Zum Inhalt springen

Die große Kaffeezählung


Tomtom

Kaffeegenuss  

118 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, schwarz wie die Nacht und stark, dass ein Löffel darin stehen kann.
      22
    • Ja, aber nur mit Milch/Zucker/beidem
      58
    • Nein, ich mag Kaffee nicht.
      38
  2. 2.

    • Ja, ohne Kaffee direkt nach dem Aufstehen bin ich so genießbar wie Frischmilch nach zwei Stunden in der prallen Sonne.
      7
    • Ja, wobei ich es durchaus bis zur Arbeit/in die Schule/zur Uni schaffe, ohne bis dahin einen Kaffee zu brauchen.
      29
    • Nein, ich komme auch sehr gut ohne Koffeinschub am Morgen klar.
      82
  3. 3.

    • Seit vor meinem 14. Geburtstag
      18
    • Seit nach meinem 14., aber vor meinem 16. Geburtstag
      25
    • Seit nach meinem 16., aber vor meinem 18. Geburtstag
      27
    • Seit nach meinem 18. Geburtstag
      11
    • Gar nicht!
      37


Empfohlene Beiträge

Wenn ich den langsam trinken soll, müsste ich wahrscheinlich erstmal eine Entziehungskur machen oder so... ;-)

Vielleicht sollte man dich mal an einen Stuhl binden...in praller Sonne...vor dir steht ein kühler, leckerer Eiskaffee...ein Tropfen rinnt das Glas hinunter...und du kannst nichts tun...dann kommt eine Person, die schlürft ihn vor dir aus...ganz genüsslich... :heul:

Aber Spass bei Seite, ich bin da genauso süchtig wie du :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke kein Kaffee, ich mag kein Kaffee, ich trinke ihn überhaupt nicht und kann trotz allen verstehen, das andere diese eklige Getränk mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man dich mal an einen Stuhl binden...in praller Sonne...vor dir steht ein kühler, leckerer Eiskaffee...ein Tropfen rinnt das Glas hinunter...und du kannst nichts tun...dann kommt eine Person, die schlürft ihn vor dir aus...ganz genüsslich...

Mmh, ich glaube, das würde die Sucht nur verstärken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts ne Eiskaffeeschlägerei...wer will, auch ne Eisschokoladeschlägerei! Alle schlagen sich um nen Eiskaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morfaroth

Hi

Ich trinke den Kaffee, wie andere Leute Wasser. Mehrere Kannen am Tag, gern auch mal einen Cappuccino zwischendurch.

Am liebsten Schwarz, manchmal - je nach Laune - auch mit Milch.

Wobei, wenn wir auswärts unterwegs sind, probiere ich den Kaffee gern auch mal anders - ob Latté oder auLait oder, oder, oder.

Aber wenn nix davon da ist, trinke ich auch gern mal einen Tee, dabei ist es egal ob Schwarztee, Kamille oder Fenchel usw. Solange ich keinen Früchtetee trinken muß...oder noch schlimmer: Hagebuttentee.

Grüße

Moraroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Lúthien Eärfalas

Nö trink kein Kaffee!!

keine Ahnung ob ich irgendwan mal welchen trinken werde, aber in Moment finde ichs einfach ekelig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich gehör auch zu den Kaffeesüchtigen und trink ca. 5 große Tassen am Tag.

Morgens vor dem ersten Kaffee sollte man mich auch besser net ansprechen,

da bin ich noch net wirklich fit und ziemlich reizbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also bei mir muss es nicht immer nur normaler Kaffee sein. Mittlerweile gibt es ja schon so viele Kaffeespezialitäten in Pulverform. Da probiere ich immer alles einmal durch! :-) Filterkaffee kommt mir nicht in die Tüte. Für eine Person lohnt das Aufsetzen nicht!

Auf dem Weg zur Uni trinke ich spätestens einen Kaffee, wenn ich es zuhause nicht geschafft habe. Ja und wenn ich am PC sitze, habe ich auch gerne ne Tasse zur Hand. Dann darf es aber ruhig auch einmal Tee sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

me trinkt noch kein Kaffee....schmeckt mir net wirklich^^

aber ich bin mir sicher dass des noch kommen wird.....fragt mich net warum*g*

Bearbeitet von Twister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich liebe Kaffee. Ohne Zucker aber mit Milch. Angefangen von allem Kaffeelattigem bis Kaffee mit Milch halt :-O Da gibt es ja soviele Variationen...

Ich trinke Phasenweise viel Kaffee, dann wieder weniger... Nachdem ich eine Nespressomaschine habe, habe ich mir nun auf Koffeinfreie Kapseln zugelegt um die Zufuhr dessen etwas in Grenzen zu halten. ;-)

Teesäufer im wahrsten Sinne des Wortes (locker bis 3- 6 l am Tag wenn ich die Zeit dazu habe) bin ich seit ich die Brust verlassen habe :ugly: Allerdings hat mich das noch nie aufgeweckt. Ich bin schon als kleines Kind genauso friedlich weggeratzt. Und klar kann man sagen ja weil gewohnt abre ich kann Tee auch ohne weiteres "absetzten", aus desundheitlichen Gründen wechsele ich hin und wieder für eine Weile vom Schwarztee zu anderen Tees und ich habe dann auch über Wochen kein Problem damit keinen zu trinken. Ist einfach eher ein Gewohnheitsritual. bzw Verträglichkeitssache.. Ich trinke einfach gerne und viel und Tee bietet sich da gut an, da ich morgens nur wenige Dinge vertrage, also früh morgens.

Achja, auch Schwarztee mit Milch aber ohne Zucker. Aber ohne Zucker trinke ich prinzipiell so und so alles.

Wenn ich Kaffee ohne Kapseln mache ist er der sogenannte "Todeskaffee", man kann den Löffel darin stehen lassen, stärker wird er kaum noch und dann eben Milch, imo Staaaaark+Milch *leeeecker*

Wann ich begonnen habe Kaffee zu trinken? Schwer zu sagen.... hin und wieder genippt seit meiner früheren Jugend, aber halt nur ab und an, das erste Mal über ein Monat Kaffee gesüfelt in Ìsland 2002 und der Kaffee dort läst mich auch immer zu einem Süchtler werden, bisschen Malz drinnen und einfach saugeiler Kaffee :-D

Tja... derzeit trinke ich wieder mehr Kaffee, dazwischen jetzt eher weniger, den August recht viel (Jaja, Ísland: Kaffee?? Kaffee!!! ) das wechselt sich ab... wenn ich merke ich fange an wirklich über längere Zeit an viel Kaffee zu trinken, höre ich auch bewußt ne Weile auf oder halte mich eben an das Koffeinfreie. So wie ich eben hin und wieder auf Schwarztee verzichte ;-)

Am schönsten finde ich es nach dem Essen gemütlich zusammen eine Tasse Kaffee zu trinken :love:

Achja, Automatenkaffe finde ich zu 95 % einfach zum kotzen. Instant kommt sehr darauf an... Den löslichen, dieses Körndelzeug finde ich hauptsächlich wiederlich, das Pulverzeug ( Cappuccino) geht noch eher, aber ich habs halt nicht so mit der Zuckermenge. Weniger der Geschmack, mehr die Tatsache wieviel Zucker ich da trinke wenn es einfach nicht nötig ist für mich, finde ich etwas bäh.

Ich trinke Kaffee wg. dem Geschmack und wenn keiner da ist ist keiner da, lieber keinen als bähigen. Ich habs diesen Sommer mal wieder versucht mit Instantkaffee und nichtmal Unmengen Milch konnten es verbessern, dann defintiv lieber verzichten. Kaffee ist eben nicht gleich Kaffee. Und ich bin pro Echtem. Dann einfach lecker und ein Genuß :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke wenn überhaupt nur Cappuccino oder Latte Macchiato. Kaffee pur schmeckt mir momentan nicht und hat mir bisher auch nicht geschmeckt.

Aber dem Geruch bin ich verfallen, egal ob frisch gekocht oder einfach nur gemahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kaffee kommt es immer arg auf die Dosierung an...... den von meiner Mutter z.b. vertrag ich nich so gut, der hat so Krankenschwester-Nachtschicht-Stärke (oder zumindest fast - will hier anwesende Krankenschwestern nicht herausfordern ;-)). Und das macht mein Magen nicht mit..... meistens trink ich so ne Mischung aus Cappu und löslichem Kaffee (von Tchibo den). Latte Machiatto is auch toll.

Oft - wenn ich viel davon süffeln muss wg. Wachbleiben uns so - trink ich aber Grüntee. Der macht genauso wach und keine Magenkrämpfe, die einen ablenken.

Aber was ich ja liebe ist Senseo-Kaffee!!!! Da kann ich ne Menge von trinken, ohne Magenschmerzen zu kriegen!!

Ja und Kaffee mit viel Milch und kein Zucker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also seit Studienbeginn hat sich das bei mir recht stark verändert. Vorher ab und zu mal eine Tasse... jetzt hab ich neben dem Rechner ne Kaffeemaschine :anonym:

Trinke zwar nicht jeden Tag, aber vor allem Nachmittiags, oder Nachts zum Wachbleiben. Morgends hab ich meistens keine Zeit zum Kaffee kochen :-/

Das was ich da fabrizieren trinke ich dann meist schwarz und stark :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mag zwar den geschmack von kaffee, wenn er ne menge zucker und milch enthält, trink ihn aber nicht oft, weil ich nach nur einer tasse bis ein uhr in der früh aufbleib. - wenn ich aber die nacht durchlernen muss oder vor nem schultag zu spät aufgestanden bin, brauch ich schon ne tasse um den tag halbwegs zu überstehen. doofer weise bleib ich an so nem tag wegen dem kaffee dann bis nach mitternacht auf und am nächsten brauch ich dann meistens schon zwei.. :(

da bleibt meistens nur zu hoffen, dass sich das mitm schlafmangel-kaffe-noch merh schlafmangel-noch mehr kaffe-verhältnis dann am wochenende regelt.

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Ich bin absolut kein Kaffeetrinker; ich finde, das schmeckt doch überhaupt nicht?!?!

Ich mag nich mal Eiskaffee und mit Cappu und Co. kannste mich jagen.

Den Duft von frisch gekochten Kaffee mag ich allerding sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht so der Kaffeefan, trinke wenn überhaupt Cappucino, aber nach einer durchgemachten Nacht ist vor der Schule (und in der Schule) Kaffee schon ganz angebracht. Wenn ich schon Kaffee trinke, dann schwarz und ziemlich stark, mit Milch und Zucker schmeckt der mir irgendwie überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag werde Kaffe noch Capuccino oder Mokka oder Milchkaffee oder sonstwas, was nur irgendwie mit Kaffee zu tun hat! Mag den Geschmakc einfacj nicht. Aber der geruch von Kaffee am Morgen... hmmm, lecker, da fängt der Tag gut an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht so der Kaffeefan, trinke wenn überhaupt Cappucino, aber nach einer durchgemachten Nacht ist vor der Schule (und in der Schule) Kaffee schon ganz angebracht. Wenn ich schon Kaffee trinke, dann schwarz und ziemlich stark, mit Milch und Zucker schmeckt der mir irgendwie überhaupt nicht.

Hä? :kratz:

Logik?

Cappuccino = mit Milch. Oder meinst du diesen Pulverkaffee wenn du Cappuccino sagst? *das ja nur ein Abklatschgesöffgetränk* :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund und ich stehen immer früh genug auf, um in aller Ruhe und noch im Bett ein morgendlichen Muntermacher namens Kaffee zu schlürfen. Frisch aus der French Press und mit einem Schuss Vollmilch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich trinke auch sehr gerne Kaffee, aber auch nicht jeden Tag. Außer ich bin in der Uni, da geht`s nicht ohne. ;-)

Die Sorte geht dann je nach Lust und Laune. Meist schwarz, aber gerne auch mal nen Capuchino, Espresso, Milchkaffee...(im Sommer Eiskaffee :-O ).

Hm, seltsamerweise wirkt bei mir Koffein allerdings nicht wie es sollte :kratz: . Von zuviel Kaffe wird mir lediglich schlecht, wacher werd ich davon nicht. Außer es ist viel Zucker drin. Folglich drink ich ihn nur als Genussmittel und nicht als Muntermacher.

Bearbeitet von Sissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...