Zum Inhalt springen

Die große Kaffeezählung


Tomtom

Kaffeegenuss  

118 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, schwarz wie die Nacht und stark, dass ein Löffel darin stehen kann.
      22
    • Ja, aber nur mit Milch/Zucker/beidem
      58
    • Nein, ich mag Kaffee nicht.
      38
  2. 2.

    • Ja, ohne Kaffee direkt nach dem Aufstehen bin ich so genießbar wie Frischmilch nach zwei Stunden in der prallen Sonne.
      7
    • Ja, wobei ich es durchaus bis zur Arbeit/in die Schule/zur Uni schaffe, ohne bis dahin einen Kaffee zu brauchen.
      29
    • Nein, ich komme auch sehr gut ohne Koffeinschub am Morgen klar.
      82
  3. 3.

    • Seit vor meinem 14. Geburtstag
      18
    • Seit nach meinem 14., aber vor meinem 16. Geburtstag
      25
    • Seit nach meinem 16., aber vor meinem 18. Geburtstag
      27
    • Seit nach meinem 18. Geburtstag
      11
    • Gar nicht!
      37


Empfohlene Beiträge

Also, liebe Mitforumanerinnen und Mitforumaner, ich lese immer wieder etwas über den Kaffeegenuss eurerseits. Ich für meinen Teil bin ja kein Kaffeefan. Ich will nun von euch wissen, wie ihr zur schwarzbraunen Brühe steht. Ganz viele brauchen den Kaffee ja sogar morgens, um überhaupt ansprechbar zu sein. Wie ist das bei euch?

Eine weitere Altersunterteilung habe ich für nicht interessant gehalten, aber beschreibt das gerne etwas genauer. Unter welchen "Umständen" seid ihr zum Kaffee gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O

Ich trinke eigentlich relativ viel Kaffee. Schwarz, ohne Milch und Zucker/Süßstoffgedöns. Zum Wachwerden brauche ich den morgens nicht, den ersten Kaffee trinke ich meistens morgens in der Arbeit, bis dahin schaffe ich es also ohne :-) Ich komme aber auch mal nen Tag ohne Kaffee aus.

Falls ich mal müde bin, bilde ich mir ein, dass mir Kaffee hilft, wach zu bleiben, aber ob das tatsächlich vom Kaffee kommt oder ob der Kaffee da wie son Plazebo wirkt, weiss ich nicht. Manchmal werde ich komischerweise von Kaffee auch müde :kratz:

Zum Kaffeetrinken gekommen bin ich damals eigentlich während des Zivildienstes. Wenn man 36 Stunden am Stück auf ner Rettungswache sitzt und den ganze Zeit nix passiert, muss man sich irgendwie wach halten *g*

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee nur mit viiiiel Zucker und noch mehr Milch ... und ich trink ihn auch nur höchst selten ... (meistens bei Kopfschmerzen oder so)! Am Morgen brauch ich keinen Kaffee - den ich bin weder ohne noch mit so wirklich fit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauch auch keinen Kaffee um morgens wach zu werden, trinke eher selten welchen, wenn dann muss er aber viel Milch und Zucker enthalten.

Ich glaub sogar, dass ich ab und zu keinen einzigen Kaffee in der Woche trinke :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Umfrage, Tinuthir! :-O

Also ich mag Kaffe ganz gerne. Aber bitte mit Milch! *lalala*

Ach ja, und wenn Zucker drin ist rühre ich das Zeug nicht an. Bääh, schmeckt dann wirklich wie Spülwasser... :-/:kotz:

Ich brauche Kaffe nicht unbedingt jeden Morgen (da trinke ich eigentlich eher Tee), aber ich genieße es abends mal ganz gerne, beim Filmeschauen oder so.

Tja, wie bin ich zum Kaffe gekommen... :-O

Auf jeden Fall vor meinem 14. Geburtstag. :-D Als ich 8 war, hab ich mal für 2 Wochen Besuch bei meinen Großeltern (sie wohnen weiter weg) gemacht. Und da gabs jeden Morgen so richtig starken Bohnenkaffe ^^. Meine Großmutter hat mir das einfach immer gegeben, ohne über mein Alter nachzudenken. Tja und ich habs einfach getrunken, ohne dass ich wusste, das es Kaffe war. Am Anfang fand ichs nicht so toll, aber innerhalb der 2 Wochen habe ich mich erstaunlich gut dran gewöhnt. :-O Naja, als ich dann zurück nach Hause kam war ich dann schon so mehr oder weniger Kaffesüchtig. Meine Mutter hat sich am Anfang ganz schön gewundert, warum ich auf einmal so hyperaktiv war.. :L

Als sie´s dann rausgefunden hat hat sie erstmal versucht meinen Kaffekonsum auf eine Tasse pro Wpche einzudämmen. Das hat für ne Zeit auch ganz gut funktioniert, aber Kaffe trink´ ich heute noch gern. :love::coffee:

PS: Ach ja, ich bevorzuge übrigens Kaffeunterarten wie Espresso und Cappuccino. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keinen Kaffee. Mit Milch und Zucker schmeckt das zwar mal ganz gut, doch da trink ich lieber ab und zu mal nen Cappuchino. Nochzumal vertrag ich Kaffee nicht ganz. Also mir fehlt er nicht ;-)

Ich trinke jeden Morgen fleißig Tee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa also Kaffee brauch ich nicht und ich mag ihn nicht - aber ich trink ihn ab und zu, wenn ich morgen hundemüde bin und ich angst hab, in der Schule einzuschlafen oder so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee...Starbucks...immer und gerne in diversen Starbucksmischungen, aber normelerewise mit Milch, ohne Zucker. Und nicht zwangslaeufig fruehmorgens..eher spaet nachts, wenn man noch nicht schlafen gehen will*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, son Kaffee ist schon mal drin. ;-)

Aber nur SCHWARZ wie die Nacht. Solche Weichmacher wie Milch oder Zuckern kommen mir da nicht rein. Es muss richtig schön bitter schmecken. Dann schmeckts richtig gut.

Trinke morgens meistens immer einen doppelten Espresso und dann in der Uni Kaffee. Wenn der Espresso zuhause alle ist, dann schaffe ich es aber auch ohne mir die Laune zu verderben in die Uni. Richtig grantig kann ich aber werden, wenn der Kaffee leer gemacht wurde, ohne vorher neuen zu besorgen. Da freut man sich schon auf so einen richtig schönen Schlucken und dann is nich....nenene.

Sowas wie wachwerden merke ich eigentlich nicht so sehr. Ich kann theoretisch auch noch um 8 einen Espresso trinken und schlafe danach gut.

EDIT: Achja, hab im Zivildienst angefangen Kaffee zu trinken.

Bearbeitet von A_Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ne Umfrage :kratz:

Also, Kaffee, schwarz, ohne irgendwas, weil sonst baaah. Morgens zur Uni schaff ichs auch ohne Kaffee, aber der Gang zum Kaffeeautomaten ist der erste an der Uni. ;-) Ich würde ja auch vorher Zuhause schon einen machen, aber dafür hab ich niemals Zeit *typischer Hetzstudent bin*. Meiner Meinung nach ist ein Tag ohne Kaffee ein schlechter Tag, also für mich. :-O

Kaffee trinke ich seitdem ich...kA, irgendwas nach 16 und vor 18.

Fazit: Ich liebe, brauche, begehre Kaffee :love: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brandybuck, naja, du kannst nachm kaffee trotzdem schlafen, weil dein Körper das Coffein schon gewöhnt ist - da wirkt das nichtmehr

Und auch auf die Gefahr hin, dass das dumm klingt, aber... wie macht man ohne Kaffeemaschine Kaffee? :-0

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ein totaler koffeinjunkie....

ich brauch das... würde mir es am liebsten intravenös einführen ;-)

also... ein tag ohne kaffee ist ein schlechter tag. ich trinke immer und überall kaffee auch noch nachts um 2.

an die uni schaff ichs selten ohne kaffee und wenn bin ich nicht ansprechbar...

trinke kaffee mit milch... aber auch ohne... egal... ;-)

hab mit 12 oder 13 das erste mal kaffee getrunken und mich sofort in ihn verliebt...

meine mutter trinkt auch so 3 kannen kaffee am tag und von daher ist immer genug im haus...

in meiner wohnung hab ich ne senseo-kaffee-maschine, eine bodum kaffee-maschine und noch eine mit filter zum selbstafbrühen...

also: ein leben ohne kaffee ist für mich ein sinnloses leben... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ein paar Jahren mal als ich keine Milch trinken durfte angefangen am Morgen Kaffee zu trinken, aber das hab ich wirklich nicht lange runter gebracht. Aber seit ich studiere trink ich eigentlich ganz gerne Kaffee, obwohl böse Zungen behaupten ich würde Milch mit Kaffee trinken nur um damit den Zucker ein bisschen zu verfeinern. (Was ja gar nicht immer stimmt, weil mein Kaffee meistens aus dem Automaten kommt, aber eben immer mit Milch und Zucker!)

Ich brauche keinen Kaffee am Morgen, aber auf der Uni muss ich dann doch irgendwann dran vorbei, genauso wie ich keinen Coffeeshop oder Sturbucks einfach an mir vorüber ziehen lassen kann. Oh, ein Dark Moccacino :love: Ich glaub ich muss dringend wieder zum Coffeeshop um etwas Geld los zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO FRÄULEIN rufen :L

au ja, das probier ich mal... :-O

@eldhwen (diesmal hab ich deinen namen aber richtig *freu*): eine ganz komplizierte prozedur, zu der man morgens einfach nicht fähig ist...man bräuchte schon kaffee, um wach genug zu sein, ohne kaffeemaschine kaffee zu produzieren, aber da man den ja erst dadurch kriegt... :kratz:

ein verdammter teufelskreis!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Kaffee bei mir schon mal garnix bringt, also garnix nada niente nothing rien und er mir auch nich schmekt trink ich den nich. Außer ma in nem Cafe mit gaaaaaaaanz viel milch und fast soviel Zucker ;-)

Ich brauch meinen schwarzen Tee in der Früh sonst bin ich unausstehlich und zu nix fähig. Konditionierung meiner Eltern seit ich ne Tasse halten kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Kaffee ist bei mir eigentlich nur Mittel zum Zweck :-O

Ich trink das Zeug selten einfach nur, weils mir gut schmeckt, sondern eher, wenn ich die Notwendigkeit sehe, zu späterer Stunde noch arbeitstauglich zu sein. So wirklich massiven Kaffee-Verbrauch hatte ich daher z.B. knapp vor der mündlichen Matura. Entdeckt, dass die Taktik funktioniert, hab ich so um die 16.

Tja, und deswegen ist der Kaffee, den ich mir mache, auch dementsprechend zweckbezogen: Je mehr Ähnlichkeit das Zeug mit Teer hat, desto glücklicher bin ich. Milch und Zucker werden grundsätzlich vermieden, das ist was für Leute, die Kaffee trinken, weil er schmeckt. Pechschwarzer Kaffee ist wie Duracell: Hat er das Zeug, dann läuft der Anca und läuft und läuft und läuft ... (wenigstens so lange, bis er irgendwann einen Kreislaufzusammenbruch erleidet).

Ach ja ... und Filter-Kaffee wird vermieden. Schmeckt grauslich und macht müde :ugly:

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaffe das wa doch dieses schwatte wasser da mit dem pulver oder ?

IGITT !

oh Kaffe ohne Maschine also da gibs viele möglcihkeiten.

zunächst die Klassische.

Tasse, Kaffe rein, Heis wasser dazu ! Ja der kaffe bleibt drin und wird nicht rausgefiltert

Dann mit Kaffe sieb so ähnlich wie mitn tee ei.

Dann gäbe es da noch die sache mit dem filter in trichter, trichter über tasse, heiss wasser in filter und regelmässig nachkippen bis tasse voll is :-O

Dann wär da noch die instand kaffe lösung ... krümel in tasse, wasser drauf umrühren fertig ...

hmm mehr fällt mir nicht ein im moment :-O

Bearbeitet von Vasall Mordors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Kaffee würd ich leben können, aber trinken tu ich ihn schon oft. Geh zu spät ins Bett und wach bald auf, max 2/3 tassen bevor ich schlafen geh und in der Schule steh ich morgens gleich vorm Automat. Schmeckt mittlerweile zum Ko****, und viel wirken tut er eh nimmer, aber is so ne Gewohnheitssache geworden :rolleyes:

Achja extrem angefangen hab ich damit vor meinen Prüfungen im Sommer.

Ich trink ihn normalerweise schon mit Milch und Zucker, aber ab und zu nen richtig schwarzen mit nix (meistens montags :ugly: )

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me will sofort nen starbucks in trier :-(

Hehe, ich hab mindestens 5 Starbucks gleich um die Ecke... :L

Gute Idee, jetzt weiß ich was ich am Samstag mache, wenn mich das Weihnachtsgeschenke einkaufen mal wieder total fertig gemacht hat... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee....Nur schwarz (wie die Seele - nicht wie die Nacht :-O )

Ich kann auch ohne, aber erst, seit ich Mutter bin. Bevor ich schwanger war hab ich so 1 Liter am Tag getrunken...mindestens. In der Schwangerschaft hatte ich dann die Wahl zwischen einem rotierenden Baby im Bauch oder Kaffeeentzug (also wenn frau das mal egoistisch betrachtet...*g*)...auch vom egoistischen Standpunkt aus: lieber Kaffeeentzug! In der Stillzeit gilt das gleiche, dann zwar nicht mehr im Bauch, aber aktiv...Und man sollte es nicht glauben: Man kann sich daran gewöhnen...Das ist vorbei und:Ich liebe Kaffee einfach! Ein Tag mit Kaffee ist einfach besser!

Angefangen habe ich irgendwann zwischen 16 und 18, etwas ehr als das Rauchen, das zum Kaffee einfach gepasst hat. Allerdings werde ich damit jetzt nicht mehr anfangen nachdem ich das (Felixseidank!) auf Grund der Schwangerschaft aufgehört habe...Aber manchmal lockt sie schon, die Zigarette zum Kaffee... :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...