Zum Inhalt springen

FanFiction-Info: Das Herr der Ringe Tagebuch - Quatschen


Frodo

Empfohlene Beiträge

ich hab da mal ne Bemerkung zu machen zu Nimbrethiel's letzten Post von Saruman! :=(

Ich finde deinen Post von Saruman's Tagebuch wirklich lustig. Was mich aber daran stört, sind die ganzen neumodischen Begriffe. Wie z.B. Pay-TV, Flatrate, Kino...

Will ja kein Spielverderber sein, aber irgentwie passt das nicht so zu den anderen Einträgen....das ist meine Meinung!

Ich dachte eigentlich, dass die Tagebucheinträge natürlich lustig und ironisch sein sollen, aber schon irgentwie zu Mittelerde passen. Die Tagebücher sich schon an die Glaubwürdigkeit des Buches halten. Ich meine damit, das diese Tagebucheinträge trotz ihres Humors und Witz immer noch in Tolkien's Welt passen.

Frodo was hälst du denn davon? Wie sind deine Vorstellungen? Ist ja schließlich deine Idee!

- Editiert von Elbereth am 15.06.2002, 23:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so wirklich toll find ich das auch nicht. Wir sollten uns schon an die Gegebenheiten in Mittelerde halten. Witzig und ironisch ist ja o.k. und auch gewünscht, aber man soll es auch nicht übertreiben und somit in lächerliche ziehen oder veralbern.

Ist es möglich, dass du deinen Beitrag noch etwas überarbeitest ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gauroth: Wer weiss was so ein Troll alles mitbekommt (?):-D

Viellecht ist ja nur die haut versteinert und er kann sich nicht bewegen, aber er sieht und hört noch alles 8-)

Sowas kann ganz lustig sein, Denk mal an Statuen und Tauben *gg* :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@frodo - nicht auf eis gelegt, nur die Zeit dazu fehlt gerade *gg* :O

Wart mal die WM ab, dann wirds wieder was - denk ich mal :(

- Editiert von Aset am 29.06.2002, 15:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schön wär's schon, wenn mal wieder jemand schreibt! :=(

Möcht auch wieder schreiben. :-O Hab aber erst den letzten Eintrag gemacht...also ran ihr Schreiberlinge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben auch schon viele Schüler Ferien (ich zähle mich auch

dazu :-O ), da wirds auch etwas mehr Einträge in diese Richtung geben, erst recht bei diesem schlechten Wetter :-(

- Editiert von Angagwathiel am 03.07.2002, 13:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Celebrindal

Ich war bisjetzt im Urlaub (wir hatten so ziemlich als erste Ferien) und werd auch wieder schreiben! Und die anderen hoffentlich auch, also ran an Feder und Tinte, äh an die Tastatur! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo

Frodo(also in deinem Eintrag) scheint ja was im Tee zu haben, dabei denke ich an was alkoholisches *g* :-O "HIHI"

- Editiert von Angagwathiel am 07.07.2002, 14:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@das ist ja wohl die Höhe :=( Ihr treibt euch wer weiß wo rum, WIR versuchen das board wenigstens einigermaßen am Leben zu erhalten und DANN bekommen wir noch eine über die Rübe gebraten weil wir doch tagtäglich am Schreibtisch sitzen und nichts zu tun haben *grummel* :L und gefälligst weiter am Tagebuch basteln sollen. Wartet, UNSER Urlaub steht noch bevor ;-)

- Editiert von Aset am 17.07.2002, 13:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich war doch noch gar nicht im Urlaub!!! Ich hab erst im September! ;-(

Bin nur in letzter Zeit nicht so viel zum schreiben gekommen. 8-)

Und ich wollte nur mal fragen wann der nächste Tagebucheintrag kommt. Denn wenn die Hobitts nach Bree kommen, würde mir vielleicht wieder etwas fürs Tagebuch einfallen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso,

das sollte kein Angriff auf die arbeitende Bevölkerung sein. :-)

Das Tagebuch ist freiwillig und keiner MUSS was schreiben, wäre halt nur schön! :D

- Editiert von Elbereth am 17.07.2002, 14:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angagwathiel:

Ich hatte bei deinem letzten Eintrag etwas ausgebessert, da du mal Pippin mit Merry vertauscht hattest.

Jetzt ist mir eingefallen, das Merry ja garnicht mitwandert, sondern die anderen Hobbits erst an der Bockenburgerfähre trifft.

Also müsste der Eintrag eigentlich von Pippin stammen.

Könntest du das ausbessern, bzw. umschreiben damit es richtig ist?!

- Editiert von Elbereth am 22.07.2002, 16:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, ich hab das wieder gerichtet. Einmal im Text hab ich noch was ausgebessert, aber ich glaube jetzt stimmt sie wieder einigermaßen.

Achja, Sams Eintrag ist echt zum schießen :=(

Besonders die kleine "Feindschaft" zwischen ihm und Pippin :-O

Jaja, im Nachhinein kommt sowas immer raus, auch wenn es immer verheimlicht wurde. Es ist nicht immer eitel Sonnenschein bei den Hobbits *g*

- Editiert von Angagwathiel am 23.07.2002, 20:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alae!

Wann gehts denn eigentlich mal weiter ?!

Ich dachte, dass wir noch einige Schüler mit jeder Menge Freizeit haben, die auch mal wieder was nettes zur Weiterführung der Geschichte beisteuern könnten ... .

Sonst kommen wir ja nicht mal bis nach Bruchtal, ohne 3 Monate warten zu müssen und irgendwelche wichtigen Stationen wegzulassen :-/

Also, wer mal wieder im Forum ist und sieht, dass hier wieder nichts gemacht wurde, kann doch einfach mal in die Tastatur hauen und sich was lustiges aus den Fingern ziehen.

Der kann doch dann auch festlegen, ob er nicht die Hobbits schon so weit laufen lässt, dass sie die Elben treffen, um somit einen neuen Ideenstrang zu basteln.

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 01.08.2002, 20:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, gute Idee ich werde wahrscheinlich erst in meinem Urkaub, die Wochen nach dem Treffen, zum Schreiben kommen. Wär schön wenn die Geschichte bis dahin schon weiter wär (!)(!)(!) da dann ja auch Die Grosse Reise weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, es soll hier jetzt mal wieder etwas voran gehen! Hobbits sind noch lange keine Schnecken, also sollen sie bald mal nach Krickloch kommen :-O

Ich schreibe hier in den nächsten Tagen etwas und hoffe, jemand schließt sich mir an! :) Los an die Tasten oder Feder und Tinte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbereth: Guter Eintrg *gg*

Vieleicht macht ja noch wer weiter, dann kann ich im Urlaub endlich meinen Tom Bombadil oder Lutz, das Pony, Eintrag machen *gg* Ein Alter Weidenmann Eintrag kommt bestimmt auch gut *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...