Zum Inhalt springen

FanFiction-Info: Das Herr der Ringe Tagebuch - Quatschen


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob wer Interesse hat an einem HdR Tagebuch mitzuschreiben. Ich hatte zwar erst vor es auf meiner Seite zu veröffentlichen, aber da ich hier ja auch einige begnadete Schreiberlinge vorfinde, kann ich mir auch vorstellen es hier zu machen.

Das ganze soll ein Tagebuch der beteiligten am HdR werden, alles etwas ironisch/komisch aufgebaut.

Ich geb hier mal eine kleine Kostprobe, wie ich es mir das vorstelle:

Frodo: Heute feiert Onkel Bilbo seinen 111 Geburtstag. Dazu hat er das ganze Auenland eingeladen. Auch unsere blöde Verwandtschaft wird erscheinen. Tante Lobelia wird den ganzen Abend über das Essen meckern, sich aber so befressen, dass sie später wieder in die Rosen vom alten Ohm kotzen wird. Die Grubers werden sich so besaufen, dass sie nach Hause getragen werden müssen, dabei werden sie mal wieder schmutzige Lieder singen, die ausreichend Gesprächstoff bis zur nächsten Feier bringen.

Achja, mal sehen was sonst noch auf uns zukommt.

So oder ähnlich hab ich mir dann die Einträge der Personen gewünscht. Also will wer mitmachen (?)(?)(?)

- Editiert von Frodo am 09.06.2002, 09:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ frodo:

meine einträge bei der schwestern-geschichte sind ja etwas lockerer geschrieben. :D hätte also schon mal gute voraussetzung dafür! :-O:-O:-O soll das tagebuch nur aus frodos sicht geschrieben werden, oder können die beteiligten wechseln?

solange es in der schwestern-geschichte 'ne pause gibt kann hier kreativ weiter geschrieben werden.

atenio

- Editiert von mondkalb am 09.06.2002, 16:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Celebrindal

Ich würd auch gern mitschreiben. Wenn ich längere Sachen, wie Geschichten schreib, hab ich auch einen Schreibstil der ganz gut dazu passen dürfte. ;-) Sollte doch was werden!

Ich denk doch schon, das da mehrere Beteitigte schreiben. Wenn nicht dann halt nicht und wenn doch, könnte man ja jedem Mitschreiber eine Person zuweisen. Oder es machen halt alle durcheinander, was ich eher glaube. Ach, wird schon irgendwie was werden! Und wenn ihr mich mitmachen lasst, werd ich doch auch mal was gescheites zu Stande bringen, denk ich. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sollen alle Personen, die im Herr der Ringe mal erwähnt werden vorkommen. Also auch Orks, Adler, die Raben, der Balrog, die versteinerten Trolle ;-) usw.

Als Tagebuch hab ich es nur benannt, da jeder aus der Sicht der entsprechende Person/Kreatur schreiben soll.

Ich bin eigentlich dafür das nicht jeder eine bestimmte Person übernimmt. Jeder kann schreiben wann er Lust hat, er muss sich nur an den Lauf der Geschichte halten.

Es kann dazu ja wieder einen extra Thread geben, wo drinn steht wer als welche Person von wo bis wo, schreiben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also die Idee kann was, muß ich schon sagen.

Jedoch nur ne Frage:

Soll das ganze bis zur Zerstörung des Ringes gehen und mit welcher Geschwindigkeit.

Der Verlauf der Geschichte ist gut und kann man auch Sachen reinbringen die nur in den Augen des Betrachters vorgekommen sind?

Würd mich auch interessieren, ehrlich gesagt

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Gechwindigkeit der Geschichte wird sehr, sehr langsam. Es ist ja ein Tagebuch, also wird Tag für Tag abgehandelt.

Sicher kannst du auch etwas fremde Geschichten reinbringen, z.B. wie ein Stallbursche die Schlacht bei Helms Klamm erlebt.

Der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt :-)

- Editiert von Frodo am 09.06.2002, 17:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch! :)

Finde das eine sehr gute Idee. Mir fallen jetzt schon lauter Sachen ein, die man schreiben könnte. Wollte schon immer mal was aus der Sicht eines Orks lesen *gg* Außerdem wird daraus wieder etwas, was die Gemeinschaft dieses Forums fördert. Jeder kann sich dabei einbringen! Na dann, wann beginnen wir unsere Reise?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

"Ooohhhmmm...ja, oohhm, also, nicht so hastig, ja........"

Aus der Sicht eines Ents zu schreiben, wie er Sarumans Reich unter Wasser setzt könnte echt spannend sein!

Finger spreitz, und losschreib.

Ich bin dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant. Also jeder legt sich auf eine Figur fest und dann schreibt er das entsprechende Tagebuch?

Ich bin dabei!

(Ob ich aus der Sicht von Lutz dem Pony schreiben soll??? :-O )

- Editiert von Mortica am 10.06.2002, 11:38 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jeder legt sich auf eine Figur fest und dann schreibt er das entsprechende Tagebuch?

NEIN (!)(!)(!) Jeder schreibt das wo er gerade mal Lust zu hat. Es können auch komische oder Seltsame Figuren vorkommen.

z.B: ein Stallbursche in Helms Klamm der die Schlacht erlebt, ein zufällig Anwesender im Tänzelnden Pony, ein Ork der Saruman dient, ein Nazgul usw.

Alles und jeder ist erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

Frodo, mich nimmt wunder was du nun zu den geschriebenen texten denkst.

ist das so in deinem sinne?

ich finds klasse.

vorallem asets beitrag...der esel...SUPER!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

Was war das? Versteinerter Troll? Hat der auch was zu sagen? Ich würde gerne seinen Part übernehmen, da ich ein miserabler Schreiber bin und wenig Zeit habe. :-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufruf:

Wir brauchen noch jemanden, der Gandalf schreibt. Seine Eindrücke nach der Feier und Bilbo's Verschwinden!

Wer will das machen?

- Editiert von Elbereth am 12.06.2002, 14:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find bisher alles SUPER.

Bin nur am Überlegen, wie wir nun den Zeitsprung bis kurz vor Frodos Flucht aus dem Auenland überbrücken können.

Soll nochwas von Bilbo, Elrond Gandalf, Sarumann oder Sauron geschrieben werden. Oder machen wir so wie im Buch einfach mit Frodo und Gandalf weiter (?)

- Editiert von Frodo am 12.06.2002, 16:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ frodo:

was hälst du davon, wenn wir vorher in stichpunkten die reise beschreiben? dann werden wichtige etappen der geschichte nicht vergessen und wir haben einen überlick..... (?):(:-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollten wir mal die wichtigen Hobbits ins Geschehen bringen. Also Sam, Merry, Pippin zur Überbrückung, bis sie dann aufbrechen!

- Editiert von Elbereth am 12.06.2002, 16:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die wichtigen Stichpukte stehen ja im Buch.

Wir sollten uns schon an den Zeitablauf dort halten. Ausserdem sollen mindestens alle Orte daraus vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufruf:

Möchte jemand noch Merry oder Sam machen?

Wäre ein Vorschlag, ansonsten kann natürlich jeder machen, was er will....einen Stein am Wegrand usw. :-D der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. (!)

- Editiert von Elbereth am 12.06.2002, 23:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände einen Eintrag von Sauron oder von Saruman ganz witzig. Die düstere Stimme aus dem Off! "Ich spüre meinen Ring, wo ist er?"

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...