Zum Inhalt springen

Zur Info - Neues im oder ums Forum


Frodo

Empfohlene Beiträge

Falls sich wer wundert, dass grad die "User im Chat Anzeige" nicht geht, Gollum + Anzeige sind vorhin auf einen anderen Server umgezogen und dieser Webserver hier hat die neuen DNS Einträge noch nicht.

Bis das wieder geht müsst ihr mit http://whoisonline.tolkienforum.eu/tolkienforum.html oder http://whoisonline.tolkienforum.eu vorliebt nehmen!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin moin

auf vielfachen wunsch hin ;-)

im profil gibt es links in der spalte einen neuen link 'klassische Profilansicht'. dieser zeigt das profil an wie es früher mal war (vor board version 2.2.x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

hallochen forum-besucher :-)

leider ist heute in der früh die datenbank des forums abgestürzt. scheinbar war die gefaehrten seite schuld daran. warum und wie genau weiss ich nicht.

es hat leider etwas gedauert die datenbank in einem aktuellen zustand wiederherzustellen. ich hoffe es fehlt nichts dramatisches. ich danke für die geduld bis das problem behoben war ;-)

im zuge dieser panne ist das forum auf einen neuen server umgezogen. dies war an sich erst für ende juni geplant. die gelegenheit war aber sozusagen 'günstig'. nebeneffekt ist das derzeit die tolkienforum.de domain auf die .ch domain umleitet. dies wird aber bis ende juni auch noch umgestellt so das wieder alles beim alten ist.

bei problemen mit dem neuen zuhause bitte im support thread melden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die profilseiten und den editor installiere ich mal husche ein paar security patches.

kann sein das profilupdaten resp. der editor spinnen für ca. 17 sekunden etwas :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Leute,

es gibt eine kleine Änderung in der Forumstruktur:

Das Board für Computer/Technik/Internet-Angelegenheiten (betreut von golwin und Ancalagon) wurde in die Rubrik "Es muß nicht immer Fantasy sein" (also den off-topic-Bereich) sortiert. Da dies mit einer thematischen Umstellung des Boards von ehemals 'Computerspiele' zu nun weiteren Computer- und Technikfragen verbunden war, wurden einige Themen dorthin verschoben. An ihrem ehemaligen Platz im Forum wurden Umleitungshinweis hinterlassen, so dass jeder die entsprechenden Themen schnell wiederfinden sollte. Die Umleitungen bleiben für ein paar Wochen bestehen.

Demnächst wird es wahrscheinlich weitere kleine Änderungen geben. So überlegen wir, die Boards zu Tolkien-Verfilmungen und -Adaptionen in eine eigene Rubrik zu sortieren, so dass eine etwas bessere Trennung zwischen den echten Tolkienboards und den Filmboards entsteht. Ferner wird auch an einer Umstrukturierung innerhalb der Tolkienboards überlegt, aber bis wir dort zu einer Entscheidung gelangt sind, wird es wahrscheinlich noch eine Weile dauern :-)

Viel Spaß weiterhin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute sind nun Boards zu den Verfilmungen und Adaptionen usw. in einer eigenen Rubrik einsortiert (siehe Startseite). Möglicherweise befinden sich in den echten Tolkienboards noch ein paar Themen, die eigentlich in die neue Rubrik gehören, das wird dann relativ zeitnah in die neue Rubrik einsortiert.

Falls wer noch eine zündende Idee hat, wie man dort sinnvoller strukturieren kann, freue ich mich auf eine PM. Bitte nicht in diesem Thema antworten, denn dazu ist das Thema nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola

die forumversion ist mal wieder gesprungen (wir sind bei 2.3.1 angekommen). behoben wurden die probleme mit den cookies (das ständige ausloggen sollte damit verschwinden), an den profil-funktionen wurde etwas geschraubt und alles in allem sollte das forum etwas schneller laufen. auch ist das hersteller standard-theme in blau erneuert worden und jetzt blau-grau (unten links, IP.Board.Pro).

alle behobenen probleme kann man hier nachlesen.

sollten probleme auftauchen bitte nicht fluchen sondern melden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Eine Blöde Frage...(bin PC und Forum Anäfnger)

Heisst das, das es besser wäre das IP.Board.Pro auszurüsten?

Weil mir gefällt nämlich das TolkienForum 2.2 Design besser! Wie schlimm ist das, wenn ich TF 2.2 behalte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz total super ist das

das andere theme wird halt mitgeliefert. und ca 3 leuten gefällt es besser. naja moka und 2 anderen. also 2.5. darf aber jeder halten wie er/sie/es will. das tolkienforum-theme ist klar die bessere wahl ;-) (nicht zuletzt weil nur dieses theme die rpg sachen und chat anzeige kennt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Innerhalb der nächsten Tage werden die Foren mit Tolkienbezug etwas umstrukturiert. In der Übergangsphase kann es evtl. etwas zu Verwirrungen kommen (ich bitte jetzt schonmal um Nachsicht *g*), aber wir hoffen, dass es danach dann etwas übersichtlicher sein wird als bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nur falls sich jemand über fehledne Rechte in den RPG-Foren wundern sollte:

In den Foren-RPGs wurde aufgeräumt. Da gab es eine Menge längst nicht mehr aktiver RPGs und dort sind nun die SLs rausgenommen worden.

Und weil es ja wahrscheinlich so kommen wird: Wem nun gerade einfällt, dass er sein RPG ja gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt wieder aktivieren wollte, schreibt mir bitte ne PM, dann kann er da auch seine Berechtigungen wiederhaben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

schwupp die wupp

forum-upgrade von 2.3.1 auf 2.3.2 :-)

neue funktionen gibts keine. paar 'spinnereien' sollte weg sein.

auch eine neue sprachversion ist installiert. das sollte ein paar meldungen verschönern die bisher falsche soinderzeichen zeigten.

bei problemen bitte melden! (auch wenns alte probleme sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

nach nun über zwei Monaten wieder mal was neues :-)

es dürfte einigermassen offensichtlich sein: das forum hat einen neuen skin erhalten! an sich wars für den 1.1.2008 geplant, ich war aber etwas abgelenkt und so hats bisschen länger gedauert. ich hoffe er gefällt.

noch sind nicht ganz alle kleinigkeiten umgestellt aber das ist es an sich nie. falls sich noch irgendwo blautöne finden oder dinge seltsam aussehen einfach im support forum einen thread aufmachen.

der alte skin ist noch bis auf weiteres auswählbar (gaaanz unten links)

bis dahin :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

moin zam!

es ist mal wieder zeit für ein update der forensoftware. ich werde das wohl heute abend spät in aller ruhe machen. sollte nicht länger als 1 stunde dauern *toitoitoi*

bin sonst im chat anzutreffen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zam :-)

das upgrade ist komplett. die forumversion ist damit wieder aktuell. falls in den modifikationen (chat anzeige, RPG profile, Mitgliederkarte) was spinnt bitte melden. auch falls sonstwo fehler auftauchen bitte bescheid geben. wir merken nicht immer alles sofort :anonym:

was es neues gibt:

- der alte forum skin wird nicht mehr unterstützt

- im eigenen Profil kann man einen Steckbrief hinterlegen

ansonsten wurde diverse kleinere fehler behoben. alles in allem nachzulesen unter:

- http://forums.invisionpower.com/index.php?...t&p=1719034

- http://forums.invisionpower.com/index.php?...t&p=1693329

- http://forums.invisionpower.com/index.php?...t&p=1512215

die neue mitgliederkarte kommt dann hoffentlich bald nach :-)

bei fragen, problemen oder anregungen bitte anregen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...