Zum Inhalt springen

FanFiction: Das Herr der Ringe Tagebuch - Die Geschichte


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hier folgen nun mehrere Einträge aus Saurons Tagebuch. Sie umfassen denn Zeitraum vom Untergang Numenors bis zur Gefangennahme Gandalfs durch Sarumann.

Endlich ist es vollbracht. Menschen, von denen wird es keiner mehr wagen sich gegen Sauron, den dunklen Herrscher, aufzulehnen. Ihre Arroganz wurde endlich bestraft.

Glaubten sie wirklich, sie können an die Grenzen meines Reiches kommen und ich würde vor Angst zittern und mich ergeben?

Nein, der Augenblick ihres größten Triumphes war der Beginn ihres Unterganges.

Ich habe genug geruht, es wird wieder zeit meine Diener zu sammeln. Haben es doch einige geschafft, dem Untergang zu entfliehen. Pah, und dieser elbische Abschaum hat nichts Besseres zu tun, als sie wieder aufzunehmen. Haben sie denn vergessen, dass die Menschen auch sie vernichten wollten. Es wird Zeit, auch ihnen endlich eine Lektion zu erteilen. Wer nun nicht für mich ist, ist gegen mich und wird vernichtet.

Es ist soweit! Mordors Armeen sind gerüstet. Meine Orks sind zum Kampf bereit. Bald werde ich zum vernichtenden Schlag ausrücken und diesen Abschaum endgültig aus Mittelerde vertreiben. Dann werde ich der alleinige Herrscher Mittelerdes sein.

Meine Armeen stehen vor dem Sieg. Dieses Bündnis aus Elben und Menschen wird nicht lange standhalten können. Gegen die Macht des Ringes wird keiner bestehen können. Die Kräfte der Elben sind geschwunden, die Menschen nur noch ein Schatten ihres selbst.

Schon damals hätte es eigentlich zum Sieg reichen müssen, wären nicht Numenors Truppen eingegriffen, dies ist aber diesmal nicht zu befürchten *gg*

Dann wollen wir mal…

Wie konnte dies nur geschehen, wie konnte ich meinen Ring verlieren. Aber ich werde nicht Ruhen, bis ich ihn wiederhabe und alle gebüßt haben, die mir diese Schmach zugefügt haben.

Beutlin, ein Hobbit, was immer das ist, aus dem Auenland, wo immer das ist. Er hat meinen Schatz, meinen Ring. Und Gandalf mein alter Widersacher, es war mir schon klar, das er mit in der ganzen Sache steckt.

Aber auch ihn werde ich bekommen, nun da ich auch Sarumann unter meiner Kontrolle hab. Meine Diener sind schon auf dem Weg zum Ring, und wenn ich ihn habe, werde ich Rache nehmen. Sie alle werde ich foltern und töten, die sich mir schon so lange in den Weg gestellt haben.

Ich werde das Antlitz der Elben aus Mittelerde löschen und die Menschen werden meine Sklaven werden. Geboren, nur um mir, dem König Mittelerdes, zu dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boromirs Bride

Tagebucheintrag von Boromir nach bereits längerem Ritt Richtung Imladris

Tach Tagebuch.

Blöde Träumerei. Könnte jetzt so schön einen heben. Und was ist? Nich mal die kleinste Kneipe in dieser ver#§$ten Gegend...

Papa ist doof. Wieso hat er mich geschickt? Wieso nicht Faramir? Der hat doch angefangen mit dieser blöden Träumerei. Wenn Mama noch da wäre, die hätte Papa aber den Marsch geblasen. Sie hätte bestimmt gesagt, dass er gefälligst selber gehen soll. Werde es ihm zeigen. Jawohl. Wenn ich wiederkomme, werde ich ihm sagen, dass ich in die Gastronomie einsteige. Ich werde hier an jeder Ecke ´ne Kneipe eröffnen. Mit Billardtischen und Spielautomaten. Ups... Die sind ja noch gar nicht erfunden... und Strom auch nich... Is mir egal. Mir wird schon was einfallen.

Blöde Träumerei... Hoffentlich find ich dieses Nest bald. Hab echt keinen Bock mehr...

- Editiert von Boromirs Bride am 12.11.2002, 21:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boromirs Bride

Tagebucheintrag des EINEN

Mann is mir schlecht. Diese Schaukelei macht mich noch wahnsinnig!!! Wieso kann mich dieser Knilch nich am Finger tragen, wie´s sich gehört!?! Dann müsste ich nicht so viel Kraft aufwenden und alle möglichen Leute von weitem anmachen. Mann is das anstrengend!!! Sind doch nur blöde Sterbliche... Naja... dieser alte Sack da macht mir ganz schön Probleme. Der soll bloß weg bleiben. Und dieser Jammerlappen, der mich hier zwischen seine stickigen Klamotten gequetscht hat, ist auch zäher als ich dachte. So´n Mist! Der soll bloß froh sein, dass ich dem nich seine Kleider vollkotze... Scheißleben...

- Editiert von Boromirs Bride am 13.11.2002, 07:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boromirs Bride

Tagebucheintrag von Faramir

Liebes Tagebuch!

Hihi... die denken alle, ich sei zu weich. Aber wie man sieht, hat die Masche gezogen. Hihi... Papi hat Boromir weggeschickt und ich kann hier in aller Ruhe die Puppen tanzen lassen. Hihi!

So, liebes Tagebuch, jetzt muss ich aber langsam los. Meine Kumpels warten schon auf mich in der Kneipe. Ich weiß nicht, wann ich wieder was schreiben kann - kommt drauf an, wann ich wieder nüchtern bin. Also bis irgendwann, liebes Tagebuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boromirs Bride

Tagebucheintrag von Boromir

Morgen Tagebuch!

War das eine Nacht. Hab kaum richtig geschlafen. Hätte meine Luftmatratze mitnehmen sollen.

Hat aber doch sein Gutes, dass ich jetzt nicht zu Hause bin. Denn da hätte mich Papa wieder zum Waschen geschickt. Ich hasse es, sich als richtiger Mann baden zu müssen. Ein echter Mann muss herb duften. Hab gerad an mir gerochen und ich finde, ich rieche klasse. Ja, das macht das Mann-sein aus. Baden ist was für Weiber und meinen Bruder.

Ich mache mich jetzt wieder auf den Weg. Hoffentlich finde ich dieses Kaff bald. Oder ´ne Kneipe. Das wär fast noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boromirs Bride

Tagebucheintrag von Faramir

Liebes Tagebuch!

Ich bin nun doch schon wieder nüchtern. War nicht so schlimm gestern.

Hab gerade gebadet. Es gibt doch nichts herrlicheres als als sauberer, wohlduftender Mann sein Tagwerk zu beginnen. Ich geh dann mal los zu den Wachen, um mir Bericht geben zu lassen, ob letzte Nacht irgendwas los war. Ich denke, ich werde dort mein Frühstück zu mir nehmen. Die haben immer ´ne Menge Biervorrat.

Puuuh bin ich froh, nicht an Boromirs Stelle sein zu müssen. Ich würde jetzt stinken wie eine Horde Wargen.

- Editiert von Boromirs Bride am 13.11.2002, 08:54 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torwächter von Bree:

So ein Mist! Ausgerechnet ich habe wieder Nachtschicht, dabei bin ich doch Nachts immer müde. Gut, am Tag bin ich auch meist schläfrig, aber trotzdem.

Vorhin kamen vier Hobbits an. Benahmen sich höchst seltsam die kleinen Kerlchen. Besonders einer, wurde fast frech, ein Brandybook oder so. Als ob ich mich mit den Hobbitfamilien im Brandyweingebiet auskennen müsste. Am liebsten hätte ich sie vor dem Tor übernachten lassen, aber mein gutes Herz hat gesiegt. Hab ihnen sogar ein Gasthaus empfohlen, das "tänzelnde Pony". Glaube aber das kannten sie schon.

Irgendwer hat mich doch letztens nach vier wandernden Hobbits gefragt. Wer war denn das noch mal? Vielleicht dieser Landstreicher? Er und seinesgleichen nennen sich ja Waldläufer, aber wo soll denn da der Unterschied sein. Bin mir nicht sicher ob er es war der mich gefragt hat. Ich glaube ich werde alt.

Hmm, und vorhin lief mir ein kalter Schauer über den Rücken. Während ich den Hobbits nachsah. Seltsam. Zum Glück bin ich jetzt wieder in meinem Wachhaus, ein Feuerchen im Kamin und einen Krug Bier auf dem Tisch. Wehe heute stört mich noch jemand.

- Editiert von Mortica am 15.11.2002, 12:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katze in Bree

Miau, die scheiss Ausländischen Hobbits. Erst tritt mir eine auf den Schwanz und wenn ich dann vor Schmerz aufschrei, wird auch noch was nach mir geworfen.

Na warte! Ich weiss ja wo ihr schläft, heute Nacht pinkel ich dir in dein Bett, das hast du dann davon :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boromirs Bride

Schild vom "Tänzelnden Pony"

... *schaukel* ... *quietsch* ... Hier is ja wieder was los... *schaukel* ... Komische Leute alles ... *schnellerschaukel* ... (Blöder Wind!) ... Wenn mir Butterblüm nicht bald mal meine *quietsch* Kette ölt, dann fall ich dem irgendwann *schaukel* noch auf´n Kopf. *schaukel* Aber das hat er sich dann selber zuzuschreiben ... *quietsch* ... Da liegt Ärger in der Luft ... *gegendieWandkrach* ... AUAAAA ... *schaukel* ... Dieser stinkende Typ, der da ankam... *würg* ... (Blöde Schaukelei!) ... *quietsch* ... also dieser Typ kommt mir nicht geheuer vor ... *schaukel* ... Und jetzt hat er sich auch noch 4 Kinder angelacht ... *schaukel* ... Wer weiß was das für einer is ... *quietsch* ... *gegendieWandschepper* ... Ich brauch Urlaub ... *quietsch* ... Unbedingt Urlaub... *schaukel*

- Editiert von Boromirs Bride am 15.11.2002, 15:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Eine verhüllte Gestalt, die in einer Ecke des "Tänzelnden Pony's" sitzt und sein Pfeifchen raucht

Ahhh....... endlich mal wieder eine warme Stube. Bree ist gar nicht so übel wie ich erst dachte, das Bier hier ist ordentlich, der offene Kamin schon warm und hier hab ich endlich mal wieder Pfeifenkraut bekommen und kann mal wieder gemütlich ein Pfeifchen rauchen.

Gandalf, der alte Trottel hatte mich ja wochenlang durch die Wildnis gescheucht. Ich sollte so einen komischen Knauz suchen - Sméagul oder auch Gollum. Naja, so ganz kapiert hab ich das nicht, aber wenn Gandalf sagt er will den sprechen, dann geh ich halt in einem weiteren Anfall von Gutmütigkeit los und suche. Nur gefunden hab ich den Knilch nicht.

Und dann sollte ich hier her, nach Bree ins Tänzelnde Pony. Mein Gott, dachte ich erst, was wird das für eine abgefahrene Kneipe sein. Aber ganz so schlimm ist es doch nicht. Der Wirt hier ist zwar etwas senil und vergesslich - da fällt mir ein, wollte der mir nicht schon vor 2 Stunden ein Bier bringen - HEY WIRT WO BLEIBT MEIN BIER ? - aber egal.

Vorhin sind hier 4 Halblinge eingetroffen. Knuffige Kerlchen, wusste gar nicht wie klein die wirklich sind. Auf den einen soll ich ein Auge werfen, Beutlin oder Unterberg, naja werd mal nachher den Wirt fragen welcher das ist. Aber am liebsten würd ich hier lieber am warmen Feuer sitzen bleiben, in den Wäldern war es verdammt ungemütlich und hier gibts wenigstens mal wieder ein Bett.

Ein Bett......... ach ja...... das erinnert mich an mein schönes weiches Bett in Imladris, und dann noch die süsse Kleine neben mir. Ich glaub ich muss da dringend mal wieder hin. Zum Glück soll ich die Kleinen da drüben nach Bruchtal bringen, dann seh ich endlich mal wieder meine Arwen :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ein Bierkrug im "Tänzelnden Pony"

Bäähh.... ich hasse Bier.

Aber immer wieder füllt dieser Wirt das Zeugs in mich rein. Und dann auch noch diese fürchterlichen Gestalten teilweise, die dann aus mir trinken. Widerlich !!!!

Hätte ich doch nur auf meine Verwandten in Minas Tirith gehört, dann wäre ich jetzt ein wunderschönes Kristallglas und nur edle Leute würden feinen Wein aus mir trinken. Aber nein ich wollte ja lieber was handfestes werden. Und jetzt muss ich täglich dieses primitive Gesöff in mich reinlassen. Ich will nicht mehr :=(:=( :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boromirs Bride

Boromir an irgendeinem weiteren Morgen

Hatte letzte Nacht ´nen scheußlichen Traum: War in Minas Tirith und alle Kneipen hatten zu. Bin wie bekloppt durch die Straßen gerannt und hab eine Kneipe nach der anderen abgeklappert. Nichts. Alles dicht. Plötzlich hatte ichn ´nen Blumenkorb in der Hand, sprang leichtfüßig umher und hab unter zartem "Juchheee" bunte Blütenblätter geworfen.

Wird höchste Zeit, dass ich endlich mal ´ne Kneipe finde. Kein Wunder, dass ich so schlecht träume...

Hab gerade wieder an mir geschnuppert. Ich rieche einfach klasse.

Wenn ich in diesem Kaff bei den Spitzohren irgendwann endlich angekommen bin, werd ich mich als erstes mal wieder richtig besaufen. Wer weiß, was das für Leute sind. Ich ahne schlimmes... Hoffentlich baden die sich nich ständig. *schreck* Hoffentlich muss ich mich da nicht auch baden... *größererschreck*

Ich glaub ich kehr um.

Nee. Geht nicht. Dann gibt´s Mecker von Meister und ich krieg wieder Kneipenverbot.

Mist verfluchter.

Mach mich dann doch wieder auf den Weg zu diesem Spitzohrenkaff. Dort ist die Chance größer, dass ich ´n Bier kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Boromir's Gaul

Au Mann der Kerl auf meinem Rücken nervt echt.

Wenn er mir mal nicht in die Rippen haut weil's ihm mal wieder nicht schnell genug geht, dann will er nur saufen *wieher*

Menschen ... echt grausam... ich sags immer wieder. Kann der sich nicht mal mit dem köstlichen Wasser an den Flussufer hier begnügen ?

Das schmeckt in der Regel doch echt gut und ist erfrischend. Immerhin gönnt er mir das. Ich hoffe nur wir sind bald in Bruchtal. Nur ahne ich schlimmes wenn er da kein Bier kriegt *wieeeehherrr*

Aber ich hab von Verwandten gehört, dass Elben sehr liebevoll mit Pferden umgehen, also da freu ich mich schon drauf, wurde schon lange nicht mehr so richtig gestriegelt.

Aber immerhin hab ich nen normalen Menschen abbekommen und nicht so einen komischen schwarzen Knilch. Die sollen so grausam und brutal mit meinen Artgenossen umgehen, dann lieber nen Bier-Süchtigen Menschen auf Entzug.

Wenn er nur nicht immer in sein komischen Horn tröten würde. Das ist immer so laut und ich bin fast taub hinterher. Hoffentlich bricht das Teil mal auseinander, dann ist Schluss mit der Tröterei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Der Wirt Butterblüm

Wieso bin ich immer nur so vergesslich ?

Da war doch dieser komische alte Herr vor einigen Monaten da und hat mir was für meinen neuen Gast, Herrn Unterberg, gegeben aber ich weiss nicht mehr was es war und wohin ich es gelegt habe. Ts ts ts ts, ich glaube ich habe so eine neue Krankheit ... Alzheimer ... ach nein, die gibt es ja noch gar nicht, oder gibt es die nicht in Mittelerde ?

Immerhin kann ich mir noch merken wie ich mein Bier brauen muss, wehe mir wenn ich das mal vergesse, dann bin ich erledigt.

Diese 4 jungen Hobbits führen etwas im Schilde, ich habe es im Hopfensatz gesehen, irgendetwas ist nicht koscher bei denen. Und dann auch noch dieser Waldläufer, mir ist das ganze echt unheimlich. Wer weiss was für finstere Gestalten sie noch anziehen.

Wenn ich doch nur wüsste was dieser graue Kauz mir gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Mücke in den Mückenmooren

*pfiff*

Hey Artgenossen, ich hab heute was von einer Bekannte Fliege aus Bree gehört. ES WIRD FRISCHFLEISCH GEBEN !!!! Angeblich sollen die Tage ein paar knuffige Jungs hier lang kommen, ganz frisch, unverbraucht und sogar mit etwas Alkohol im Blut. Das wird ein Fest geben.

Aber vorsicht die werden von so einem grossen Kerl begleitet, den müsst ihr meiden, der schlägt aus.

Ach wieso laufen sie denn noch nicht los, ich hab sooooooooo einen Hunger. Und bei dem Gedanken an frisches Blut läuft mir das Wasser jetzt schon im Mund zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Legolas

Liebes, schönes Tagebuch:

Mein sehr geehrter Herr Vater hat mich nach Bruchtal geschickt...damit ich ein wenig erfahrung sammle, für später wenn ihc mal regiere,hat er auf jeden Fall behauptet.Habe aber eher den Verdacht ,dass er nur zu faul war selbst zu reiten; denn so bald wird es wohl kaum der Fall sein ,dass ich den Trohn übernehmen muss.

Für wie blöd hält er mich eigentlich.

Mist; außerdem habe ich nicht mit wo ich schauen könnte ob miene Frisur noch halbwegs sitzt*maul*

Hoffentlich habe ich wenigstens meinen Kamm nicht vergessen ,denn in Bruchtal longiert ja Arwen wieder und ich kann es mir wirklich nicht bieten lassen ,dass sie mich übertrumpft!!

Aber jetzt mal zu dem grund meiner Reise:

Da kommt angeblich ein Hobbit hin und ich soll so einem Rat beiwohnen.Der Hobbit soll noch dazu der Erbe und Neffe Bilbos sein; von dem Bilbo mal erzählt hat ,dass er sooo tolle Augen hat.Ich schwöre bei meiner Elbenehre:Ich kratze sie ihm ,sollten sie sich als zu schön erweisen!!

Das geht ja echt zu weit, ein Hobbit mit schöneren Augen als ein Elb!!*stinksauersein*

Dieser verdammte Wind ,verweht meine ganze Frisur!!!!!!!!

dein Legolas

P.S. ich fürchte ich muss mehr auf meine Sprache achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boromirs Bride

Boromir kurz vor Bruchtal

Tagebuch!

Kann mich nich entscheiden. Dahinten seh ich irgendwas... könnte endlich dieses Bruchtal sein.... aber andererseits steh ich gerade an ´nem kleinen Holzverschlag - die Verkaufs-Luke is hochgeklappt und der schmierige Typ dahinter will sein Bier loswerden... Muss jetzt überlegen, was wichtiger is...

...

...

...

...

Ich geh Bier trinken. Bruchtal läuft nich weg.

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arwen

Alae!

Tut mir leid,dass du solange nichts mehr von mit gehört hast!!

Aragorn war vor einiger eit hier und er hat gesagt er kehr bald zurück,ich hoffe bloß,dass er diesmal gewaschen kommt.

Außerdem soll er noch vier Kerlchen mitbringen, sowas Hobbitartiges oder so,hoffe nur ,dass er(aragorn) seine Vorleibe für behaarte Füße mitlerweilen abgelegt hat.

Und Legolas ist auch auf dem Weg hierher.

Phhhft, dieser Snob, er glaub wirklich er ist schöner als ich.

Mehr ,wenn alle eingetroffen sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entfrau (weit weit weg von den Ents)

Tja das haben sie nun davon Baumbart und seine Freunde ...

Immer müssen sie von Nachwuchs reden Pah ! ia ja auch Klar sie haben den Spass und ich muss mich dann un die Hastigen Sprösslinge kümmern Nein Nein nich mit mir ich suche mir jetzt eine Ruhige ecke wo ich mich nur um meinen Garten kümmern muss. Und ihr Enttrunk Ha ! wenn sie erst mal 3-4 Krüge leer haben wissen die ja gar nicht mehr was sie tun werden total Hastig und reden nur noch von aufrütteln der Hurons nene nie wieder zu den Ungehobelten Kerlen und weit weg von den Menschen und den Zwergen für die sind wir ja nur Brennholz. Und die Elben wollen einen Ständig neue Sprachen beibringen und Singen Lieder über längst vergangene Zeiten kommt in die Gegenwart Leute ! so ich werde nun meine Blumen bewässern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein Floh auf Merrys Bein:

Wäähh,Hobbits schmecken ekelhaft,da wäre mir dieser Mensch ja um einiges lieber,aber der ist so aufdringlich,man läuft ja dauernd in Gefahr zerdrückt zu werden.UNd jetzt muss ich auf dem Fuß von diesem unschmakhaften Hobbit sitzen und laufe in Gefahr weggeschwemmt zu werden.Wie ich diesen Regen hasse!!

Vielleicht sollte ich mal zu dem hobbit mit den großen AUgen wechseln,der wirkt irgendwie appetilicher,außerdem hat er so etwas schönes glänzendes um den Hals.

Neeeeein, schon wieder dieser Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frodo im Tänzelnden Pony

So bis hierhin haben wir es geschaft. War ganz schön anstrengend. Erst diese Schwarzen Reiter, dann der komische Weidenbaum, der Kautz Bombadil und dann noch Grabunholde.

Das sind Abenteuer, die reichen für vier Hobbitleben. Hoffentlich wird es nun ruhiger.

Aber wenn Gandalf nun bei uns ist, wird schon nix pasieren. Wo der nur steckt? Werd gleich mal den Wirt fragen, aber so vergesslich wie der mir scheint, kennt der seine Gäste eh nur bis sie zur Tür raus sind.

Gandalf liegt bestimmt irgendwo im Bett und schnarcht, anstatt seine Freunde hier zu begrüssen. Wäre typisch für ihn!

Erst bestellt er uns hier in die Wildnis, und anstelle uns dann mit nem köstlichen Mahl und gutem Bier zu begrüssen, liegt er vollgefressen im Bett und schnarcht.

Naja, wenigstens hab ich mir das teuerste Essen bestellt, Gandalf wird dann die Zeche zahlen ;-)

Und bei dem was Merry und Pippin da an Bier verdrücken, wird das ne ziemliche Rechnung. Die sind schon beim vierten von diesen grossen Bierkrügen. Und Sam erst, der verdrückt schon die zweite Schweinshackse *hihi*

So werd nun hier mal Schluss machen, meine Schweineschnitzel auf Pilzrahmsoße kommen *lecker* doppelte Portion!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streicher im Tänzelnden Pony

Ah, das müssen die Hobbits sein, von denen Gandalf mir erzählt hat. Herr Unterberg, hm wär nen guter Name für nen Kräuterschnaps *überleg*.

Und das soll der Ringträger sein? Sieht mir eher wie ein dicker Hobits aus, der außer seinem Vorgarten noch nix vond er Welt geshen hat.

Die soll ich nach Bruchtal bringen? Das wird schwieriger sein als Vermutet. Bei dem was die essen und trinken, der eine da verputzt nun schon die dritte Schweinshackse und die beiden jüngeren, die saufen als ob es kein morgen gäbe. Naja wer weiss, vieleicht stimmt da ja auch.

Wenn die Ringgeister, die ich vorhin geshen habe, das herausfinden könnte es schwierig werden alle lebend herauszubekommen.

Ach ne, nun fangen die an zu singen. In solchen Momenten vermisse ich die geflegte Unterhaltung in Bruchtal, dazu ein guter Wein, nicht so nen Essigwasser wie hier *pfui*

Oh, nun klettert der dicke Unterberg auf nen Tisch, der wird doch nicht? Docj er tut es, er singt und tanzt, das kann doch wohl nicht wahr sein *kopfschüttel* und wie schief *graus*

HEE? was nun? der Tisch ist zusammengebrichen *gg* wo ist der Unterberg hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammengebrochener Tisch im Tänzelnden Pony

Oh mann...da kommen diese kleinwüchsigen Typen, schlabbern mich erst mit Bier voll, schmeiren ihr fettigen hände an mir ab und als Dank dafür dass ich ihr Essen und Bier gehalten hab tanzen sie auf mir und machen mich schrottreif...da sind mir besoffene Menschen leiber, die kotzen mich wenigsten nur an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merry im Tänzelnden Pony

Das Essen hier ist gar nicht übel und das Bier erst. Pippin, Frodo, Sam und ich genießen das leckere Bier in tollen großen Bierkrügen. So große Krüge gibt es selbst im Grünen Drachen nicht! Vielleicht kann ich mir einen stibitzen und dann bin ich immer der mit dem größten Bierkrug.

Echt nett hier in Bree! Zum tänzelnden Pony heißt unser Gasthaus. Ich hoffe ja, die Betten sind hier so schön weich, wie mein eigenes daheim.

Da ist so ein Mensch hier im tänzelnden Pony, der ist mir vielleicht unsympathisch. Ich rede jetzt nicht von dem Wirt hier...glaube der heißt Butterblume oder so. Der nervt ja eh schon immer mit seinen sarkastischen Bemerkungen über uns Hobbits! Macht sich ständig über uns lustig.

Als ich mir nen großen Bierkrug geholt hab, hat der gesagt: " So ein großer Krug für einen so kleinen Hobbit...glaubst du wirklich nicht, ich sollte dir einen Krug bringen, der deiner Größe angemessen ist?! Kunz hatte mal irgendwo ein paar kleine alte Hobbit-Trinkbecher, mal sehen, ob wir die wieder sauber bekommen. Die stehen glaub ich im Keller und da wuchert der Schimmel".

Das hat der mir doch tatsächlich gesagt! Hat so getan als ob ich nicht da wäre! Nach einigem Hin und her habe ich dann doch den von mir ausdrücklich gewünschten großen Bierkrug bekommen! Naja, ein Spinner halt. Hat dann auch ständig vergessen, was wir eigentlich bestellt haben. Vergesslich ist der auch noch!

Aber noch mal zu dem andern Typen hier. Ein großer Mensch, heißt "Streicher" und beobachtet uns die ganze Zeit von einem Platz in der Ecke. Der stiert immer so gierig auf unsere prall gefüllten Teller. Ich finde, der Name "Streicher" passt haargenau...ein heruntergekommener Landstreicher ist das! Schon allein die Klamotten die der trägt und die ganze Zeit hat der seine Kapuze drauf. Der hat wohl ein hässliches Gesicht und ne große Knollennase, die er verstecken muss. Hmm, Pfeife raucht der auch noch, wie kann der sich das denn leisten?!

Wo Gandalf nur bleibt?! Ich glaube ja stark, der hat unser Treffen hier vergessen, so vergesslich wie der immer ist. Passt mir eigentlich ganz in den Kram. So können wir noch länger diesen Gaumenfreuden frönen und es uns gut gehen lassen. :)

Ha, geschafft. Habe den Krug auf den letzten Tropfen leer getrunken und in schnell unter meiner Jacke verschwinden lassen. Jetzt hab ich’s dem doofen Butterblume und seinem Hinz und Kunz heimgezahlt *hehehe* Hobbit-Trinkbecher...das ich nicht lache!

So, ich mach nun langsam Schluss, Frodo ist grad auf den Tisch gestiegen und hat zu singen angefangen. Da will ich mitmachen!

- Editiert von Elbereth am 11.01.2003, 15:38 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...