Features nicht auftauchen (!)(!) (!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frodo

So, die NEUE FORUM VERSION ist online unter PROFIL könnt ihr nun auch euren Geburtstag eintragen, damit auch alle wissen wann es soweit ist (!)(!)(!)

Achja, die Bilderchen baue ich erst ein wenn sie dem Design angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frodo

So ich habe gerade das Newssystem und das Gästebuch upgedated. Da die Powie Scripte nun immer mehr zusammengefasst werden, um so eine einheitliche User Struktur zu bekommen, sind die alten News User ungültig geworden.

Wer also Lust hat in den News als Redakteur tätig zu werden, er muss dazu nicht im Webring oder im Forum tätig sein, meldet sich bitte bei mir !!!

- Editiert von Frodo am 08.09.2002, 15:22 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frodo

Da in letzter Zeit es wirklich häufig vorkommt, dass etwas gepostet wird, was wirklich kaum noch zu entziffern ist, werd ich mal die hier posten (ist ein Auszug aus einem anderen Forum).

Die meisten Leute auf dem Netz kennen und beurteilen Dich nur über das, was Du in Threads oder Posts schreibst. Versuche daher, Deine Posts leicht verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler zu verfassen.

Bedenke, daß dein Anliegen nicht rüberkommt, wenn es nicht einmal den elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.

Darüberhinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein; durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze lockern den Text auf, wenn sie alle paar Zeilen eingeschoben werden.

Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Thread/ Post erstellst!

Einige Leute denken, es würde ausreichen, einen Artikel in zwei Minuten in den Rechner zu hacken. Besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Punkte ist das aber kaum möglich. Du solltest dir Zeit nehmen, um einen Artikel zu verfassen, der auch Deinen Ansprüchen genügt.

Natürlich kann man sich mal vertippeln, ein Komma vergessen ein paar Buchstaben vertauschen oder andere ins Wort bringen, aber!!! dieses Forum bietet die Möglichkeit seine Beiträge nochmal zu korrigieren!!!

Und genau diese Funktion sollte öfter benutzt werden!

Die Admins/Mods werden von nun an ALLE POSTS LÖSCHEN bei denen wirklich nicht zu erkenenn ist, um was es denn nun geht bzw. was gemeint ist.

Weil sowas nennt man einfach SPAM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Elbereth

Super, endlich wurde meine Bitte erhört (!)

Ich muss zugeben, daß ich es auch nicht haben kann, wenn in einem Satz gleich 2 oder mehr Rechtschreibfehler sind. (jaja, Frodo...die Frau Oberlehrer :L ) Gerade bei der Einsatzgeschichte ist mir das stark aufgefallen und wie ihr bemerkt habt, editiere ich da ab und zu die Rechtschreibfehler raus. Einfach dafür, das das Niveau nicht sonst wo hin rutscht und außerdenm stört das doch wahnsinnig den Lesefluss.

Wie gesagt, ein paar Fehler oder mal ein Komma vergessen ist ja nicht schlimm. ;-) Doch meistens sind es nur Tippfehler oder Flüchtigkeitsfehler, die man korregieren kann und sollte!

Den Text, den Frodo oben rezitiert hat, habe ich auch schon in anderen Foren gelesen und finde es gut, das er jetzt auch zu uns einen Weg gefunden hat. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aragorns Hero

@ Frodo

Klingt hart aber herzlich und ist denke ich echt okay.

Auch wenn sich dann einige zusammen reissen müssen zwecks Rechtschreibung und vielleicht etwas sauer sein könnten weil sie es nicht besser können, aber es hilft auch den anderen User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mondkalb

alae!

so, dann gebe ich nun bekannt, was wir gestern beschlossen haben, wie wir in zukunft mit dem spaming umgehen werden.

1. stufe

die/der spam.gif wird in den thread, wo sie/er sich unangemessen verhält, höflich darauf aufmerksam gemacht.

2. stufe

die/der spam.gif bekommt von einem der admins oder mods eine pm, wo sie/er nochmals darauf hingewiesen wird.

3. stufe

die/der spam.gif scheint es nicht verstanden zu haben? :-O

dann gibt es jetzt einen öffentlichen mecker! ;-(:mecker:

4. stufe

keine besserung in sicht?!? :anonym:

die/der spam.gif wird vorläufig für 3 wochen auf 'gaststatus' zurückgesetzt (d.h. sie/er kann nicht mehr überall posten) oder komplett gesperrt.

:T:T:T

naja, bis jetzt ist es ja nie soweit gekommen..... ;-)

atenio

- Editiert von mondkalb am 07.12.2002, 19:35 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frodo

Zu den Zeichen vor den " oder anderen Zeichen!

Also ich weiss nicht aus welchem Forum ihr das habt, aber hier muss jemannd der einen Post schreibt kein vor Zeichen wie " oder `und ´ machen. Das kann das Forum von allein. Sollten irgendwelche sonderzeichen speziell ausgewiesen werden müssen, macht das Script das von allein.

- Editiert von Frodo am 20.12.2002, 21:38 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frodo

Wie vieleicht aufgefallen ist, habe ich die Userranks nun "geschlechtsspezifiziert" (oder so).

Es kann sein, dass der ein oder andere Titel deshalb etwas "unglücklich/seltsam/komisch/misslungen" ist.

Falls also jemannd Alternativen hat, nur her damit!

:geist:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tawariel

Hmm....Die Idee ist zwar nett, aber ich finde, die sehen z.T. mehr als merkwürdig aus...

Streicherin? Zudrückerin? Abnehmerin? Das klingt alles ziemlich dusselig!

Ich persönlich bin emanzipiert genug, dass ich keinen femininen Userrank brauche.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frodo

Man könnte ja auch verschiedene "männliche" und "weibliche" Ränge einführen?

Wenn ein "Mann" dann "Haldir zu den Orcs Schubser" ist, ist eine "Frau" dann "Durch Loriens Wäder Tänzerin" oder sowas *gg*

:geist:

- Editiert von Frodo am 19.06.2003, 17:51 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aglandiel

Hm, also Rätselgegnerin klingt ja noch ganz brauchbar, ansonsten schließe ich mich Tawariel an.

Verschiedene Titel würden mir nicht so gut gefallen.

Ich habe kein Problem mit "männlichen" Titeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tawariel

Wenn ein "Mann" dann "Haldir zu den Orcs Schubser" ist, ist eine "Frau" dann "Durch Loriens Wäder Tänzerin" oder sowas *gg*

Das ist zwar originell, aber kann ja wohl nicht wirklich dein Ernst sein, oder?

Hast Du zuviel Zeit, oder zuviel Sekt intus? :L

Ich finde, die Userranks könnten eigentlich so bleiben, wie sie die ganze letzte Zeit waren.

Wenn hier jemand zuviel Zeit hat ;-) , warum nicht andere Sachen entwickeln:

Beispielsweise die User irgendwie nach ihrer Dauer als Forumsmitglied zu kennzeichnen. z.B. durch eine farbige Markierung.

...oder Awards für besondere Verdienste um das Forum zu verleihen...

...oder mehr Usertitel vergeben....

...oder....oder....oder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frodo

Haldir zu den Orcs Schubser

Ich finde das einen sehr männlichen Usertitel!!! Gibt es eigentlich irgendwelche männliche Haldir Fans :kratz:

Beispielsweise die User irgendwie nach ihrer Dauer als Forumsmitglied zu kennzeichnen. z.B. durch eine farbige Markierung.

Das halte ich für keine gute Idee, da es die User sehr in "alt" und "neu" spaltet. Für solche Infos muss man einfach mal ins Profil schauen!

...oder Awards für besondere Verdienste um das Forum zu verleihen...

Den müsst ich mir ja dann selbst verleihen!!! :-D

Nein, für sowas haben wir ja das Karmasystem.

...oder mehr Usertitel vergeben....

Wenn ich "sinnvolle" Vorschläge bekommen, greif ich das gerne jederzeit auf!

Mein ursprünglicher Gedanke bei den unterschiedlichen Userranks war aber eigentlich, das man gleich sieht ob der User nun m/w ist. Ich wollt nicht noch ein Symbol in das Feld packen und hab es deshalb die Userranks entsprechend geändert.

:geist:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tawariel

Mein ursprünglicher Gedanke bei den unterschiedlichen Userranks war aber eigentlich, das man gleich sieht ob der User nun m/w ist.

Verstehe! Aber dafür kann man doch auch ins Profil schauen, oder?

*ggg*

Ehrlich gesagt, finde ich dass die "Damenwelt" hier durch diese Änderung mit ziemlich blöden Bezeichnungen leben muss.

Bei Sauron ein Auge Zudrückerin?

Dann aber bitte für die Herren den Rang: Saurons Kontaktlinser! :L

Sitzt eine Emanze im Restaurant:

"Ober, bringen sie mir bitte die Salzstreuerin!"

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frodo

@Tawariel: Wie wär es, wenn du zur Abwechslung auch mal was Konstruktives postest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mondkalb

Muh!

*meld*

Ich finde da Frodos Idee nicht sooooo schlecht. Ich oute mich auch hiermit als Emanze, die keinen männlichen Usertitel möchte.

Soweit habe ich auch dagegen eine "Zudrückerin" zu sein. Und wer's genau wissen will: Ich leihe mir auch mal gerne von meinem Arbeitskollegen die Meßschieberin aus. :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Elbereth

wieso ist mein Usertitel eigentlich nicht weiblich? :-O

Edit: dankesehr, so ist es besser :-)

- Editiert von Elbereth am 25.06.2003, 00:05 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aglandiel

Sind jetzt ein paar Titel männlich und ein paar weiblich?

*grübelt Aglandiel*

:kratz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frodo

Sind jetzt ein paar Titel männlich und ein paar weiblich?

Wie ich schon einmal (2mal, 3mal) erwähnt habe, werd ich die Userranks!!! in männliche und weibliche Ranks Teilen.

Komm nur im Moment nicht dazu mir genügend "vernüftige" auszusuchen.

Wenn also wer Vorschläge hat!!!

:geist:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mortica

Also ich will eigentlich schon Mandos Türsteherin bleiben und nicht etwa Yavannas Gärtnerin werden. :kratz: Obwohl??? :kratz: :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×