Zum Inhalt springen

FanFiction: Das Herr der Ringe Tagebuch - Die Geschichte


Frodo

Empfohlene Beiträge

Sam beim Treffen mit Gildor Inglorion

Endlich Elben, endlich sind wir auf Elben getroffen. Ach was ist das doch für ein schönes Volk. Und erst ihre Stimmen un der gesang, ich bin ganz weg. Auch Meister Frodo geht es wieder deutlich besser.

Dieser Schwarze Reiter hat ihm doch ganz schön Angst eingejagt. Mir ja nicht ! der soll nur kommen, da gibt es gleich eins mit meiner Gußeisernen Bratpfanne rüber, dann wird er es sich schon zweimal überlegen ob er wiederkommt.

Im Moment scheinen wir jedenfalls sicher zu sein. Die Elben scheinen das Gebiet hier gut zu kennen und ich glaub nicht, dass der Reiter sich hier hertraut. Ich habe eben etras von so einem Elbengetränk bekommen, also ein gutes Bier aus dem Grünen Drachen wär mir ja lieber gewesen. Nunja, werd wohl damit zufrieden sein müssen. Wir alle müssen unsere Opfer bringen, hat Gandalf gesagt, aber das sie so gross sind, hat er nicht erwähnt.

Nunja es geht schon auch wenn es heir anscheinend nix vernüftiges zu essen gibt. Diese komischen Kekse oder was es sind schmecken ja ganz gut, aber was richtig deftiges wär mir lieber. Ach ein schöner Schweinebraten, mit Zwiedbeln und Kraut. Dazu 4-5 knödel *lecker*

Diese Elben sind schon komisch, sind so gross und was essen sie 3-4 bissen von ihren Keksen und das wars.

Bei so Edlen Leuten müsste man doch denken das sie richtige Gelage abhalten wo stundenlang die feinsten Speissen aufgedeckt werden *träum*

Aber gut ich werd nun mal etwas schlafen. Frodo quatscht wohl noch mit Gildor.

- Editiert von Frodo am 15.08.2002, 14:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo auf Bauer Maggots Wagen, auf dem Weg zur Bockenburger Fähre.

Ach was für ein Tag. Erst die Nacht bei den Elben, ach war das schön und dann die Geschichte mit Bauer Maggot.

Hihi, ich muss schon sagen, ich hatte immer noch ganz schön Angst vor seinen drei Hunden. Hm, er scheint sich auch noch gut an mich erinnert zu haben. Die ganze Sache ist zwar schon bestimmt dreißig Jahre her, aber kann man das so genau wissen? Als er den Namen Beutlin hörte, hatte er jedenfalls so einen komischen Ausdruck im Gesicht, als ob er gleich seinen Knüppel greifen und mich von seinem Land jagen würde.

Gut das Pippin dabei war.

Als Bauer Maggot uns dann auch noch von dem Schwarzen Reiter erzählt hat, lief es mir wieder kalt den Rücken runter. Wir hatten ihn ja schon am Morgen gesehen, dachten aber dass wir ihn abgeschüttelt haben.

Nun ja, das gute Essen konnte dann jedenfalls erstmal für einiges entschädigen. Hm, seine Pilze schmecken noch genau so gut wie vor dreißig Jahren.

Auch Sam und Pippin geht es wieder besser. Bauer Maggots Bier hat auch ihre Laune wieder aufgebessert. Waren ganz schön stinkig, weil wir nicht im Goldenen Barsch, in Stock zechen konnten, wo es ja das Beste Bier des Ostviertels geben soll. Ich glaube Maggots Bier kann da auch mithalten.

Nach dem Essen war er dann so nett und fährt uns mit seinem Wagen zur Fähre. Das spart doch einiges an Fußweg.

So bald werden wir auch ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazgul nachdem er die Hobbits an der Bockenburgerfähre verpasst hat.

Aaaaaarrrr!!! Beutlin ich werde dich kriegen, aaaaaaarrrrrr!!! Noch mal wirst du mir nicht entkommen. Und dann bring ich dich zu meinem Meister. Dort wird er dich bestrafen dafür, dass du seinen Schatz genommen hast, aaaaaarrrrrrr. Beutlin, aaaarrrrr, Beutlin, ewig wirst du leiden unter dem Blick des Auges aaaaaarrrrr, ewige Qualen erleiden für deinen Verrat, aaaarrrrr!

In mir wird er seinen treuen Diener erkennen und mich belohnen, aaarrr, über alle anderen wird er mich stellen. Ich werde herrschen in seinem Namen, aaarrrr!

Ins Auenland, sagte er, aaaaarrr! Hobbits, Beutlin, ja Beutlin, bringt mir Beutlin, aaaarrrr, gleich werde ich ihn haben, aaaarrrrr. Gleich! Gleich! aaaaaarrrr!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam auf der Bockenburger Fähre

Also, der Bauer Maggot ist ja ein recht netter Geselle, aber seine Hunde haben mir echt Angst gemacht.

Aber das waren ja dann doch keine Ungetüme, die kleine wehrlose Hobbits zum Abendbrot verspeisen. Nochmal Glück gehabt !

Aber als ob das noch nicht genug wäre, führt uns unser Weg auch noch direkt übers Wasser. Ich hätte es lieber gesehen, wenn wir über die Brandywein-Brücke gegangen wären, aber das ging nunmal nicht. Jetzt muss ich auf diesem kleinen Kahn rüberschippern, der irgendwo ein Loch haben muss, denn meine Haare am Fuß sind schon richtig nass. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Pippin wie ein Besenkter lenkt. Wo hat er das bloß gelernt ?! Also, ich hoffe nur, dass ich überhaupt noch ankomme... .

Naja, ich vertraue Pippin einfach mal mein Leben an, diesem jungen Spund. Ich hoffe bloß er schafft es heute noch überzusetzen, denn irgendwie knurrt mein Magen schon und wenn das so weiter geht, wissen bald alle diese dunklen Gestalten, wo wir sind. Bei dem Lärm den mein Bauch da macht ... .

- Editiert von Angagwathiel am 25.08.2002, 18:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pippin beim Aufenthalt in Krickloch

So endlich fertig mit aufwischen. Herr Frodo und Sam haben hier so ne Sauerei beim Baden gemacht, typisch Auenländer, keine zivilisierten Hobbits sind das. Wird nur mal schnell ´nen Eintrag hier machen. Es gibt nämlich gleich was von den Pilzen, die Frau Maggot uns eingepackt hat.

HIHI, und dann werden wir Frodo überraschen. Er denkt zwar er könnte mit Sam alleine verschwinden, aber wir haben schon alles vorbereitet. Merry und ich werden ihn begleiten. Wenn nur Sam mitginge, könnte er zu leicht in Probleme kommen. Sam ist ja nur Gärtner, ein Torfkopf, außerdem noch aus dem Auenland. NENE, da ist mal besser wenn auch Leute mit Verstand mitgehen, was immer Herr Frodo auch vorhat.

Hat bestimmt mit Bilbos alten Geschichten zu tun. Jaja, der alte Beutlin. Seit der sich mit den Zwergen eingelassen hat, ist nix gutes mehr bei rausgekommen. Das kommt davon, wenn man sich in die Geschichten der großen Leute einmischt.

Jedenfalls müssen wir uns beeilen. Diese komischen Schwarzen Reiter. Einer war vorhin sogar am Westufer. Nunja, der muss erstmal zu Brandyweinbrücke und wieder zurück. Das wird ihn etwas aufhalten. Aber trotzdem, man kann ja nie wissen. Die sind irgendwie unheimlich. Da ist es besser wenn wir schnell verschwinden.

Oh, Merry ruft mit dem Essen, nun aber schnell, sonst frisst der alte Sam wieder alles weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

pferd eines nazgûls

*schnaub* also wirklich! blödes image! warum habe ich nur meinen stall verlassen?!? "werde das reittier eines nazgûls", haben sie gesagt, "die welt wird dir zu hufen liegen!" pha! was damit alles verbunden ist, haben sie mir nicht verraten. *grummel* seitdem wir losgetrabt sind, habe ich keine richtige pause mehr gehabt. ich mußte sogar im freien übernachten. brrrrr, war das kalt! und nur wegen so einem komischen ring, den mein reiter finden soll. ich glaube der hat schnupfen. er ist immer so am schnüffeln. ob er wohl kein taschentuch hat? aber das stänige herumsniefen stört mich ja nicht. aber, dass meine neue hufe (ich habe bevor wir losgeritten sind, neue bekommen) schlecht angepaßt sind, wackeln, pieksen und schlecht beschlagen sind (die nägelschauen hervor), das stört mich. auch der sattel ist ja sowas von unbequem. sieht zwar super-gruselig aus, aber schlecht zu tragen. ganz zu schweigen von dieser kratzigen decke. ich bekomme davon ausschlag! und nicht zu vergessen der nazgûl selbst. der hat vieleicht ein gewicht! *ächz* kein wunder, dass ich genervt bin. aber mein reiter sagt, dass alles gehört zum image. es wird von uns bösewichten ein entsprechendes auftreten verlangt. nun gut, wenn das so ist. was macht man nicht alles, um klischees zu bestätigen.

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

Gedanken eines versteinerten Trolls:

Ahh! Nein! NEIIIIIN!!! Ver%%#! %#§%!!!

Mist! Die Strahlen haben mich erwischt. Das ist unfähr, die anderen kriegen nur Sonnenbrand, ICH werde zu STEIN!

Huch? Was ist'n das? He! Nicht pieksen, autsch! Nun kraxelt der auch noch auf meinem Kopf! Runter da! Runter! Weg! Husch, husch!

Was? Da kommt ja noch einer angeflogen! Bescheuertes Federvieh, gurrt auch noch! Also das geht zu weit. Man sollte diese Federvieher allesamt abschießen!

was kommt denn jetzt wieder angestapft? Ein Uruk-hai! Was will der denn hier? Jetzt tanzt er vor meiner Nase rum und plappert dummes Zeug! "Hahaha! Wieder ein doofer Troll! schau mich an, die Sonne scheint und ich bin topfit! Was von dir Trollie nicht behaupten kann." Blahblahblah... Ich könnte ihn den Schädel einschlagen. *grrrr* Verschwinde endlich! Hier gibt es nichts zu sehen!

"Taubenkot steht dir wirklich gut!" ARRGGGHH!!! Dir werde ich's schon zeigen! Warte nur, wenn ich nur einen von euch erwische! Verda%#ter Uruk-hai! #%%#$!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zu gleicher Zeit, an einem anderen Ort ....

Ein Ork in Moria:

"Was soll ich hier in diesem feuchten Loch?? Ehre und Ruhm hat man mir versprochen ... und viiiiieeeel gebratenes Hammelfleisch (mein Magen knurrt immer noch). Doch was hab ich hier!?! Maschieren den ganzen Tag ohne was G'scheites zu fressen und zu trinken!! Auf Feinde sollen wir aufpassen - doch welcher Tropf kommt schon freiwillig in dieses Loch? Eine wohlbekannte Zwergenstadt soll's sein!! Dieses feuchte Loch hier? Das ich nicht lache!! *fluch* Mein Rücken schmerzt, mein Rheuma wird schlimmer... soviel zu dem Thema "Ruhm und Ehre und soviel zu Fressen wie man will"! Ich will zurück in meine wenigstens trockene Höhle in Mordor...."

- Editiert von Elbereth am 08.09.2002, 21:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merry's Tagebucheintrag in Krickloch

Boah, bin ich satt! Da hat Sam ja mal wieder gute Arbeit geleistet. Das kann man ihm lassen unserem guten alten Sam, kochen kann er. Während des Essens haben mir die drei alle möglichen Sachen erzählt von unheimlichen schwarzen Reitern und das sie die Elben getroffen haben. Bin ich froh, daß ich da nicht dabei war. Die Elben hätt ich zwar schon gerne gesehen, aber vor dem Reiter hätt ich schon Schiss gehabt. Als ich die anderen an der Bockenburgerfähre getroffen habe, sahen die total erschrocken aus und haben mit den Zähnen geklappert. Das war schon lustig. Ganz bleich waren die im Gesicht.

Doch es kann sein, daß ich diesen schwarzen Reitern auch noch begegne. Wenn die hinter Frodo her sind. Pippin und ich werden nämlich mit nach Bree kommen. Gandalf hat Frodo gesagt, er solle nach Bree gehen und wir werden mitkommen. Ich glaube ja, daß das alles mit dem Ring vom alten Bilbo zusammenhängt.

Ich war es nämlich, der den alten Bilbo gesehen hat, wie er plötzlich unsichtbar wurde, als er sich vor seinen scheußlichen Verwandten versteckt hat. Das war schon lustig. Was wir dann in Bree machen weiß ich auch nicht. Wir treffen dann Gandalf und geben ihm wahrscheinlich den Ring zurück. Komisch, warum machen wir das dann eigentlich alles? Naja egal, ich komm trotzdem mit, wird bestimmt lustig.

Außerdem liebe ich das Abenteuer und werde die anderen mit meinem Mut unterstützen. Wenn ich mir überlege, wie ängstlich die geschaut haben, die brauchen einfach einen Hobbit der Tat wie mich!

Nach dem Essen haben wir Frodo gesagt, daß wir mitkommen werden. Das war schon komisch. Er wollte uns die ganze Zeit was sagen und hat dann nur herumgestottert und die Worte verdreht.

Und dann haben Pippin und ich ihm das Wort abgeschnitten und gesagt, wir kommen mit. Frodo war schon erstaunt, aber ich habe gemerkt, wie ihm ein Stein vom Herzen gefallen ist. Scheint wohl doch ein kleiner Schisser zu sein.

Jetzt dauerts nicht mehr lang und wir brechen auf. Packen noch unsere Sachen und geben Dick ein paar Anweisungen, wie er Leute abwimmeln kann und ich habe ihm gezeigt, wie man am besten den Fußboden schrubbt. Dann ist ja alles paletti und wir können aufbrechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo's Tagebucheintrag im alten Wald

Wir sind nun schon einige Stunden unterwegs und haben ne Menge an Proviant mitgenommen. Machen gerade eine kleine Pause, da den meisten von uns schon wieder der Magen knurrt. Mir tut schon mein ganzer Hintern weh von dem reiten, das bin ich nicht gewöhnt, aber besser als die ganze Zeit zu laufen ist es allemal!

Mir gefällt es hier überhaupt nicht. Sind nun in den großen alten Wald und da ist es schon etwas unheimlich. Die Schauergeschichten, die ich über den alten Wald kenne sind hoffentlich nur Erfindungen von besorgten Hobbiteltern, die nicht wollten, daß ihre Kinder darin herumstrolchten. Das HOFFE ich!

Doch die Bäume sehen so aus, als ob sie lebendig wären. Es kommt mir so vor, als könnten sie hören, was wir sprechen. Als schauten die Bäume von oben auf uns herab und würden uns beobachten. Mir läufts schon wieder kalt den Rücken hinunter. Brrrrrrr...

Wer weiß, was uns hier noch alles passieren wird...

- Editiert von Elbereth am 11.09.2002, 17:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Aragorn trifft Gandalf auf der Suche nach Gollum

Gandalf hat gesagt ich soll nach Bree und da auf 4 so kleine Knilche warten. Okay was tut man nicht alles für einen Freund.

Der eine soll den Einen Ring bei sich führen. Auweia wenn das nicht schief geht bei mir. Naja mal sehen wie dieser Herr Unterberg so ist.

Ich hab nur den bösen Verdacht, dass ich mit meinem kaputten Schwert bald in Schwierigkeiten kommen könnte. Hätte mir vielleicht doch mal ein anderes besorgen sollen. Mist !

... ein paar Tage später ...

Wieso bin ich nur auf verrückte Idee gekommen als Waldläufer durch die Gegend zu laufen. Kein Pferd, keine vernünftige Unterkunft, keine warme Mahlzeit. Hoffentich bin ich bald in Bree im Tänzelnden Pony. Da gibts dann wenigstens mal wieder ein weiches Bett. Mein Rücken würd sich darüber freuen.

Hatte ich schon mal erzählt wie sehr ich es hasse nachts im Regen in den Wäldern zu schlafen ? Nicht ? Na dann jetzt, ich hasse Regen.

Wobei mir einfällt auf dem Weg nach Bree könnte ich doch mal wieder in Bruchtal vorbeischauen, vielleicht ist ja Arwen zufällig da. Ein Treffen mit ihr würde mich doch glatt wieder aufbauen. Nee, geht ja nicht, sonst bin ich zu spät in Bree und Gandalf hat gesagt ich muss mich beeilen.

Also gut gehts halt morgen weiter bei dem Wetter *grumpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gandalf gefangen auf Orthanc.

Wie konnte er nur. Saruman, der Meister unseres Ordens, wie konnte er uns nur verraten. Ich habe ja schon seit langem geahnt das etwas nicht stimmt mit ihm. Er war schon seit Jahren so verschlossen. Früher als wir noch zusammen in den Gärten auf Aman gewandet sind war er ganz anders. Offen, fröhlich immer zu einem Spaß bereit. Aber seit dem Manwe uns auf diese Mission geschickt hat, hat er sich verändert.

Anfangs dachte ich ja noch, dass er einfach nur Heimweh nach Valinor hat, aber mit der Zeit wurde er immer verschlossener, ja sogar verbissen um hinter die Geheimnisse der Ringe zu kommen. Von seinem einst so freundlichen Wesen, ist nur noch seine melodische Stimme geblieben, die an den Saruman von früher erinnert.

Ich hätte es einfach wissen müssen, das Gondor einst einen der Palantiri hier her gebracht hatte. Nur das einer der stärksten eines eigenen Ordens dem Rufe Saurons verfallen kann, damit hätte ich nie gerechnet.

Oh, Saruman wie hart wird deine Strafe sein, wenn die Valar von deinem Verrat erfahren. Du, der ausgesandt wurdest, uns in Mittelerde zu führen.

Wer weiß, welches Unheil er mit seinem Verrat noch anrichtet. Oh Frodo hoffentlich hast du nicht auf mich gewartet, hoffentlich bist du in Sicherheit. Oh Saruman was hast du nur getan. Dem Feind seinen Ring wieder gegeben, oh wehe uns.

Ich hätte es einfach wissen müssen, ach ich bin blind geworden in den letzten Jahren. Der Feind war einfach zu weit weg aus meinen Gedanken. Oh wehe uns allen, wie konnte ich nur so nachlässig sein. Hätte ich nur früher Bilbo nach Bruchtal gebracht. Der Weiße Rat hätte schon eine Lösung gefunden. Aber nein! Saruman hätte dann leichtes Spiel gehabt.

Ach uns alle konnte er täuschen. Wie konnte das nur passieren. Ach, ich muss nun nachdenken, wie es weiter geht. Dieser Verrat, dieser verrat, wie konnte es nur so weit kommen.

- Editiert von Elbereth am 14.09.2002, 21:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Saruman über Gandalf

Heute war mein alter Freund Gandalf hier. Hab mich erst über den Besuch gefreut, war mal wieder schön einen von uns Istari zu treffen, die anderen lassen sich ja neuerdings nicht mehr bei mir blicken. Scheinbar haben die Angst vor mir, kann ich gar nicht verstehen.

Ich weiss jetzt wer den Ring hat, Gandalf hat sich verraten und denjenigen der ihn bei sich trägt. Er ist einfach zu gutgläubig *hämisches Lachen*, dachte ich wäre auf seiner Seite. Aber jetzt habe ich die Chance der Herr über Mittelerde zu sein.

Ich habe Gandalf von dem Palantír erzählt. Er fand es einfach nicht gut, dass ich das benutze. Aber wieso auch nicht, wenn nicht wir Istari wer dann`? Ist aber ganz interessant sich zwischendurch mit Sauron zu unterhalten. Der Verrückte aus Mordor glaubt doch allen Ernstes, ich würde zu ihm halten. Der ist genauso naiv wie Gandalf, ich will den Ring für mich haben und werde den doch nicht einfach so hergeben. Was denken die denn alle von Saruman ??

Gandalf habe ich erstmal ausser Gefecht gesetzt, der darf jetzt auf meinem Turm schmoren. Vielleicht bringt ihn das zur Besinnung und er hilft mir endlich. Ich werde den alten Knaben erstmal da oben lassen, mal sehen wie lange es dauert bis er soweit ist. Er hatte sich doch glatt gewehrt dagegen. Hatte mich - Saruman - versucht herauszufordern.

Netter Versuch Gandalf, aber das nächste mal bereite dich besser vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balrog in Moria

Ghuah, diese nervigen Orks, bah. Ich mochte sie noch nie. Schon damals als unser Dunkler König noch regierte waren sie nervig, aber er sagte immer wir brauchen sie. Diese Schwächlinge.

Hätte er nur nicht so sehr auf sie gebaut. Zusammen mit den anderen meiner Art hätten wir schon die Valar und ihre Sklaven besiegen können. Aber dieses Gewürm, stand immer nur im Wege rum, hat uns mehr gehindert als geholfen.

Als ich dann vor Manwes Armeen flüchten konnte und mich hier unterm Gebirge verstecken konnte was passiert da? Aules Brut taucht hier auf, pah die hatten immer so nen komischen Beigeschmack nach Erde, eklig, pah!

Dann hatte ich sie beinahe alle vertrieben oder verspeist und? Diese blöden Orks tauchen hier auf. Töten alle der restlichen Zwerge und was soll ich nun essen??? Aus Frust hab ich erstmal 3-4 Hundertschaften von ihnen geröstet, aber die schmecken noch schlechter als die Zwerge, igitt so faul und tranig. Ein gutes hat es ja, dieses Geklopfe und Gehämmere hat ein Ende, ging ein echt auf die nerven. Na ja, dafür sind die Orks nun den ganzen Tag am Trommeln, die sollen mal lieber aufräumen hier. Ein Saustall ist das hier geworden, das gab’s bei den Zwergen nie!!

So nun will ich mal etwas an die Oberfläche gehen, vielleicht erwisch ich ja nen Menschen oder einen dieser schmackhaften Elben, lecker! Muss endlich mal nen anderen Geschmack in Mund bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ein Goblin aus den Minen von Moria

So ein Mist hier unser dämlicher Ober-Motz hier meinte wir müssten in die Minen hier. Diese Zwerge waren zäh ohne Ende, hat ewig gebraucht bis wir die nieder gemacht hatten. Zudem waren die viel besser gepanzert als wir, das war gemein. Ein so ein Zwerg, ich glaub der hiess Balin oder so ähnlich, sagte doch glatt zu mir ich wäre absolut hässlich. *heul*

Dabei bin ich doch so ein schöner Goblin. Hatte sogar extra mein schönstes Gewand angehabt für die Schlacht hier *heul*

Aber jetzt liegt er ja unter Steinen, da gehört er auch hin. Der bezeichnet mich nie mehr als hässlich.

Dafür haben wir jetzt ein neues Untier das hier rumgeistert. Nennt sich Balrog. Boah ist der schlecht gelaunt. Jedesmal wenn er Hunger hat jagd er uns durch die Minen und jedesmal fängt er welche von uns und dann verspeist er die auch noch. Meine armen Kameraden *heul* jemand sollte dem feuerspeienden Monster mal sagen, dass Goblins nicht schmecken. Aber ich denke das hat er auch schon gemerkt, er kommt immer seltener, scheinbar nur wenn er nichts anderes zum futtern findet. Hähä, von Goblins kriegt man nämlich tierisch Sodbrennen :D

Ansonsten ist es hier recht ruhig mittlerweile, zum Glück hab ich ja noch mein Haustierchen, ist ein ganz lieber kleiner schnuckliger Höhlentroll. Mit dem kann man so schön schmusen, Kinnkraulen mag er am liebsten. Naja dann werd ich doch mal wieder mich ne Runde um meinen Kleinen kümmern. Bis dann Tagebuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Weidenmann

Mann mann mann, dieser Bombadil dieser.

Hör ich doch von Fern irgendwelche Kreaturen kommen, denk mir: na endlich, wieder was zu tun hier. Warn Hobbits. Vier an der Zahl. Denk mir wenn sie schon hierher kommen ham sie Pech gehabt. Ich schläfer sie ein, pack mir 2 davon. Mann ham die anderen nen Aufstand gemacht, an mir rumgezerrt und getan. Wollten mich sogar anzünden. Hab denen aber was besseres gelehrt.

Und dann kommt Obernaseweiss Bombadil daher und macht mir den ganzen Spaß kaputt. So ein Trottel. Pha. Ich glaub ich zieh aus hier. Weit weg von dem Typen. Aber in den anderen Wäldern kostet das ja so viel. Und so voll ist es da auch. Muss ich wohl hoffen dass der Bombadil hier irgendwann weggeht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ork in Isengart:

Der Obermacker muss wo spinnen! Wir sollen hier die ganzen dämlichen Bäume rausreissen nur damit der Alte Platz für seine Experimentierbude hat!! ;-( Der will irgendwelche neuen, perfekten Orks bauen. Pah! Wir machen für den die ganze DRecksarbeit und der schimpft rum von wegen schwach und enstellt und und und

Der sieht ja auch nich besseer aus. Der is bloß knackig- bei dem knackts überall im Rücken, in den Beinen, ...

Soll der sich ma hinstellen und akkern !!! Alles nur für die dämliche Weltherrschaft

errinert mich ein bisschen an so Serie mit der durchgeknallten Laborratte und dem dämlichen Kompliezen, der sind dann wohl wir *grummel*

Naja, werd dann mal wieder'Unkraut jähten' wie der Macker es nennt .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ein Uruk-Hai in seinem Cocon

Bääähhhh.... welch ein Dreckloch hier. Mann, hätte sich dieser Sarumann nicht was netteres einfallen lassen können. Musste das ausgerechnet Dreck, Schlamm und Schleim sein wo er uns züchtet ?

Zudem stinkt das hier alles so, iiggittt.

Wird Zeit, dass ich aus dem Schlammloch hier raus komm an die Sonne. Vielleicht werd ich da dann etwas trocken, solange schlaf ich einfach weiter, aber wehe dem, der mich dann weckt und aus dem Dreck hier raus holt, dem dreh ich den Hals um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der selbe Ork wie in dem anderen Post

Super! Nur weil ich diese wandelden Schimpfwörter von Büchern darauf aufmerksam gemacht habe, dass die Seile zu schwach sein könnten, ham die mich hier runter zu Opis(Saruman) Hexenküche versetzt. Hier stinkts vielleicht! Wir müssen den ganzen Tag auf diese schlammigen Kokons aufpassen. Ist doch klar, da kommen Riesenschmetterlinge raus, groß und häsdlich!!! Mit Flügeln wie mit der Hand abgerissene Lederfetzen *schauder*

Wegen den übergroßen Eiern muss ich auf meinen Schönheitsschlaf verzichten! Wenn das SO weitergeht, werd ich nie so schön wie Legolas!!!!!!

"Bei Manwes stinkenden Socken, geht endlich auf du dämlicher Kokon !" brülle ich in einer Welle des Wutes und stoße mit einer Schaufel in die schmierige Hülle. Auf einmal öffnet sich das Teil!!!! Buä! Der is ja noch hässlicher als ich!!! Ääääääääh, der würgt mich! Auf Nimmerwiedersehen, Tagebuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

alae!

tom bombadil:

dong-long! dongelong! dongelongelong!

long-dong! longidong! dongelongidong!

dongelong! dongelong! dong-dong-long!

longi-dong! dong-long! dongelongelong!

donge-dillo! dillo-dong! dollidallidillo!

dalli-long! lalli-long! lollolallilillo!

lalli-long! dolli-long! dongidangidillo!

dillo-dong! lillo-long! dollidallilillo!

lolli-la! dalli-lo! dongelongel-erio!

lallo-li! dallo-la! dong-long-lerio!

he! ho! hoppla-ho! hoppel-poppla-herio!

ho! he! poppla-ho! hoppel-poppel-herio!

dong-long! dongelong! dongelongelong!

longi-dong! long-dong! dongelongilong!

lari-lo! lari-he! lorilarilillo!

lari-long! dari-dong! doridaridillo!

lori-la! lori-do! loridarilillio!

dari-he!dari-ha! dorilaridillio!

dongel-la! dong-long! dengelongel-erio!

longel-ho! longel-he lallilongel-erio!

dongelong! dongi-dong!

dongelong! dong-long!

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ne Mücke die einen der Hobbits gestochen hat

So nun reichts auch mir! Bah, pfui! Ich wollte es ja erst nicht glauben als meine Schwägerin mir erzählt hat das Hobbits gar nicht schmecken. Aber ich musste es ja mal wieder besser wissen, pfui! Sowas ekliges!

SIe hatte vollkommen Recht, nee sowas rühr ich nicht mehr an, aber woher sollte ich es denn auch wissen? Normal verirrt sich ja kein Hobbit hierhin, was auch ganz gut so ist.

NENE, Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich immer, und stech nur was du kennst.

- Editiert von Elbereth am 07.10.2002, 14:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tagebuch von Pippin, am Abend des zweiten Tages, die sie bei Tom Bombadil und Goldbeere als Gäste verbringen.

Ach, ist das ein netter und komischer alter Kauz, dieser Tom Bombadil. Sieht echt lustig aus mit seinem Hut auf. Wir wohnen hier bei ihm im Haus und seine Frau, die Frau Goldbeere ist wunderhübsch und eine Elbin. Wir schlagen uns mal wieder die Mägen voll und ich fühle mich richtig wohl hier. Kein Stress, keine blöden langen Fußmärsche mehr und endlich kann ich mal wieder schön lang pennen.

Ein bißchen nervig ist der Tom aber schon. Diese andauernde Fröhlichkeit und dieses ständige Gesinge. Wir Hobbits singen zwar auch gerne und sind fröhlich, doch der hört mit seinem " Dingeldongeldong" garnicht mehr auf.

Auf jedenfall hat er mich und Merry aus dem verrückten Baum gerettet. So ein blöder Baum, wenn ich dem mal wieder begegne, dann hol ich mit einer großen Axt aus und verpasse ihm seine Strafe!

Er erzählt uns Geschichten und ich komm mir vor, als ob ich Tom schon ewig kennen würde. Jetzt macht er grad Feuer im Kamin um es uns gemütlich zu machen. *Gähn* Ich bin schon wieder müde und hör jetzt auf zu schreiben. Nicht, daß mir noch jemand den besten Platz am Kamin wegnimmt!

- Editiert von Elbereth am 16.10.2002, 13:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom Bombadil's Tagebucheintrag

Vier niedliche Hobbits habe ich im Wald aufgelesen und zwei aus dem alten Weidenmann befreit. Ich mag den alten Kauz echt gerne und die Trottel wollten den verbrennen! Gut, dass ich gekommen bin und die Situation auf meine Art geregelt habe.

Die Hobbits wohnen jetzt eine Zeitlang bei mir und meiner Goldbeere! Goldbeer-honiggelbe Beer-io...*sing*

So haben wir beide mal etwas Abwechslung. Immer nur wir zwei, das wird auf die Jahre etwas eintönig. Deshalb bin ich besonders froh mal jemand anders meine tollen Zaubertricks vorführen zu können. *sum-sum-brummelbrumm* Goldbeere kennt sie ja alle schon meine Tricks. Aber was kümmert mich das, ich habe Publikum da, die mich sehen wollen!

Was haben die die Münder aufgesperrt und Glubbschaugen gemacht, als ich den Ring über meine Fingerspitze gleiten ließ. Gelacht hab ich innerlich und ich werde diesen Trick niemals irgendwem verraten! Das wäre ja gelacht, wenn mir den jemand nachmachen würde und sich dabei wichtig fühlen würde.

Der eine kleine Hobbit Frodo hat mich, als ich den Ring übergezogen habe ganz finster angeguckt. Scheint das alles nicht sehr lustig gefunden zu haben. Wenn man mich fragt, dann ist der ein geiziger, trübsinniger und verstockter kleiner Hobbit. Da sind mir die anderen beiden Pfiffigen doch lieber! Mit denen bin ich gestern auf den Tischen getanzt, das die Wände gewackelt haben.

Ich werde schon ganz hibbelig, wenn ich daran denke, doch Goldbeere hat nun alle Tische nach draußen zum auslüften gestellt um das Holz einzulassen. Pah, das ist sicher eine Ausrede von ihr. Keiner gönnt mir meinen Spass!

Tatsächlich wollte mir Frodo nach meiner Vorstellung die Schau stehlen! Hat sich seinen Ring angezogen und alle haben nur auf seinen leeren Stuhl gestarrt. Aber das hab ich nicht zugelassen. Hab mich auf meinen Stuhl gestellt, zu singen angefangen und einen Stepptanz hingelegt! Das war ein Auftritt, ich bin jetzt noch ganz begeistert von mir selber! Die Schau wollte der mir stehlen, und das in meinem Haus! Ich bin hier wichtig! Sonst keiner!

Goldbeere meinte, wir sollten sie endlich wieder auf Wanderschaft schicken, da sie immer so viel verdrücken und sie so viel Arbeit mit ihnen hat. Also werde ich sie morgen nach dem Frühstück mit ein paar wichtigen Weisheiten, des tollen Tom Bombadil, Bombadonne *sing*...auf ihren schweren Weg schicken. Ja, den werden sie haben, die putzigen kleinen Hobbits. Das weiß ich, ich weiß ja so vieles!

- Editiert von Elbereth am 17.10.2002, 11:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam's Tagebucheintrag nach dem Aufbruch von Tom Bombadils Haus

Leider konnte ich nicht früher schreiben, liebes Tagebuch. Wir sind nun wieder auf dem Weg nach Bree. Wäre natürlich lieber noch bei Tom und Goldbeere geblieben, doch wir haben ja einen Auftrag zu erledigen.

Pippin wollte am liebsten zurück in den Wald um diesen alten Weidenmann zu fällen, doch Tom war strickt dagegen. Ich finde Pippin übertreibt mal wieder. So schlimm war das auch mal wieder nicht und außerdem ist dieser alte Baum auch ein Lebewesen. Er kann doch nichts dafür und falls Pippin das doch noch vorhat, muss ich ihn unbedingt daran hindern!

Tom hat uns bevor wir aufgebrochen sind noch einen Spruch gelehrt, mit dem wir ihn rufen können, falls wir in Gefahr geraten. Ein netter Kerl ist er schon, nur gefällt es mir nicht, wie er Herr Frodo immer anschaut. Mit so glitzernden Augen und ich glaube, er hat was gegen ihn! Trotz allem ist es schön gewesen und ich kann mir vorstellen, mal wieder hier herzukommen. Ein paar ruhige Tage mit Herr Frodo hier in diesem Wald, ohne Stress und Verwandte.

Wir haben schon eine ganze Strecke hinter uns und noch ca. 1 Tagesritt, dann müssten wir in Bree ankommen. Das Wetter ist gut zu uns, die Sonne scheint angenehm auf das Fell unserer Ponys und wir reiten auf schön weichen grünen Wiesen.

Da ist mir doch plötzlich in der schönen Idylle mein Pony durchgegangen, hat die anderen überholt und ist wie verrückt davon galoppiert. Ich hatte so eine Angst und meine Finger haben sich in der Mähne gekrampft, damit ich nicht runterfliege. Doch auf einmal blieb es abrupt stehen und hat zu Grasen angefangen. Ganz schön störriges kleines Pony! Ich komme mit ihm einfach nicht zurecht. Ein großer Wunsch von mir ist es, mal ein braves, gutmütiges Pony zu haben...

Doch nun muss ich Schluss machen, wir müssen weiter. Wollen noch vor der Dunkelheit durch die Höhen kommen.

- Editiert von Elbereth am 17.10.2002, 12:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grabunhold nachdem Tom in vertrieben hat.

Bah dieser blöde bunte Mann, gr! Da hatte ich mal endlich wieder knackiges Fleisch angelockt, und auch noch jung und zart und mit viel Fett drann (lecker, lecker), da taucht der auf trällert ein Lied das einem hören und sehen vergeht. Bah ich konnte es nicht mehr aushalten und bin verschwunden. Ich weiß wirklich nicht, wie Goldbeeere es mit dem aushält. Immer so scheiße gut gelaunt, den ganzen Tag am singen und pfeifen, einfach widerlich so was. Aber an mich denkt ja mal wieder keiner, wie soll ich nun durch den Winter kommen?? Ein bis zwei von den fetten Hobbits, da hätte ich was zu beißen gehabt, aber so? Da bleibt mir wieder nur die Möglichkeit ein Paar Hasen oder Rehe zu jagen. Hm, vielleicht geh ich mal Richtung Bree, Butterblume hat gutes Bier dieses Jahr. Wenn ich so nen betrunkenen Bauern erwischen könnte, das wäre schon was Feines und auch schön zart, weil Bier soll ja Fleisch zart machen. Ach ja so altes Fleisch krieg ich ja auch kaum noch runter, die Zähne, die Zähne. Bin halt nicht mehr der jüngste. Früher war alles besser. Da hatten diese Westmenschen noch ihre Städte hier. Da konnte ich mir manchmal nen Kind schnappen, die waren lecker, jam! Aber heute ist alles schlecht, vielleicht sollte ich dem rat meines Schwagers folgen und nach Süden ziehen. Er sagt da gibt es viel zu tun und feines Menschenfleisch in Massen. Scheint wohl die einzige Gegend noch zu sein wo es diese Westmenschen noch gibt. Ja, das ist immer noch die beste Fleischsorte. Aber erstmal sehen wie der Winter wird, vielleicht werden ja auch hier die Zeiten besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...