Zum Inhalt springen

Die große Kaffeezählung


Tomtom

Kaffeegenuss  

118 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, schwarz wie die Nacht und stark, dass ein Löffel darin stehen kann.
      22
    • Ja, aber nur mit Milch/Zucker/beidem
      58
    • Nein, ich mag Kaffee nicht.
      38
  2. 2.

    • Ja, ohne Kaffee direkt nach dem Aufstehen bin ich so genießbar wie Frischmilch nach zwei Stunden in der prallen Sonne.
      7
    • Ja, wobei ich es durchaus bis zur Arbeit/in die Schule/zur Uni schaffe, ohne bis dahin einen Kaffee zu brauchen.
      29
    • Nein, ich komme auch sehr gut ohne Koffeinschub am Morgen klar.
      82
  3. 3.

    • Seit vor meinem 14. Geburtstag
      18
    • Seit nach meinem 14., aber vor meinem 16. Geburtstag
      25
    • Seit nach meinem 16., aber vor meinem 18. Geburtstag
      27
    • Seit nach meinem 18. Geburtstag
      11
    • Gar nicht!
      37


Empfohlene Beiträge

Ich bin absolut kein Kaffeetrinker, und wenn, dann nur mit Zucker und viel Milch, sonst ist das Zeug für mich ungenießbar! Also in etwa halber Becher Kaffee, andere Hälfte Milch. Würde ich Kaffee schwarz trinken, würde ich von der Decke wohl nicht mehr runterkommen :-O!

Und wenn ich dann schon mal Kaffee trinke, dann nur, um morgens wachzuwerden, und das auch nur, wenn ich morgens allzu rammdösig in der Gegend rumrenne :-O. Aber eigentlich werde ich davon nicht wach, wahrscheinlich, weil die Milch das gesamte Koffein neutralisiert :rolleyes:. Aber egal, ich trinks trotzdem! Macht wahrscheinlich keinen Sinn, oder ;-)?

Aber was ich viel lieber trinke, ist Tee! Schwarzer Tee macht auch wach... Es geht doch nichts über eine gemütliche Tasse Tee, da gibts inzwischen soviele geniale Sorten.

Tea rulez :-O!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich viel lieber trinke, ist Tee! Schwarzer Tee macht auch wach...
Ja, stimmt. Ich liebe schwarzen Tee. Trinke ich eigentlich jeden Morgen. *mmmh*. Kaffe trinke ich eher abends, denn wach macht der mich irgendwie nicht... :kratz: Naja, wahrscheinlich mach ich auch zu viel Milch rein! :ugly:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich ja extrem über die massive und zügige Teilname, da ich diese Umfrage für nichts brauche :-)

Ich für meinen Teil sagte ja schon, dass ich kein Kaffee-Fan bin. Ich trinke keinen Kaffee (punkt), brauche morgens auch kein Koffein und finde es auch ganz gut so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brandybuck, naja, du kannst nachm kaffee trotzdem schlafen, weil dein Körper das Coffein schon gewöhnt ist - da wirkt das nichtmehr

Da könntest du recht haben, allerdings konnte ich das schon immer. Glaube ich jedenfalls. :rolleyes:

Ich trinke es vornehmlich aber, weil es mir schmeckt und nicht weil es mich wach machen soll. Jedenfalls denke ich so über mich. ;-)

Bearbeitet von A_Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur so viel.

Wenn Pinguine anfangen zu fliegen, werd ich auch regelmässig Kaffee trinken.

Ich bleib bei meinem Tee. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befinde mich eher auf der Teeseite. :-)

Ohne Tee am Morgen geht nicht viel. Dabei muss er nicht mal koffeein drinhaben. Tee hat immer eine aufmunternde Wirkung auf mich.

Die besten Tee-Sorten mit Koffeein sind für mich Schwarztee und Matee-Tee.

Kaffee trink ich eigentlich ab und zu in extremen Müdigkeitsanfällen bei der Arbeit und in der Schule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...Also ich finde nicht, dass sich Tee- und Kaffeeleidenschaft ausschließen. Ich trinke auch sehr gerne und viel Tee, aber Tee hat eine ganz andere "Ausstrahlung" als Kaffee. Bei mir ist Tee ein Getränk für ganz andere Situationen als Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wirklich Lust auf Kaffee haben. Dann trink ich ihn auch gerne. Im Büro werd ich schon immer gefragt ob ich krank bin wenn ich mir Morgens statt dem üblichen Tee mit Honig mal nen Kaffee hole.

Wie ich dazu gekommen bin weiß ich aber nicht mehr. Irgendwann trinkt man halt während dem Kuchen essen bei wem auch immer Kaffee statt Wasser....

Insgesamt gehöre ich aber auch zur Tee-Fraktion. Am liebsten Pffeferminz Tee, den könnte ich trinken wie Wasser oder Limo. Ich mag aber auch schwarzen Tee sehr gerne, meine Mutter bringt immer so ne komische Citrus-Mischung aus Holland mit, die ist ja sooo lecker!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke Kaffe wenn dann nur mit seeeehr viel Milch. Und auch nicht oft, ich schätz mal so 5-6 mal im Jahr, bei irgendwelchen Geburtstagen oder Familienfeiern eine Tasse, aber das wars dann auch schon.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja tee is lecker da mag ich viele sorten. bis auf früchtetee ich find der riecht schon komisch aber sonst bin ich da wie im allen dingen ziemlich flexibel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann kaffee irgendwie gar nicht ausstehen, wenn ich welchen trink, dann kann ich irgendwie den halben tag nix gescheit schmecken ;-) einzige ausnahme ist der starbucks, wo ich ne zeitlang regelmäßig, jetzt bissel seltener (aber eher wegem preis) hingegangen bin, da gibts schon leckere sachen, aber auch nur die mit geschmack und die nicht zu arg nach kaffee schmecken.

das koffein hat auch keine wirkung, von daher machts noch weniger sinn, welchen zu trinken ;-)

/me mag rotbuschtee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Hmmm, dazu mal meine Antworten:

Magst du Kaffee?

Ja; aber schwarz (Milch + Zucker wäre auch okee), ganz schwach und dann nur 'ne halbe Tasse (mehr schaffe ich net)

Trotzdem ziehe ich meistens ein Teechen vor. :D

Brauchst du am Morgen Kaffee, bevor du ansprechbar bist?

Nur wenn ich 'ne lange Autobahnfahrt hinter mir hatte. Dann bin ich grummelig und erst nach Kaffee wieder ansprechbar.

Sei wann trinkst du Kaffee? Sollte 1 oder 4 deine Antwort sein, führe das bitte etwas genauer aus.

Seit meiner Vorbereitung (Lernen) zur Feinmechanikeinprüfung. Vorher habe ich ganz wenig Kaffe getrunken.

:coffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. also so wegen Tee.. ich trink entweder diesen Zitronen-Körner Tee, oder (Pip sei dank :love: ) den total mega-leckeren Himbeer-Joghurt-Tee

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. also so wegen Tee.. ich trink entweder diesen Zitronen-Körner Tee, oder (Pip sei dank :love: ) den total mega-leckeren Himbeer-Joghurt-Tee

:-O

Himbeer-Yogurt Tee! Davon ahbe ich ja noch nie etwas gehört. Klingt aber echt lecker. Wo kann man den denn kaufen? (?) Ich stehe ja sonst eher nicht so auf Früchte-tee (ich trinke eigentlich nur schwarzen oder grünen Tee), aber das klingt der Himbeer-Yoghurt-Tee, klingt so als wäre er es wert mal ausprobiert zu werden. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bääh, himbeer-yoghurt-tee... :kotz:

wir trinken in unserm deutsch-LK immer ganz gemütlich tee, und da uns langsam die teebeutel ausgehen, ist nur noch diese Himbeer-yoghurt-mischung da... :grummel:

gut, vielleicht schmeckt die auch besser, wenn sie nicht aus teebeutelkn kommt, wer weiß..

aber da das hier ja ein kaffee-thread ist... :offtopic::-O

werd auf jeden fall beantragen, dass wir uns irgendeine alte kaffeemaschine zulegen, damit ich da auf meine kosten komm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der da ist nu auch aus Teebeuteln...

@Alatariel: Joa, also der Tee-Typ bei dem ich den kaufen wollte, meinte, den gibts norm nur im Sommer... ich hab den in sonem relativ großen Schlecker aus Zufall gefunden - wohl noch n Restbestand oder so, aber sehr lecker :-)

Hab davon seit gestern abend 5 Tassen oder so getrunken - als ich bei Pip war, hab ich so viel zum Frühstück getrunken ^^

Joa, kaffee-thread, also OT -> :-X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt hier zwar nicht vom Thema "Kaffee" abschweifen...aber an die Tee - Freaks unter euch...loser "Gebrannte Mandeln" Tee is einfach saulecker. Wer den jetzt in der Weihnachtszeit nicht trinkt, selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrannter Mandel Tee? Davon hab ich auch noch nichts gehört! :O Was gibt es denn sonst noch für verrückte Teesorten?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Trend an mir spurlos vorübergegeangen ist...

Ich hänge immer noch an meinem guten alten Kräutertee. :-O Oder habt ihr das alle von nem speziellen Weihnachtsmarkt?

@Eldhwen: Na, dann werde ich nächsten Sommer mal beim Schlecker um die Ecke vorbeischauen. Danke! :-)

Jaja, ich weiß es auch, off Topic.... :-/

Aber nen Extra-Tee-Thread zu eröffnen wär ja auch irgendwie dämlich.

...Obwohl? Gar kiene schlechte Idee, bei den ganzen Teetrinkern hier... :L

So, und ich mach mir jetzt mal nen schönen schwarzen Tee und geh was lesen... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder habt ihr das alle von nem speziellen Weihnachtsmarkt?

Also den Mandeltee bekommst du, denke ich, in Teeläden, wo sie losen Tee verkaufen. Jetzt zur Weihnachtszeit hat das einfach ein gescheiter Teeladen. :-)

Oder du schaust mal in ne Apotheke. Zumindest verkaufen sie ihn bei uns auch dort.

Wegen den vielen, tollen Sorten...ich hab mir letzte Woche nen Caipirinha Tee gekauft *jamjam*. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag Kaffee, aber nur mit Milch und ohne Zucker. Schwarzer Kaffee ist widerlich :-/ Und zu wenig Milch darfs auch nicht sein. Ganz selten auch mal etwas Zucker, wenn ich Lust auf Süßes habe.

Komme auch ganz gut ohne Kaffee klar, aber dafür, dass er mir so gut schmeckt trinke ich ihn natürlich auch oft. Habe mir das Kaffetrinken vor ca. 2 Jahren auf der Arbeit angewöhnt.

Zum Wachbleiben, wachwerden ist es genau das Richtige! Außerdem liebe ich einfach mein Kaffee-Ritual, auch wenn mein heimischer Kaffeegenuss der Instant Kaffee ist :-O

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Kaffee mit Milch (und vieeel Milchschaum) und mit Honig gesüßt. Und hin und wieder ein Schuss Bailys (wie schreibt man den?) schadet auch nicht.

Am Morgen mag ich Kaffee, aber noch lieber ist er mir am Nachmittag - dann am besten gleich drei Tassen Espresso mit viel Milch :-O . Oder eine Melange :-D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee ist für mich ein Grundnahrungsmittel. Nicht aufgrund der Menge in der ich ihn konsumiere sondern weil ich ihn so gerne mag. Ich trink ihn mit viel Milch aber ohne Zucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Kaffee mit Milch (und vieeel Milchschaum) und mit Honig gesüßt. Und hin und wieder ein Schuss Bailys (wie schreibt man den?) schadet auch nicht.

Ich glaub man schreibt es Baileys :kratz: *auch nicht mehr so ganz sicher bin*. Sollte ich eigentlich wissen wo ich doch in Irland leb...*gg*

Heißer (im wahrsten Sinne des Wortes) Tipp von mir: Wenn ihr mal schön durchgefrostet nach Hause kommt, macht euch eine heiße Tasse Schokolade (aber so richtig, nicht irgendwie so ne Packetmischung aus dem Supermarkt) und gebt so ca. 1/7 oder 1/6 (wie mans mag) Baileys rein. Suuuuuuperlecker und es wärmt auch ganz toll! *mmmh* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...