Zum Inhalt springen

FanFiction: Das Herr der Ringe Tagebuch - Die Geschichte


Frodo

Empfohlene Beiträge

Frodo (am Morgen vor dem Fest):

Heute feiert Onkel Bilbo seinen 111 Geburtstag. Dazu hat er das ganze Auenland eingeladen.

Gandalf, dieser komische Zauberer ist da. Der hat gestern erstmal unsere Schinkenvorräte verdrückt, also dies Große Volk hat mehr Hunger als 10 Hobbitkinder. Außerdem schläft er in meinem Zimmer. Dabei schnarcht der, dass man kein Auge zu kriegt. Käsefüße hat er auch noch, hoffentlich haut der bald wieder ab. Na ja wenigstens hat er ein Feuerwerk mit.

Ich bin ja mal gespannt, was das heute Abend geben wird. Essen und Trinken wird ja schon seit Tagen rangekarrt. Aber bei der Menge an Leuten wird das wohl gerade mal so reichen. Ich habe gehört, dass einige Familien schon seit Tagen nur Hühnersuppe zu sich nehmen, wahrscheinlich damit sie heute Abend richtig zuschlagen können. Auch auf die Geschenke sind sie ganz wild. Haben schon den ganzen Vorgarten zertrampelt, weil sie vor Neugier, ihre Nasen an der Scheibe platt drücken. Kommt das noch mal vor, werde ich wohl mal mit na Wasserspritze dazwischen gehen, natürlich nur um die Rosen zu gießen.

Das Schlimmste aber ist, dass unsere blöde Verwandtschaft erscheint. Boh, sind die nervig. Tante Lobelia wird den ganzen Abend über das Essen meckern, sich aber so befressen, dass sie später nach Hause getragen (gerollt) werden muss. Dabei wird sie die Rosen vom alten Ohm kotzen und dabei laut vor sich hin Bilbo beschimpfen. Hoffentlich fällt sie diesmal mit rein.

Der Rest wird sich wieder hoffnungslos besaufen und dann anfangen schmutzige Lieder zu singen, die ausreichend Gesprächstoff bis zur nächsten Feier bringen. Hoffentlich fängt Onkel Bolger nicht wieder an Geschichten von seiner Letzten fahrt nach Bree zu erzählen. Die haben wir nun alle schon 100 Mal gehört. Außerdem sind sie soooooooooo langweilig.

Nunja, mal sehen was sonst noch auf uns zukommt. Wahrscheinlich aber nichts. Was sollte hier auch schon passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosie:

Liebes Tagebuch,

ich bin ja so aufgeregt. Der alte Bilbo Beutlin feiert heute seinen 111. Geburtstag und er hat das halbe Auenland eingeladen. Seit Tagen wird schon Essen angeliefert. Sam meint, so viele Lebensmittel habe er noch nie auf einmal gesehen.

Auch so ein seltsamer Zauberer ist nun angekommen, angeblich soll dieser ein Feuerwerk dabei haben. Das sagt Sam zumindest, na ja, mal sehen.

Aber das ist mir ja eigentlich egal. Hauptsache Sam ist auf dem Fest! Sam ist so niedlich, aber leider auch so schüchtern. Ob er es heute wohl wagen wird mit mir zu tanzen? Ich konnte die ganze letzte Nacht kaum ein Auge zu tun. Vielleicht sollte ich ihn zum Tanz auffordern? Oder ist das zu vorlaut? Könnte ihn das erschrecken? Hoffentlich gibt er sich endlich einen Ruck. Vielleicht sollte ich Frodo dezent darauf hinweisen, das er Sam sagen soll, das ich ihn mag? Auf Frodo würde Sam sicher hören.

Ich hoffe liebes Tagebuch, dass ich Dir morgen von einem wunderschönen Abend mit Sam berichten kann. Vielleicht wagt er es sogar mir einen Antrag zu machen. Seufz, nein dafür ist es wohl noch zu früh, doch wer kann es wissen.

Rosie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gandalf (am Tag des Festes)

Nach langer anstrengender Reise bin ich nun endlich hier im Auenland angekommen. Mein Wagen hatte zwischendurch einen Achsenbruch und alles Feuerwerk ist mir in den Graben gefallen. Zu allem Übel ist mir auch noch mein Pfeifenkraut ausgegangen. Gottseidank hat mir Bilbo heute abend wieder ne Ladung zugesteckt. Ist schön wieder hier zu sein und mit Bilbo, meinem alten Freund zu plaudern. Heute findet ja seine Geburtstagfeier statt und ich hab deshalb ne Wagenladung Feuerwerk mitgebracht.(war übrigens recht teuer) Aber was macht man nicht alles um Hobbits fröhlich zu stimmen. Außerdem gibt's da ne Menge zu essen, weshalb ich eigentlich gekommen bin.

Ja, der Frodo ist ein netter Bursche. Ist schon erwachsen geworden, seit ich ihn das letzte mal gesehen habe. Ein sehr hilfsbereiter Junge. Teilt sogar sein Zimmer mit mir. Naja, Ordung solle er noch lernen. Außerdem ist das Bett viel zu kurz für mich und bereitet mir Rückenschmerzen.

Werd mal ein Fußbad nehmen müssen, meine Füsse vertragen mal wieder eine frische Note. Für's Fest mach ich mich noch etwas frisch und meine Haare müßt ich auch mal wieder waschen.

Das Auenland hat sich nicht verändert. Kleine Höhlen, (hab schon ne dicke Beule am Kopf, wegen dieser niedrigen Decken)und nette freundliche Hobbits. Doch die Kinder nerven mich sehr. Kaum bin ich angekommen, war schon ne Horde dieser kleiner Racker an meinem Wagen und haben rumgeschnüffelt. So ein Rotzbengel von den Stolzfüßens hat sich von hinten angeschlichen und mir ne Rakete aus dem Wagen geklaut. Ich wünschte sie wäre in die Luft gegangen. Bei meinem gestrigen Spaziergang durchs Dorf ist mir die Horde gefolgt und ich bin dann schnell in den Grünen Drachen geflüchtet. (hab dann auch gleich mal einen getrunken) und mit dem guten alten Ohm ein Pläuschchen gehalten.

Heute früh hat Bilbo Tee gekocht und mir von seinem Plan erzählt. Find ich nicht so toll, daß er weggehen will. Wohin will er denn bloß. Kann ich nicht so recht verstehen, ist doch so schön gemütlich hier. Wenn die Kinder nicht wären. Mann sollte sie vom Fest ausschließen. Außerdem soll auch noch diese Tante, wie hieß sie doch gleich, achja Lobelia kommen. Ich hoffe, die kann sich beherrschen damit ich nicht wieder einen Streit mit der anfange. Die hat mich doch das letzte Mal so was von beleidigt wegen meines Aussehens, das vergesse ich niemals!

So, jetzt werd ich mir mal noch einen Tee gönnen und ein Pfeifchen rauchen und mich bis zum Fest entspannt in den Lehnstuhl setzten.

- Editiert von Elbereth am 10.06.2002, 16:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

Ein Hobbitkind, gegen Abend vor dem Fest.

Meine Mama hat zuerst gesagt ich tarf gehen. Dann wieder nicht.

Dann bin ich einfach abgehaut.

Und da habe ich mit den anderen Kindern dem Zauperer nachgerufen.

Der ist komisch mit seinem Hut!

Aber er hat sogar Feuerwerk gemacht! DAS war lustig!

ich habe ihn gern, den Hern Zauberer. Das darf die Mama aber nicht wissen, sonst schimpfd sie wieder mid mir.

Aber sie hat gar keine Zeit für mich, weil sie immer nur am kocken und bachen ist!

ich verstehe das nicht.

Da kommt der Herr Zauberer und alle tun so komisch.

Der Papa hat gesagt das es heute Abend eine Überaschung gibt.

Ich bin aufgeregt!

maine Mama fintet dass ich für mein Alter immer noch zufiel schreibfeler mache!

Aber andere Hobbidkinder können nähmlich gar nicht schreiben!

Was wird heute Abend wol sein?

- Editiert von estrielle am 10.06.2002, 16:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Celebrindal

Lobelia (kurz vor dem Fest):

So, nun ist der alte Knacker einundelfzig. Ich weiß warum der so alt wird: nur wegen mir! Damit ICH mein wohlverdientes Erbe nicht erhalte! Also nun wirklich!!! Ich kann nur hoffen, dass er die ganze Sache nicht diesem komischem Frodo vererbt. So ein kleiner unverschämter Bengel! Macht sich immer über meinem Regenschirm lustig. Na wir werden sehen, ob die wenigstens ein gescheites Fest veranstalten können, obwohl ich das nicht glauben kann. Also Bilbo, da weiß man nie. Nix kann er selber machen. Hier bestellt er wieder mal dieses alten, mürrischen Typ der angeblich ein Zauberer sein soll. Das ich nicht lache! So ein bisschen Feuerzeugs durch die Lüfte fliegen lassen kann doch jeder. Und das Essen! Immer wenn die etwas feiern, sind haufenweise Gäste eingeladen und sie müssen riesige Mengen Zeugs bestellen, das dann ewig rumliegt. Das schmeckt dann so abgestanden und entspricht überhaupt nicht meinen Geschmacksvorstellungen. Das einzige gute sind die Getränke. Aber das ist auch nur in Ordnung, weil er da ja nichts verkehrt machen kann. Wenn ich an dieses leckere Bier denke...

Aber ich weiß schon wie das wird! Nichts kann man in Ruhe machen. Alle Kinder werden rumquengeln, der Zauberer wird wie immer solche Feuersachen fliegen lassen und Bilbo wird die ganze Aufmerksamkeit für SICH wollen. Und der alte Ohm wird mich wie immer daran erinnern das ich EINMAL (oder waren es doch zweimal?) über seine Rosen gekotzt hab. Wozu ist er denn Gärtner geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

Hobbitkind am Morgen nach dem Fest

Meine Mama und Papa schlafen imer noch. Ich glaube die können nicht mehr gud denken,

weil sie so viel getrunken haben gestern. Es war ein fest! Das war die überraschung.

bilbo ist 111 jahre alt geworden! wie kann man nur so alt werden?

das war lustig! der Herr Zauberer war auch da, und hat Feuerwerk gemacht! ganz tolle sachen!

und Bilbo hat uns sogar Geschichten erzählt. ganz gruselige Geschichten, da habe ich sogar davon getröimt! Und die Leute haben ganz fest getanzt.

Frodo hat mich angelacht!!! Sonst tut er das nie..

und Bilbo ist dann plötzlich verschwunden!

das war ein guter zaubertrick! die Erwagsenen sind ganz fest erschreckt, und machen ein riesen theater! ich werde Bilbo heute fragen ob er mir den zaubertrik erzählen tut.

Falls die grossen irgendwann aufstehen heute! Ich glaube nicht, die sind immer so faul!

ich frage meine Fröindin, ob sie mit mir zum Zauberer kommt, vielleicht hat er noch mehr Feuerwerk...der Zauberer ist immer noch am töllsten!

Oder wir gehen in unser Versteck und beobachten den Frodo. meine Fröindin findet ihn auch so toll, das gefällt mir gar nicht. Aber ich sage ihr nicht das ich ihn auch toll finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ohm am Morgen nach dem Fest:

Was für ein Irrsinn! Alle essen bis sie beinahe platzen, dann gibt es noch ein protziges Feuerwerk, und nachdem Herr Bilbo die Gäste beleidigt hat (das war noch das Beste am ganzen Fest) verschwindet er einfach.

Ich verstehe das nicht. Was die Reichen für einen Zirkus um ihre Geburtstage machen. Der Herr Beutlin ist doch sonst nicht so. Naja, im Alter wird man exzentrisch.

Ich geh jetzt jedenfalls in den Garten und werde mir ein Pfeifchen anstecken.

- Editiert von Mortica am 11.06.2002, 09:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gandalfs Esel:

Man war das ein Geschleppe....

Erst hat der Alte den Karren total überladen, so dass wir einen Achsbruch hatten und dann nach all dem mühseligen hin- und hergezerre hab ich mir auch noch meine Schulter verrenkt. Und für was? Für ne alte vertrocknete Möhre. Aber nein, man muss sich ja beliebt machen, bei den komischen kleinen Leuten. Tagelang, nein wochenlang sind wir schon unterwegs, da hat doch so ein alter Kauz Geburtstag. 111 Jahre - pfühhh, was ist das schon? Ich kenn da ne Katze die ist schon viele älter, und was die so alles erlebt hat...ach, ich schweife ab.

Feuerwerk - bah, wer macht denn heutzutage noch so etwas? Und der Gipfel ist, dass sich jetzt auch noch dieser mobbelige Herr Frodo mit dazusetzen muss - bin ich denn ein gewöhnliches Maultier das jeden Dahergelaufenen mit rumschleppt? Es geht mir doch schon schlecht genug - oh, meine Schulter.

Hoffentlich hab ich heute Abend meine Ruhe. Ich kann mich entsinnen, dass ich mir bei dem letzten Besuch hier sogar noch um meine wohlverdienten Möhren Sorgen machen musste - zu gierig haben diese kleinen dreckigen - wie heißen sie noch - ach ja - Hobbitkinder mein Futter angestiert. Als ob sie nicht genug zu essen bekommen, wohlgenährt sehen sie allemal aus.

Aber jetzt scheint's als ob endlich alles abgeladen wird. Nur diese zwei Burschen die hier ständig um das Feuerwerkszeugs rumschleichen machen mir einen etwas seltsamen Eindruck. Die werden doch wohl keinen Unsinn im Kopf haben? Ich will endlich meine Ruhe bekommen und die Möhre kauen - kusch verzieht euch oder ich schlag aus....

- Editiert von Aset am 11.06.2002, 10:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilbo während einer Rast, kurz nach dem Verschwinden

Endlich! Endlich hab ich es geschafft. Endlich wieder frei. Ha, keiner hier der mich bemuttert oder mir Vorschriften macht. Endlich wieder unterwegs.

Zu gerne hätte ich die dummen Gesichter meiner Gäste gesehen. als ich plötzlich weg war. Wäre Gandalf mir doch nicht dazwischen gekommen. Ich hätte ihn so gerne mitgenommen, meinen Ring, meinen Schatz. Mein Schatz, mein Schatz.

Mal sehen wo ich nun hingehe. Am liebsten zu den Zwergen in die Berge, ach die Berge, wie gerne möcht ich sie wieder sehen.

Hoffentlich macht Frodo alles Richtig. Diese blöde Verwandtschaft. Aber er wird mit ihnen schon fertig, hat ja genug von mir gelernt. Hehe, die werden sich noch wundern über meine Hinterlassenschaft, diese Geier.

So mal sehen was mein Essen macht. Diese Wanderei macht doch verdammt hungrig, bin das wirklich nicht mehr gewöhnt. Ich in den letzten Jahren zu weich geworden. Aber ohne meinen Schatz, mein Schatz.

Werde nun die Eier und den Speck verdrücken und noch ein paar Meilen laufen. Solch sternenklare Nächte laden zum laufen ein. Vielleicht kommt ich noch zur Brandywein Brücke heute Nacht.

- Editiert von Frodo am 12.06.2002, 21:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nimbrethil

ein Stolzfußens:

Liebes Tagebuch.

Entschuldige, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe. Aber ich war auf dem Fest von diesem Beutlin!!Und, also was da passiert ist!! Das glaubst du nie!!

Also erstmal von Anfang an:

Ich fuhr nichts ahnend nach Hobbingen um bei diesem Saufgelage-ich meine natürlich Geburtstagsfeier dabei zu sein. Ich brachte natürlich auch ein schönes Geschenk mit(die Scheibe Schinken hatte ich mir vom Munde abgespart) und Bilbo bewirtete mich auch, wie es sich für einen ordentlichen Gastgeber gehört mit gutem Wein!! Aber sein junger Vetter Frodo gefiel mir nicht so!!

Der schaute so misstrauisch auf meine Westentasche!! Woher hat der bloß gemerkt, dass ich ein(ige) Flaschen des guten Weines mitgehengelassen habe? Bei mir ist er sowieso besser aufgehoben!!Diese seltsamen Beutlins...Die geben sich sogar mit Zwergen und Zauberern ab....Das hab ich auch schon zu meinen Kindern gesagt!! " Kinder, hab ich gesagt, lasst euch nicht mit den Beutlins ein, und schon gar nicht mit diesem Gandalf! Das bringt nur Unglück!!"

Aber was tut man nicht für einen guten Wein-ich meine natürlich Geburstagskind. Man kann ja auch noch fast Kind zu dem Herrn Beutlin sagen, obwohl 111 natürlich schon ein gesegnetes Alter ist. Aber der Herr Beutlin sieht so gar nicht danach aus!! Nur so ein schöner Stattlicher Bauch wie meiner fehlt ihm noch, aber so einer Zierde kann sich ja nicht jeder rühmen!!

Ich glaube ich komme vom Thema ab: also, Ich erfüllte meine Pflich als Blutsverwandter und feierte auch ordentlich mit, damit die Beutlins nachher nicht über Reste zu klagen hätten. Ich muss zugeben, dass der alte Bilbo das sehr ordentlich gemacht hat!!Nur dieser Zauberer mit seinem Feuerwerk-das schadet meinem Herz mit dem ganzen Geknall und Bumm und so weiter. Aber Zauberer sind eben komisch!! Das hab ich auch zu meinen Kindern gesagt!! "Kinder, hab ich gesagt, lasst euch nicht mit...-erwähnte ich das schon?

Naja! Dann sollte der alte Abenteurer, wie es sich gehört, auch eine Rede halten!!Und dann fing der auch noch so komisch mit seiner Rede an!! Ein Hobbit muss eine Rede halten können! Das habe ich schon immer gesagt. z.B: "Lasst uns trinken, liebe Freunde!" oder "Erhebt das Glas". Aber nein! Der Herr Beutlin fing an komische Rätsel zu erzählen!! Wartet mal! vielleicht krieg ich es noch hin! Ja genau: Ich kenne weniger als die Hälfte so gut wie ihr mich...Nein! nochmal: Ihr kennt mich nur zur Hälfe...nein! auch falsch! Das hat er bestimmt bei den Elben gelernt! Das hab ich auch zu meinen Kindern gesagt! "Kinder, hab ich gesagt, lasst euch bloß nicht-mir kommt es so vor als hätte ich das schonmal gesagt.

Naja, dann erzählte er auch noch weiter von irgendwas, ich hielt es nicht für nötig weiter zuzuhören. Eine Hobbitrede muss kurz sein, damit alle wieder schnell zu den wichtigen Dingen kommen können! Und dann verschwand der Herr Beutlin plötzlich! Einfach so!

Ich muss schon sagen, diese Beutlins haben einen merkwürdigen Geschmack! Sowas tut man doch nicht als Gastgeber!! Aber solange der Wein nicht verschwindet.... Alle fingen sofort an zu suchen, aber ich reservierte mir lieber ein gemütliches Plätzchen am Faß und trank was. Ich weiß nicht mehr genau was danach passierte, aber jetzt bin ich jedenfalls wieder zu Hause.

Muss jetzt weg, zum Frühschoppen!

Trinkhelm Stolzfußens

Hab nur Absätze gemacht :-O

- Editiert von Frodo am 12.06.2002, 15:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gandalf (am Morgen danach):

Ich weiß schon weshalb ich selten auf solch großen Festen zu Gast bin.

Erst musste ich die ganze Zeit darauf achten, dass diese missratenen Hobbitkinder nicht versehentlich mein Feuerwerk zu früh entzünden. Und dann hätten mir Bilbos Gäste fast nichts zu essen übriggelassen. Zum Glück hat der junge Frodo mir ein bisschen was zur Seite gelegt.

Aber wirklich schwierig wurde es erst nach Bilbos Verschwinde-Trick. Erst beäugten mich die Gäste misstrauisch und als ich mich endlich verabschieden konnte kam noch diese überflüssige Auseinandersetzung mit Bilbo. Ich spüre das mit diesem Ring etwas nicht stimmt und ich weiß genau, dass es das beste ist wenn nun ein anderer den Ring trägt. Und Bilbo hatte mir vor dem Fest auch versprochen, dass er den Ring zusammen mit seinem Besitz an Frodo weitergibt. Aber nein, plötzlich weigert er sich. Der Ring sei sein Schatz und er werde ihn behalten. Sehr unerfreulich. Zum Glück hat er am Ende doch nachgegeben und den Ring Frodo gegeben.

Der Ring ist ungewöhnlich, und er hat große Macht. Zu große Macht für einen Hobbit? Bilbo hat den Ring über 60 Jahre getragen und der Ring hat ihn verändert. Ich hoffe ich löse das Rätsel dieses Ringes bevor dieser auch den jungen Frodo verändert.

Was für eine Nacht, und welch ungewisse Zukunft! Ich werde bald aufbrechen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

tagebucheintrag von peregrin tuk:

hochtag, 23. halimath

liebes tagebuch!

wow! was für 'ne fete! selten so viel mit merry gesoffen! aber ich fange mal von vorne an:

gestern war die berühmt, berüchtigte feier vom alten bilbo. der wurde nämlich einundelfzig! in zahl 111! (da komme ich mit meinen 11 jahren nicht mit). alter sack! sieht aber aus wie 78. das kommt daher, dass der so stinkreich ist. hat sich bestimmt mehrmals liften lassen. ist ja der neuste trend von den elben. naja, wer's nötig hat.....

frodo wird übrigens 33 und damit jährig. oh, ich wünschte, ich wäre so alt. dann könnte ich endlich meinen sackkarrenschein machen, alleine mit der kutsche fahren und prächtige hobbit-mädels abschleppen (das, liebes tagebuch, hättest du nicht von mir gedacht).

seufz, noch 22 jahre......

aber zurück zu bilbo's party: ich und merry haben uns köstlich amüsiert. bilbo hat nirgends geknausert (will ich ihm auch geraten haben) und jedem ein geschenk zur begrüßung gemacht. ich und merry sind mehrmals hinten herum rausgeschlichen und haben so bilbo viele geschenke abgeknöpft. hihihi, alter, seniler sack, hihihi!

anschließend haben ich und merry gegen die straffbüttels ein sauf- und wettessen gemacht......merry hat als erstes gekübelt und somit hatten wir verloren. weichei!

ach ja, das wetter war schön, tolles feuerwerk und bilbo war wärend seiner (langweiligen und völlig überflüssigen) rede verschwunden.

die meisten hobbits hatten nach ihm gesucht. (wobei ich glaube, das habe die nur gemacht, weil die auf 'ne saftige belohnung gehofft haben. raffgieriges pack!)

ich und merry hatten beschlossen weiter zu essen.....naja, bis merry sich wieder übergeben mußte. will ja nicht lästern, aber wenn er weiter diese lusche makiert, bekommt der kein mädel ab. naja, nicht mein problem. ist halt 'n brandybock.......

der alte ohm hat dann unsere geschenkmassen entdeckt. das gab dann den anschiß unseres lebens! ich und merry wurden prompt zum aufräumen verdonnert. das war vielleicht eklig! buäh! es war ja nicht so, dass nur merry gekübelt hat. nein, die hälfte der belegschaft hat fleißig mitgereiert. ich wünschte, es wäre elbenkotze gewesen. die soll angeblich richtig gut duften; hab ich gehört. also, hobbitkotze tut es jedenfalls nicht..... ich geh' mich ersmal waschen.

atenio

- Editiert von mondkalb am 13.06.2002, 09:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauron, kurz nach dem Fest:

Mein Ring der Macht. Ich kann ihn spüren. Er ist nicht verloren! Wo ist er? Wo?

Meine Kräfte werden wieder stärker, meine Macht steigt. Bald werde ich in der Lage sein, meinen Ring zu finden. Und dann wird der Ruchlose der sich an ihm vergriffen hat dies bitter bereuen.

Noch ist die Zeit nicht gekommen, aber es wird nicht mehr lange dauern. Ich kann warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo einige Jahre nach Bilbos Verschwinden:

Gandalf ist heute wieder abgetaucht. Fast 10 Jahre sind es her seit seinem letzten Besuch. Er hat er sich doch sehr verändert. Es sieht so besorgt aus, so alt.

Es sind nun fast 17 Jahre seit dem verschwinden Bilbos vergangen. Wie gerne möchte ich wissen, was aus ihm geworden ist.

Ich habe lange mit Gandalf geredet. Er war sehr erstaunt darüber, dass ich scheinbar nicht gealtert bin. Ja, das scheint wohl in der Familie zu liegen. Bilbo hat man sein Alter ja auch nie angesehen. Ach wie vermiss ich den alten Hobbit. Ich fühle mich oft einsam. Da kann auch die Gesellschaft von Sam oder neuerdings von Merry und Pippin nicht drüber hinweg trösten. Wie gerne möchte ich hinaus in die Welt. Elben, Zwerge und Berge sehen. Abenteuer erleben, so wie Bilbo.

Gandalf hat mir viel erzählt von der Welt da draussen. Warum man in letzter Zeit soviel Elben richtung Westen zum Meer siehen sieht. Was die Wanderungen der Zwerge bedeuten. Die Welt scheint sich zu verändern. Selbst wir im Auenland werden davon betroffen sein, meint Gandalf.

Ich hoffe es mal nicht, da die Leute hier schon genug mit sich selbst zu tun haben. Gestern erst ist Aufruhr gewesen. Da haben doch die Maulwürfe die ganze Zwiebel Ernte im Süd- Viertel aufgefressen. Och was war das für ein Trubel, nun befürchtet man, dass es ein Jahr knapp werden könnte. Ach ein Jahr keinen Zwiebelkuchen, keine Zwiebelsuppe, keinen Zwiebelauflauf und was am schlimmsten ist, keinen Zwiebelschnaps. Was kann denn Schlimmeres passieren?

Gandalf scheint so was aber nicht zu interessieren. Er hat immer nur nach Bilbos Ring gefragt. Ob ich ihn den noch habe und ob ich ihn auch schon einmal aufgesetzt habe. Dann erzählte er mir was von Elbenschmieden, Zwegen und Zauberern. Alles so ein komisches Zeug. Ich hab nachher schon gar nicht mehr richtig hinghört.

Eines hat sich jedenfalls nicht geändert, Gandalf spricht immer noch so komisch in Rätseln. Man versteht vieles gar nicht richtig. Ich weis oft nicht was er den meint oder will.

So nun mach ich erstmal Schluss, muss morgen früh raus, und noch Brot und Kuchen backen. Eins hat sich auch in den ganzen Jahren nicht geändert. Gandalf hat unbändigen Appetit und seine Füße muffeln wie immer. Liegt wahrscheinlich an diesen Stiefeln. Er sollte mal barfuss gehen, so wie wir Hobbits, dann hätte er dieses Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merry's Tagebucheintrag

Scheiß Maulwürfe! Sowas musste ja noch passieren. Wo doch Zwiebelauflauf meine Leib-und Magenspeise ist. Wie soll ich ein Jahr ohne Zwiebeln leben können!? Pippin ist auch schon ganz zappelig. Immer wenn wir an einem Zwiebelfeld vorbeikommen, rennt er wie ein Verrückter mit einem Knüppel schwingend über das Feld und haut auf alle Hügel.

Ob das was bringt weiß ich nicht, doch ich glaube er hat manchen Maulwürfen schon ne Beule verpasst. Sam hat Pippin heute erwischt, wie er auf einer frischen Wiese auf einen kleinen Hügel eingeschlagen hat und ist total sauer geworden. Der hat doch rumgezetert wie meine Großmutter. Von wegen, wir würden alle Pflanzen und Blumen tottreten und seine ganze Arbeit zu Nichte machen. Wir haben uns dann doch davongemacht, weil er schließlich mit ner Harke auf uns losgehen wollte.

Ach ja, Gandalf ist wieder zurückgekommen. Hab den Alten ne lange Zeit nicht gesehen. Wohnt wieder bei Frodo. Ja, der arme Frodo, muss er doch für den Alten immer was leckeres kochen und wenn wir vorbeikommen hat er dann kaum Zeit für uns.

Gandalf wirkt auch nicht mehr so munter wie noch vor ein paar Jahren. Ich meine er ist senil geworden, dass sieht man doch auf den ersten Blick. Ist Frodo doch nur ein Klotz am Bein.

Man, ich hätt mal wieder richtig Lust mit Frodo,Pippin und Sam ein Sauf- und Wettessen zu machen. Doch Frodo ist zur Zeit total pingelig, meint er hat kaum noch was im Haus, da Gandalf so viel frißt.

Dann werden Pippin und ich halt wieder Gemüse vom alten Maggot klauen müssen.

Das war's jetzt mal. Hab riesen Hunger bekommen, es gibt heut Kartoffelauflauf mit Pilzen in Rahmsoße und grünen Salat....leider ohne Zwiebeln!

- Editiert von Elbereth am 23.06.2002, 17:41 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

Hobitkind

Der Zauberer ist wieder hier!

Den hap ich ja schon lange nicht mehr gesehen!

aber er had keine feuerwerke mitgebracht, und mag auch gar nicht so viel lachen.

meine Freundin findet ihn desswegen doof! ich finde sie jetzt doof, weil sie den Zauberer doof findet. Also echt, die muss nicht so tun. Meine Mama sagt immer dass die Erwagsenen eben viel wichtigere Dinge im Kopf haben als den Kindern Feuerwerk zu machen, vorallem Zauberers!

das verstehe ich.

Heute habe ich den Frodo wieder einmal gesehen! OOoaaach, so toll! Meine Freundin sagt ich bin viel zu klein für ihn. De ist doch nur neidisch! Er hat sogar gegrinst. Er sieht immer gleich gut aus, find ich.

Mein Papa ist ganz fest wütend auf die maulwürffe! Die haben ihm die Zwiebeln auf dem Feld gefressen! Also wirklich, die dummen Maulwürffe! Jetzt bekommen wir keine Zwiebeln mehr, das ist unvorstellbar. Meine Mama hat den besten Zwiebelauflauf gemacht. Obwohl die Frau Nachbarin immer das Gegenteil behauptet! Ich habe auch schon von ihrem gehabt. Er hat mir nicht geschmeckt. Mama macht den besten!

Jetzt müssen wir Kinder wieder aufs Feld, und die Maulwürffe tot machen. Lieber will ich am Fluss spielen, aber Papa sagt wenn wir wieder Zwiebeln wollen, müssen wir diesen Bestien an den Kragen. Ich weiss zwar nicht was Bestien sind, aber warscheinlich ist es etwas böses!

Ich freue mich nur auf den Hinweg und den Heimweg zum Feld. Da kann ich nämlich am Haus vom Frodo vorbei laufen. Vielleicht schaut er raus. Oder ich sehe den Zauberer, der ist glaub ich ach bei ihm.

oohh man, jetzt geht es los, mein Papa ruft schon.

ich kann nicht mehr weiterschreipen.

Meine Mama sagt übrigens das ich Fortschritte mache!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo hat nach einem Gespräch mit Gandalf beschlossen, Beutelsend zu verkaufen und nach Bruchtal zu gehen.

Ich werde wohl das Auenland verlassen. Gandalf hat mir einiges über Bilbos Ring erzählt. Die Lage scheint düsterer, als ich dachte. Obwohl Gandalf wohl nicht alles berichtet hat, dass macht er ja nie, ist es wohl besser wenn ich mit dem Ring nach Bruchtal zu den Elben gehen.

Bilbo war auch früher da, und er hat immer so geschwärmt von dort.

Nur was mach ich bloß mit Beutelsend? Gandalf und ich haben besprochen, dass im Auenland verbreitet wird, dass ich nach Brandywein Schloss ziehe, aber mich von Beutelsend zu trennen fällt mir so schwer. Alles ist voller Erinnerung an Bilbo. Ach ja, Bilbo was macht er bloß, werd ich ihn je wieder treffen.

Als erstes werden wohl die Verwandten versuchen mir Beutelsend abzujagen. Lobelias Sippschaft wird wohl als erstes auf der Matte stehen. Aber wenn ich länger drüber nachdenke, möchte ich es gerne Bilbo gleichtun und fort von hier, um ferne Länder zu sehen. Bilbo schwärmte immer so von Bergen mit schneebedeckten Gipfeln. Ach, so was will ich auch mal sehen.

So nun will ich mal schlafen gehen. Morgen werd ich bekannt geben, dass ich Beutelsend verkaufe. Mögen die Geier dann kommen und über den Hügel herfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sams's Tagebucheintrag

Herr Frodo und ich werden zusammen das Auenland verlassen. Wir sollen den Ring von Herrn Bilbo nach Bruchtal zu den Elben bringen. Wir werden Elben sehen!

Mir graut aber schon sehr vor diesem langen Fußmarsch. Naja, vielleicht verliere ich dadurch ein paar überzählige Pfunde. Werde auf alle Fälle meine Salbe für Blasen an den Füßen mitnehmen, die hab ich selber aus frischen Kräutern hergestellt.

Aber nun zu dem Abend, als sich das alles ereignet hatte.

Es war nämlich so, dass ich gestern Abend noch eine kleine Hecke in Herr Frodo's Garten stutzen wollte und auf einmal höre ich Stimmen vom offenen Fenster her. Neugierig schlich ich mich unter das Fenster um zu lauschen. Wer war um diese Zeit noch bei Herrn Frodo zu Besuch, fragte ich mich. Habe gleich Herr Frodo's Stimme ausgemacht und auch die knarrende Stimme von Gandalf dem Zauberer.

Ach der, dachte ich mir. Ist der immer noch bei Herr Frodo zu Besuch. Wann verschwindet der denn mal wieder. Höre alles mögliche über einen Ring, Herrn Bilbo und Elben. Ich höre, dass Herr Frodo das Auenland verlassen muss. Vor Entsetzten muss ich wohl laut aufgeschnauft haben und habe blitzschnell meine Hand vor den Mund gepresst. Mucksmäuschenstill hab ich mich verhalten, doch auf einmal packt mich eine Hand feste am Ohr und zieht mich durch das Fenster herein. Laut schreie ich auf, dieser alte Grobian von Zauberer.

Angst überkommt mich und ich fange an zu zittern. Gandalf schimpft mich promt aus und seine großen weit aufgerissenen Augen machen mir noch mehr Angst. Ich hab doch nur die Rasenkante unter dem Fenster geschnitten, sag ich ihm. Doch er glaubt mir nicht. Gandalf sagt ich soll meinen Herr Frodo begleiten und ich freue mich rießig. Auf Knien hätte ich ihn angefleht mitgehen zu dürfen. Gandalf hat mir nochmal alles erzählt von dem Ring. Das macht mir ganz schön Unbehagen und Herr Frodo schaut auch schon ganz sorgenvoll drein.

"Samweis Gamdschie, dass du mir schön auf Frodo achtgibst während du ihn begleitest." hat er zu mir gesagt. Ja, das werde ich, hab ich gesagt. Ich werde mit ihm gehen, solange seine Reise dauert.

Elben, ich werde Elben sehen! Ich kann es garnicht glauben.

Bald werden wir aufbrechen und ich muss vorher noch einiges herrichten, meine Töpfe, Teller, Proviant...

Herr Frodo will Beutelsend verkaufen. Das finde ich sehr schade, das ist die schönste Hobbithöhle die jemals gebaut wurde und ich hab mich so sehr um den Garten gekümmert und das soll jetzt alles umsonst gewesen sein?!

Werde jetzt für Herr Frodo und Gandalf etwas leckeres kochen und wir werden einen schönen Abend in Beutelsend verbringen, vielleicht einen der Letzten.

- Editiert von Elbereth am 24.06.2002, 18:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbitfrau aus Hobbingen

Also liebes Tagebuch. Ich bin ja eigentlich kein neugieriger Mensch, aber als ich das letzte Mal zufällig an Beutelsend vorbeischlenderte, fiel mir etwas auf.

Da durchsticht plötzlich ein Schrei die Abendstille!

Ist doch nicht zu fassen... .

Jedenfalls, blieb ich stehen und versuchte krampfhaft irgendetwas, mag es auch noch so wenig sein zu verstehen, aber ich konnte nichts heraushören.

Da hab ich mir doch so gedacht, dass da was nicht mit rechten Dingen zu geht.

Ich bin dann so schnell wie möglich nach Hause gelaufen und hab mit meinem Mann geredet. Der hat mir natürlich nichts geglaubt und meinte nur, dass sich einer der Herren in Beutelend, also der alte Zauberer oder Herr Frodo Beutlin, vielleicht erschrocken habe.

Denn da solls bekanntlich Mäuse geben und wie ich von dem täglichen Dorfklatsch gehört habe, soll der Herr Frodo Angst vor ihnen haben. Womöglich hat er eine gesehen und geschrien... .

Nun gut, jetzt ist mir auch zu Ohren gekommen, dass er Beutelsend verkaufen will. Naja, und der Herr Gamdschie ist auch hibbelig.

Er sitzt oft im Garten und hat sogar seine Stelle als Gärtner bei Beutlins ausgehangen.

Im "Grünen Drachen" hängt nämlich die Announce

"Suche verlässlichen Gärtner mit ausreichend Erfahrung und Wissen für großes Anwesen in Hobbingen. Teilzeitbeschäftigung. Bezahlung nach vereinbarung. Interessenten melden bei Sam Gamdschie, Beutelhaldenweg 3, Hobbingen"

Also, ich bleibe dran. Vielleicht hat das doch was mit dem Schrei zu tun... ?!

Wenn mir keiner glaubt, werde ich vielleicht doch noch öfters "zufällig" an der Höhle des Herrn Beutlins rumschnüffeln. Das ist mir viel zu unheimlich und ich will keine Abenteuer hier. Das ist nicht gut für unsere Kleinen ! Die enden sonst noch so wie der alte Herr Bilbo !

- Editiert von Angagwathiel am 02.07.2002, 16:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo hat Beutelsend verkauft, und ist kurz davor zusammen mit Sam und Pippin nach Bockland zu reisen.

Gleich ist es soweit, ich werde Beutelsend verlassen. Bilbo würde wahrscheinlich der Schlag treffen, wenn er hört da ich es an Lotho und Lobelia verkauft habe.

Das erste womit sie anfangen werden, ist bestimmt erstmal alles durchsuchen, weil sie hoffen noch etwas von Bilbos Schatz zu finden, HIHI. Nun, wir haben jedenfalls noch mal an den Vorräten gütlich getan. Drei Hobbits bis zum Platzen gefüllt, da ging ne Menge rein. Und ein Chaos haben wir veranstaltet, mehr als hundert Zwerge, wie man so schön sagt. Ist ja egal, wir müssen ja nicht aufräumen.

Ich werde gleich den Schlüssel beim Ohm abgeben. Der ist nicht sehr erfreut über seine neuen Nachbarn. Aber im Moment ist er viel zu aufgeregt darüber, das sein Sam soweit verreisen will. Bis nach Bockland! Der Ohm sagt immer drüben über den Brandywein, da wohnen nur komische Leute. Richtige, ehrbare Hobbits können das nicht sein, so nah am Wasser.

Er hat uns schon Schauergeschichten, über riesige Fische, die Ganze Boote verschlingen und Wasserschlangen, hundert Fuß lang, erzählt. Wahrscheinlich nur damit Sam nicht mitgeht! Aber Sam ist ein prima Junge, der wird das schon schaffen. Wir werden ja auch in kein Boot einsteigen sondern über die Brücke gehen. Ich glaube kaum das ich Sam zu einer fahrt mit der Bockenburgerfähre überreden kann. Der hat ja schon Angst, dass er nass wird, wenn es nur regnet.

So nun noch ein Schluck Tee, ups!, nun ist mir die Tasse runter gefallen, HIHI, und dann geht’s los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Pippins Tagebucheintrag

Heute geht es endlich auf Wanderung. Wollte schon lange mal wieder nach Krickloch. Man vernachlässigt mit dem Alter ja schon seine Verwandten, deshalb ist ein Besuch im schönen alten Bockland doch eine gute Gelegenheit neuen Gesprächsstoff mit nach Hause zu bringen... .

Doch traurig stimmt es mich schon, dass der gute alte Frodo aus Beutelsend wegzieht. Er macht trotzdem auf mich einen eher übermütigen Eindruck. Kann an dem Tee liegen, den er ununterbrochen schlürft... .

Sam ist nicht so gut auf mich zu sprechen. Ich glaube, er trägt mir und Merry die Sache mit den Maulwürfen und den zertretenen Blumen noch nach. Aber, wer wollte denn mit ner Harke auf uns losgehen ... ?!

Naja, ich werde mich mal dafür entschuldigen gehen, immerhin bin ich jetzt älter und damit reifer UND es gibt wieder genügend Zwiebeln ;-) .

Sam KANN gar nicht mehr sauer sein.

Aber ich lenke ab.

Herr Frodo freut sich auf die Wanderung. Er sagt, weil er dabei ein paar Pfunde verlieren kann. Da muss er aber ganz schön weit wandern, der Gute.

Seit es wieder genügend Zwiebeln gibt, sieht man ihn immer mit irgendetwas Essbaren in der Hand und wenn wir zum Essen eingeladen waren, also der Merry und ich, hätte es auch das Büffett bei Bilbos

111. Geburtstag sein können.

Naja, ich freu mich weniger auf die Wanderung, denn mit meiner Figur ist alles im Lot. Aber ich mag es nicht, wenn wir unter freiem Himmel schlafen müssen und nachts alle Tiere aus ihren Verstecken kommen und uns anstarren, wie wir schlafen und vielleicht noch unsere Vorräte stiebitzen ... .

Aber der Herr Frodo hat mich gebeten ihm zu helfen und dann mach ich das doch gern.

Oh, ich werde gerufen. Es geht los. Ich rede mir ganz einfach ein, dass das ein gemütlicher Ausflug zu den lieben Verwandten wird.

Hoffentlich ...

- Editiert von Angagwathiel am 20.07.2002, 16:34 -

- Editiert von Elbereth am 20.07.2002, 21:27 -

- Editiert von Angagwathiel am 23.07.2002, 20:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam's Tagebucheintrag

Wir haben jetzt einen Tag Fußmarsch hinter uns. Gott sei Dank, sag ich nur. Ich habe gut daran getan, meine Salbe gegen Blasen mitzunehmen. Herr Frodo hat eine große Blase am rechten Fußballen. Mir persönlich geht es gut, ich habe nur einen etwas steifen Rücken wegen dem schweren Rucksack.

Pippin wollte mir doch tatsächlich noch ein paar Sachen zum tragen geben, damit er sich einen leichten Lenz machen kann. Ich hab ihm gesagt, er solle sein Krempel selber tragen und nicht unschuldige Leute ausnutzen. Pippin versetzte mir darauf hin einen bösen Blick und zeigte einen Vogel. So ein unverschämter Kerl. Ich muss ihm ganz schön gegen den Leim gehen.

Nun läuft er immer an der Spitze unserer kleinen Truppe und singt laute schmutzige Lieder. (manchmal höre ich meinen Namen darin vorkommen, aber vielleicht täusche ich mich auch...)

Mein lieber Herr Frodo bekommt das irgendwie nicht so mit. Ist besser so für ihn. Er wirkt zurzeit etwas angespannt und seine Augen funkeln immer so, als ob er uns etwas verheimlicht. Habe ihm, als Pippin gerade frische Pilze entdeckt hatte, ein paar Sachen aus seinem Rucksack in meinen gepackt. Für meinen Herr Frodo mache ich das liebend gerne!

Die Natur ist einfach wundervoll. Die Luft ist erfüllt von frischem Gras und am Wegrand fließen kleine gurgelnde Bäche. Der Himmel ist blau wie die Veilchen in meinem Garten und Herr Frodo schaut auch schon viel fröhlicher drein als heute morgen.

Wir haben unser kleines Lager in einem Stück Tannenwald aufgeschlagen. Ich habe ein Feuer gemacht und schließlich sind wir in unseren Decken eingeschlummert. Mitten in der Nacht bin ich von Pippins Gekreische aufgewacht. Er ist wie ein aufgescheuchtes Huhn herumgehüpft und lief wie ein Wahnsinniger zwischen den Bäumen herum. Dieser Anblick hat mich und Herr Frodo so erheitert, dass wir darauf hin ein Lied geträllert haben.

Tja, wenn Pippin nicht aufpasst und seinen Schlafplatz auf einem Ameisenhaufen wählt, ist er selber schuld. Schließlich hatte Pippin sich beruhigt und sich leise grummelnd an einem anderen Platz niedergelassen.

Am nächsten Morgen waren wir alle sehr schläfrig und der Waldboden hat unseren Gliedern nicht gerade gut getan.Wir gehen jetzt wieder auf Wanderschaft, müssen ja schließlich nach Krickloch kommen. Wenn wir doch schon da wären. Ich hoffe Merry und Dick werden uns einen guten Empfang bereiten. Ich möchte unbedingt ein heißes Bad nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Pippin's Tagebucheintrag

Meine Güte, war das unheimlich! Wir werden verfolgt. Ja, von so einer schwarzen grausigen Gestalt auf einem schwarzen Pferd. Ehrlich, ich dachte eigentlich immer, dass ich Gruseliges ganz gut vertragen kann. Doch das hier ist was anderes!

Obwohl ich das Wesen (sicher ein Mensch) nicht mit eigenen Augen gesehen habe, ist mir der kalte Schweiß den Rücken runtergelaufen. Frodo war es noch, der mich und Sam von der Strasse gescheucht hatte. Wir versteckten uns unter den Wurzeln eines großen Baumes am Wegrand. Hatten wir ein Glück, das er uns nicht entdeckt hat. Ein ekliger Gestank ist von dem Reiter ausgegangen und er hat laut geschnüffelt. Hätte vor Angst fast in die Hose gemacht als ich da unten kauerte.

Doch das Gruseligste überhaupt ist, das dieser schwarze Reiter vor kurzem in Hobbingen war. Sam hat erzählt, wie der alte Ohm mit dem gesprochen hat. Zuerst dachte ich, Sam will sich mal wieder wichtig machen.Doch jetzt haben wir alle Bammel.

Ich habe zu Frodo gemeint, das wir so schnell wie es geht nach Krickloch kommen sollten. Sam war ausnahmsweise mal meiner Meinung. Ich werde kein Auge mehr zutun, wenn dieses Monster hier draußen herumreitet und schnüffelt. Sieht ja aus wie der reitende Tod persönlich.

Die Ameisen habe ich auch noch nicht vergessen. Außerdem hasse ich es im Wald zu pennen, wo überall kleine Viecher sind, die einem ins Ohr kriechen.

Ich glaube ja, dass dieser Reiter hinter unserem Frodo her ist. Wegen dem Ring von Herr Bilbo. Frodo will uns das alles von dem Ring nicht erzählen, er glaubt doch wirklich, dass wir noch nichts davon wissen. Tja, was wäre ein Hobbit wie ich, ohne meine gesunde Hobbit Neugier. Ich weiß noch als ich damals herausgefunden habe....ein andermal, ich schweife ab.

Frodo jedenfalls benutzt seinen Stock jetzt nicht mehr zum Wandern sondern um mich armen Kerl anzutreiben. Was soll ich tun. Ich habe nun mal keine gute Kondition. Die vielen Zwiebeleintöpfe in den letzten Jahren und der häufige Besuch mit Merry im Grünen Drachen.

Habe mir jetzt am Wegrand eine Weidenrute abgebrochen, damit ich eine Waffe habe. Damit versetzten wir uns gegenseitig Hiebe. Sam ist ganz dreist, der haut mir immer mit einer besonders großen Weidenrute auf die Füße. Dabei habe ich doch schon eine große Blase am rechten großen Zeh, aber Herr knausrig Sam gibt mir natürlich nix von seiner obertollen Blasensalbe ab. Frodo würde er damit bestimmt von Kopf bis Fuß einschmieren.Bin ich froh, wenn ich bald meinen Kumpel Merry wieder treffe.

Doch der schwarze Reiter ist erneut aufgetaucht. Wir waren gerade in einem Stück Tannenwald unterwegs, da bekomm ich plötzlich eine Gänsehaut. Drehe mich um und sehe den schwarzen Reiter auf uns zukommen. Frodo kam es besonders mit der Angst zu tun, da der Reiter direkt auf ihn zugekommen ist. Sam hat laut aufgeschrieen. Er, Frodo und ich nahmen unsere Beine in die Hand und liefen quer durchs Gehölz. Auf einmal blieb Sam stehen. Ein paar Meter vor uns erleuchtete helles Licht unsere Gesichter, so hell wie die Sterne. Ich drehte mich schnell um, um zu sehen, ob der schwarze Teufel noch hinter uns ist. Er ist aber verschwunden. Es sind Elben. Sam und Frodo schienen ganz erleichtert zu sein und sprachen mit den Elben. Wir schlossen uns ihnen an und genau jetzt, wo ich diesen Eintrag schreibe, liege ich auf einem schönen weichen Schlafplatz und mein Magen ist gefüllt mit den besten Speisen. Frodo unterhält sich noch mit einem Elben. Dass der nicht müde ist, verstehe ich nicht. Ich werde jetzt schlafen...

- Editiert von Elbereth am 07.08.2002, 18:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mücke die gerade Sam gestochen hat.

Pfui, iiiiihhh, pah, Hobbits, also die Schmecken ja gar nicht. Richtig zum abgewöhnen.

So ein ganz komischer Geschmack nach altem Bier, iii pah. Ich glaub in Zukunft steche ich nur noch Elben. Da ist wenigstens ein Geschmack nach edlen Weinen vorhanden. Noch ein oder zwei Hobbits und ich steig auf pflanzliche Nahrung um. Also wirklich wiederlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze Reiter, nach vergeblicher Jagd:

Wo sind diese dümmlichen Hobbits denn nun abgeblieben. Mein Herr und Meister fordert seinen Ring und ich werde derjenige sein der ihn ihm bringt.

Diese kleinen Leutchen können erstaunlich schnell laufen und sich im Wald verstecken. Fast wie Tiere! Wieso nur habe ich ihre Fährte verloren, ich muss die Witterung wieder aufnehmen. Wie gerne wäre ich nun in Minas Tirith.... Habe ich das eben wirklich gedacht? Ich bin nur an den Orten gerne, an die mein dunkler Meister mich sendet, ihm zu dienen ist meine Erfüllung. Seine Befehle zu erfüllen, ist das Ziel meiner Anstrengungen. Ich werde die Hobbits finden, ich werde den Ring finden und ich werde ihn meinem Meister bringen.

Rieche ich da etwa die Witterung der Hobbits? Ich werde dem Geruch folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...