Zum Inhalt springen

FanFiction: Das Herr der Ringe Tagebuch - Die Geschichte


Frodo

Empfohlene Beiträge

Baumbart im Fangorn

Hommm Hommm heute morgen hab ich an Südhang den Sonnenaufgang beobachtet war so schön wie er immer ist. das Kleine Eichhörnchen hat mich auch wieder besucht diese Kleinen hastigen Racker immer Schnell Schnell hirhin da hin mir wird immer schwindelig wenn ich ihnen lange zusehe so Hastig sind sie.

hommm so ich werde nun noch Einen Kräftigen Schluck Trinken und mich zur Ruhe legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Pippin im Tänzelden Pony

Merry tanzt mit Frodo am Tisch und ich, bin wieder mal alleine. Und diese ganzen Mückenstiche jucken vielleicht! :heul:

OHH, Frodo ist eben verschwunden :O Der Ring, dass muss der Ring gewesen sein. Verfluchtes Ding, wenn er bloß nicht so schön wäre, dieses glänzen, diese reinheit des Goldes, die Vollkommenheit...

Argh, dieser Ring macht mich noch verrückt.

Da hat gerade einer Frodo angesprochen der schaut irgenwie etwas finster :kratz:

Ach was soll´s ich gönn mir lieber noch einen Humpen, von dem feinen Bier hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Streicher, kurz nach Bree, im Schlepptau vier Hobbits:

Gandalf hätte mir ruhig sagen können, dass ich hier das Kindermädchen spielen darf. Wann gibt’s was zu essen? Wie weit ist es denn noch? Ist ja furchtbar. Da reise ich ja noch lieber mit Orks!

Nun gut, ich bin ungerecht. Eigentlich sind es ja ganz niedliche Kerlchen, nicht die Hellsten, aber nett und durchaus tapfer. Der Ringträger scheint ganz in Ordnung zu sein. Wenn man die Last bedenkt, die er trägt, dann kann er einem fast leid tun.

Seine Freunde werfen mir immer noch sehr misstrauische Blicke zu. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie trauen mir nicht. Sie hätten wohl lieber auf Gandalf gewartet. Ohne die lauernden Nazgul wären sie mir wohl nicht gefolgt. Aber im Vergleich zu den schwarzen Reitern nehmen sie mich wohl als das kleinere Übel hin. Vielleicht treffen wir Gandalf ja an der Wetterspitze, dann wird ihre Angst wohl schwinden.

Ich kann ihnen ihr Misstrauen nicht wirklich übel nehmen. Sie kennen mich ja nicht. Andererseits wären sie ohne mich bereits in den Händen von Saurons Dienern.

Ich werde mal das Tempo etwas verschärfen. Das tut den kleinen Dickerchen gut und je eher wir Bruchtal erreichen um so besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Pony Lutz, geführt von Sam:

Hüüü ....

Verdammte Plackerei! Vor allem, verdammte Trottelei! Ein Pony für vier Hobbits und einen Menschen! Wenn ich bedenke, wie viele Nahrungsmittel mir die kleinen Vielfrasse aufgeladen haben, wundert es mich, dass ich überhaupt noch vorwärtskomme!

Und überhaupt, ich bin kein Packesel!! Viel lieber würde ich im lustigen Galopp durch die Lande reiten... Meinetwegen mit einem dieser kleinen Leutchen auf dem Rücken. Aber nur einer! Sie sind zwar klein, aber schwer, kein Wunder.

*schnaub*

Wie langweilig! Immer nur Hügel. Hügel. Hügel. Und immer bergauf! Sehe ich dahinten einen Wald? Juhu! Wenigstens zieht dieser Mensch nun das Tempo etwas an.

OH NEIN! WAS IST DAS? EIN SUMPF???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Pippin, irgendwo in der Wildnis zwischen Bree und der Wetterspitze

Liebes Tagebuch,

was für ein Mist, wär ich doch lieber Zuhause geblieben. Wir laufen nun schon seit Tagen durch diese Gegend und sind immer noch nicht angekommen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das sich dieser Streicher verlaufen hat. Dauernd nimmt er irgendwelche Abkürzungen durch Sümpfe und seltsame Wälder. Nur wenn wir dann wieder in normalen Gelände ankommen, sieht es aus wie vorher. Ich bin mir sicher, dass wir schon 3-4 Mal in Kreis gelaufen sind. Aber wenn ich dann was sagen will, heisst es immer nur "Sei still Pippin und trödel nicht!"

Streicher selbst kann man auch nicht mal fragen wann wir endlich in Bruchtal ankommen. Allein beim Wort Bruchtal bekommt er immer so nen komischen Blick und fängt an seltsame elbische Lieder zu singen. Ich glaub das kommt von den ganzen Mückenstichen!! Das ist vieleicht ne Pfeife!!!

Außerdem ist er geizig was das Essen angeht. Wir essen nur 2 Mal am Tag, glaube nicht, dass ich das noch lange überleben werde. Bin schon ganz schmal geworden. Das Bier ist uns schon am ersten Abend ausgegangen. Nagut, Merry und ich hätten vieleicht drann denken können, das wir hier draussen nichts finden und deshalb nicht alles austrinken sollen, aber eigentlich hätte das uns auch einer sagen müssen!

So gleich gibts wieder was von diesem trockenem Brot und dem alten, stinkrigen Käse, bääh!

Aber ich muss mich ranhalten, sonst mopst Merry wieder meinen Anteil und ich bekomm nichts! Das mir schon 2mal passiert. Danach werd ich wohl einschlafen, ach was gäb ich für ein weiches Daunenbett, weil wir bestimmt morgen wieder eine Stunde vor Sonnenaufgang aufstehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aragorn, irgendwo in der Wildnis zwischen Bree und der Wetterspitze

Diese nervigen, haarigen kleinen Burschen. Auf die aufzupassen ist schlimmer als einen Sack Flöhe hüten.

Ständig fragen sie, wann wir endlich da sind oder jammern weil sie Hunger haben oder ihre Füße weh tun.

Was für eine verweichtlichte Rasse ist das eigentlich??

Da hat Gandalf uns ja was Schönes eingebrockt. Das grade denen der Ring in die Finger fallen musste.

Der ältere, Frodo heisst der, geht ja noch aber die anderen drei sind einfach nur verfressene Tolpatsche. Bei dem Lärm den sie machen, ist es wirklich nur noch eine Frage der zeit, bis uns die Nazgul finden. Dabei heisst es die Hobbits können lautlos wie Elben sein, wahrscheinlich haben diese davon aber noch nichts gehört.

Hoffentlich kommen wir bald in Bruchtal an. Dann bin ich sie endlich los und kann mich um anderes kümmern ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Frodo an der Wetterspitze

Bah den ganzen Tag gelaufen. Erst durch dieses blöde Moor, und dann den Berg hoch. Was hab ich fürn hunger. Hoffentlich erlegt Streicher noch was. Dieses trockene Brot und der alte Käse :-/

Ein schöner Reh- oder Wildschweinbraten, daß wär mal was feines :essen:

Wo bleibt der nu, blöder Waldläufer :grummel:

Was machen die denn dahin schon wieder??? Feuer?? Sind die blöd, doch nicht so offen, das kann man doch ewig weit sehen *nenene*

AH!!! da kommt Streicher, daß gibt erstmal nen Anschiß :auslach: :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sam nachdem Frodo an der Wetterspitze verwundet wurde

Der arme Herr Frodo. Es steht wirklich schlecht um ihn, hoffentlich schafft er es noch bis Bruchtal.

Diese Geister, diese schrecklichen Geister, hoffentlich hat Streicher sie vertrieben und sie kommen nicht wieder.

Es war so schrecklich die großer, schwarzen Schatten. Ich hatte noch nie solche Angst und dann ihre stimmen so kalt und grausam. Mir ist das Blut in den Adern gefroren. Und meinen Herrn Frodo, sie haben ihn gerufen, er soll zu ihnen kommen. Wie tapfer er doch war als er sich ihnen in den Weg stellte, aber was konnte er schon tun, sein ganzer Heldenmut nutzte da nichts.

Und wie er geschrieen hat, als die Klinge ihn durchbohrte, ich darf gar nicht mehr drann denken, so schrecklich war das. Gut das dann Streicher kam, was wär nur passiert, ohne ihn, ich darf gar nicht drann denken.

Oh, Streicher will weiter, gut, wir müssen so schnell wie möglich machen, der arme Herr Frodo, hoffentlich hällt er noch durch. Hoffentlich, hoffentlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...